Der Ball in der Champions League rollt ab der Saison 2012/13 im ZDF. Das Zweite sicherte sich die TV-Rechte des höchsten europäischen Fußball-Klubwettbewerbs für drei Jahre.Der Vertrag beinhaltet die Übertragung von einem Livespiel pro Spieltag, tagesaktuelle Zusammenfassungen anderer Spiele sowie die Qualifikationsspiele und den UEFA Super Cup.[...]
CL ohne 3 Stunden Werbung drumherum? Klingt herrlich.
Dafür aber mit Bela Rethy...
(...) wären mir drei Stunden Werbung lieber, als 50Mio GEZ-Gebühren dafür raus zu schmeißen.
Zitat von: Kaliumchlorid am 05.April 2011, 12:11:14(...) wären mir drei Stunden Werbung lieber, als 50Mio GEZ-Gebühren dafür raus zu schmeißen.So sehe ich das auch.
Werbung ist Pflicht, wenn man CL übertragen will. D.h. es wird genauso viel Werbung gesendet, wie bei Sat1. Somit ändert sich für uns eigentlich ziemlich wenig.
Das ZDF hat sich mit dem Rechteinhaber darüber verständigt, ab 2013 keine Sponsorenhinweise nach 20 Uhr auszustrahlen. Dies verbietet der 15. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag. Ausgenommen davon sind nur so genannte Großereignisse. Darunter fallen nach der staatsvertraglichen Definition neben den Olympischen Spielen, den Spielen der Fußballnationalmannschaft und ähnlichem lediglich die Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften bei deutscher Beteiligung. Im Rahmen der Vorberichterstattungen zur Champions League vor 20 Uhr ist Sponsoring allerdings weiterhin möglich.