Vorwort:Hallo.
Nachdem ich ein neues Save angefangen habe mit der Herausforderung, einen krassen Außenseiter zum Erfolg zu führen,
bin ich fest entschlossen, dieses auch langfristig Durchzuziehen.
Spieler in der Datenbank: 34.000, Datenbankgröße: Groß
Ligen: Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz Spielbar
Nicht Spielbar: Belgien, Niederlande, England, Polen, Russland, Portugal, Spanien, Türkei, Ukraine
Den Anfang mache ich mit dem französischem Aufsteiger AC Arles-Avignon.
Die letzen Platzierungen (laut Chronik im FM):
2007/2008: Liga: National, Platz 8
2008/2009: Liga: National, Platz 3
2009/2010: Liga: Ligue 2, Platz 3
Bekannte Spieler, die Arles hervorgebracht hat:
Djibril Cissé (spielte in der Jugend von Arles) läuft seit 2009 für Panathinaikos auf. link (wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Djibril_Ciss%C3%A9
Gaël Givet (spielte ebenfalls in der Jugend) spielt spielt 2009 für Balckburn Rovers. link (wiki): http://de.wikipedia.org/wiki/Ga%C3%ABl_Givet
Hintergrundwissen auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Arles-Avignon
(Auszug):
Aktuelle Entwicklung
In den letzten Jahre nahm der AC Arles eine sportlich rasante Entwicklung. Im Frühjahr 2006 noch in der fünfthöchsten Spielklasse (CFA 2) vertreten, folgte ein selten gesehener „Durchmarsch“: 2007 sofortiger Aufstieg von der CFA in die dritte, 2009 (nach drei Jahrzehnten) die Rückkehr in die zweite Liga bedeutete. Gleich in ihrer ersten Zweitligasaison erreichte die Mannschaft um Spieler wie Sébastien Piocelle, Torhüter Cyrille Merville, Kaba Diawara, Benjamin Psaume und André Ayew, dem Sohn von Abédi Pelé, nach anfänglichen Schwierigkeiten den dritten Tabellenrang hinter SM Caen und Stade Brest und stieg damit erstmals in ihrer Historie in die Ligue 1 auf. Als unbestrittener Vater dieser Serie gilt Trainer Michel Estevan, der die Mannschaft seit 2005 betreute.[2]
Jetzt das Abenteuer Ligue 1....
Mein 1. Tag...
Ich werde bei einer Pressekonferenz vorgestellt; als Nachfolger für den zurückgetretenen Faruk Hadžibegi? (53).
Die Ansprüche sind trotz der jüngsten Erfolge bescheiden: Man erwartet von der Mannschaft, das man "Tapfer" gg den Abstieg spielt.
Und das ganze wird vor genau
1 Reporter vorgetragen.... damit soll ich schon mal einen ersten Eindruck bekommen, worauf ich mich eingelassen habe...
2.Tag...
Ich begebe mich ins Büro und hole mir die aktuelle Spieler-Liste; erstmal gucken wer von den eher wenigen Spielern überhaupt das zeug hat, der Mannschaft zu helfen, um den Abstieg zu verhindern.
Torwart-Position:Vincent Plante (FRA, 29, MW: 1,5 mio.€)Er ist von AS Saint-Etienne ausgeliehen. Er wird aktuell mit 4 Sternen bewertet und seine Einstellung ist relativ Royal.
+ Schüsse abwehren
- Abwurf
Gute Physe. Er ist ein guter Keeper, wird erstmal gesetzt sein.
Cyrille Merville (FRA, 28, MW: 475.000 €)Im direktem vergleich mit Plante kein Unterschied zu erkennen (3,5 Sterne). Auch mit einer Loyalen Einstellung.
+ Schüsse abwehren
- Herauslaufen
Verteidiger, Rechts:Fabien Laurenti (FRA, 27, MW: 1,3 mio.€)Einer der Ablösefrei von RC Lens kam. Wird mit 3 Sternen bewertet. Relativ professionelle Einstellung, der seinen Durchbruch 1999 bei Olympique Marseille schaffte.
+ Mannschaftsdienlich
- keine
Lic Abenzoar (FRA, 21, MW: 1 mio.€)Geliehen von Lyon. Wird in etwa gleichstark eingeschätzt wie Laurenti. Könnte sich sogar besser als Laurenti entwickeln (Potential auf 4 Sterne). Hat eine relativ entschlossen Einstellung.
+ Schnelligkeit (Antritt 17, Schnelligkeit 16)
- Spielverständnis...
Verteidiger, Links:Jean-Alain Fanchone (FRA, 21, MW: 1,3 mio.€)
Er ist ausgeliehen von Racing Straßburg. Einer mit relativ ehrgeiziger Einstellung. 3,5 Sterne Wertung; hat aber womöglich fast sein Optimum erreicht. Schneller Spieler und könnte sich in wichtigen Spielen steigern. Wird erstmal gesetzt sein.
+ Schnelligkeit (Antritt 16, Schnelligkeit 15)
- Hohe Bälle (Kopfball 9, Sprungkraft 7)
Gael Germany (FRA, 25, MW: 1 mio.€)Ist seit 2007 im Verein. Hat eine Ausgeglichene Perönlichkeit. Könnte sich in wichtigen Spielern deutlich steigern. Wertung: 3 Sterne (passabel für Ligue 1). Als Ersatz für Fanchone zu gebrauchen.
+ Schnelligkeit (Antritt 16, Schnelligkeit 13)
- Deckung (schlechtes Timing bei tacklings, bringt oft seine Abwehr in Gefahr)
Verteidiger, Zentral:Bobo Balde (Guinea; FRA, 34, MW: 350.000 €)Routinierter Innenverteidiger; kam aus FCValenciennes. Energischer Charakter. 3 Sterne Wertung; passabel für die Ligue 1, aber aufgrund seiner Erfahrung unersetzlich.
+ Hohe Bälle (Sprungkraft 16, Kopfball 16)
- Schnelligkeit (Aufgrund seines Alters auch kein Wunder)
Francisco Pavon (FRA, 30, MW: 1 mio.€)Spielte zuletzt für Real Saragossa. Hat eine relativ Professionelle Einstellung. 3,5 Sterne Wertung, was gut ist für die Ligue 1.
Wird spielen.
+ Hohe Bälle (Sprungkraft 15, Kopfball 17)
- Schnelligkeit (langsam im Antritt und Geschwindigkeit)
Benjamin Oliveras (FRA, 28, MW: 1,1 mio.€)Relativ entschlossen im Auftreten. Leider verletzt; fällt ca. 6-8 Wochen aus. Einschätzung vom Co-Trainer: für Ligue 2 noch gut genug, für die Ligue 1 wird man sehen, wenn er wieder spielen kann.
+ Mannschaftsdienlich
- Spielverständnis
Gregory Lorenzo (FRA, 26, MW: 1,3 mio.€)Geliehen von Stade Brest 29. Konsequenter Spieler. Passabler (3 Sterne) Spieler für die Ligue 1. Kann sich in wichtigen Spielen deutlich steigern.
+ Hohe Bälle
- Schnelligkeit, Siegeswille (bringt Ihn öfters in Schwierigkeiten)
Bakary Soro (Burkina Faso, Ivorer, 24, MW: 950.000 €)Entschlossenes Auftreten, Konsequent, gutes Vorbild für die anderen. 3 Steren Wertung (passabel).
+ Mannschaftsdienlich (hoher Einsatzwille, Teamplayer)
- Keine
Defensiver MZ:Romain Rocchi (FRA, 28, MW: 1,6 mio.€)Zuletzt für Hapoel Tel Aviv aufgelaufen. Konsequente Einstellung. Keine nennenswerten schwächen. 3 Steren Wertung.
+ Mannschaftsdienlichkeit
- Keine
Jamel Ait Ben Adir (FRA, 26, MW: 1,4 mio.€)Begann seine Karriere bei Le Havre, spielte seit 2000 dort. Konsequenter Mittelfeldspieler. 4 Sterne Wertung, sehr gut für ein Verein wie Arles!
+ Athletik ( besonders seine Ausdauer ist mit 17 bemerkenswert)
- Kopfballschwach
Sebastien Piocelle (FRA, 31, MW: 675.000 €)Er wird unser Kapitän sein. Spielt jetzt seine 2 Saison bei Arles. 3 Steren Wertung (passabel). Keine schwächen.
+ Mannschaftsdienlich
- Keine
Franck Dja Djedje (Ivorer, 24, MW: 1,3 mio.€)Spielte seit 2008 für Racing Straßburg (+ Gastspiel bei OC Vannes). Ausgeglichene Persönlichkeit. Wird mit 3 Sternen bewertet.
Könnte sich in wichtigen spielen deutlich steigern.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlich (egoistisch)
Deme N´Diaye (Ivorer, 30, MW: 1,3 mio.€)Flügelspieler, maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Wird mit 3,5 Sternen bewerte, was gut ist für die Ligue 1. Er hat außerdem ein geschlossenes Auftreten. Auch einer, der sich in wichtigen spielen deutlich steigern könnte.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlichkeit (egoistisch, angst vor Zweikämpfen)
Camel Meriem (FRA, 30, MW: 950.000 €)Der Offensive Mittelfeld-Stratege kam aus Aris Saloniki. Spielte lange Zeit für AS Monaco. Wird mit 3,5 Sternen bewertet und soll unser offensiv-Spiel antreiben. er ist ein echter Sportsmann (Fairer Spieler).
+ Trickreich (Gute Ballannahme)
- Hohe Bälle
Remy Cabella (FRA, 20, MW: 2,1 mio.€)Geliehen aus Montpellier. Wegen eines Muskelfaser-Risses fällt er sehr lange aus; etwa 6 Wochen bis 3 Monate.
Momentan mit 3 Steren bewertet, Verbesserung nur noch minimal möglich (laut Bericht).
+ Schnelligkeit (könnte sich in wichtigen Spielen deutlich steigern)
- Hohe Bälle,
verletzungsanfälliger SpielerKaba Diawara (Guinea, FRA, 34, MW: 400.000 €)
Routinierter Torjäger mit ausgeglichener Persönlichkeit.
+ Spielverständnis (Gute Spielintelligenz, Spiel ohne Ball, könnte sich in wichtigen Spielen deutlich steigern)
- Keine
Yann Kermorgant (FRA, 28, MW: 70.000 €)Geliehen von Leicester City. Ausgeglichener Spieler, mit Stärke für höchstens Ligue 2.
+ Hohe Bälle (Kann sich in wichtigen Spielen steigern)
- Standard-Situationen (trifft den ball selten sauber)
Kamel Ghilas (ALG, 26, MW: 950.000€)Geliehen aus Hull City; wird mit 3,5 Sternen bewertet. Vielleicht setze ich zuerst auf Ihn im Sturm.
+ Schnelligkeit (Könnte sich in wichtigen Spielen steigern)
- Hohe Bälle
Nicolas Verdier (FRA, 23, MW: 100.000€)Talentierter, relativ fairer Stürmer. Leider wird er es nie wirklich schaffen, in der Ligue 1 oder 2 Fuß zu fassen.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlichkeit
Jonathan (BRA, 20, MW: 850.000€)Talent aus Brasilien, genauer aus Goias EC geliehen. Momentan mit 1,5 Sternen bewertet, Potential 3 Sterne.
Meine Meinung: Der schafft es nicht sich dauerhaft in Ligue 1 zu etablieren.
+ Schnelligkeit
- Standard-Situationen
SPIELER, die ich geholt habe: (Alle Ablösefrei)
Martjin Reuser (NED, 35, MW: 250.000 €)Position:
OML/OMRZuletzt für NAC Breda aufgelaufen. Entschlossenes auftreten. Für die Ligue 1 passabel, aber hier zählt wider die Erfahrung.
+ Technik (Schußtechnik ist sehr gut)
- Hohe Bälle
Aimane EL Gueribi (FRA, 28, MW: 240.000 €)Position:
OMZ/MZAls Ersatz verpflichtet, auch wegen der sonst dünnen Personal-Decke. Wertung: 1,5 Sterne.
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle
Ricardo Gomez (ARG, 28, MW: 1,2 mio.€)Position: ML/OML
Schneller Flügelspieler. Kam aus Colon de Santa Fe. 3,5 Wertung (guter Spieler für Ligue 1)
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle
Adrian Trinidad (ARG, 29, MW: 150.000 €)Position:
MZEin trickreicher Spieler mit Ehrgeiz. 2 Steren Wertung.
+ Trickreich
- Hohe Bälle
Matar Coly (SEN, 25, MW: 1,6 mio.€)Position:
TJEin ausgeglichener Spieler, dazu schnell und mit einem kräftigen Schuss. 3 Sterne Wertung. Spielte zuletzt für die Young Boys aus Bern.
+ Schnelligkeit
- egoistisch
Ebou Sillah (Gambia, 30, MW: 140.000 €)Position:
OML/OMZSchneller Spieler, ausgeglichene Persönlichkeit. Kam aus Maastricht. 2,5 Sterne Wertung.
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle
Mathieu Berson (FRA, 30, MW: 1,2 mio.€)Position:
DMZ/MZRelativ professionelle Einstellung, spielte zuletzt für den FC Tolouse. 3,5 Sterne Wertung. Keine großen schwächen auszumachen.
+ Mannschaftsdienlichkeit
- Keine
Team-Bericht:Die Vorbereitung verlief so:nächstes Update. 1.Spieltag in Ligue 1, Auswärts in Sochaux....