MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfermarkt Italien  (Gelesen 3700 mal)

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
Transfermarkt Italien
« am: 06.April 2011, 11:00:40 »

Spiele zum ersten Mal in Italien und das ganze Transfergebaren ist dort mehr als ungewöhnlich...und nervig!

(1) In der Regel bekomme ich nur Teilhabe Angebote für meine Shootingstars, bei denen man selbstverständlich nie schwach werden würde.
(2) Die Teilhabe-Auktionen am Ende einer Saison verstehe ich auch nicht so ganz, mit den zwei verdeckten Angeboten...?! Normalerweise müsste man doch die vorher vereinbarte Summe bezahlen (nach Ablauf dieses Teilhabe-Kontraktes), aber man kann eine beliebige Ablöse einstellen (auch 0€) oder sogar verschieben...
(3) Die Spieler, die man nur zum Teil besitzt, kann man nicht verkaufen, nichtmal die Transferrechte komplett abtreten.
(4) Viele Mannschaften besitzen regulär vielleicht gerade mal die Hälfte ihres Kaders.
(5) Ich spiele im Netzwerkspiel und das scheint nun ein Bug zu sein: Bei mir laufen auch die Spieler bei den Nachrichten am Ende der Saison auf, die von dem anderen Spieler und einem x-beliebigen anderen Team besessen werden, d.h. ich könnte da mitbieten oder verschieben?!?!?!

Naja alles in allem drückt das ganze da etwas den Spielspaß. Oder hat das irgendwer geschnallt, wie man das ganze sinnvoll zu nutzen hat?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Transfermarkt Italien
« Antwort #1 am: 06.April 2011, 11:19:45 »

Der wahre Sinn des Ganzen erschließt sich wahrscheinlich nur den Italienern.  ;)

Der Vorteil der Teilhabe ist, dass du als großer Verein für ein hoffnungsvolles Talent zunächst nur einen Teil bezahlst und er weiter bei seinem (kleineren) Verein Spielpraxis erhält. Nach Ablauf der Zeit kannst du dann entscheiden, ob er sich entsprechend entwickelt hat und du ihn komplett verpflichten möchtest. Dazu geben dann beide Vereine verdeckt ihre Wunschsumme an und der höher Bietende bekommt den Spieler. Wenn er sich aber nicht entsprechend entwickelt hat, dann sollte man den Preis so niedrig wie möglich einstellen, um ihn nicht verpflichten zu müssen.

Für kleinere Vereine wiederum lohnt sich das Ganze dadurch, dass sie ihre Spieler behalten können, aber derweil etwas Geld einnehmen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.April 2011, 15:04:24 »

Ja nur im Prinzip ist dieses Teilhabe Gedöns der ultimative Mist...gerade bei jungen entwicklungsfähigen Spielern.

Beispiel:
Alter 19
MW: 2.000.000

Teilhabe Angebot: 1.000.000; Dauer 2 Jahre; Bleibt bei meinem Verein; Später 2.500.000
Was hat es mit dieser späteren Summe auf sich, wenn man doch verdeckt Angebote abgibt?

In der Regel ist das doch das ultimative Verlustgeschäft. Der Spieler entwickelt sich natürlich weiter und ich müsste um den zu behalten noch ordentlich drauflegen?!?!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.April 2011, 20:22:48 »

Ja nur im Prinzip ist dieses Teilhabe Gedöns der ultimative Mist...gerade bei jungen entwicklungsfähigen Spielern.

Beispiel:
Alter 19
MW: 2.000.000

Teilhabe Angebot: 1.000.000; Dauer 2 Jahre; Bleibt bei meinem Verein; Später 2.500.000
Was hat es mit dieser späteren Summe auf sich, wenn man doch verdeckt Angebote abgibt?

In der Regel ist das doch das ultimative Verlustgeschäft. Der Spieler entwickelt sich natürlich weiter und ich müsste um den zu behalten noch ordentlich drauflegen?!?!
Genau das gefällt mir in Italien auch nicht; vor allem ist das reines Lotto-Spiel, ob man den Kicker
dann überhaupt bekommt...(nur wenn die Summe höher ist als der andere teilhabende Klub bietet)

Hab ja mal Vicenza Calcio trainiert, mehr als 1 Saison hab ich es dort nicht ausgehalten.
Da war nach einer Saison 90% der Spieler "als Teilhaber" mackiert...
Wenn die dann mal wirklich wechseln, da Vicenza ja bekanntlich nicht gerade Reich ist...
Ist der Kader direkt leer...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alfie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.April 2011, 22:51:38 »

Hat mir auch noch nie gefallen, ist seit einigen Jahre ein wahrer Trend seine Talente bei kleineren Clubs zu parken und um zu schauen ob sich der kleine gut entwickelt gibt es diese Option der Teilhabe, statt 3-4 Talente hat jeder Topclub jetzt durch diese Teilhabe pro Saison 10-15 "Talente".
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 07.April 2011, 13:24:18 »

Hat mir auch noch nie gefallen, ist seit einigen Jahre ein wahrer Trend seine Talente bei kleineren Clubs zu parken und um zu schauen ob sich der kleine gut entwickelt gibt es diese Option der Teilhabe, statt 3-4 Talente hat jeder Topclub jetzt durch diese Teilhabe pro Saison 10-15 "Talente".

Ist aber doch bei uns in Deutschland nicht anders. Schau dir mal an wieviele Spieler z.B. der HSV oder Bayer in den letzten Jahren in die zweite Liga ausgeliehen hat. Da werden die Talente doch auch nur "geparkt".

Hat schonmal jemand probiert ob die spätere Summe vielleicht eine Vereinbarung ist, mit der der andere Verein den Spieler innerhalb der 2 Jahre sofort verpflichten kann? So wie eine spätere Kaufklausel bei einem Leihgeschäft?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 07.April 2011, 13:52:35 »

Ja ist sie.. wenn du den späteren Preis einstellst, dann ist das der Preis der später zu zahlen ist.. zahlse ihn, gehört der Spieler dir.. so war es bei mir immer..
Gibt man keinen späteren Preis an, ist es ne Lotterie.. hab das System auch nie ganz verstanden, in meinen Augen kann man als großer Klub da nur verlieren..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 04.Juli 2011, 23:34:00 »

Gibt es bestimmte Zeiträume, in denen ich Teilhabeangebote abgeben kann?

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 03.August 2011, 18:54:23 »

Hi,

also ich bin in der zweiten Saison in Italien, das System ist in der Tat etwas ungewöhnlich für uns.

Also du hast einen Spieler, für den ein anderer Verein dir eine Summe x für 50% der Transferrechte gibt. Soweit so gut, in der Regel bleibt der Spieler dann bei dir. Ist nun die Saison vorbei mußt du für diesen Spieler eine Summe bieten um diese 50% vom anderen Verein zu kaufen, das heißt, beide bieten eine Summe, ohne die jeweils andere zu kennen. Der Verein, der mehr bietet bekommt nun den Spieler, der andere Verein bekommt eben das Geld, das vom ersten Verein geboten wurde.
Es gibt aber auch das Ding, das dir ein Verein eine Summe x für 50% bietet und eine weitere Summe für die restlichen 50% zu einem späteren Zeitpunkt, das heißt du legst dich schon heute fest, welche Summe du morgen bekommst, oder ausgibst, je nach dem ob du oder die KI den Deal vorschlägt. Wann der andere Verein diese zweiten 50% aber nun bekommt und du das Geld, weiß ich leider auch nicht so genau, denke in jeder Transferperiode ist dies möglich.
Erste Variante habe ich bereits mal durchlebt, zweite bisher noch nicht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 04.August 2011, 13:59:33 »

Die zweite Variante ist einfach nur die Möglichkeit, jetzt schon festzulegen, für welche Summe die zweiten 50% transferiert werden können. Entweder der Verein zahlt die, dann ist egal, was der andere Verein bietet, oder aber es ist wie bei keiner festgelegten Summe eine Lotterie.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 04.August 2011, 14:29:07 »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hab auch in Italien Erfahrung und die Praktik sieht doch ganz einfach aus. Es ist mit der Sache sogar Geld zu machen.
1. Willst du einen Spieler sowieso halten, lehnst du alles ab.
2. Kannst du dir vorstellen den jeweiligen Spieler irgendwann abzugeben, dann verkaufst du die 50%. Hat der jetzt aber doch so gut gespielt, dass du ihn gern noch ein Jahr halten würdest, verschiebst du die Übernahmeverhandlungen am Saisonende für ein Jahr.
3. Es geht wieder um einen Spieler bei dem du dir einen prinzipiellen Verkauf vorstellen kannst. Dann trittst du 50% für Summe X ab und er spielt auch keine große Rolle bei dir im Team. Am Ende der Saison bietest du 500 Euro, in der Hoffnung das der andere Verein mehr bietet. Erhälst du den Zuschalg, hast du direkt Bares gewonnen(denn die Teilhabeangebote sind meist weit über 1 Mio). Jetzt kannst den Spieler immer noch verkaufen und machst nochmal Geld mit ihm.
4. Vorsichtig sollte man nur bei Spielern mit gehörigem Potenzial sein, denn da kann einem hernach viel Geld durch die Lappen gehen respektive der potenzielle Starspieler selbst. Aus zweierlei Gründen finanziell: Der Spieler wird so gut dass du ihn behalten willst, du hast aber schon 50% abgetreten. Um ihn letztendlich zu behalten muss dein Angebot relativ hoch sein um den anderen Verein mit großer Wahrscheinlichkeit zu übertrumpfen. Ist logischerweise Schwachsinn, denn er war ja eh schon in deinem Kader. Fehlerquelle ist also der Verkauf der 50%.
Der andere finanzielle Grund ist, du hast auch schon das Angebot für die Endsumme angenommen, aber er hat sich so gut entwickelt dass er nun wesentlich mehr wert ist. Da liegt die Sache auf der Hand.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.