Ich finde die LLM-Regeln auch interessant (seit Jahren), vor allem solange es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad im FM gibt (und kommt mir nicht mit: im FM gibt es keinen, weil es immer realistisch ist).
Das Element, das es aus meiner Sicht trotz LLM immer noch zu einfach macht, auf lange Sicht erfolgreich zu sein (in 5 Jahren einen Drittligisten in die Champions League zu führen z.B.) ist, dass man zu leicht an gute, günstige Spieler herankommt. Deshalb habe ich mir Gedanken über eine Verschärfung der Scouting Regeln gemacht.
So weit ich die LLM Regeln verstanden habe, ist es erlaubt, alle Spieler zu verpflichten, die im "Scouted" Segment auftauchen (da diese vom Scout entdeckt wurden). Das hat auch hier im Thread mal jemand geschrieben. Aber noch besser wäre es vermutlich, wenn man wirklich nur die "recommended" Spieler scouted (falls nötig), die einem alle paar Wochen mal angezeigt werden und dann nur DIESE Spieler verpflichten darf.
Das einzige Problem, das ich hier festgestellt habe, ist, dass in der Regel genau drei Spieler pro Monat von einem Scout empfohlen werden. Die Zahl kommt mir jetzt recht willkürlich vor. Manchmal steht auch, wenn er den DFB Pokal scouted o.Ä., dass es 6 empfohlene Spieler gibt und dann klicke ich auf die Liste und dann werden alle Spieler angezeigt, die der Scout im DFB Pokal gefunden hat (mehr als 6), was auch komisch ist.
Da ein wirklich gutes System zu finden, das herausfordernd, realistisch aber auch umsetzbar ist, wäre noch eine interessante Aufgabe. Wenn es schwer ist, an gute Spieler zu kommen und man ggf. vielleicht sogar gezwungen ist, auf eigene Nachwuchsspieler zu setzen (wie es viele Vereine tun), wird es glaube ich richtig gut. Dann würde ich auch mal mit Trainerschein beim VfB o.Ä. anheuern. Ich wette, dass ich die dann nicht mehr so leicht in die Champions League kriege.