MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Abstöße  (Gelesen 1527 mal)

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
[FM2011] Abstöße
« am: 06.April 2011, 09:54:37 »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich rund 75% meiner Gegentore direkt nach eigenen(!) Abstößen. Das ganze läuft so ab: Mein Keeper (Abstöße 15) knallt den Ball nach vorne, immer genau auf einen Gegner, der köpft dann immer genau in die Schnittstelle meiner Verteidiger, wo natürlich der Stürmer lauert, Abschluss, Tor.

Und das geht am laufenden Band so.

Kann ich also irgendwie meinem Torwart sagen, dass er kurze Abstöße machen soll oder habt ihr sonst einen Tipp, wie man das abstellen kann? Das ist nämlich wirklich grausam, ich mache schon bei jedem Abstoß die Augen zu.

Gruß
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:17:37 von Octavianus »
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Abstöße
« Antwort #1 am: 06.April 2011, 10:09:22 »

Gib doch deinem Torwart den Befehl, die Bälle an die Verteidiger zu verteilen. Dann können die das Spiel aufbauen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 06.April 2011, 10:10:41 »

das oder die defensivlinie etwas Tiefer einstellen...

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 06.April 2011, 10:31:32 »

Du kannst deinem Torhüter auch sagen, er soll bspw. auf deinen Kopfballstarken ZM abspielen.

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.April 2011, 10:51:59 »

Ich habe bei Ballverteilung "Schneller Abwurf" eingestellt als Ziel einen Innenverteidiger. Das klappt soweit auch ganz gut, aber sobald es zum Abstoß kommt haut er den Ball wieder blind nach vorne.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 06.April 2011, 10:54:27 »

Ich habe bei Ballverteilung "Verteidiger" eingestellt und keinen bestimmten Zielspieler. Er spielt dann meistens einen der Außenverteidiger an, sofern die frei stehen. Das ist in 85% der Fall. Das klappt sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Abstößen.

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 08.April 2011, 20:14:33 »

Ich habe bei Ballverteilung "Verteidiger" eingestellt und keinen bestimmten Zielspieler. Er spielt dann meistens einen der Außenverteidiger an, sofern die frei stehen. Das ist in 85% der Fall. Das klappt sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Abstößen.

Danke für den Tipp.
Hat bei meinem alten Torwart zwar nicht geklappt, aber nachdem ich einen neuen gekauft habe, waren die Probleme auch nicht mehr vorhanden und dein Tipp funktioniert ganz gut.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum der Gute immer solche Abstöße drauf hatte, aber lag wohl irgendwie mehr am Spieler selbst, als an irgendwelchen Einstellungen.