MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe für Neuling  (Gelesen 3157 mal)

Grassi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Hilfe für Neuling
« am: 07.April 2011, 11:24:28 »

Liebe Manager Gemeinde,

ich bin neu im FootMan. Habe vorher den EA Manager gespielt.

Nun habe ich meine ersten Gehversuche im FootMan gemacht und benötige Hilfe und Tipps.
Neuster Patch und deutsche Sprachdatei sind drauf und funzen...

Ich habe eine Mannschaft in der deutschen 3. Liga gewählt und möchte mich mit dieser jetzt nach oben kämpfen:

1. Es sind schon Freundschaftsspiele angesetzt, wenn ich bei einem Verein neu anfange.
    Und direkt vor dem ersten Ligaspieltag macht mein Verein ein Freundschaftsspiel gegen     
    einen sehr starken Gegner. Das Spiel verliere ich natürlich haushoch und die Moral ist im
    Keller .
    Kann ich Freundschaftsspiele verschieben, absagen, selbst ansetzen? Wenn nein, wie geht
    ihr mit der Situation um?

2. Das erste Ligaspiel habe ich sang und klanglos direkt 3:0 verloren, gegen einen
    vermeintlich schwächeren Gegner. Ich hab eine Taktik gewählt (4-4-2 mit Raute) und die
    Positionen mit geeigneten Spielern besetzt, dazu ein bisschen Feintuning betrieben.
    Standardsituationen eingestellt. Die Spieler in entsprechende Trainingsgruppen gesteckt, 
    Teamansprache durchgeführt, usw.
    Kurz gesagt, ich weiß nicht warum ich so deutlich verloren habe?! Ich scheine etwas nicht
    berücksichtigt zu haben oder falsch gemacht zu haben?!

3. Mir fällt es schwer die Qualität eines Spielers einzuschätzen und den passenden Vertrag mit ihm
    auszuhandeln. Bisher orientiere ich mich stark an dem Marktwert oder an einzelne Attribute. Bei
    neuen Spielern lass ich einen Scout Kurzbericht erstellen und vertraue dem Urteil des Scouts.