MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalmannschaft und Spielerpool  (Gelesen 2277 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Nationalmannschaft und Spielerpool
« am: 07.April 2011, 16:42:55 »

Ich habe in 3 Jahren FM noch nie (ernsthaft) eine Nationalmannschaft übernommen. Ein Teilziel meines Saves ist jetzt aber der WM-Gewinn mit Deutschland.
Leider habe ich es erst kürzlich zum Nationaltrainer geschafft.

Es ist Saison 23/24.

1. Wie managed ihr eine Nationalmannschaft wenn ihr das Land/Team/Spieler fast gar nicht kennt? Das Spiel besteht fast nur noch aus Newgens :(
Den National Pool muss man manuell füllen. Machbar, aber dennoch sehr mühsam wenn man alle D-Spieler verteilt über die Welt finden soll, von Doppelstaatsbürgern mal gar nicht zu sprechen.
Zudem ist es ja nur ein riesen Pool in dem sich alles mischt, keine getrennten Listen für Talente, Backups, Stammspieler, etc.
Tipps?

2. Scouting. Nur die Coaches können scouten. Also sollten diese eher Scouts sein als Coaches, denn Training gibt es ja eh nicht? Stelle ich dann 1. bzw. 2. Bundesliga ein, scouten die IMMER die selben 2-3 Mannschaften. Was ist denn da der Sinn? Die sollen doch (neue) Spieler für mich finden? Und wozu gibts Torwarttrainer?

3. Spieler: Ich war nach Durchsicht des Pools schon sehr erschrocken wie wenig gute Spieler zur Verfügung stehen. Es gibt keinen einzigen guten Verteidiger, die zwei brauchbarsten Stürmer sind von mir eingebürgerte Franzosen, das 4er Mitteldfeld ist komplett von meinem Team (Bayern). Tor ist gut, typisch Deutschland :P
Die nächste Feststellung:
von den paar brauchbaren Spielern sind (leider) einige bei Topclubs...und kommen dort anscheinend nicht zum Einsatz: "Severely Lacking Match Fitness".

Mein Fazit bis hierher:
Ausser es kommen jetzt ein paar brauchbare Tipps und Hinweise, ist Nationaltrainer ein bescheidenes, unausgereiftes Feature welches sich SI auch total sparen könnte. Es zeigt zum Teil mehr schwächen am Spiel auf als das es Spielspass bringt.

Aber zurück zum Spielerpool. Das hat mich so fasziniert, dass ich FMRTE angeschmissen habe:
Es gibt "nur" 26 deutsche Spieler mit einer CA von 150+,
- 10 der 26 haben eine CA von 170+, davon sind 7 Spieler von mir,
- der Rest liegt im 150er Bereich, und wenn ich mir die Alter so anschaue, wird sich das auch nicht mehr ändern.
Und dies ist bei allen grossen EU-Ländern: England, Spanien, Italien, Frankreich. Die haben zwar teils mehr Spieler mit 150+, aber nur max. 5 Spieler mit 170+.

Mit dem WM-Gewinn wirds trotzdem schwer: Brasilien...  :-\

Weiteres Fazit:
Die AI ist unfähig Spieler zu formen! Dies erklärt nun auch wieso das Spiel so einfach wird auf Dauer, trotz meiner auferlegten "Home-Grown" und deutsch-Quoten-Regel.

Ein leicht enttäuschter MiniMe
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #1 am: 08.April 2011, 10:27:43 »

wenn ich in einem fortgeschritteneren spiel eine NM übernehme kicke ich zu beginn den gesammten pool und fange mit minutiöser kleinarbeit an...

du hast recht trainer sind primär scouts bei der nati, und 2scouts im gleichen land scouten immer die gleichen spieler, frag nich warum is leider so.

nach dem dass nun klar ist setze ich mich vor die spieler suche und suche :D spieler die in meine taktik passen von den stats was anderes belibt leider nich übrig. und du findest gernmal spieler mit doppelter SB die du noch nicht kanntest.


traurigerweise hast du was den nachwuchsbetrifft recht richtige granaten gibts fast nur im aussereuropäischen ausland und durch das fehlen eigener spielerbeschränkungen (z.b. byern kaufen sich bei der option deutscher oder ausländer eher den deutschen) oder ganzer verbands statuten (z.b DFB 12 deutsche vertragsspieler) sind nach 5-6jahren die manschaften nen haufen zusammengekaufter spieler - wo das im RL hinführte konnte man in deutschland ende der 90er sehen und aktuell beim englischen fussbal (auf nationaler ebene) und leider ist das ziemlich gut getroffen.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 10:33:36 von Tankqull »
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #2 am: 08.April 2011, 13:41:16 »

...und leider ist das ziemlich gut getroffen.
Das sehe ich ganz anders.
Vergleich mal den europäischen Spielerpool zum Spielstart und dann nach 15+ Jahren.
Wozu Newgens mit PA >160 generieren, wenn die AI eh keinen Spieler dahin bekommt? Gründe für dieses Versagen gibt es sicher einige und ich habe dazu auch 2-3 Theorien, aber "Realismus" ist mMn keiner.

Hier mal 2 Screenshots um zu zeigen wie unfähig die AI ist. Deutschland mit human Manager (und deutsch-Quoten/home-grown-Regel) vs. Spanien:
(Nein, die Listen sind nicht gekürzt. Mehr 150+ Spieler gibt es nicht  :( )

Die 3 nicht-Bayern mit 170+ sind Torwärte.


Der erste in der Liste ist eben von mir verkauft worden, der dritte steht (wo sonst?) im Tor.


Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #3 am: 10.April 2011, 16:25:55 »

Mal ne Frage: Wie finde ich heraus, bei welchen Nationalmannschaften noch freie Trainerplätze sind? Über's Arbeitsamt ja nicht, und nur News konzentrieren gefällt mir auch nicht so wirklich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #4 am: 10.April 2011, 16:51:00 »

Mal ne Frage: Wie finde ich heraus, bei welchen Nationalmannschaften noch freie Trainerplätze sind? Über's Arbeitsamt ja nicht, und nur News konzentrieren gefällt mir auch nicht so wirklich.
Außer über Medien wohl gar nicht.
Hab auch schon auf "Jobs" hin und wieder geschaut, aber da stehen die freien National-Trainer Posten nicht.
Über kritische "Jobs" hingegen kann man aber schon mal gucken, wo in naher Zukunft was frei werden könnte.

Hab auch selber (aus Erfahrung) feststellen müssen: Nicht bei allen frei werdenden Posten kann man sich bewerben;
der Button dafür fehlt schlichtweg einfach...
So geschehen bei Portugal, Serbien...muss man da auch "Spieler" extra ins Spiel einbinden, damit man
diese (NATION) auch Trainieren kann? (OK, ob die National-Mannschaften ausgegraut waren, weis ich jetzt nicht mehr, aber
Portugal zum Beispiel hatte ich zumindest die Liga auf Betrachtbar. Was mich auch wundert:
Die Spieler-Statistiken in den Ligen, die man nur als Betrachtbar ausgewählt hatte, kann man sich
nicht anzeigen lassen...ist mir auch neu)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #5 am: 10.April 2011, 21:12:44 »

Das mit den Statistiken war zumindestens im 10er schon so. Beim 09er glaub ich auch.

Und auch in betrachtbaren Ligen kanns graue Spieler geben wenn du die Spieler nicht dazu lädst.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #6 am: 10.April 2011, 22:57:26 »

Mal ne Frage: Wie finde ich heraus, bei welchen Nationalmannschaften noch freie Trainerplätze sind? Über's Arbeitsamt ja nicht, und nur News konzentrieren gefällt mir auch nicht so wirklich.
Außer über Medien wohl gar nicht.
Hab auch schon auf "Jobs" hin und wieder geschaut, aber da stehen die freien National-Trainer Posten nicht.
Über kritische "Jobs" hingegen kann man aber schon mal gucken, wo in naher Zukunft was frei werden könnte.

Wie die stehen da nicht? Seit wann das denn nicht mehr?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #7 am: 10.April 2011, 23:03:54 »

Mal ne Frage: Wie finde ich heraus, bei welchen Nationalmannschaften noch freie Trainerplätze sind? Über's Arbeitsamt ja nicht, und nur News konzentrieren gefällt mir auch nicht so wirklich.
Außer über Medien wohl gar nicht.
Hab auch schon auf "Jobs" hin und wieder geschaut, aber da stehen die freien National-Trainer Posten nicht.
Über kritische "Jobs" hingegen kann man aber schon mal gucken, wo in naher Zukunft was frei werden könnte.



Wie die stehen da nicht? Seit wann das denn nicht mehr?
Bei mir stehn sie da...
Hatte auch shcon Länder, in denen ich mich nicht bewerben konnte. Aber das waen dann auch eher 3. Welt-Staaten...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #8 am: 10.April 2011, 23:13:16 »

Mal ne Frage: Wie finde ich heraus, bei welchen Nationalmannschaften noch freie Trainerplätze sind? Über's Arbeitsamt ja nicht, und nur News konzentrieren gefällt mir auch nicht so wirklich.
Außer über Medien wohl gar nicht.
Hab auch schon auf "Jobs" hin und wieder geschaut, aber da stehen die freien National-Trainer Posten nicht.
Über kritische "Jobs" hingegen kann man aber schon mal gucken, wo in naher Zukunft was frei werden könnte.

Wie die stehen da nicht? Seit wann das denn nicht mehr?
Kann sein, das diese "Nationen" nur dann unter "Jobs" auftauchen, wo man sich auch bewerben kann?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft und Spielerpool
« Antwort #9 am: 11.April 2011, 08:42:24 »

Richtig
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!