MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann sind die FM-Spieler hier im Forum geboren?

Nach 1990
- 26 (15.5%)
Zwischen 1980 und 1989
- 85 (50.6%)
Zwischen 1970 und 1979
- 42 (25%)
Zwischen 1960 und 1969
- 12 (7.1%)
Vor 1959
- 3 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 162


Autor Thema: Alter der FM Zocker  (Gelesen 18100 mal)

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #20 am: 08.April 2011, 10:47:15 »

1994 geboren, in knapp zwei Wochen 17.

Angefangen Mit dem EA-Manager 2005, dann durch Zufall auf den FM07 von SI gestoßen. Seitdem bin ich also dabei.  :)
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #21 am: 08.April 2011, 11:16:27 »

moin,

weiß garnicht mehr ob mein erster fm auf dem c64 oder meinem ersten pc installiert wurde. war auf jedenfall der ganz einfache mit "buy" und "sell" option^^. dann hatte ich ewig diese fm hattrick demo. wie low^^
später gab es irgendwann noch so ein hattrick von ikarion mit einem dicken schalter unten in der mitte für die menüführung:



weiter ging's mit:

bundesliga manager 97 (von der aufmachung her ähnlich wie der spätere von ea), ran trainer 1+2, kurt 1 & 2 (hieß der nicht anfangs "kicker fussball manager"?)

irgendwann zwischendurch gabs auch noch einen richtig guten dsf-manager, welchen irgendwie nur ich gezockt hatte und den keiner kennt^^(vorgänger vom 98/99 der schlecht war). könnte glatt der opa vom footman sein ;). das "3d" (^^) spiel war ähnlich! es war einfach ein meilenstein^^:



2002 gings dann mit ea los... habe bis jetzt keinen ausgelassen. die letzten beiden (10/11) wurden allerdings nur geliehen und nicht gekauft. muss aber wirklich sagen, dass ich viele schöne stunden mit diesen verbrachte und ich die entwicklung wirklich schade, beinah peinlich finde.

na und der footman setzt natürlich noch eins drauf. obwohl man erwähnen muss, dass ich als junger manager mehr wert auf andere dinge gelegt hatte und ich im taktik bereich erst in den letzten jahren fit wurde ;)


und anstoß war irgendwie nie mein ding. hab ich nicht lange ausgehalten...

achso baujahr habe ich noch vergessen: 1982...
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 11:19:38 von Shareef »
Gespeichert
NUR ENERGIE

Grassi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #22 am: 08.April 2011, 11:20:17 »

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel schon so lange dabei sind  :)

Hätte gedacht, ich wäre mit 33 und mit BMP / PLM ´93  schon einer der Älteren, aber damit bin ich grade mal im Mittelfeld  8)

Das zeigt nur, dass jemand, der einmal die Liebe zu Managerspielen hatte, diese auch nicht mehr so schnell aufgibt...

Gruss Grassi
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #23 am: 08.April 2011, 11:43:43 »

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel schon so lange dabei sind  :)

Hätte gedacht, ich wäre mit 33 und mit BMP / PLM ´93  schon einer der Älteren, aber damit bin ich grade mal im Mittelfeld  8)

Das zeigt nur, dass jemand, der einmal die Liebe zu Managerspielen hatte, diese auch nicht mehr so schnell aufgibt...

Gruss Grassi

Hallo Grassi,

die Bildschirmlupe und ein Skin mit sehr großer Schrift wird bald Pflicht bei der Erstellung von Managerspielen ;D.

Gruß

olli
Gespeichert

Grassi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #24 am: 08.April 2011, 11:57:59 »

@ olli

hehe  :D

Wenn mein Zivi mich in den Gemeinschaftsraum rollt, damit ich eine Party Manager zocken kann, dann hab ich es geschafft !!
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #25 am: 08.April 2011, 12:01:31 »

@ olli

hehe  :D

Wenn mein Zivi mich in den Gemeinschaftsraum rollt, damit ich eine Party Manager zocken kann, dann hab ich es geschafft !!

@grassi

wirste Pech haben. Die Zivis gibts doch bald ned mehr. Musste selbst rausrollen oder Läppi am Bett ;D.

olli
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #26 am: 08.April 2011, 12:04:50 »

Seit CM 2000/01 bin ich dabei, es gab Zeiten, da habe ich noch Anstoss 3 und den Kicker Manager gespielt. Und ja, den FM 2002 von EA hatte ich auch, obwohl ich den zu der Zeit gar nicht so schlecht fand... war zumindest immer Gaudi.
Ich bin zarte 21 Jahre alt ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #27 am: 08.April 2011, 12:53:13 »

Wie erwartet die "gehobene" Altersstruktur mit einem geschätzten Altersschnitt von etwa 32 Jahren derzeit. Wetten, dass EA-Foren einen Schnitt haben, der 10 Jahre jünger liegt als der unsrige?

Meiner einer fand mit CM00-01 dazu. Davor hatte ich mal per Zufall ein Spiel an einem PC getestet. Hieß glaub Bundesligamanager, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Den CM dann lange gezockt und viel Freude dran gehabt. Nach einer Pause dann Wiedereinstieg mit FM06 und naja, den Rest kann man hier im Forum nachlesen. ;)

Baujahr 1985
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #28 am: 08.April 2011, 13:45:24 »

Wie erwartet die "gehobene" Altersstruktur mit einem geschätzten Altersschnitt von etwa 32 Jahren derzeit. Wetten, dass EA-Foren einen Schnitt haben, der 10 Jahre jünger liegt als der unsrige?

Meiner einer fand mit CM00-01 dazu. Davor hatte ich mal per Zufall ein Spiel an einem PC getestet. Hieß glaub Bundesligamanager, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Den CM dann lange gezockt und viel Freude dran gehabt. Nach einer Pause dann Wiedereinstieg mit FM06 und naja, den Rest kann man hier im Forum nachlesen. ;)

Baujahr 1985



Wozu brauchen EA Zocker Foren?  ;D
Womöglich um sich komplexe Zusammenhänge zu erklären, welche es gar nicht gibt. ;)

Aber zurück zum Topic.
Seit Anfang der 90er manage ich.
Zunächst der Fussball Manager Profesionell. Auch den CM habe ich mal gezockt. Der war echt lustig damals.
Dann kam Anstoss 2, Anstoss 2 Gold(lange gezockt).
Erst durch die Ablösung durch Anstoss 3. Da wurde eine Ära eingeläutet. 6-7 Jahre zockte ich keinen anderen Manager.
Den 4er konnte man dann schon in die Tonne kloppen.
Anstoss 3 war rückblickend viel zu einfach, ne vorgezogene Viererkette, zwei schnelle Innenverteidiger und einen guten Stürmer. Schon konnte man den Kader theoretisch mit Amateueren und Junioren auffüllen.
Während den zwei Jahren Bundeswehr gabs Commandos(hinter feindlichen Linien und Im Auftrag der Ehre) und die erste berührung mit dem EA-Manager. Damals cool wegen den Lizenzen, aber schnell unrealistisch.
Im übrigen sollten wir hier nicht den Kicker-Manager vergessen. Der brachte Live-Konferenzen. Hatte zwar komische Manschgerl, aber brachte auch ungeahnte Emotionen.
Bundesligamanager Hattrick war auch ne gute Sache damals, wegen der ersten 3d-Szenen in Echtzeit.
Sensibelsoccer war auch kultig.

Doch nun zum Footman, den zocke ich seit 2008. Ein Meisterwerk wie ich finde. Hab echt schon viel gespielt, aber das ist ein Manager ohne Konkurrenz. Was ich im Vergleich zum letzten Teil vermisse sind wackeligere Tornetzannimationen und die Wahl ob ein tiefes Tornetz oder normal. Sollte man im Editor einstellen können.
Am Anfang lästerte ich über EA. Aber ich will fair sein, Fifa begeistert mich.
Sollte vielleicht mal einen Thread aufmachen um zu fragen wer das hier noch online zockt und womöglich kann man sich mal im Mehrspielermodus treffen.
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 15:09:06 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #29 am: 08.April 2011, 14:09:44 »

Ich bin 23 und mein erster Manager war irgend ein uraltes Anstoß - Teil, das nur eine WM spielte...fragt mich nicht mehr, wie der hieß. Danach habe ich jahrelang gar keine Manager - Spiele gespielt und bin dann mit dem EA - FM 2002 ,,richtig" eingestiegen, diesen habe ich bis 2008 gespielt, dazwischen Anstoß 2005 (hieß der so? Bin mir nicht mehr sicher), der mich aber nicht überzeugte.

Ich habe immer nur am Rande von ,,unserem" FM gehört, war aber zeitweise mit dem EA - FM zufrieden, mir reichte es damals. Irgendwann, eigentlich ab dem EA - FM 06, wurde mir das alles zu öde, so dass ich mir den SI - FM 2008 zulegte und fortan begeistert den ,,wahren" Manager zocke :D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #30 am: 08.April 2011, 14:19:49 »

Ich bin 23 und mein erster Manager war irgend ein uraltes Anstoß - Teil, das nur eine WM spielte...fragt mich nicht mehr, wie der hieß.

Das hiess Anstoss World Cup Edition... war auch ein cooles Spiel, da man während der WM den kompletten Tagesablauf planen konnte... inklusive Waldspziergänge um wieder gut drauf zu sein und so... und man konnte Anstoss 2 Spielstände in der WCE weiterspielen :D
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #31 am: 08.April 2011, 15:00:25 »

ich glaube mein erster footy manager war aufm vc20 oder c64 den name hab ich leider vergessen.der war damals auf jedenfall der mega hammer für mich und habe den so oft wie möglich gespielt.mein opa hat mich damals auf die fussball manager gebracht und er hat bis zu seinen tod im dezember letzten jahres alle fm,cm,dsf,fmh,bundesliga manger etc. gespielt.
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #32 am: 08.April 2011, 15:54:06 »

Bin letzten Monat 16 geworden und habe mit dem Kicker Bundesliga Manager angefangen (da war ich glaube ich 7/8), danach mit Anstoss 3 und dann irgendwann der FM 2004 von EA, irgendwie bin ich dann auf den FM 2007 von SI gekommenb (wohl in einem Urlaub oder so), seitdem spiele ich eigentlich mehr oder weniger regelmäßig die FMs von SI
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #33 am: 08.April 2011, 16:05:28 »

Ich glaube so ein Nostalgiethread muss einfach alle 1-2 Jahre aufkommen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #34 am: 08.April 2011, 16:47:02 »

Ich glaube so ein Nostalgiethread muss einfach alle 1-2 Jahre aufkommen. ;)

Ja, kann mich auch erinnern, dass wir sowas hier schon mal hatten :)

Ich bin 22 und habe damals mit Anstoss 2 begonnen. Zum Teufel nochmal, das war das geilste Spiel das ich je gespielt habe. Ich könnte das heute noch zocken. Danach kam dann Anstoss 3, was zwar ganz gut war, mich aber bei weitem nicht so überzeugen konnte wie der 2. Teil.
Danach ging es dann ab zu EA. Von 2003 bis 2009. Beim 2010 habe ich noch beim Betatest mitgemacht. Das Spiel war aber sowas von grottig, dass ich das fertige Spiel nicht ein einziges Mal in mein Laufwerk eingelegt habe, obwohl ich es von Bright Future geschenkt bekam..

Naja, seit 2009 bin ich jetzt beim SI Manager. Und es gefällt :)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #35 am: 08.April 2011, 16:51:16 »

Haja denn früher war doch alles besser.  :)

80er Baujahr und habe eigentlich den gleichen Background wie die meisten hier. Als kleiner Stöpsel mit dem C64 in Kontakt gekommen, danach mit dem Amiga 500 durchgestartet und mit Kumpels immer BMP nach der Schule gespielt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen ala BM, BMP, BMP, Anstoss 1&2 und noch einige Exoten. Der Amiga starb, die Manager Games wurden immer schlechter und die Konsolen zogen mich in den Bann.

Erst später kam wieder der PC ins Spiel und bis auf Anstoss 3 war es eigentlich recht mau. Man hoffte immer noch auf den Paukenschlag aus dem Hause Ascaron der niemals kam. EA Manager wurden getestet, aber die konnte mich auch nie lange in den Bann ziehen. Zwischendurch auch mal Kurt versucht oder den Bundesliga Manager 97, aber das waren nur weiter Bestätigungen für den Tod der Managerspiele.

Die CM Reihe kannte ich schon lange und war durch meine ersten Erfahrungen auf dem Amiga ein gebrandmarktes Kind. Erst durch einen Freund in Kroatien bin ich zu dem CM 03/04 gekommen und seitdem auch der Reihe treu geblieben.

Alleine schon wegen der Leute hier im MTF will ich gar keinen anderen Manager mehr spielen.  ;)  :-*  ;D

Wer ist denn hier der älteste von uns allen?
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 16:57:08 von Varteks1980 »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #36 am: 08.April 2011, 17:16:46 »

der, der "vor 1959" angeklickt hat ;)

...aber wer verbirgt sich dahinter? *trommelwirbel*....


es ist......
Gespeichert

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #37 am: 08.April 2011, 17:22:57 »

meine Oma...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #38 am: 08.April 2011, 17:26:44 »

Achwas...hätte ich jetzt nicht gedacht.  ;D

Schön das wir vom EA Manager genug Frischfleisch bekommen, um unseren Altersschnitt zu senken. Ist ja fast schon nen Klub der Alten Säckel hier.  ;D

Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #39 am: 08.April 2011, 17:32:18 »

Achwas...hätte ich jetzt nicht gedacht.  ;D

Schön das wir vom EA Manager genug Frischfleisch bekommen, um unseren Altersschnitt zu senken. Ist ja fast schon nen Klub der Alten Säckel hier.  ;D

die jungen spielen natürlich zuerst den von EA, da sie mit dem in der werbung vollgepumpt werden, bis sie dann im gesetzteren alter zum FM überwechseln...:)
Gespeichert