Will hier auch mal den Thread missbrauchen.
Habe ein Problem, was man an dem Threadtitel schon erahnen kann.
Ich hatte schon immer Sturmprobleme irgendwie. Im 11er spiele ich meistens mit einem 4-1-4-1. Ich kann noch so gute "Knipser" haben, aber die Spieler treffen nicht so wie ich es haben möchte. Schon bei Freiburg und bei RWE mit 2-Stürmer-Systemen gespielt. Beide Stürmer trafen um die 10 mal, aber die meisten Treffer kamen aus dem Mittelfeld. Bei Freiburg klappte da fast gar nichts. Meine Winger trafen hauptsächlich. Ohne Obraniak wär ich dann wohl abgestiegen oder so.
Nun spiele ich zum zweiten mal im 11er mit Borussia Dortmund. Bei meinem 1. Engagement vor gut einem halben Jahr, hatte ich auch eben diverse Sturmprobleme. In der ersten Saison schoss Barrios ~ 15 Tore, danach aber (egal wer) meist unter 10 Toren durch meine Stürmer. Da ich ein totaler Fanatiker von Goalgettern bin, will ich auch sehen, dass sie eiskalt abschließen. Damals spielte ich ein Kurzpassspiel, was relativ langsam war. Dennoch trafen auch dort meist meine Außen. Heute bei meinem Spielstand trafen jetzt Barrios und Lewandowski in ca. 20 Spielen zusammen 10 mal. Doch diesmal bleiben die Tore aus dem Mittelfeld aus, sodass ich einen ziemlich harmlosen Angriff habe.
Dieses mal mit einem direkten und schnellen (15 /Zeit am Ball 6) Passspiel. Chancen haben meine Stürmer eigentlich immer, aber die schließen irgendwie total überhastet vom 16er ab, wenn sie am Ball sind. Dabei sehe ich von den Attributen den Barrios als perfekten Stürmer, speziell für ein 1-Mann-Sturm. Meist dribbelt er sich dann durch die Abwehr oder bekommt den Ball am Sechzener und schießt direkt in die Mitte des Tores, so dass der Keeper leichtes Spiel hat (trotz PPM "schießt platziert").
Habe auch schon mehrere Spielerrollen versucht, aber irgendwie kommt es meist aufs selbe hinaus. Da es warscheinlich nicht an den Spielern liegt (da ich immer solche Probleme hatte), muss es ja an der Taktik liegen, denke ich mal.
Zusammengefasst: Egal mit welchem System und Spielermaterial (meist direktes und schnelles Passspiel) ich spiele, meine Stürmer treffen das Tor trotz vieler Chancen nicht so wie erhofft. Was meint ihr, soll ich probieren? Doch mal auf langsameres Passspiel umsteigen,womit ich allerdings bisher nie richtig Erfolge feiern konnte (was ja noch nicht ist kann ja noch werden
)? Oder irgendwelche Spielereinstellungen?
Hier, so sehen Lucas' "Aufgaben" aktuell aus:
Noch ein Problem: Außerdem habe ich auch so ein Problem wie der Threadersteller. Vorhin im Spiel gegen S04 22 Schüsse, davon nur 6 aufs Tor. Alle haben Weitschüsse auf niedrig. Meist laufen meine Spieler bis zum 16er oder in ihn hinein und hauen den Ball dann meistens vorbei, als hätten die Abschluss 1 oder wollen irgendeinen Fan hinterm Tor abschießen oder so. Entweder so oder wie im oben beschrieben Problem gehen die Schüsse die aufs Tor kommen direkt in die Arme des Keepers.
Hier mit mehr Zeitspiel und/oder weniger Tempo versuchen?
Ich bitte euch um Hilfe. Dachte ich kann diese Probleme irgendwie alleine lösen dadurch, dass ich hier eigentlich täglich mitlese und schon recht viel ausprobiert hab. Allerdings ist dem wohl nicht so.