MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen  (Gelesen 2981 mal)

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe ein kleines Video Tutorial gemacht. Vielleicht hilft es einigen ein paar Starspieler zu verpflichten. Ich behaupte nicht, dass die beschriebene Methode die beste ist. Ich habe im Video nur gezeigt wie ich es immer mache. Tips und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

CLICK HERE TO WATCH THE VIDEO ON YOUTUBE

« Letzte Änderung: 09.April 2011, 13:51:46 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #1 am: 09.April 2011, 13:56:20 »

Hehe der gute alte Ratenkauf-Trick. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #2 am: 09.April 2011, 14:20:23 »

Hattest du es eilig, oder wolltest du nur die Vorgehensweise vorführen?
Ansonsten scheint es mir auch sinnvoll ein oder zwei Verhandlungsrunden einzubauen. Kann man sicherlich den Kaufpreis drücken und die Klausel würde mir auch stinken.
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #3 am: 09.April 2011, 14:24:54 »

Klasse Idee sowas als Tutorial zu verfassen, für FM-Neulinge sicher sehr hilfreich. Schön knapp gehalten leicht verständlich, das liegt dir wirklich gut.
Das der Ratenkauf auch seine Risiken hat (Verschuldung, vorallem bei Erfolgslosigkeit) könnte man anmerken, kann sich aber sicher jeder denken.

Da du mit Napoli ja auf dem weg zu einem Topclub bist, wird Neymar dann ja auch nicht so schnell wegwollen weshalb die Zusatzklausel sicher sinnvoll ist. Generell mag ich die (so und so viel Prozent von Erlös/Ablöse...) aber überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 09.April 2011, 14:27:18 von llendo »
Gespeichert

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #4 am: 09.April 2011, 14:36:58 »

Hattest du es eilig, oder wolltest du nur die Vorgehensweise vorführen?
Ansonsten scheint es mir auch sinnvoll ein oder zwei Verhandlungsrunden einzubauen. Kann man sicherlich den Kaufpreis drücken und die Klausel würde mir auch stinken.

Also die Zahlen habe ich nicht willkührlich eingegeben. Bei 10% statt 15% wäre das Angebot z.B. nicht angenommen worden. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass je mehr sich die Verhandlung in die Länge ziehen, desto höher werden die Ansprüche des anderen Clubs, vor allem bei solchen Spielern wie Neymar. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, man könnte sicherlich den preis etwas drücken.

Klasse Idee sowas als Tutorial zu verfassen, für FM-Neulinge sicher sehr hilfreich. Schön knapp gehalten leicht verständlich, das liegt dir wirklich gut.
Das der Ratenkauf auch seine Risiken hat (Verschuldung, vorallem bei Erfolgslosigkeit) könnte man anmerken, kann sich aber sicher jeder denken.

Da du mit Napoli ja auf dem weg zu einem Topclub bist, wird Neymar dann ja auch nicht so schnell wegwollen weshalb die Zusatzklausel sicher sinnvoll ist. Generell mag ich die (so und so viel Prozent von Erlös/Ablöse...) aber überhaupt nicht.

Ja, das Tutorial ist wirklich für Neueinsteiger gedacht. Ich bin ja auch nicht lange dabei und am anfang habe ich immer versucht die Spieler sofort abzubezahlen, was dazu führte, dass ich mein ganzes Transferbudget für einen einzigen Spieler verballerte.

Risikolos sind solche Ratenkäufe nicht, aber ich blicke immer optimistisch nach vorne mit der Hoffnung, dass ich das Geld wieder einspiele, z.B. durch Champions League teilnahme. Wenn ich mir Spieler von Neymar's Kaliber kaufe, habe ich meistens nicht vor mit dem Transfer später Kasse zu machen. Die sollen kommen und bleiben.
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #5 am: 11.April 2011, 20:22:36 »

Hat bei mir bei keinem Spieler bisher geklappt.
Hab genau das selbe gemacht wie du, den Spielerwert der am Anfang da steht ( bei dir 5.75 ) + Raten über 48 Monate, um auf den vorgeschlagenen Preis vom Scout zu kommen.
Dazu Anteil ( 15 % ) vom Verkauf und vom Erlös, beides probiert nie geklappt, bei keinem Spieler ( getestet - 6 oder so )
« Letzte Änderung: 11.April 2011, 21:21:44 von PATI-G. »
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #6 am: 11.April 2011, 20:31:03 »

mach halt 48 monate, etwas mehr geld bieten als das was der scout vorschlägt + die 15% dann klappt das auch. die vereine wollen meist mehr als das was der scout da vorschlägt. und wenn du messi oder so kaufen willst dann ist es klar das solche spieler nicht sofort verkauft werden
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #7 am: 11.April 2011, 21:21:25 »

Hab mich verschrIeben, sind natürlich 48 Monate.
Und nein, es ist nicht Messi..
Es war Coentrao zu Bayern, ich denke das ist genauso realistiscdh wie Neymar zu Neapel.

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #8 am: 12.April 2011, 07:38:52 »

wie gesagt, biete halt etwas mehr geld an und evtl mehr als 15%. auf diese paar euro kommt es bei 4 jahren auch nicht an. diese zahlen waren nur ein beispiel die bei neymar funktioniert haben, das funktioniert nicht bei jedem spieler. spiel etwas rum, meistens wollen die vereine wie gesagt mehr als der scout vorschlägt
Gespeichert

TheSupremeNTM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #9 am: 12.April 2011, 10:40:37 »

wie gesagt, biete halt etwas mehr geld an und evtl mehr als 15%. auf diese paar euro kommt es bei 4 jahren auch nicht an. diese zahlen waren nur ein beispiel die bei neymar funktioniert haben, das funktioniert nicht bei jedem spieler. spiel etwas rum, meistens wollen die vereine wie gesagt mehr als der scout vorschlägt

Jop, die Zahlen werden nicht bei jedem Spieler exakt übereinstimmen. Bei manchen wird man mehr als 15% geben müssen bei anderen weniger. Ich habe in meinem Haupt-Save für Paulo Henrique 10M Cash + 14M in 48 Monaten + 50% draufschlagen müssen. In dem Video wollte ich zeigen, dass man mit verschiedenen Klauseln rumspielen kann und so Spieler bekommen kann, für die das Geld sonst nicht reichen würde.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM11 Video Tutorial] Teure spieler kaufen und nicht pleite gehen
« Antwort #10 am: 12.April 2011, 11:17:11 »

Nach meinen persönlicher Erfahrungen funktioniert das System ein wenig anders:
1. Für jeden Spieler ist ein Verkaufswert hinterlegt, welcher sich z.b. ja auch mit gängigen Tools auslesen lässt (sofern man das will).
2. Dem Computer-Team ist es völlig egal ob das Geld sofort oder über 48 Monate gezahlt wird. Also einen Teil sofort zu zahlen ist in meinen Augen sinnlos, etweder alles auf Raten oder gar nichts.
3. Die %-Klauseln sind ebenfalls nicht relevant, sie ersparen einem keinen der Teil der Ablösezahlung. 

Ach und noch ein "Tipp" der sicher schon vielen bekannt ist: Die Ausstiegsklauseln kann man ebenfalls komplett über 48 Monate erfüllen. Also zum Beispiel die 45 Mio für Agüerro oder die 8 Mio für Lucas usw.

Beispiel für Punkt 3: Verein X bietet Spieler Y an für 6 Mio und 30 %, man nimmt die Klausel raus und das Angebot wird sofort angenommen.
Aber dies sind meine Erfahrungen, vieleicht sehen manche das auch anders.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!