MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen und Probleme am Anfang  (Gelesen 1468 mal)

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fragen und Probleme am Anfang
« am: 02.April 2011, 17:35:56 »

1.) habe mit schalke neu angefangen und quasi kein geld für transfers und gehälter, bzw. kann es auch nicht nutzen. habe am anfang spieler verkauft und verliehen sodass ich jetzt nur 750 von 820 die woche verbrauche, aber ich kann panders vertrag trotzdem nicht verlängern, d.h. er hat vorher 38 verdient, aber ich kann ihm jetzt nur 30 bieten laut vorstand obwohl ich mehr habe...

2.) muss ich mich um das training kümmern oder wird das wenn ich nichts mache automatisch erledigt?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #1 am: 02.April 2011, 18:03:31 »

zu 1) kann ich nicht soviel sagen, da kennen sich andere sicher besser aus

zu 2) kommt drauf an wie viel du dich damit beschäftigen möchtest, das Training hat schon grossen einfluss darauf wie sich spieler entwickeln, vor allem bei jungen spielern

Stufe 1
- Allg. Training: ist ja bereits automatisch eingestellt, ok ist nicht schlecht, aber geht in keiner Weise auf die individuellen Stärken/Schwächen ein und noch nicht einmal auf die verschiedenen Positionen (also zb sind alle Verteidiger in einem Trainingsplan)

Stufe 2
Positionsabhängige Trainingspläne - stärken die für die Position bedeutenden Attribute ohne die anderen zu vernachlässigen, geht auch noch relativ schnell einzustellen gibt genügend downloads in diesem Bereich von plänen die gut funktionieren

Stufe 3
Individuelle Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler - ist sehr aufwändig, da gibt es excel-sheets für die berechnung, berücksichtigt Alter, Position und Rolle (gut wenn man bestimmte rollen immer in seiner taktik verwendet) - ist für die jeweilige entwicklung am besten geeignet
habe damit super Erfahrungen gemacht, grad wenn man auf Jugendentwicklung setzt
(brauch dann aber auch zweimal in der saison gut ne halbe stunde für die pläne)

Gespeichert

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #2 am: 02.April 2011, 18:30:21 »

ich bekomme auch immer so viele junge spieler angeboten, gibt es da ne möglichkeit die einzugrenzen, bzw. kriterien nach denen man die auswählen sollte, oder is das glück?
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 19:11:41 von overmas »
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #3 am: 02.April 2011, 20:15:13 »

ich bekomme auch immer so viele junge spieler angeboten, gibt es da ne möglichkeit die einzugrenzen, bzw. kriterien nach denen man die auswählen sollte, oder is das glück?

Einfach Scoutbericht von denen anfordern, dann siehst du, ob die was taugen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #4 am: 02.April 2011, 20:54:46 »

ich bekomme auch immer so viele junge spieler angeboten, gibt es da ne möglichkeit die einzugrenzen, bzw. kriterien nach denen man die auswählen sollte, oder is das glück?

Einfach Scoutbericht von denen anfordern, dann siehst du, ob die was taugen
Dabei bei deinen Scouts schauen, wie gut dessen Beurteilung/Bewertung Potential ist.
Zu den Gehältern:
Hast du unter "Vorstand" das Budget verschoben, nachdem du etwas "Kohle" freigemacht hast?
Also von Transfer auf Gehalt verschieben; dann sollte das gehen.
(Und je nach Spieler-Rolle im Team ist das Gehalt auch gestaffelt, was du einem Spieler anbieten kannst.
Als Schlüsselspieler kannst an meisten an Gehalt bieten.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #5 am: 02.April 2011, 21:01:20 »

Wie sulle schon gesagt hat, Spielerrolle "verbessern", dann kannst du denen mehr zahlen.

Alternativ, sofern er einen Berater hat, einfach diesem eine höhere "Gebühr" anbieten..
Oft wirkt das Wunder und man kann das Grundgehalt noch weit drücken..
Gespeichert

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen und Probleme am Anfang
« Antwort #6 am: 03.April 2011, 19:51:37 »

danke soweit, mein problem is jetzt momentan hab ja mit schalke angefangen, dass ich in der bundesliga 2 mal 0:0 gegen Köln und Pauli, und 0:1 gegen Kaiserslautern...
spiele 4-4-2 raute, im sturm huntelaar als knipser mit raul als hängende spitze, om jurado offensiver mittelfeldspieler, farfan rechtes mittelfeld flügelspieler, baumjohann linkes mittelfeld flügelspieler, annan dm als dm, papadopulus und höwedes innenverteidiger und pander und uchida aussenverteidiger...
sonst alles auf standart...
Gespeichert