Wie erwartet die "gehobene" Altersstruktur mit einem geschätzten Altersschnitt von etwa 32 Jahren derzeit. Wetten, dass EA-Foren einen Schnitt haben, der 10 Jahre jünger liegt als der unsrige?
Meiner einer fand mit CM00-01 dazu. Davor hatte ich mal per Zufall ein Spiel an einem PC getestet. Hieß glaub Bundesligamanager, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Den CM dann lange gezockt und viel Freude dran gehabt. Nach einer Pause dann Wiedereinstieg mit FM06 und naja, den Rest kann man hier im Forum nachlesen.
Baujahr 1985
Wozu brauchen EA Zocker Foren?
Womöglich um sich komplexe Zusammenhänge zu erklären, welche es gar nicht gibt.
Aber zurück zum Topic.
Seit Anfang der 90er manage ich.
Zunächst der Fussball Manager Profesionell. Auch den CM habe ich mal gezockt. Der war echt lustig damals.
Dann kam Anstoss 2, Anstoss 2 Gold(lange gezockt).
Erst durch die Ablösung durch Anstoss 3. Da wurde eine Ära eingeläutet. 6-7 Jahre zockte ich keinen anderen Manager.
Den 4er konnte man dann schon in die Tonne kloppen.
Anstoss 3 war rückblickend viel zu einfach, ne vorgezogene Viererkette, zwei schnelle Innenverteidiger und einen guten Stürmer. Schon konnte man den Kader theoretisch mit Amateueren und Junioren auffüllen.
Während den zwei Jahren Bundeswehr gabs Commandos(hinter feindlichen Linien und Im Auftrag der Ehre) und die erste berührung mit dem EA-Manager. Damals cool wegen den Lizenzen, aber schnell unrealistisch.
Im übrigen sollten wir hier nicht den Kicker-Manager vergessen. Der brachte Live-Konferenzen. Hatte zwar komische Manschgerl, aber brachte auch ungeahnte Emotionen.
Bundesligamanager Hattrick war auch ne gute Sache damals, wegen der ersten 3d-Szenen in Echtzeit.
Sensibelsoccer war auch kultig.
Doch nun zum Footman, den zocke ich seit 2008. Ein Meisterwerk wie ich finde. Hab echt schon viel gespielt, aber das ist ein Manager ohne Konkurrenz. Was ich im Vergleich zum letzten Teil vermisse sind wackeligere Tornetzannimationen und die Wahl ob ein tiefes Tornetz oder normal. Sollte man im Editor einstellen können.
Am Anfang lästerte ich über EA. Aber ich will fair sein, Fifa begeistert mich.
Sollte vielleicht mal einen Thread aufmachen um zu fragen wer das hier noch online zockt und womöglich kann man sich mal im Mehrspielermodus treffen.