Servus an alle!
Gestern zum ersten mal seit dem neuesten Patch 11.3 wieder mal ein Spiel angefangen. Im Netzwerkmodus mit einem weiteren Kumpel. Allerdings haben wir das Spiel sehr bald abgebrochen da es extrem langsam war. Haben zuerst vermutet dass es an einer eventuellen langsamen WLAN-Verbindung gelegen hat.
Rein aus Interesse habe ich im Nachhinein nochmals ein Spiel angefangen - diesmal allerdings alleine. Ca. 10 Ligen und ca. 60.000 Spieler. Unter 11.2 habe ich problemlos mit teilweise deutlich mehr Ligen und Spielern gespielt. Überraschenderweise hatte ich auch im Einzelspielermodus exakt die gleichen Probleme wie im Netzwerkspiel:
wenn ich z.B. die Home-Seite oder die Nachrichten-Box aufmachen möchte, hängt sich das Spiel auf (keine Rückmeldung) und es braucht ca. 1 Minute bis es wieder weiter geht. Hatte dieses Problem noch nie.
Was habe ich seit dem letzten funktionierenden Spiel verändert? Habe den neuesten Patch 11.3 drübergezogen, Sprachdatei+eventesdatei verschoben und das neueste Panini-Superpack drübergezogen.
Bei einem Aufruf eines Spielerprofils wird das Panini auch sofort angezeigt. Könnte es trotzdem daran liegen?
Sonst irgendwelche Hilfemöglichkeiten?
EDIT: so, kurzes Update über meine bisherigen Lösungsansätze:
1. Patch (11.3) nochmal neu gezogen und installiert - danach getestet mit dem Ergebnis: keine Veränderung zu vorher:
2. nochmal sämtliche Dateien (Sprachdatei, events-datei, fakeLNC, german-media-datei) neu gezogen und in die jeweiligen Ordner lt. den readme's geschoben - Ergebnis: immer noch wie vorher
...
3. während des Spiels den Skin (Steklo X1) deaktiviert und den hellen Standard-FM-Skin genommen - Ergebnis: nach einem kurzen Test lief das Spiel imho deutlich schneller. Trotzdem dauert es noch ca. 5 Sek. wenn man von der Hauptseite zur Nachrichtenseite wechseln möchte. An den großen Panini's liegts anscheinend nicht. (oder doch?!)