Mai 2014-Teil 101.05.
Europa League, HalbfinalrückspielHeute erwartet uns ein harter Brocken. Inter Mailand, bei denen wir mit viel Glück ein torloses Remis mit nach Hause nehmen durften. Sie gewann sein letztes Spiel in der Serie A mit 3-0 gegen Catania und Julio Cesar ist seit 342 Minuten ohne Gegentreffer.
Die AufstellungenIch vertraue auf die diesjährige stärkste Elf. Inter kommt gewohnt wie im Hinspiel schon, sehr offensiv daher.
Das SpielSchiedsrichter Sascha Kever pfeift an.
5. Minute: Die Gäste mit viel Pressing zu Beginn, Cana verliert einen Ball an Dzsudzsak und dieser mit einem Schussversuch aus über 30 Metern, über das Tor.
11. Minute: Inter versucht uns einzuschüchtern und drückt uns tief in die eigene Hälfte rein. Sie üben hohes Pressing aus um möglichst früh in Führung zu gehen. Als Wesley Sneijder einen ungenauen Pass auf Dzeko spielt, verliert dieser den Ball an Sabri. Dieser spielt einen langen Befreiungsschlag nach vorne, wo nur Kenan Yilmaz und die zwei Innenverteidiger stehen. Ranocchia versucht den Ball zurück auf Julio Cesar zu spielen.... ZU KURZ... Kenan Yilmaz startet durch, er rennt allen davon, Kenan alleine gegen Julio Cesar. KENAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN UND DAS 1-0!!!! Ein Riesenfehler von Inter. Julio Cesar ist chancenlos und Kenan klopft sich auf die Brust und rennt auf die Auswechselbank zu... Das Stadion bebt!!! Was für ein Gefühl!!
18. Minute: Das Spiel wird härter. Lorenzo Crisetig sieht die gelbe Karte nach einem harten Einsteigen gegen Emre Colak.
25. Minute: Wir verlieren immer noch zu viele Zweikämpfe, Inter ist uns trotz des Gegentores zu überlegen. Sneijder nimmt langsam Fahrt auf und spielt Dzeko schön frei, der Bosnier scheitert aber an Ufuk Ceylan.
32. Minute: Ecke Sneijder, alle großgewachsenen Inter-Verteidiger sind mit vorgerückt. Doch es kommt anders als erwartet. Der Holländer spielt kurz auf Obafemi Martins, dieser läuft Sabri davon und schlenzt den Ball aus der Strafraumkante ins lange Eck! 1-1! Im Ali Sami Yen hört man knapp 30 Leute jubeln, Martins mit dem Ausgleich.
39. Minute: Thiago Motta mit einem Pass auf Sneijder, der Spielmacher schlenzt den Ball aufs lange Eck... uuuund... Ufuk pariert mit den Fingerspitzen. Ein ganz tückischer Kunstschuss.
45. Minute: Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.
Bisher waren wir wirklich eiskalt, Inter macht das Spiel und drückt uns tief in die eigene Hälfte. Aber wir haben vorne eine Waffe auf die wir vertrauen können wenn es darauf ankommt. Ich gebe den Jungs zu verstehen dass wir uns jetzt 45 Minuten zerreißen müssen, ansonsten werden wir dieser Chance lange nachtrauern!
52. Minute: Ein guter Beginn. Musa und Emre mit einem schönen Doppelpass, der darauffolgende Schussversuch von Musa landet knapp über dem Tor.
57. Minute: Ecke Emre Colak, der Ball kommt scharf auf den kurzen Pfosten, Boateng mit dem Kopf!! Miranda klärt vor der Linie. Das war knapp!
63. Minute: Dzeko lässt Hasan Ali Kaldirim stehen und flankt scharf auf den kurzen Pfosten, da ist Martins!!! Er schießt drüber.
66. Minute: Crisetig und Emre Colak bekämpfen sich nahezu im Mittelfeld. Unser 10er tritt irgendwann aus Wut nach und verletzt dabei Lorenzo Crisetig. Der Italiener muss verletzt ausgewechselt werden. Schiedsrichter Sascha Kever läuft auf Emre zu und zeigt ihm die ROTE KARTE! Und wenn man ehrlich ist, dann ist diese auch gerecht. Als Emre geknickt an der Kabine vorbei läuft müssen mich Johan und 4 Securitys + mein Gast Mark William Calaway (auch bekannt als der Undertaker) aufhalten dass ich dem Milchgesicht nicht das Bein breche! Das kostet uns womöglich die letzte Chance auf das Finale!
68. Minute: Musa scheint frustriert zu sein und meckert nur noch herum, irgendwann langt es dem Schiedsrichter und er zeigt auch dem sonst so ruhigen Mittelfeldspieler die gelbe Karte. Die Jungs sollten sich langsam wieder auf das Fussball spielen konzentrieren.
73. Minute: Sneijder rennt Cana davon und spielt in die Schnittstelle der Abwehr auf Dzeko, der Bosnier schiebt den Ball am herauslaufenden Ufuk vorbei und da ist das 1-2!! Doch Sascha Kever pfeift ab... ABSEITS! Ui, da bin ich mir aber nicht so sicher. Das ist jetzt unsere Chance.
77. Minute: Martins, der zusammen mit Dzeko und Sneijder in der zweiten Hälfte richtig auftrumpft zieht aus 18 Metern ab... Glanzparade von Ufuk!
81. Minute: Endlich wieder ein Lebenszeichen. Bebe mit einem Pass auf Kenan, der steht fast schon ganz alleine da gegen Ranocchia und Barchetti, das interessiert aber einen Kenan Yilmaz nicht! Beide tanzt er spielend aus um dann mit seinem Abschluss an Julio Cesar zu scheitern.
83. Minute: wieder kontern wir, dieses Mal spielt Ufuk mit seinem Abschlag Kenan an. Der hält den Ball gegen Thiago Motta, dreht sich um ihn herum und läuft auf die Verteidigung zu. Sein Querpass landet bei Bebe, der Portugiese mit einem Schuss aus 20 Metern... knapp drüber.
88. Minute: Das Team ist platt, selbst die letzte kleine Angriffswelle hat wohl nichts gebracht. Inter versucht den Ball nur noch zu halten und macht die Räume dicht.
90+2. Minute: Der Schiedsrichter beendet die zweite Halbfinalpartie. Wir scheitern knapp an Inter Mailand.
Die Fans feiern uns wie Sieger, sie muntern die traurigen Spieler auf. Uns fehlt in den entscheidenden Spielen einfach noch das letzte bisschen an Erfahrung und Glück. Das Abenteuer Europa ist vorbei, jetzt müssen wir uns auf die türkischen Wettbewerbe konzentrieren.
Das Halbfinale der Europa LeagueTottenham fegt Udinese vom Platz und spielt im Finale somit gegen Inter.
02.05.Wie immer kommen zum Ende der Saison neue Beschwerden. Aykut Ercetin jammert mir die Ohren voll und ich erklär ihm eindeutig dass er es bei mir nicht zum Torwart der 1. Mannschaft schaffen wird. Wenn er einen neuen Verein findet, darf er gehen.
04.05.
32. Spieltag SüperligGalatasaray (1.) – Genclerbirligi (6.) 2-0
Tore: 1-0 Bebe (20.), 2-0 Kenan Yilmaz (29.)
Das Team aus der Hauptstadt hatte keine Chance. Hervorragend wie Emre Colak beide Tore vorbereitet. Das ist die Antwort die ich vom jungen 10er sehen wollte, er will es allen zeigen nach seinem Fehler. Der 12-Tore-Mann Andriy Shevchenko blieb komplett blass, auch sein junger Partner Muhammet Demir konnte unsere Abwehr nicht gefährden. Grandiose Arbeit von Cana, Boateng und Musacchio.
Als der Schiedsrichter das Spiel abpfeift ist somit auch klar:
GALATASARAY GEWINNT DIE MEISTERSCHAFT IN DER SÜPERLIG!!!Die Fans haben vor ein paar Tagen noch bittere Tränen geweint und heute liegen sich alle in den Armen und feiern den größten Verein der Türkei. Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie sich immer wieder noch für die Liga motivieren und ihre Gegner fertig machen.
Daheim erhalte ich eine Schocknachricht für alle Belgien- und Arsenalfans. Thomas Vermaelen verletzt sich im Spiel gegen Aston Villa (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Er fällt für 3 Monate aus, somit ist der etatmäßige Innenverteidiger nicht bei der WM in Brasilien dabei.
07.05.
Türkischer Pokal, Halbfinal-HinspielBesiktas – Galatasaray 2-0
Tore: 1-0 Holosko (2.), 2-0 Bobo (19.)
Bes. Vorkommnisse: Mehmet Ekici (52.) und Ibrahim Toraman (63.) müssen verletzt vom Platz.
Was für ein schlechtes Spiel. Mit 16-6 Schüssen und einem leicht überlegenen Ballbesitz macht uns Besiktas heute ganz übel fertig. Besonders Musacchio und Kaldirim spielen katastrophal. Somit rückt die Titelverteidigung des Pokals in weite Ferne.
07.05.Nach dem Spiel haben wir 2 Ausfälle zu beklagen.
WTF??Also bei allem Respekt, ich versteh die Menschen in diesem Land nicht. Wenn man gegen Arsenal 3-3 spielt ist das schlecht und wenn man gegen Besiktas 2-0 verliert ist das gut?
So reagiert man, verdammt noch mal!!!
Bei den Fans braucht er sich wohl trotzdem nicht entschuldigen, die sind zufrieden.
08.05.Das hat er sich verdient, der Junge muss langsam in solchen Spielen auch überzeugen.
Da demnächst das Ausleihverhältnis mit Jerome Boateng endet, spreche ich seinen Berater Philipp Weber an. Schließlich sind wir an einer Verlängerung sehr interessiert.
Leider blockt er alle Angebote gnadenlos ab und möchte ein Gehalt rausschlagen, welches sehr weit über der erlaubten Grenze steht. Sehr ärgerlich, aber ich gebe nicht auf.
10.05.So leicht kriegt ihr ihn nicht...
11.05.
33. Spieltag SüperligCana (gesperrt ) und Mehmet Ekici (verletzt) fehlen in diesem Spiel.
Adana D.S. (18.) – Galatasaray (1.) 0-2
Tore: 0-1 Kalou (73.), 0-2 Kenan Yilmaz (76.)
Ein Haufen vergebener Chancen und viel Wut in Johans Gesicht haben wir heute gesehen. Der Doppelschlag von Kalou und Kenan hat uns dann doch gerettet.
12.05.Herzlichen Glückwunsch – tolle Leistung. Aber die Emirate haben immer noch den Weltrekord mit 637 Gegentoren in 112 Spielen.
Ah noch ein Rekord, der mir etwas besser gefällt ...
14.05.
Türkischer Pokal, HalbfinalrückspielGalatasaray – Besiktas
Besiktas verlor das letzte Ligaspiel gegen Gaziantepspor mit 1-2, sie sind also angeschlagen.
Die AufstellungenUnser Topteam kann heute rangehen, heute müssen wir über uns hinaus wachsen. Nur Ekici fehlt noch angeschlagen. Zum Glück fällt Ricardo Quaresma heute aus.
Das Spiel13. Minute: Zunächst hielten sich beide Teams zurück. Bis ich mal einen Schrei rausgelassen hab dass wir mindestens 3 Tore brauchen für ein Weiterkommen! Gesagt getan, Bebe wird von Musa angespielt und lässt einen Kracher aus 18 Metern folgen. Der Ball zerreißt beinahe das Tornetz und der kleine Cenk Gönen hat wohl Angst an den Ball zu gehen. 1-0 für Galatasaray.
20. Minute: Ecke von Emre Colak, er sucht Boateng... er findet Boateng, doch dieser wird eindeutig von Ponce im Strafraum niedergerissen!!! Johan ballt die Faust mit der Gewissheit dass ein Elfmeter folgt. Doch... der Elfmeter wird verweigert. Kein Pfiff... Der Schiedsrichter darf sich ein paar unschöne Aussagen aus den Tribünen gefallen lassen.
26. Minute: Cana mit einem guten Tackling gegen Necip Uysal, der Kapitän spielt Sabri an. Sabri Gonzales startet rechts durch und flankt auf Kenan, Ponce wehrt mit dem Kopf ab... da kommt Musaaaaaaaaa... und schießt über das Tor.
37. Minute: Gelbe Karte für Hasan Ali Kaldirim, er foult Filip Holosko an der Seitenlinie.
44. Minute: Bobo versucht an Boateng vorbeizukommen und bleibt im Rasen hängen. Als er liegen bleibt ist allen klar, der Junge wird nicht weiterspielen können. Er wird ausgewechselt.
45+3 Minute: Nicola Donazzan sieht die gelbe Karte nach einem Foul an Kenan Yilmaz.
Halbzeit in der Türk Telekom Arena. Wir brauchen noch 2 Tore um ins Finale einzuziehen. Besiktas hat neben Quaresma nun auch den Ausfall von Bobo zu beklagen. Das ist unsere Chance!
50. Minute: Kalou dribbelt sich an Ivan vorbei in den Strafraum, er legt ab auf Bebe... Bebe mit einem wunderbar platzierten Schuss ins lange Eck!!! Das ist das 2-0!!! Der Portugiese zeigt wieder mal warum er so wichtig für dieses Team ist. Besiktas liegt am Boden, jetzt werden sie zerfetzt!
53. Minute: Der Platz in der Arena scheint wirklich nicht gut zu sein. Auch Sabri bleibt bei einem Laufduell hängen und verletzt sich. Er muss ausgewechselt werden und später stellt sich heraus: er fällt bis zu 3 Wochen aus.
59. Minute: Erhan Güven sieht die gelbe Karte nach einem Foul an Emre Colak.
63. Minute: Bebe, immer wieder Bebe. Der Flügelstürmer dribbelt in die gegnerische Hälfte und wird von Ivan getacklet, der Ball rollt auf Kenan. Dieser legt ab auf Musa, Musa legt sich den Ball vor und zieht aus 23 Metern ab!!! 3-0!!!! Ein Kracher, ein Riesentor von Musa Cagiran!!! Cenk Gönen weiß gar nicht wie ihm geschieht!
71. Minute: Erster Schussversuch von Besiktas, Necip aus 30 Metern.... Ufuk pariert.
77. Minute: Nicola Donazzan verletzt sich bei einem Zweikampf mit Serkan Kurtulus. Er wird herausgetragen.
80. Minute: Kenan Yilmaz hilft in der Defensive aus und zeigt wieder mal dass er da überhaupt nichts zu suchen hat. Sein rüdes Foul an Wendel wird mit Gelb bestraft.
87. Minute: Ein Freistoss von Emre Colak fliegt knapp am Tor vorbei. Schade.
90+2. Minute: Der Schiedsrichter pfeift die Begegnung ab!!! Wir drehen ein 0-2 mit einer fantastischen Leistung! Die Spieler feiern sich selbst und das völlig zurecht, Besiktas hatte heute nicht den Hauch einer Chance!
Hier die Ergebni... hahaha... sorry, hier die Ergebnisse des Pokalhalbfinals
Kayseri Erciyespor kickt Fenerbahce aus dem Pokal, der Wettbewerbsfluch der Kanarienvögel bleibt weiter bestehen.
Bitoko schießt die Kanarienvögel ab und ist somit neuer Rekordhalter der Torschützen im Pokal – mit 8 Toren.
Am selben Abend gab es das Finale in der Europa League, zwischen Inter Mailand und den Tottenham Hotspurs. Die Spurs gehen sang- und klanglos mit 0-3 unter. Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko markiert 3 Tore und tragischer Mann des Abends ist Darren Bent, der die nerven verliert und in der 81. Minute mit Rot vom Platz geschickt wird.
15.05.
Reaktionen zum PokalhalbfinaleDer „arme“ Verein Fenerbahce... Das war doch mal ein schöner Abend gestern.
Ali Turan möchte unter 4 Augen mit mir sprechen. Seine Bestürzung, dass er kaum mehr eine Rolle in meinen Plänen spielt, sagt er mir klipp und klar ... wir einigen uns darauf dass ich ihm einen neuen Verein finden werde. Die Wege mit dem Pferdeschwanz werden sich trennen.
Auch
Levan Mchedlidze beschwert sich und möchte wechseln. Seine Leistungen haben zwar zugenommen, aber insgesamt ist er einfach ein zu schwacher Ersatz. Er wird uns wohl oder übel verlassen.
18.05.
34. Spieltag SüperligGalatasaray (1.) – Karabükspor (17.) 2-0
Tore: 1-0 Mehmet Ekici (29.), 2-0 Levan Mchedlidze (44.)
Das 2-0 wird wohl langsam zum Standardergebnis bei uns. Gutes Spiel, souveräner Sieg und ein hervorragender Mehmet Ekici.
Die Abschlusstabelle der SüperligAm Ende stehen wir wie immer ganz oben, die Süperlig ist nur noch zur Routine geworden.
Torschützenkönig der SüperligKenan Yilmaz holt sich wieder die Trophäe und ist wieder das Maß aller Dinge in der Süperlig. Toll auch dass sich
Musa soweit vorgeschossen hat.
Vorlagengeber der SüperligDank der Standards sind
Ekici und
Emre Colak gut vertreten in dieser Liste. Aber
Carlinhos steht über allen, ein sehr guter Fussballer.
20.05.Türkischer Fussballer des JahresKenan Yilmaz wird wieder zum türkischen Fussballer des Jahres gewählt. Hinter ihm landen Teamkollege
Musa Cagiran und
Burak Yilmaz von Trabzonspor.
Ausländischer Fussballer des JahresCarlinhos stellt einen neuen Rekord auf. Mit einer Durchschnittswertung von 7,68 übertrumpft er den bisherigen Rekordhalter
Kenan Yilmaz (7,6). Eine fantastische Saison vom 19-jährigen brasilianischen Flügelspieler. Carlinhos ist somit auch ausländischer Fussballer des Jahres in der Süperlig. Hinter ihm landen
Salomon Kalou und
Bebe, unsere Flügelzange.
Torhüter des JahresCenk Gönen unterbricht die Serie von
Ufuk Ceylan und holt sich den Titel als Torhüter des Jahres. Der junge Keeper von Besiktas landet vor
Stefan Senecky (Ankaragücü) und
Serdar Kulbilge (Gaziantepspor).
Verteidiger des JahresEine starke Saison von
Sabri Sarioglu schleudert ihn auf Platz 1 der Verteidiger.
Ergün Teber (Genclerbirligi) und
Jerome Boateng landen auf den Plätzen 2 und 3.
Mittelfeldspieler des JahresFilip Holosko ist der Mittelfeldspieler des Jahres. Auf Platz 2 ist
Fernando Forestieri (Trabzonspor) und Gaziantepspors
Olcan Adin auf Platz 3.
Stürmer des JahresTurgay Bahadir (Bursaspor) hängt
Bobo und
Shevchenko ab.
Wo war Kenan??? SKANDALTrainer des JahresAuf mich kann man sich wieder verlassen, ich wurde wieder zum
Trainer des Jahres gewählt. Senol Günes und Thomas Doll landen hinter mir. Wo ist Bernd Schuster? Hm??
Eine Bestätigung dafür dass die Süperlig uns gar nicht mehr fordert.
24.05.Heute gab es auch das
Champions League Finale.
Im Ibrox Park in Glasgow standen sich Liverpool und der FC Barcelona gegenüber.
Lionel Messi hieß der Held des Abends, Barca gewann 1-0 und holt sich wieder mal den Titel in der Königsklasse.
Zudem wird der bullige Stürmer
Hulk, vom FC Porto, zum Torschützenkönig der Champions League mit 9 Toren.
Adrian Ramos und
Kenan Yilmaz folgen ihm in der Liste. Toll, Kenan macht noch mehr von sich reden...
Ivan Rakitic wird zum besten Spieler der diesjährigen CL-Saison gewählt. Ihm folgen Barcelonas Innenverteidiger
Pique und Liverpools
Jonjo Shelvey – wat?
Wir erhalten 8 Millionen Euro aus den TV-Geldern der Champions League.