MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] angreifer treffen nicht  (Gelesen 10570 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: angreifer treffen nicht
« Antwort #40 am: 06.April 2011, 00:09:33 »

Im Taktikmenü. Einfach auf eine Stürmerposition klicken und dann über das Drop-Down-Menü die Spieleranweisungen einstellen. Unter Advanced sind dann auch Regler für Weitschüsse.
wenn ich im taktik menu auf einen spieler klicke, seh ich da nur die verschiedenen spielweisen und dann jeweils support, attack (gegebenfalls defend oder was anderes)
weiß immer noch nicht wo du meinst^^
kannst vlt bitte nochmal erklaeren ?
In den erweiterten spielereinstellungen...
PPM ist die bevorzugte spielweise "player prefered moves"
wo kann ich die einsehen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #41 am: 06.April 2011, 07:37:17 »

Player preferred move
Im Deutschen mit Bevorzugte Spielweisen übersetzt. Bei den Spielpositionen werden die aufgelistet im Spielerprofil.

Im Taktikmenü. Einfach auf eine Stürmerposition klicken und dann über das Drop-Down-Menü die Spieleranweisungen einstellen. Unter Advanced sind dann auch Regler für Weitschüsse.

say10orFU

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #42 am: 06.April 2011, 11:07:51 »

danke octavanius, hat normal den manager von EA :D

say10orFU

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #43 am: 06.April 2011, 11:10:37 »

wie kann ich denn mein shooting training afu 5 sterne erhoehen hab atm nur 2.5

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 06.April 2011, 11:21:20 »

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas im Forum umschaust? Es gibt auch eine Editierfunktion, du musst nicht für alles einen neuen Beitrag schreiben.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

say10orFU

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #45 am: 06.April 2011, 11:37:21 »

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas im Forum umschaust? Es gibt auch eine Editierfunktion, du musst nicht für alles einen neuen Beitrag schreiben.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
lol...
weil ich da statt 22 23 beitraege habe

ich hab vidal und seedorf bei weitschuessen auf rarely gesetzt, mit vidal hab ich auch shcon darueber gesprochen dass das weniger sein soll, er hat aber abgelehnt und jz feuern beide immer noch wie verrueckt drauf

say10orFU

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #46 am: 06.April 2011, 21:18:43 »

was kann ich denn da ncoh machen, damit der nicht so viel weitschuesse schießt (vidal) ?

ich bekomm soviele tore bei standards, und bin selbst tota schlecht drin, kann man das trainieren und wenn ja wie?

White

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 06.April 2011, 22:05:24 »

Ich glaube die ersten fangen an diesen Thread zu ignorieren.
Ich kann verstehen wieso.
Dieses Forum ist eine Gewaltige Wissensdatenbank rund um den FM, aber man sollte dann auch lesen...
Hier gibt es so gut wie alle Antworten: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

was kann ich denn da ncoh machen, damit der nicht so viel weitschuesse schießt (vidal) ?

ich bekomm soviele tore bei standards, und bin selbst tota schlecht drin, kann man das trainieren und wenn ja wie?
1. Den Spieler verkaufen wenn er nervt. Das mach ich öfter mal... Im Gesamten andere Einstellungen, weniger Mentalität,
evtl. auch etwas mehr Zeitspiel in den Teameinstellungen.

2. die Spieler bei Standards für den Gegner gut positionieren. Was gut ist, findest du selbst raus, durch probieren... Du kannst in der Match Pre natürlich auch den schwerpunkt kurzzeitig mal wählen vor den Spielen...

Ich lege dir wirklich den obigen Link ans Herz. Du solltest dort alle wichtigen Guides finden.
Macht sogar Spaß zu lesen und wenn du wirklich alle gelesen hast wird sich einiges klären, Zusammenhänge werden sichtbarer usw.
Ich denke viel davon ist Grundwissen, das man im FM einfach haben sollte um Spaß zu haben...

say10orFU

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #48 am: 06.April 2011, 23:51:38 »

ok...werd mir das mal alles durchlesen morgen, danke schon mal fuer alle beitraege

eine frage haette cih noch wie werden denn die jungen spieler besser? also die in der ersten mannschaft, bringt das wenn die oefters spielen? weil wie bei dem manager von EA ist das ja nicht

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 07.April 2011, 00:19:00 »

Spieler entwickeln sich vor allem durch Spielpraxis in Spielen mit Wettbewerbscharakter. Wenn du also ein tolles Talent hast, dann lass den nicht ewig in der U19 versauern, sondern zieh ihn hoch und bring ihn ab und an mal als Joker. Du wirst ja selbst merken, ob er schon mithalten kann oder nicht. Falls nicht, dann ab mit ihm in die U19 oder Reserve (falls diese an einer Liga teilnimmt) und dann nochmal in einem halben Jahr gucken, ob er jetzt schon eher kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 08.Mai 2011, 12:03:50 »

Ich wollte keinen eigenen Tread aufmachen und hoffe mal ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe gerade meinen Save mit Granada CF in der zweiten spanischen Liga begonnen. Jetzt habe ich ein Problem, meine Stürmer wollen zum verrecken den Ball nicht über die Linie bringen.
Ich spiele ein 4-2-4 mit im mittelfeld mit zwei offensiven Flügelspielern. Nun verfüge ich über zwei extrem starke Kopfballer im Sturm, welche ich gerne hoch anspielen lassen würde. Also aus der tiefe des Mittelfelds nur leider kommt da nix.  >:(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 08.Mai 2011, 16:56:26 »

Ich wollte keinen eigenen Tread aufmachen und hoffe mal ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe gerade meinen Save mit Granada CF in der zweiten spanischen Liga begonnen. Jetzt habe ich ein Problem, meine Stürmer wollen zum verrecken den Ball nicht über die Linie bringen.
Ich spiele ein 4-2-4 mit im mittelfeld mit zwei offensiven Flügelspielern. Nun verfüge ich über zwei extrem starke Kopfballer im Sturm, welche ich gerne hoch anspielen lassen würde. Also aus der tiefe des Mittelfelds nur leider kommt da nix.  >:(

Hallo.
Treffen nix... das kann wirklich alles sein; weitschüsse runter? Pass Spiel auf kurz stellen,
mehr Zeitspiel (wenn sie einfach mal draufhauen, obwohl schon abzusehen ist, das der Ball direkt beim Keeper landet
oder weit außerhalb des Spielfeldes).
Oder machs wie ich (ab und zu  :) ):
Spielmacher über Team-Taktik einen der Stürmer geben, den anderen als Zielspieler einstellen (nicht als Rolle,über Team-Taktik).
Bei allen Spielern (außer Keeper, oder wenn der gute Abschläge kann, sollte der mal auf den Zielspieler zielen)
einstellen, das Sie den "Zielspieler" anspielen sollen. Und dann noch da (Team-Taktik) auf Anspiel-Art auf: Hoch.

Spiele derzeit in der Regional-Liga mit RW Essen, mit flachem 4-4-2. Ein ST ist Stoßstürmer (bei mir der linke), der andere
als hängende Spitze/Unterstützen. Die hängende Spitze ist "Spielmacher", und auch "Zielspieler".

Kannst auch hier schauen, hab die Taktik dort hochgeladen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13183.msg349951.html

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 08.Mai 2011, 19:45:22 »

Hallo.
Treffen nix... das kann wirklich alles sein; weitschüsse runter? Pass Spiel auf kurz stellen,
mehr Zeitspiel (wenn sie einfach mal draufhauen, obwohl schon abzusehen ist, das der Ball direkt beim Keeper landet
oder weit außerhalb des Spielfeldes).
Oder machs wie ich (ab und zu  :) ):
Spielmacher über Team-Taktik einen der Stürmer geben, den anderen als Zielspieler einstellen (nicht als Rolle,über Team-Taktik).
Bei allen Spielern (außer Keeper, oder wenn der gute Abschläge kann, sollte der mal auf den Zielspieler zielen)
einstellen, das Sie den "Zielspieler" anspielen sollen. Und dann noch da (Team-Taktik) auf Anspiel-Art auf: Hoch.

Spiele derzeit in der Regional-Liga mit RW Essen, mit flachem 4-4-2. Ein ST ist Stoßstürmer (bei mir der linke), der andere
als hängende Spitze/Unterstützen. Die hängende Spitze ist "Spielmacher", und auch "Zielspieler".

Kannst auch hier schauen, hab die Taktik dort hochgeladen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13183.msg349951.html

gruss sulle007

Also ne halbe Saison später, seh ich das Problem darin das die Stürmer nicht Hoch angespielt werden, obwohl das als Zieleranspiel von mir ausgegeben worden ist. Das mit dem Spielmacher werde ich mal austesten. Außerdem habe ich nen bissl was bei den Taktiken der Ecken umgestellt.

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 11.Juni 2011, 22:15:37 »

Will hier auch mal den Thread missbrauchen.  :D

Habe ein Problem, was man an dem Threadtitel schon erahnen kann.
Ich hatte schon immer Sturmprobleme irgendwie. Im 11er spiele ich meistens mit einem 4-1-4-1. Ich kann noch so gute "Knipser" haben, aber die Spieler treffen nicht so wie ich es haben möchte. Schon bei Freiburg und bei RWE mit 2-Stürmer-Systemen gespielt. Beide Stürmer trafen um die 10 mal, aber die meisten Treffer kamen aus dem Mittelfeld. Bei Freiburg klappte da fast gar nichts. Meine Winger trafen hauptsächlich. Ohne Obraniak wär ich dann wohl abgestiegen oder so. :D

Nun spiele ich zum zweiten mal im 11er mit Borussia Dortmund. Bei meinem 1. Engagement vor gut einem halben Jahr, hatte ich auch eben diverse Sturmprobleme. In der ersten Saison schoss Barrios ~ 15 Tore, danach aber (egal wer) meist unter 10 Toren durch meine Stürmer. Da ich ein totaler Fanatiker von Goalgettern bin, will ich auch sehen, dass sie eiskalt abschließen. Damals spielte ich ein Kurzpassspiel, was relativ langsam war. Dennoch trafen auch dort meist meine Außen. Heute bei meinem Spielstand trafen jetzt Barrios und Lewandowski in ca. 20 Spielen zusammen 10 mal. Doch diesmal bleiben die Tore aus dem Mittelfeld aus, sodass ich einen ziemlich harmlosen Angriff habe.
Dieses mal mit einem direkten und schnellen (15 /Zeit am Ball 6) Passspiel. Chancen haben meine Stürmer eigentlich immer, aber die schließen irgendwie total überhastet vom 16er ab, wenn sie am Ball sind. Dabei sehe ich von den Attributen den Barrios als perfekten Stürmer, speziell für ein 1-Mann-Sturm. Meist dribbelt er sich dann durch die Abwehr oder bekommt den Ball am Sechzener und schießt direkt in die Mitte des Tores, so dass der Keeper leichtes Spiel hat (trotz PPM "schießt platziert").
Habe auch schon mehrere Spielerrollen versucht, aber irgendwie kommt es meist aufs selbe hinaus. Da es warscheinlich nicht an den Spielern liegt (da ich immer solche Probleme hatte), muss es ja an der Taktik liegen, denke ich mal.
Zusammengefasst: Egal mit welchem System und Spielermaterial (meist direktes und schnelles Passspiel) ich spiele, meine Stürmer treffen das Tor trotz vieler Chancen nicht so wie erhofft. Was meint ihr, soll ich probieren? Doch mal auf langsameres Passspiel umsteigen,womit ich allerdings bisher nie richtig Erfolge feiern konnte (was ja noch nicht ist kann ja noch werden  ;) )? Oder irgendwelche Spielereinstellungen?
Hier, so sehen Lucas' "Aufgaben" aktuell aus:

Noch ein Problem: Außerdem habe ich auch so ein Problem wie der Threadersteller. Vorhin im Spiel gegen S04 22 Schüsse, davon nur 6 aufs Tor. Alle haben Weitschüsse auf niedrig. Meist laufen meine Spieler bis zum 16er oder in ihn hinein und hauen den Ball dann meistens vorbei, als hätten die Abschluss 1 oder wollen irgendeinen Fan hinterm Tor abschießen oder so. Entweder so oder wie im oben beschrieben Problem gehen die Schüsse die aufs Tor kommen direkt in die Arme des Keepers.
Hier mit mehr Zeitspiel und/oder weniger Tempo versuchen?
Ich bitte euch um Hilfe. Dachte ich kann diese Probleme irgendwie alleine lösen dadurch, dass ich hier eigentlich täglich mitlese und schon recht viel ausprobiert hab. Allerdings ist dem wohl nicht so.  :(
« Letzte Änderung: 11.Juni 2011, 22:17:34 von Dede1201 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 12.Juni 2011, 00:34:00 »

spiele mit mehr echten stürmer positionen, mag doof klingen aber deine stürmer treffen öfter wenn sie links und oder rechts noch jeweils einen weiteren stürmer, keinen om(l/z/r) neben sich haben. siehe die diversen 3 stürmer taktiken die es hier gibt.

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 12.Juni 2011, 11:55:44 »

spiele mit mehr echten stürmer positionen, mag doof klingen aber deine stürmer treffen öfter wenn sie links und oder rechts noch jeweils einen weiteren stürmer, keinen om(l/z/r) neben sich haben. siehe die diversen 3 stürmer taktiken die es hier gibt.

Dann werd ich mal zur neuen Saison hin, eine oder 2 andere Taktiken aufbauen. Mal sehen wie es läuft :)
Sonst noch irgendwelche tipps? :D

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 12.Juni 2011, 12:56:22 »

Es bringt wenig, wenn Du nur die Einstellungen von Barrios postest, denn das Problem scheint nicht nur bei ihm zu liegen.
Wenn Deine Spieler vermehrt vor dem 16er abschließen, finden sie wahrscheinlich keine Anspielstation. Barrios spielt unter Umständen zu weit weg vom Rest. Mein Mittelstürmer hat Mentalität 13 oder 14 und "aus der Tiefe" auf manchmal. Steilpässe kannst Du auf selten stellen, wen soll er steil schicken, wenn er vorderste Spitze ist? Ich habe mein Team auch auf Kurzpass getrimmt, habe aber fast allen Spielern Steilpässe erlaubt ("oft"). Das führt dazu, dass sie bei Ballgewinn erstmal sehen, ob sie jemand steil schicken können, dadurch macht mein Stürmer (meist Gomez, also etwa Niveau von Barrios) viele Tore.
Dann habe ich meinen Stürmer in der Taktik als Zielspieler ausgewählt, mit variablem Anspiel (wenn Olic spielt: Anspiel "in den Lauf").
Wenn er in scheinbar sicheren Situationen immer auf den Torwart ballert, darfst Du nicht nur nach dem Bild gehen. Schau mal in den Statistiken, wieviel "klare Torchancen" sich Dein Team erarbeitet.
Nächster Punkt: 4-1-4-1, wie schaut da die Aufstellung aus? Ich spiele derzeit (2012) mit Bayern ein von der Formation her sehr defensives System 4-2(DM)-1(ZM)-2(OMRL)-1(TJ), mache damit aber jede Menge Tore und die Offensive läuft sehr flüssig. Ich habe irgendwie auch von früheren Tests das Gefühl, dass es gar nicht so produktiv ist, wenn sich zuviele Leute offensiv rumtummeln. Gerade mit OMZ habe ich große Probleme.

Bei mir wechseln sich derzeit (Februar 2012) Gomez und Petersen in der Mitte ab und haben wettbewerbsübergreifend 11 und 15 Tore, wobei auch meine Außen Hazard und Müller ordentlich treffen. Im Vorjahr war Gomez mit 25 Toren Torschützenkönig.

Wie gesagt, vielleicht wäre es gut, mal Deine Taktik gesamt vorzustellen, denn nach meiner Erfahrung liegt es gar nicht so oft an den Stürmern, wenn diese nicht treffen. Wenn es Dir nicht um eine effektivere Offensive, sondern nur um prozentual mehr Stürmertore geht, dann solltest Du wirklich auf zwei oder drei Spitzen umstellen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #57 am: 12.Juni 2011, 14:53:05 »

Gerade mit OMZ habe ich große Probleme.

Kann ich bestäitgen!
Habe bei Leverkusen auch von 2 DM & 1 OMZ auf 3 MZ bzw 2 DM & 1 MZ umgestellt.
Weder Renato Augsuto noch Perisic konnten als OMZ überzeugen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 12.Juni 2011, 15:41:49 »

Ersteinmal vielen dank. ;)

Es bringt wenig, wenn Du nur die Einstellungen von Barrios postest, denn das Problem scheint nicht nur bei ihm zu liegen.
Wenn Deine Spieler vermehrt vor dem 16er abschließen, finden sie wahrscheinlich keine Anspielstation. Barrios spielt unter Umständen zu weit weg vom Rest. Mein Mittelstürmer hat Mentalität 13 oder 14 und "aus der Tiefe" auf manchmal. Steilpässe kannst Du auf selten stellen, wen soll er steil schicken, wenn er vorderste Spitze ist? Ich habe mein Team auch auf Kurzpass getrimmt, habe aber fast allen Spielern Steilpässe erlaubt ("oft"). Das führt dazu, dass sie bei Ballgewinn erstmal sehen, ob sie jemand steil schicken können, dadurch macht mein Stürmer (meist Gomez, also etwa Niveau von Barrios) viele Tore.
Dann habe ich meinen Stürmer in der Taktik als Zielspieler ausgewählt, mit variablem Anspiel (wenn Olic spielt: Anspiel "in den Lauf").
Könnt ich auch mal testen. Hatte nämlich diese Mentalität so hoch gestellt, da ich eigentlich von ihm verlangte einfach nur vorm Tor zu stehen und das Ding reinzuhauen. :D
Müsst ich mal genauer beobachten. Im Moment erleben er, als auch Lewandowski eine Torflaute. Beide schon seit Wochen ohne Tor. Das mit den Steilpässen ist halt so, da Barrios sich öfters mal fallen lässt und dann die außen anspielt. Drum habe ich ihm die Steilpässe eingestellt. Barrios habe ich auch als Zielspieler ausgewählt und ebenfalls mit variablem Anspiel.
Wenn er in scheinbar sicheren Situationen immer auf den Torwart ballert, darfst Du nicht nur nach dem Bild gehen. Schau mal in den Statistiken, wieviel "klare Torchancen" sich Dein Team erarbeitet.
Hier mal ein paar Beispiele:

Die "Bilder" an sich habe ich ja schon beschrieben, dass mein Team alles andere als kaltschnäuzig ist. Es ist einfach so, dass meistens die Gegner mit 1-2 klaren Torchancen direkt das Spiel für sich entscheiden können, während ich locker 4-5 Stück bräuchte um zu treffen.
Nächster Punkt: 4-1-4-1, wie schaut da die Aufstellung aus? Ich spiele derzeit (2012) mit Bayern ein von der Formation her sehr defensives System 4-2(DM)-1(ZM)-2(OMRL)-1(TJ), mache damit aber jede Menge Tore und die Offensive läuft sehr flüssig. Ich habe irgendwie auch von früheren Tests das Gefühl, dass es gar nicht so produktiv ist, wenn sich zuviele Leute offensiv rumtummeln. Gerade mit OMZ habe ich große Probleme.
Jop, hatte auch bisher keine guten Erfahrungen mit einem OMZ gemacht. Hab erst 4-2-3-1 asymetrisch versucht, wo man ja einen OMZ hat, aber das ging mal gar nicht. Im Moment spiele ich 4-1(DM)-2(ZM)-2(OMRL)-1(TJ), könnte man eigentlich als 4-5-1 sehen, aber ich bleib bei meinem 4-1-4-1. :D
Bei mir wechseln sich derzeit (Februar 2012) Gomez und Petersen in der Mitte ab und haben wettbewerbsübergreifend 11 und 15 Tore, wobei auch meine Außen Hazard und Müller ordentlich treffen. Im Vorjahr war Gomez mit 25 Toren Torschützenkönig.
Bei mir wechseln sich auch Lewandowski und Barrios aufgrund der Dreifachbelastung ab und haben 4 bzw 5 Tore in allen Wettbewerben binnen 8( 8 ) bzw 16(4) Spiele  geschafft.
Wie gesagt, vielleicht wäre es gut, mal Deine Taktik gesamt vorzustellen, denn nach meiner Erfahrung liegt es gar nicht so oft an den Stürmern, wenn diese nicht treffen. Wenn es Dir nicht um eine effektivere Offensive, sondern nur um prozentual mehr Stürmertore geht, dann solltest Du wirklich auf zwei oder drei Spitzen umstellen.
Es geht mir irgendwie um beides. Im Moment bin ich noch relativ erfolgreich. Bin auf Europa-League Kurs, allerdings spiele ich fast wie Hertha vor paar Jahren. Dauernd die Spiele mit nur einem Tor Unterschied irgendwie gewonnen. Allerdings kann ich damit nicht zufrieden sein, wenn ich mir anschaue, dass alle meine Konkurrenten locker 10-15 Tore mehr auf ihrem Konto haben. Bester Torschütze nach Barrios ist im moment Großkreutz mit 4 Treffern in der Liga, dahinter rangiert Piszczek. Die Außen haben auch recht viele Möglichkeiten, aber aufgrund ihrer relativ schwachen Stats im Abschluss verbrauchen die auch recht viele Chancen. Dennoch will ich halt mehr von meinem Stürmer sehen.  ;)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2011, 15:46:15 von Dede1201 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 13.Juni 2011, 16:31:54 »

Hallo.
Hab gerade ein WM-Quali Spiel mit Kamerun hinter mir; ok der Gegner war eigentlich keiner...
aber seht selbst:

Also kann man mit einem 1-Sturm-System auch recht Erfolgreich sein...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)