Keita spielt den Rückpass als perfekte Torvorlage. Direkt danach verbessert sich seine Note. Er wird danach sogar Spieler des Spiels, obwohl ihm jetzt (z.B. offensiv) keine maßgebliche Sache mehr gelingt.
Ich hoffe, das ändert sich im neuen FM19. Das ist ja kein Einzelfall. Die Noten der Abwehrspieler/Torhüter sind nach groben Schnitzern kaum nachzuvollziehen. Das hat natürlich auch Auswirkungen bei den Marktwerten/Transfers, die ja auch ein wenig an die Notenschnitte gekoppelt sind.
Ferner kann ich nicht nachvollziehen, warum ich in diesem Save in 4 von 5 Saisons oben bei den Verletzungen bin, obgleich ich der einzige Coach bin, der massiv rotiert, Pausen verordnet und präventiv auswechsel (natürlich moderates Training).
Aber das Thema mit der Rotation/Konditionswert, was mit der Leistung auf dem Feld nicht viel zu tun hat, ist ja bekannt. Die KI lässt ihre Top-Spieler lieber halb-tot durch spielen, als mal zu rotieren. Das muss besser abgebildet werden.
Genau so diese Dinge, wenn man einem Spieler 200 Tausend im Monat bietet, aber er geht zu einem schwächeren Verein für 120 Tausend im Monat. Oder die Vereine lassen Talente versauen (auch hier Stichwort Rotation). Manche Vereine wie Juventus oder Bayern sind gerne mal nach kurzer Zeit eine Art Altenheim in Trikots.
Die neuen Features klingen klasse. Training und allen voran die Transitions im Taktik-Bereich. Eine weitere Ebene wurde von mir ja oft angesprochen, weil Grundordnung + Rollen kaum ein halbwegs reales Pressing abbilden lassen; auch Ketten sind momentan ja noch gar nicht möglich.
Ich hoffe aber, dass neben diesen Features auch die obigen "Details" angefasst wurden.