MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Egal wo ich Trainer bin - Nur Unentschieden  (Gelesen 1400 mal)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
[FM2011] Egal wo ich Trainer bin - Nur Unentschieden
« am: 07.April 2011, 20:56:43 »

So, da bin ich mal wieder.
Wie die Überschrift schon verlauten lässt spiele ich die meisten Spiele nur Unentschieden (2-2 ist das bevorzugte Ergebnis).
Meist spiele ich 4-1-2-1-2 mit Zwei MF's. Jetzt bin ich bei Carlisle, hier spiele ich ein 4-2-2 (bzw. ein 4-1-1-2-1) mit einem DMF, einem ZMF und zwei OMF's.
Hier der Link zu den Bildern von meiner Taktik:
http://www.directupload.net/galerie/237233/7pUEj37KGw/0
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:17:31 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Egal wo ich Trainer bin - Nur Unentschieden
« Antwort #1 am: 07.April 2011, 21:15:54 »

Für meinen Geschmack viel zu weit.
Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas enger zu stehn und die Außenverteidiger mehr ins Offensivspiel einzubinden. -> Automatisch - Die haben beide Vernünftige Werte in Entscheidungen und werden dir dort sehr helfen.
Den TW würde ich übrigens nicht als Sweeper Keeper einsetzen, dafür die Defensivlinie minimal zurück ziehen.
Murphy würde ich eher als "Ballspielenden Vorstopper" nehmen, Michalik dafür als einfachen IV.
Murphy wird helfen das Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr zu stopfen.
Taiwo und Berrett würde ich versetzt zueinander aufstellen. Taiwo auf die Seite auf der nicht Murphy spielt.
Zoko sehe ich als optimalen Knipser an, während Johnsen eher hängend oder als Nummer 10 spielen sollte.
Zielspieler ist für mich eine Rolle, die seit 11.2 nichtmehr funktioniert. In 11.1 wars noch super...

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2 am: 07.April 2011, 22:01:24 »

Interessant.
Wobei die Weite, Tempo und Defensivlinie auch immer nach den Co-Trainer Ratschlägen vor Spielen von mir geändert werden.
Die Außenverteidiger stehen bei mir normalerweiße auf Automatisch.
Murphy hat mir mit Mut 6 dafür allerdings zuwenig Mut, Michalik tut seinen Job als Vorstopper gut.
Die Idee mit der Versetzten Anordnung werde ich mal ausprobieren.
Zoko hat ich als Knipser: Da hatter er in 7 Spielen nur 1 Tor geschoßen
Johnson hat mit Zielspieler in 8 Spielen bis jetzt 5 Tore. Das klappt eigentlich prima.

Seit dem ich Trainer bin hab ich bei Carlisle 3 Siege, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen. Wobei jedesmal der Notendurschnitt bei < 7 liegt (Ausnahme 2:5).

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.April 2011, 22:04:59 »

nur Vorschläge von mir... Kansnt es ja mal ausprobieren und gucken was rum kommt, zwingt dich niemand. Schätze die Mannschaft nämlich garnicht so schlecht ein ;)
Ich gehe nie darauf ein, was der Co vorm Spiel sagt was Weite, Defensivlinie und Tempo angeht.
Der Gegner soll sich auf mich einstellen, nicht umgekehrt.
Wenn du dauernd da was änderst kann die Mannschaft das auch nicht wie gewünscht umsetzen ;)