MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Wie einen OMZ/AMC richtig einsetzen?  (Gelesen 6287 mal)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
Re: [FM11] Wie einen OMZ/AMC richtig einsetzen?
« Antwort #20 am: 31.März 2011, 16:20:36 »

Konni hat(te) das taktische Problem.

Das Thema wurde aus einem anderen Thread hierher kopiert, daher bin ich zufällig Threadersteller.
Pastore habe ich inzwischen verkauft: "Problem" gelöst  ;D

@ pewa2303
AMC als Zielspieler?! Interessant! Welche Rolle hat er und deine Stürmer?
Lucas ist nun mein Stamm-AMC. Der geht mehr Richtung Stürmer als kreativer Passgeber. Glaube daher nicht, dass Zielspieler passen würde. Werde es aber aus Neugierde mal testen :)

sorry. pastore ist spielmacher hat aber die einstellung attacking midfielder

schaut so aus:

Curci

Cassani        Mexex                  Cahil             Riise

Bender      De Roosi      Sahin

Pastore
                  (Attacking Midfielder - Playmaker)

Vucinic                   Derdiyok
                                         (Target Man - Zielspieler)

nach 7 Spieltagen Platz 1 in Serie A.

Werde ich aber nicht halten können. Inter und AC Milan sind doch zu stark glaube ich.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 01.April 2011, 19:12:58 »

Hätte ja eine lustige Variante sein können :)

Die ghost Taktik aus dem SI-Forum weist die "Zielspieler" und "Playmaker" Funktionen zB beiden Stürmer zu und lässt die Positionen rotieren.

holu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 01.April 2011, 19:39:21 »

Hatte im 451 auch immer Probleme, dass mein Spielmacher (zwar ZMC, aber trotzdem :D ) so eng gedeckt wurde, dass er kaum zum Zug kam. Deshalb habe ich ihn mal mit seinem Nebenmann (als Box to Box) die Positionen tauschen lassen und es hat hervorragend funktioniert. Mein umfunktionierter Box-to-Boxspieler hatte dann in Spielmacherposition wesentlich mehr Raum und hat super Pässe gespielt. Manchmal wurde von der engen Manndeckung meines Spielmachers abgesehen und er hat auch als Box-to-Box Spieler viele überragende Pässe gespielt (weil hohe Kreativität) , weil er zu faul für die weiten Wege ist. 

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #23 am: 10.April 2011, 11:25:02 »

Ich glaub meine Frage passt hier auch wunderbar rein, deshalb stell ich sie einfach mal. ;)

Spiele in meiner dritten Saison mit Dortmund ein 4-3-1-2 System. Abwehr und zentrales Mittelfeld hab ich soweit im Griff, Probleme bereitet mir aber mein AMC. Meine Stürmer sind aufgeteilt in einen Complete Forward (Support) und einen Poacher (Attack). Von meinem AMC Götze erwarte ich jetzt, das er die beiden Sturmspitzen mit Steilpässen füttert und ab und zu mal selbst in den Strafraum eindringt um den Abschluss zu suchen. Ich hab schon mehrere Rollen versucht (Trequartista, Attacking Midfielder etc.), aber irgendwie bin ich mit dem was ich auf dem Platz sehe nicht zufrieden. Viel zu oft kommen sich Götze und Großkreutz (CF) in die Quere oder stoßen in die selbe Lücke. Hat jemand Erfahrung mit so einem System und kann mir helfen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #24 am: 10.April 2011, 11:30:35 »

Würde ihn entweder auf die MZ-Positon zurück ziehen und mit einem DM spielen. Oder beiden Stürmern ne angreifende Rolle geben, damit er mehr Platz dahinter hat.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #25 am: 10.April 2011, 11:33:34 »

Würde ihn entweder auf die MZ-Positon zurück ziehen und mit einem DM spielen. Oder beiden Stürmern ne angreifende Rolle geben, damit er mehr Platz dahinter hat.

Ist das nicht nachteilig wenn beide Stürmer eine angreifende Rolle haben? Dann spielen sie doch quasi auf einer Linie und sind für die Abwehrreihe leichter zu decken.

Die Option mit dem DM ist möglich. Werde ich mal versuchen. Bender ist genau der richtige Mann für die Position. ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 10.April 2011, 11:45:09 »

Ist das nicht nachteilig wenn beide Stürmer eine angreifende Rolle haben? Dann spielen sie doch quasi auf einer Linie und sind für die Abwehrreihe leichter zu decken.

Hat bei mir ganz gut ausgesehen, wenn ich mit Knipser und Stoßstürmer spielte.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 10.April 2011, 12:03:23 »

Die Option mit dem DM ist möglich. Werde ich mal versuchen. Bender ist genau der richtige Mann für die Position. ;)
Meine Mittlerweile bevorzugte Taktik im FM11 ist das klassische 4-3-3 mit 3 zentralen Stürmern, kehre irgendwie in jeadem Save dahin zurück, weil ich irgendwie immer so viele Stürmer kaufe... in der für mich am besten funktionierenden Konstellation hab ich einen Kompletten in der Zentrale und 2 Knipser um ihn rum. Natürlich müssen die Werte passen, aber alle 3 sind immer auf Angreifen eingestellt und stehen sich keineswegs auf den Füßen... also sollte das bei zweien auch nicht der Fall sein. Wenn man mit AMC spielt braucht man ja keinen Stürmer als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.