MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] angreifer treffen nicht  (Gelesen 10840 mal)

White

• Lebende Legende
Re: angreifer treffen nicht
« Antwort #60 am: 13.Juni 2011, 17:34:05 »

Kann man auch. Meine 1. Saison Meisterschaft mit dem FCK war ja auch mit genau diesem System

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 13.Juni 2011, 18:00:46 »

Das ist ja auch nicht das Problem. Ich hab auch schon einige Titel mit einem Ein-Mann-Sturm geholt. Problem ist nur, dass dieser durch die Taktik wohl nicht richtig in Szene gesetzt werden konnte.

Habe nun in der Winterpause auf ein 4-4-2 umgestellt und beide Stürmer treffen regelmäßig. Ich muss nur im Sommer nachlegen, weil ich mit nur 3 Stürmern in die Saison ging, da ich von einem 1-Mann-Sturm ausging, doch nun mit 2 spiele und mein Back-Up verletzt ist. :D

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 07.Juli 2011, 20:26:40 »

Ich muss diesen Thread mal nach oben holen weil ich am verzweifeln bin. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten schonmal, und es wurde mir hier nur mit "it's your tactics..." geantwortet: Speziell nach erfolgreichen Saisons treffen meine Stürmer kein Scheunentor mehr. Egal aus welcher Lage, ob Volley, aus vollem Lauf, frei vor dem Torwart, nach Abwehrfehler ganz in Ruhe mit viel Zeit - nichts. Maximal Pfosten. Taktisch habe ich mit verschiedensten Teams schon einiges durch, da bin ich ganz fit. Und an verschiedenartigsten Chancen mangelt es ja auch nicht. Ich hab so langsam das Gefühl, dass da so eine Art "Sättigungseffekt" eingebaut ist, dass sich Stürmer nach erfolgreichen Jahren erstmal zurücklehnen. Aber das finde ich a) komisch, weil ein natural Torjäger die Dinger auch machen will wenn er vorm Kasten ist, und es b) ja auch gar nicht so eine tiefgängige Psychotrickkiste im Spiel gibt mit der man daran was drehen könnte.
Wie gesagt, habe das gleiche Phänomen immer wieder, ob mit 1, 2 oder 3 Spitzen, mit jeglicher Spielanlage, mit Stürmern aller Qualitätsklassen. Ich bin ratlos. Hilfe.

(und ja, ich habe Weitschüsse ausgestellt, und nein, mit 4 Stürmern spielen ist keine Alternative)
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 08.Juli 2011, 00:14:09 »

Ich muss diesen Thread mal nach oben holen weil ich am verzweifeln bin. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten schonmal, und es wurde mir hier nur mit "it's your tactics..." geantwortet: Speziell nach erfolgreichen Saisons treffen meine Stürmer kein Scheunentor mehr. Egal aus welcher Lage, ob Volley, aus vollem Lauf, frei vor dem Torwart, nach Abwehrfehler ganz in Ruhe mit viel Zeit - nichts. Maximal Pfosten. Taktisch habe ich mit verschiedensten Teams schon einiges durch, da bin ich ganz fit. Und an verschiedenartigsten Chancen mangelt es ja auch nicht. Ich hab so langsam das Gefühl, dass da so eine Art "Sättigungseffekt" eingebaut ist, dass sich Stürmer nach erfolgreichen Jahren erstmal zurücklehnen. Aber das finde ich a) komisch, weil ein natural Torjäger die Dinger auch machen will wenn er vorm Kasten ist, und es b) ja auch gar nicht so eine tiefgängige Psychotrickkiste im Spiel gibt mit der man daran was drehen könnte.
Wie gesagt, habe das gleiche Phänomen immer wieder, ob mit 1, 2 oder 3 Spitzen, mit jeglicher Spielanlage, mit Stürmern aller Qualitätsklassen. Ich bin ratlos. Hilfe.

(und ja, ich habe Weitschüsse ausgestellt, und nein, mit 4 Stürmern spielen ist keine Alternative)
Nabend.
Ich habe eher den Eindruck, das wenn die Stürmer nicht treffen, die ganze Mannschaft unter ihr Leistungs-Vermögen spielt...
Das einzige, was bei mir sofort wirkung zeigt, sind die Team-Ansprachen.
Bei Anschi Machatschkala zum Beispiel: Spieler kicken sinnlos den Ball hin und her, wenn Sie mal vors Tor des Gegners kommen, hauen Sie den Ball aufs Stadion-Dach/Tribüne oder so.
Einmal mit den Spielern Quatschen und Plötzlich ein 4:0 Auswärts-Erfolg + ein ordentliches 2:1 beim Kuranyi-Klub D.Moskau...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 15.Juli 2011, 01:02:44 »

Zum Thema Stürmer die das Tor nicht treffen: Ich hab das Gefühl das kann man garnicht so beeinflussen, bei mir gibt es einfach Phasen. Unabhängig von der Qualität der Stürmer (da sind fast alle von betroffen, egal wie gut oder schlecht ihre entscheidenden Werte sind) gibt es ein paar Spiele wo die pro Spiel 4,5mal alleine gegen den TW versagen ( das sind dann auch die Spiele die ich verliere, meistens) und dann wieder haben die 10 Spiele am Stück wo die aus den kleinsten Chancen reihenweise die Dinger reinhauen. Ich hab die Erfahrung gemacht das es generell die Taktik ein wenig überflüssig macht ob die treffen oder nicht, denn wenn die zum beispiel gleich die erste Chance verwandeln dreht das Team halt auf, und wenn nicht kriegst du in der 85ten das 0:1, wie im echten Leben halt. Daher würde ich darauf setzen ein Torgefährliches Mittelfeld zu haben, das gleicht das dann wieder aus. Problematisch wird es wenn es das "System Gekas" ( Frankfurt, Rückrunde  ::) ) ist, dann hängt halt alles davon ab wie der Mann an vorderster Front drauf ist.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 15.Juli 2011, 04:47:02 »

@Sulle: Zu deinem Tipp mit den Spielern reden: Nachdem mein Stürmer Vincent Boubakar ( über den ich ja von dir auch nur gutes höre ) fast schon auf groteske Art und Weise sich die letzten Spiele geweigert hat das Tor zu treffen, habe ich mal dezent seine Form kritisiert. Im nächsten Spiel hat der gute Mann direkt ein Tor geschossen, worauf hin ich ihn gelobt habe, woraufhin er im Spiel danach wieder eins gemacht hat :D