MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ... ein Himmelfahrt-Kommando...  (Gelesen 9550 mal)

sulle007

• Lebende Legende
... ein Himmelfahrt-Kommando...
« am: 31.März 2011, 22:42:33 »

Vorwort:
Hallo.
Nachdem ich ein neues Save angefangen habe mit der Herausforderung, einen krassen Außenseiter zum Erfolg zu führen,
bin ich fest entschlossen, dieses auch langfristig Durchzuziehen.

Spieler in der Datenbank: 34.000, Datenbankgröße: Groß
Ligen: Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz Spielbar
Nicht Spielbar: Belgien, Niederlande, England, Polen, Russland, Portugal, Spanien, Türkei, Ukraine

Den Anfang mache ich mit dem französischem Aufsteiger AC Arles-Avignon.
Die letzen Platzierungen (laut Chronik im FM):

2007/2008: Liga: National, Platz 8
2008/2009: Liga: National, Platz 3
2009/2010: Liga: Ligue 2, Platz 3

Bekannte Spieler, die Arles hervorgebracht hat:

Djibril Cissé (spielte in der Jugend von Arles) läuft seit 2009 für Panathinaikos auf. link (wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Djibril_Ciss%C3%A9

Gaël Givet (spielte ebenfalls in der Jugend) spielt spielt 2009 für Balckburn Rovers. link (wiki): http://de.wikipedia.org/wiki/Ga%C3%ABl_Givet

Hintergrundwissen auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Arles-Avignon
(Auszug):

Aktuelle Entwicklung
In den letzten Jahre nahm der AC Arles eine sportlich rasante Entwicklung. Im Frühjahr 2006 noch in der fünfthöchsten Spielklasse (CFA 2) vertreten, folgte ein selten gesehener „Durchmarsch“: 2007 sofortiger Aufstieg von der CFA in die dritte, 2009 (nach drei Jahrzehnten) die Rückkehr in die zweite Liga bedeutete. Gleich in ihrer ersten Zweitligasaison erreichte die Mannschaft um Spieler wie Sébastien Piocelle, Torhüter Cyrille Merville, Kaba Diawara, Benjamin Psaume und André Ayew, dem Sohn von Abédi Pelé, nach anfänglichen Schwierigkeiten den dritten Tabellenrang hinter SM Caen und Stade Brest und stieg damit erstmals in ihrer Historie in die Ligue 1 auf. Als unbestrittener Vater dieser Serie gilt Trainer Michel Estevan, der die Mannschaft seit 2005 betreute.[2]

Jetzt das Abenteuer Ligue 1....

Mein 1. Tag...

Ich werde bei einer Pressekonferenz vorgestellt; als Nachfolger für den zurückgetretenen Faruk Hadžibegi? (53).
Die Ansprüche sind trotz der jüngsten Erfolge bescheiden: Man erwartet von der Mannschaft, das man "Tapfer" gg den Abstieg spielt.
Und das ganze wird vor genau 1 Reporter vorgetragen.... damit soll ich schon mal einen ersten Eindruck bekommen, worauf ich mich eingelassen habe...

2.Tag...

Ich begebe mich ins Büro und hole mir die aktuelle Spieler-Liste; erstmal gucken wer von den eher wenigen Spielern überhaupt das zeug hat, der Mannschaft zu helfen, um den Abstieg zu verhindern.

Torwart-Position:

Vincent Plante (FRA, 29, MW: 1,5 mio.€)
Er ist von AS Saint-Etienne ausgeliehen. Er wird aktuell mit 4 Sternen bewertet und seine Einstellung ist relativ Royal.
+ Schüsse abwehren
- Abwurf
Gute Physe. Er ist ein guter Keeper, wird erstmal gesetzt sein.

Cyrille Merville (FRA, 28, MW: 475.000 €)

Im direktem vergleich mit Plante kein Unterschied zu erkennen (3,5 Sterne). Auch mit einer Loyalen Einstellung.
+ Schüsse abwehren
- Herauslaufen

Verteidiger, Rechts:

Fabien Laurenti (FRA, 27, MW: 1,3 mio.€)

Einer der Ablösefrei von RC Lens kam. Wird mit 3 Sternen bewertet. Relativ professionelle Einstellung, der seinen Durchbruch 1999 bei Olympique Marseille schaffte.
+ Mannschaftsdienlich
- keine

Lic Abenzoar (FRA, 21, MW: 1 mio.€)

Geliehen von Lyon. Wird in etwa gleichstark eingeschätzt wie Laurenti. Könnte sich sogar besser als Laurenti entwickeln (Potential auf 4 Sterne). Hat eine relativ entschlossen Einstellung.
+ Schnelligkeit (Antritt 17, Schnelligkeit 16)
- Spielverständnis...

Verteidiger, Links:

Jean-Alain Fanchone (FRA, 21, MW: 1,3 mio.€)

Er ist ausgeliehen von Racing Straßburg. Einer mit relativ ehrgeiziger Einstellung. 3,5 Sterne Wertung; hat aber womöglich fast sein Optimum erreicht. Schneller Spieler und könnte sich in wichtigen Spielen steigern. Wird erstmal gesetzt sein.
+ Schnelligkeit (Antritt 16, Schnelligkeit 15)
- Hohe Bälle (Kopfball 9, Sprungkraft 7)

Gael Germany (FRA, 25, MW: 1 mio.€)

Ist seit 2007 im Verein. Hat eine Ausgeglichene Perönlichkeit. Könnte sich in wichtigen Spielern deutlich steigern. Wertung: 3 Sterne (passabel für Ligue 1). Als Ersatz für Fanchone zu gebrauchen.
+ Schnelligkeit (Antritt 16, Schnelligkeit 13)
- Deckung (schlechtes Timing bei tacklings, bringt oft seine Abwehr in Gefahr)

Verteidiger, Zentral:

Bobo Balde (Guinea; FRA, 34, MW: 350.000 €)

Routinierter Innenverteidiger; kam aus FCValenciennes. Energischer Charakter. 3 Sterne Wertung; passabel für die Ligue 1, aber aufgrund seiner Erfahrung unersetzlich.
+ Hohe Bälle (Sprungkraft 16, Kopfball 16)
- Schnelligkeit (Aufgrund seines Alters auch kein Wunder)

Francisco Pavon (FRA, 30, MW: 1 mio.€)

Spielte zuletzt für Real Saragossa. Hat eine relativ Professionelle Einstellung. 3,5 Sterne Wertung, was gut ist für die Ligue 1.
Wird spielen.
+ Hohe Bälle (Sprungkraft 15, Kopfball 17)
- Schnelligkeit (langsam im Antritt und Geschwindigkeit)

Benjamin Oliveras (FRA, 28, MW: 1,1 mio.€)

Relativ entschlossen im Auftreten. Leider verletzt; fällt ca. 6-8 Wochen aus. Einschätzung vom Co-Trainer: für Ligue 2 noch gut genug, für die Ligue 1 wird man sehen, wenn er wieder spielen kann.
+ Mannschaftsdienlich
- Spielverständnis

Gregory Lorenzo (FRA, 26, MW: 1,3 mio.€)

Geliehen von Stade Brest 29. Konsequenter Spieler. Passabler (3 Sterne) Spieler für die Ligue 1. Kann sich in wichtigen Spielen deutlich steigern.
+ Hohe Bälle
- Schnelligkeit, Siegeswille (bringt Ihn öfters in Schwierigkeiten)

Bakary Soro (Burkina Faso, Ivorer, 24, MW: 950.000 €)

Entschlossenes Auftreten, Konsequent, gutes Vorbild für die anderen. 3 Steren Wertung (passabel).
+ Mannschaftsdienlich (hoher Einsatzwille, Teamplayer)
- Keine

Defensiver MZ:

Romain Rocchi (FRA, 28, MW: 1,6 mio.€)
Zuletzt für Hapoel Tel Aviv aufgelaufen. Konsequente Einstellung. Keine nennenswerten schwächen. 3 Steren Wertung.
+ Mannschaftsdienlichkeit
- Keine

Jamel Ait Ben Adir (FRA, 26, MW: 1,4 mio.€)
Begann seine Karriere bei Le Havre, spielte seit 2000 dort. Konsequenter Mittelfeldspieler. 4 Sterne Wertung, sehr gut für ein Verein wie Arles!
+ Athletik ( besonders seine Ausdauer ist mit 17 bemerkenswert)
- Kopfballschwach

Sebastien Piocelle (FRA, 31, MW: 675.000 €)
Er wird unser Kapitän sein. Spielt jetzt seine 2 Saison bei Arles. 3 Steren Wertung (passabel). Keine schwächen.
+ Mannschaftsdienlich
- Keine

Franck Dja Djedje (Ivorer, 24, MW: 1,3 mio.€)
Spielte seit 2008 für Racing Straßburg (+ Gastspiel bei OC Vannes). Ausgeglichene Persönlichkeit. Wird mit 3 Sternen bewertet.
Könnte sich in wichtigen spielen deutlich steigern.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlich (egoistisch)

Deme N´Diaye (Ivorer, 30, MW: 1,3 mio.€)
Flügelspieler, maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Wird mit 3,5 Sternen bewerte, was gut ist für die Ligue 1. Er hat außerdem ein geschlossenes Auftreten. Auch einer, der sich in wichtigen spielen deutlich steigern könnte.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlichkeit (egoistisch, angst vor Zweikämpfen)

Camel Meriem (FRA, 30, MW: 950.000 €)
Der Offensive Mittelfeld-Stratege kam aus Aris Saloniki. Spielte lange Zeit für AS Monaco. Wird mit 3,5 Sternen bewertet und soll unser offensiv-Spiel antreiben. er ist ein echter Sportsmann (Fairer Spieler).
+ Trickreich (Gute Ballannahme)
- Hohe Bälle

Remy Cabella (FRA, 20, MW: 2,1 mio.€)
Geliehen aus Montpellier. Wegen eines Muskelfaser-Risses fällt er sehr lange aus; etwa 6 Wochen bis 3 Monate.
Momentan mit 3 Steren bewertet, Verbesserung nur noch minimal möglich (laut Bericht).
+ Schnelligkeit (könnte sich in wichtigen Spielen deutlich steigern)
- Hohe Bälle, verletzungsanfälliger Spieler

Kaba Diawara (Guinea, FRA, 34, MW: 400.000 €)
Routinierter Torjäger mit ausgeglichener Persönlichkeit.
+ Spielverständnis (Gute Spielintelligenz, Spiel ohne Ball, könnte sich in wichtigen Spielen deutlich steigern)
- Keine

Yann Kermorgant (FRA, 28, MW: 70.000 €)
Geliehen von Leicester City. Ausgeglichener Spieler, mit Stärke für höchstens Ligue 2.
+ Hohe Bälle (Kann sich in wichtigen Spielen steigern)
- Standard-Situationen (trifft den ball selten sauber)

Kamel Ghilas (ALG, 26, MW: 950.000€)
Geliehen aus Hull City; wird mit 3,5 Sternen bewertet. Vielleicht setze ich zuerst auf Ihn im Sturm.
+ Schnelligkeit (Könnte sich in wichtigen Spielen steigern)
- Hohe Bälle

Nicolas Verdier (FRA, 23, MW: 100.000€)
Talentierter, relativ fairer Stürmer. Leider wird er es nie wirklich schaffen, in der Ligue 1 oder 2 Fuß zu fassen.
+ Schnelligkeit
- Mannschaftsdienlichkeit

Jonathan (BRA, 20, MW: 850.000€)
Talent aus Brasilien, genauer aus Goias EC geliehen. Momentan mit 1,5 Sternen bewertet, Potential 3 Sterne.
Meine Meinung: Der schafft es nicht sich dauerhaft in Ligue 1 zu etablieren.
+ Schnelligkeit
- Standard-Situationen

SPIELER, die ich geholt habe: (Alle Ablösefrei)

Martjin Reuser (NED, 35, MW: 250.000 €)
Position: OML/OMR
Zuletzt für NAC Breda aufgelaufen. Entschlossenes auftreten. Für die Ligue 1 passabel, aber hier zählt wider die Erfahrung.
+ Technik (Schußtechnik ist sehr gut)
- Hohe Bälle

Aimane EL Gueribi (FRA, 28, MW: 240.000 €)
Position: OMZ/MZ
Als Ersatz verpflichtet, auch wegen der sonst dünnen Personal-Decke. Wertung: 1,5 Sterne.
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle

Ricardo Gomez (ARG, 28, MW: 1,2 mio.€)
Position: ML/OML
Schneller Flügelspieler. Kam aus Colon de Santa Fe. 3,5 Wertung (guter Spieler für Ligue 1)
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle

Adrian Trinidad (ARG, 29, MW: 150.000 €)
Position: MZ
Ein trickreicher Spieler mit Ehrgeiz. 2 Steren Wertung.
+ Trickreich
- Hohe Bälle

Matar Coly (SEN, 25, MW: 1,6 mio.€)
Position: TJ
Ein ausgeglichener Spieler, dazu schnell und mit einem kräftigen Schuss. 3 Sterne Wertung. Spielte zuletzt für die Young Boys aus Bern.
+ Schnelligkeit
- egoistisch

Ebou Sillah (Gambia, 30, MW: 140.000 €)
Position: OML/OMZ
Schneller Spieler, ausgeglichene Persönlichkeit. Kam aus Maastricht. 2,5 Sterne Wertung.
+ Schnelligkeit
- Hohe Bälle

Mathieu Berson (FRA, 30, MW: 1,2 mio.€)
Position: DMZ/MZ
Relativ professionelle Einstellung, spielte zuletzt für den FC Tolouse. 3,5 Sterne Wertung. Keine großen schwächen auszumachen.
+ Mannschaftsdienlichkeit
- Keine

Team-Bericht:

Die Vorbereitung verlief so:

nächstes Update. 1.Spieltag in Ligue 1, Auswärts in Sochaux....
« Letzte Änderung: 31.März 2011, 23:04:53 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: ... ein Himmelfahrt-Kommando...
« Antwort #1 am: 31.März 2011, 23:02:10 »

Cool...klingt interessant!
...bin gespannt ob du den Klassenerhalt sichern kannst...UND...ob du es länger als 2-3 Saisons dort aushältst  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.April 2011, 11:43:53 »

geile Sache. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit nem Außenseiter in der Hoffnung, dass Du schneller erfolgreich bist als ich ^^

Hast Du mit Deiner Formation schon Erfahrungen gesammelt? Ich finde da doch ne zu große Lücke zwischen DM und OM, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren! Ich hatte anfangs diese Taktik auch entwickelt und hatte damit nie Erfolg :P Seither bau ich jedes Team auf meine Taktik um ^^

Ansonsten: viel Erfolg und ich werde freudig mitlesen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.April 2011, 14:16:42 »

geile Sache. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit nem Außenseiter in der Hoffnung, dass Du schneller erfolgreich bist als ich ^^

Hast Du mit Deiner Formation schon Erfahrungen gesammelt? Ich finde da doch ne zu große Lücke zwischen DM und OM, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren! Ich hatte anfangs diese Taktik auch entwickelt und hatte damit nie Erfolg :P Seither bau ich jedes Team auf meine Taktik um ^^

Ansonsten: viel Erfolg und ich werde freudig mitlesen!
Hallo.
Tja, bei der Team-Besprechung am Anfang wurde unter anderem diese "4-2-3-1! mit 2 MZ´s vorgeschlagen, hab das auch in der Vorbereitung spielen lassen.
Problem: Ich wollte die Abwehrreihe nicht offensiv aufstellen, daher die AV´s mit 0 Mentalität eingestellt, die beiden MZ´s mit Zentraler Mittelfeldspieler-Rollen versehen, beide auf verteidigen; dazu ebenfalls 0 Mentalität. Die Flügel Mentalität auf 20, OMZ hm... 15 oder 20? Muss ich nachschauen. ST ist "Stoßstürmer" (Mentalität 18), über Team-Taktik als Zielspieler eingesetzt. (AVs, DMZs, OMZ, OML/OMR alle Flanken Ziel auf "Zielspieler".
Aus irgendeinem Grund war eine "große Lücke" zwischen Abwehr und Mittelfeld, diese konnte ich nur noch durch höhere Mentalität der IV´s ausgleichen; beide mit 16 und höher... Viel manuell Eingestellt hab ich eigentlich auch nicht, Ausgeglichen/Standard, und kurze Pässe. Und halt bei Weitschuss geschaut, wer das gut kann und wer nicht.
Zum Schluss gefiel mir das immer noch nicht so wirklich, daher sind beide MZ´s als DMZ eingesetzt, die Rollen müsste ich nochmal nachschauen. Das 1.Ligaspiel verlief....naja, lasst euch überraschen!

Hab bis vor kurzem auch immer die Taktiken genutzt, die ich in vorherigen Vereinen eingesetzt habe. Jetzt hab ich beschlossen, mit jedem neuen Verein auch ne neue Taktik zu bauen ----> Interessanter so und macht auch Spaß bis das sitzt...
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 14:29:27 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.April 2011, 15:48:29 »

Ligue 1
1.Spieltag

Schweres Spiel...wie wohl alle kommenden Spiele. Wir wollten hier kein Kanonenfutter sein, also trichterte ich das den Spielern auch so ein. Sie sind gewillt, Ihr bestes zu geben!

Und es ging schon schlecht los für uns; ein Angriff in der 8.Minute lenkte unser Keeper Plante den Ball
unglücklich ins eigene Tor - was für ein Start! Wir ließen den Gegner zuviel Raum, bis zur 26.Minute;
wo wir mal einen Angriff bis in den Gegnerischen Strafraum spielen konnten: Unser Neuzugang Coly
stocherte den Ball ins Tor - Ausgleich!! Wow!
Unsere Spieler haben sich gut vom Gegentor erholt, wie es scheint!
Freistoß für uns; Meriem führte aus und unser Innenverteidiger Soro köpft den ball ins Tor -
unbeschreiblicher Jubel der Mitgereisten Fans! Mit dem knappen 2:1 ging es in die Pause...
Mit vermehrten Konter versuchen wir immer wieder weiter Akzente zu setzen; einmal in der 73. Minute,
wo dem Sochaux-Spieler Mikari ein Eigentor gelang - das 3:1 für uns! Wahnsinn, was hier abgeht!
Anstatt an die Wand gespielt zu werden, Spielen wir hier unser eigenes Spiel!
In der Schlussphase wurde Sochaux gefährlicher, aber unsere Abseitsfalle griff auch fast immer!
Und damit haben wir nach dem 1.Spieltag 3 Punkte! Der Traum geht weiter....

Spiel-Statistiken im Überblick

Zitat
Qualität der Spielzüge wichtiger als Quantität...

"Fußballexperten reden von einem Triumph der Taktik, als der AC Arles-Avignon das Spiel mit 3:1 gewinnt.
Dieses Spiel war wahrlich nichts für Fußball-Fetischisten - es gab zahlreiche Fehler auf beiden Seiten."

Coly feiert sein Debüt bei AC Arles-Avignon

Matar Coly hatte ein unvergessliches Debüt, das er mit einem Treffer noch krönte!

Das nächste Spiel ist zuhause gg den RC Lens!
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 15:50:13 von sulle007 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 01.April 2011, 17:49:29 »

Gefällt mir wirklich gut...

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.April 2011, 00:31:01 »

Coole Idee.
Bin absoluter Ligue 1-Fan und Arles spielt ja ne ähnliche Saison wie Grenoble letztes Jahr. Mal schauen, ob du sie auf den richtigen Weg bekommst. Besonders von Ghilas halte ich ne Menge, ein klasse Techniker. Was mir aber auffällt: Du hast jetzt nen riesigen Kader, ist das nicht ein wenig teuer, bzw. ist der ein oder andere nicht überflüssig und kostet nur unnötiges Geld?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 02.April 2011, 03:06:24 »

Coole Idee.
Bin absoluter Ligue 1-Fan und Arles spielt ja ne ähnliche Saison wie Grenoble letztes Jahr. Mal schauen, ob du sie auf den richtigen Weg bekommst. Besonders von Ghilas halte ich ne Menge, ein klasse Techniker. Was mir aber auffällt: Du hast jetzt nen riesigen Kader, ist das nicht ein wenig teuer, bzw. ist der ein oder andere nicht überflüssig und kostet nur unnötiges Geld?
Ghilas ist ein echt guter Kicker! Auch hier im FM. Leider ist es schwierig, im Training das richtige maß zu finden, um Verletzungen zu minimieren.
Der Riesen-Kader ist schon so geplant, sonst hätte ich kaum Ersatz-Spieler, vor allem weil so eine Saison ja unendlich lange geht... Geld? Ok, mit 8,1 mio.€ liegen wir 1,1 mio.€ über dem Budget, der Vorstand meckert schon leicht, das ich was dagegen unternehmen soll. Vielleicht verkaufe ich in der Winterpause ein oder 2 Spieler, je nachdem wie sich der Kader bis zum Winter so macht.
Leider stehen mehr als 5 Leihspieler im Kader (nur 5 erlaubt laut Regeln der Ligue 1). Eventuell trenne ich mich eher von denen und halte ausschau nach vernünftigeren oder halt nach Spielern, die uns helfen würden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 02.April 2011, 15:56:43 »

Erfreulich, das es Soro und Meriem es in die Elf der Woche geschafft haben!

Zitat
Länderspiel-Überblick:

Mali - Guinea 1:3

Der routinierte Innenverteidiger Bobo Balde (34) spielte eine gute Partei für Guinea.

Burkina Faso - VR Kongo 1:2

Der 24 jährige Innenverteidiger Soro spielte eine solide Partie für Burkina Faso.
Dies war auch gleichzeitig sein DEBÜT für Burkina Faso!

Internes...

Boutaleb wird französischer Staatsbürger

Der 32 jährige algerische AC Arles-Avignon Stürmer hat nun die französische Staatsbürgerschaft erlangt. Doch sein
bleiben steht in frage, da er auf der Transferliste steht; er selbst würde gern bleiben.

Ligue 1
2.Spieltag

Gegen Lens wird es nicht leicht, wie es ausschaut. Vor der heimischen Kulisse wollen wir wieder alles geben, um hier was zählbares zu holen! Sie gewannen Ihr Heimspiel gg AS Nancy mit 2:0.

Rechtsverteidiger Laurenti wird verletzungsbedingt ausfallen, für Ihn kommt Soro auf die Rechte Seite.
Die Gäste traten sehr offensiv auf, fuhren einen Angriff nach dem anderen. Wir kamen selber kaum bis gar nicht bis zum Gegnerischem Strafraum. Mit viel Glück halten wir zur Pause das 0:0.
Kurz nach wieder-Anpfiff in der 47.Minute mackierte der OMZ Sertic das 1:0 für Lens! Toll, dachte ich mir.
Wenn man keine Schüsse aufs Tor abgibt, kann man auch keins erzielen... Der Rest des Spielverlaufs blieb es bei diesem
Treffer, der Lens 3 Punkte bescherte. Eine ernüchternde Niederlage...
Ganz Schwach bei uns Bobo Balde, der mit 5.8 keinen guten Tag erwischte. Zu Ihm gesellte sich unser OMR/TJ Dja Djedje, der mit 6.0 auch super schlecht gespielt hat.

Zitat
Arles-Avignon besiegt

"Trotz harten Kampfes konnte die 0:1 Niederlage eines Überlegenen Gegners nicht verhindern.
Dazu wurde Arles schwindelig gespielt, doch die Lenser trafen das Tor einfach nicht."

Dja Djedje feiert seinen Einstand

"Dja Djedje kam als Einwechselspieler in der 45.Minute zu seinem Debüt bei Arles-Avignon. Er hatte es sich bestimmt anders vorgestellt, da seine Leistung doch noch nicht das war, was er sich selber vorgenommen hatte zu zeigen."

Ligue1
3.Spieltag

Das es nicht einfacher wird, war abzusehen. Doch wir wollen wieder Kämpfen und versuchen, hier was zu holen.

Das bekannte Talent Yannis Tafer machte schon in der 5.Minute das 1.Tor für Toulouse perfekt! Uhh, kein guter start!
Nach 9 Minuten stand es schon 0:2 - ein Kopfball-Treffer von Cetto nach einem Freistoß!
In der 41. Minute makierte Tafer mit dem Tor zum 3:0 sein Doppelpack an diesem Abend!
In der 45. Minute machte unser Linksaußen N´Diaye das 1:3! Hoffnung für HZ 2?
Wir haben den meisten Ballbesitz (55-60%), aber Tore schießen tut der Gastgeber...
51.Minute, wieder Freistoß für Toulouse: ca. 23 Meter; der Ball kommt im hohem bogen in den 16er,
wo Cetto unbewacht zum 4:1 treffen durfte!
Hm, Ok, was solls... Unser rechtsaußen Ghilas machte in der 62.Minute noch das 2:4,
das war auch der letze Treffer an diesem Abend... Den Höhepunkt setze unser Ait Ben Idir, als er unnötigerweise
in der 84. Minute zu einem brutalen Foul ansetze und danach Duschen gehen durfte...

Zitat
Einfacher Sieg für Toulouse

"Ein leichter Sieg, das der FC Toulouse hier einfahren konnte. Dank der Doppelpacks von Cetto und dem Super-Talent
Yannis Tafer gewann Touluse 4:2 gg die Abstiegs-Favoriten aus Arles-Avignon."

Ait Ben Idir gesperrt?

"Nach seinem Platzverweis wird er vorerst 1 Spiel gesperrt, es könnte auch mehr werden.
Als Strafe wurde Ihm eine Woche Gehalt-Abzug für sein unsportliches verhalten auferlegt.
Er akzeptiert seine Strafe, hieß es von der Vereinsseite."

Das Ghilas ein guter Spieler ist, überzeugte er auch die Fachpresse, als er in die Elf der Woche gewählt wurde.
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 16:01:49 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 02.April 2011, 21:44:05 »

Coupe de la Ligue - Auslosung 3.Runde

Zitat
Racing Straßburg - AC Arles-Avignon  22.09.2010

Reporter (1!): "Herr 007, die Auslosung ergab ein Auswärtsspiel in Straßburg. Was meinen Sie? Machbar?" 007: "Ein Auswärtsspiel ist nicht leicht, gerade in Straßburg werden wir uns anstrengen müssen, um die nächste Runde zu erreichen. Ein Heimspiel wäre mir natürlich lieber gewesen; aber ich sehe es als lösbar an und freue mich auf das Spiel."

Zitat
Auslosung Champions League und Europa League Gruppen

Champions League Auslosung:Gruppen A - E
Champions League Auslosung: Gruppen F - H
Europa League Auslosung: Gruppen A - E
Europa League Auslosung: Gruppen F -J
Europa League Auslosung: Gruppen K - L

Zitat
Neuer Zuschauerrekord gegen FC Stade Rennes-Spiel erwartet

Für das nächste Heimspiel werden ca 11.000 Zuschauer erwartet!

Ligue 1
4.Spieltag

Das nächste Highlight; der FC Stade Rennes kommt zu Besuch! Leider kein Friendly-Kick, sondern es geht um 3 Punkte!
Wir wollen wieder alles geben!

Das Spiel begann flott: in der 3.Minute machte Stade-Rennes Spieler Ekoto das 0:1! Und legten weiter
los wie die Feuerwehr: In der 7.Minute machte Ekoto für Rennes das 0:2 und damit seinem Doppelpack!
Von uns kam gar nichts, leider. Zu allem Übel holte sich unser Bobo Blade in der 18. Minute ne Rote karte ab;
von hier an ging es nur noch darum, nicht abgeschossen zu werden.
Zum Glück für uns, das Rennes sich anscheinend mit den 2 Treffern begnügte und der
Spielstand bis zum Schluss so blieb! Hm, wenigstens hielten wir den schaden in grenzen...

Zitat
Balde wurde für ein Spiel gesperrt

Und Gehalt-Abzug kommt auch noch hinzu....

FC Stade Rennes schlägt AC Arles-Avignon

In einem fast einseitigem Spiel fielen die Tore früh; als Ekoto innerhalb von nur 4 Minuten das Spiel
zugunsten von Rennes entschied!

Ebou Sillah (30) gibt sein Debüt

Da gab er sein Debüt und zeigte deutlich, das er noch nicht in Form ist. Aber er zeigte gute
Ansätze. Ich bin zufrieden.

Spieler für die Nationalmannschaft abberufen

Bobo Balde wurde für die beiden Spiele von Guinea gegen Äthiopien (04.09.2010) und
Nigeria (09.09.2010) Nominiert.

Bakari Soro wurde für das Länderspiel Burkian Faso gegen Gabun nominiert, das am 7.September
 stattfinden wird.

Wir setzen ein Feundschaftsspiel in der Länderspielpause gegen FC Dieppe an; um die Moral
etwas aufzupolieren.

« Letzte Änderung: 02.April 2011, 21:46:00 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 04.April 2011, 16:07:45 »

Zitat
Freundschaftspiel

AC Arles Avignon - FC Dieppe 4:0 (2:0)

Munteres spielchen, das sollte die Moral etwas verbessert haben.

Balde spielt für Guinea

Im Spiel in Äthiopien bei der Qualifikation zur Afrika-Cup of Nations spielte der 34 jährige Avignon-Spieler eine
gute Partei, das 1:1 endete.

Soro spielte für Burkina Faso

Im Qualifikation-Spiel für die Afrika-Cup of Nations spielte Soro bis zur seiner Auswechslung ein gutes Spiel, das Burkina
Faso 1:0 gegen Gabun gewinnen konnte.

Ligue 1
5.Spieltag

Schwer...was soll ich schreiben? Vielleicht half ja das Testspiel während der Woche ein wenig....

Eieieiei... 1:5!  :o Meine Elf kam so gut wie gar nicht ins Spiel, vor allem der PSG-Stürmer Erdünc hatte heute
seine Gala-Vorstellung abgeliefert! Unser Keeper Plante tat mir am heutigen Abend echt leid.
Hier einzelne Spieler zu kritisieren, wäre unfair; diese Pleite haben alle zu verantworten!

Zitat
Leblose Niederlage beim 1:5 in Paris

"Der krasse Außenseite konnte für keine Überraschung sorgen. Der Hattrick von Erdünc war der
Höhepunkt in dieser Partie."

Gomez feiert sein Arles-Avignon Debüt

Mit großem Interesse wurde das Debüt des argentinischen Flügelspielers beobachtet;
aber er selbst hatte aufgrund der schwachen Mannschaftleistung nicht die Form gezeigt, die er gewohnt war.

Avignon hat Lasfargues verpflichtet

Der 50 jährige Franzose Lasfergues wurde als Physio-Therapeut angestellt.

Ligue 1
6.Spieltag

Oje, es wird knüppelhart; hier können wir eigentlich nur gewinnen...

6 Spieler fallen bei Marseille aus... ob uns das helfen wird?
Ich mach es kurz und schmerzlos: Doppelpack Cheyrou, und weitere Tore von Ayew (der in der Saison 2009/2010 ausgeliehen war und für Arles-Avignon auflief), Remy, Valbuena und Brandao machten die ´historische´ 0:6 Pleite Perfekt!
Hoffentlich zweifeln meine Spieler jetzt nicht an sich selbst... es gibt auch Überlegungen,
die Taktik umzubauen.

Spiel-Statistik im Überblick

Zitat
AC Arles-Avignon deklassiert durch Olympique Marseille

"Keine Überraschung im Parc des Sports, wo das Überlegene Team von Marseille Avignon mit 6:0
schlug. Marseille übernimmt damit die Tabellenspitze vor den Punktgleichen Lyoner. AC Arles-Avignon erleidet
damit die 5 Pleite in folge und findet sich im Tabellenkeller wieder."

Sieglos?

Außer, das Arles-Avignon seit 5 Spielen nicht mehr gewann, geht es anderen Teams nicht viel besser.
Stade Brest 29, OGC Nizza, GIRONDIS BORDEAUX, FC Souchaux und AS Monaco (letzer in der Ligue 1)
suchen noch nach dem Sieg.

Alle bereiten sich auf das Coupe de la Ligue 3.Runde in Straßburg vor...

Zitat
AC Arles-Avignon sind vor dem Spiel in Straßburg pessimistisch

Die Medien erwarten einen komfortablen Sieg der Gastgeber in der 3. Runder des Liga-Pokals.

Coupe de la Ligue 3.Runde

Wir werden unser bestes geben und Straßburg alles abverlangen!

Spiel fängt wieder schlecht für uns an: ein Doppelpack innerhalb von nur 5 (!) Minuten (4., 9.) von Aliadiere
 (Straßburg) versetze uns in ein Schock-Zustand. Danach brauchten wir eine Zeit, um ins Spiel zu finden.
In der 24. Minute köpfte unser Fanchome zum 1:2! Hoffnungsschimmer am Horizont!
Doch die vielen tretereien verhinderten, das Spielzüge aufgebaut werden konnten.
Den Tiefpunkt setze bei uns unser Lorenzi, der sich in der 47. Minute (Nachspielzeit) ne ROTE Karte abgeholt hatte.
Nach taktischen Umstellungen gelingt uns in der 75. Minute der viel umjubelte Ausgleich durch von N´Diaye!
Wahnsinn! Ein sehr schön herausgespieltes Tor!
Doch die Antwort kommt prompt, als Belvito in der 77. Minute das 3:2 für Straßburg erzielt! Das war auch leider der Schlusspunkt in einem in HZ 2 gutes Spiel unserer Mannschaft!

Spiel-Statistiken nach dem Spiel

Die weiteren Ergebnisse:

Zitat
Arles-Avignon verliert

"Trotz harten Kampfes unterliegt Arles-Avignon 2:3 in der Coupe de la Ligue 3.Runde
Dabei erzielte der Straßburg-Spieler Aliadiere ein Doppelpack und zeigte eine
tolle Leistung."

Ergebnis enttäuscht Fans

Die Fans sind zurecht enttäuscht da trotz der Niederlage ein unentschieden in Reichweite war.
Lorenzi und besonders Soro spielten unter ihrem Leistungsvermögen.

Sillah unglücklich in Avignon?

"Gerüchten zufolge soll sich Sillah nicht wohl fühlen und suchte das Gespräch mit dem Trainer
und Vorstand; er bat anscheinend um eine Auszeit, damit er sich hier besser einleben kann.
Allem Anschein nach wurde der bitte nachgekommen, wie es auf nachfrage von der Pressestelle hieß."

« Letzte Änderung: 04.April 2011, 16:10:22 von sulle007 »

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 04.April 2011, 16:35:24 »

Eijeijeiej langsam wirds eng :-\

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 04.April 2011, 18:22:20 »

Ligue 1
7.Spieltag

Naja, Alltag nach der Pokal-Pleite.
Hoffnungslos unterlegen... könnte was dran sein.

Unsere "Igelt euch ein und betet" Taktik schien aufzugehen; in der 34. Minute schockten wir Montpellier durch das Tor
von N´Diaye zum 0:1!! Und dabei hatten wir bis dahin es kaum mehr als über die Mittelfeld-Linie geschafft...
Ein Konter nach dem anderen fuhr Montpellier, doch zur Pause lagen wir in Führung.
Hochmotiviert gingen wir in HZ 2 in die Zweikämpfe und konnten die Gastgeber lange Zeit am Tore-
Schießen hindern, bis zur 83.Minute, als ein Freistoß von Giroud im Netz zum 1:1 Ausgleich zappelte!
Die letzen Minuten ließen wir keine weiteren Tore zu und holten
am ende kämpferisch und starker Leistung von Fanchome (7.8 ) verdient 1 Punkt!

Zitat
HSC Montpellier trauert verpassten Chancen hinterher

"Der AC Arles-Avignon dürfte erleichtert sein, nachdem man gegen einen Dominierenden Gegner ein 1:1
erreichte. Trotz des Punktgewinns belegen sulle´s Mannen Platz 18 der Ligue 1.
Eine strittige Szene gab es in der 54. Minute als, Montpellier ein Elfer verweigert wurde."

Girondis Bordeaux - Formkrise vorbei?

Mit einem 4:0 Erfolg in Stade Malherbe Caen (Platz 17) machen die Bordeaux-Kicker einen Satz nach oben in
der Ligue 1. Sie belegen jetzt Platz 13.

Marseille verliert...Lyon wieder 1.er

Marseille´s Heimpleite (1:2) gegen FC Souchaux kostet die Tabellenführung.
Diese hat sich Lyon durch ein  3:0 Heim-Erfolg gg AS Saint- Etienne zurückerobert.

Plante´s starker Auftritt wird mit der Wahl in die Elf der Woche gewählt!

Zitat
Historisches tief an Zuschaer-Zahlen erwartet

Im Heimspiel gegen AJ Auxerre werden nur 5.000 Zuscher erwartet.

Ligue 1
8. Spieltag

Knaller-Spiel! AJ Auxerre hatte einen guten Saison-Start - liegen Sie doch auf dem 3.Platz!

Mit einem Blitzstart geht es los - bereits in der 1.Minute (27 Sekunden) macht Meriem das 1:0!
Die wenigen Fans machen Stimmung für das vielfache! Auxerre-Spieler Oliech macht aber in der 29. und
32. Minute den Rückstand in einem 1:2 ! Hui, was war los?
2 mal nicht aufgepasst, schon werden die kleinsten Fehler bestraft!
Ghilas (unser OMR) zeigte mit seinem Hammer-Schuss wie das Tore-schießen geht; er macht das 2:2!
Als Ghilas in der 76. Minute das 3:2 erzielt gibt es einen Freudentanz an der Seiten-Linie!
Wow, der kommt immer besser in Form. Wie so oft schwinden unsere Kräfte, als Birsa (Auxerre) in der 81. Minute
das 3:3 erzielt! Das war auch der Schlusspunkt in einem tollem Spiel!
Auch wenn wir die 3 Punkte nicht holen konnte, stimmt die Leistung dennoch Positiv auf die kommenden
Spiele!

Zitat
Schützenfest in Avignon

"In einem packendem Spiel machten Nachlässigkeiten in beiden Abwehrreihen die entscheidenden Szenen aus -
es sorgte für insgesamt 6 Treffer je 3 bei beiden Teams! Die Zuschaer kamen voll auf Ihre kosten!
Bei Arles-Avignon stach Ghilas mit seinem Doppelpack hervor, bei  Auxerre war Oliech der beste Spieler!"

Bes. Vorkomnisse:
In der 51. Minze forderten die Avignon-Spieler verhement einen Elfer; es ging um das krasse
Foul von Auxerre Spieler Mignot an Soro, das ungeahndet blieb.

Zitat
Reuser unzufrieden?

Reuser (OML/OMR) scheint unzufrieden zu sein, das teilte der Holländer seinen Mitspielern mit.
Darauf angesprochen sagte Trainer sulle, das man sich mit Ihm zusammen setzen werde und schauen,
was ihn bedrückt. Vermutlich wird er Probleme haben sich einzugewöhnen; er wird die Zeit bekommen,
die er für nötig hält.

Freundschaftspiel

AC Arles-Avignon - AS Red Star 4:0 (3:0)

Damit die Länderspiel-freie Zeit sinnvoll genutzt wird, wurde ein Testspiel vereinbart; das auch wieder
gute Ansätze ans Tageslicht brachte.

Verletzung-Übersicht (12.10.2010)

AJ Auxerre hat 13 Spieler im Lazarett zu beklagen, davon fallen 3 Spieler für 3- 7 Monate aus.
FC Valenciennes hat derzeit 7 verletzte Spieler.
Ebenso hat Caen 7 verletzte zu beklagen.
St. Etienne, Marseille, Stade Rennes und Montpellier haben 6 verletze.
Lyon, Brest 29, Nizza, Bordeaux, Lorient mit 5 verletzten.
Saint-Germain, Lens, Avignon, und Monaco haben 4 verletzte Spieler.
FC Souchaux, Nancy mit nur 3 verletzen Spieler.
2 verletzte haben derzeit Lille und Toulouse.

Ligue 1
9.Spieltag

Es geht um den direkten Abstiegs-Konkurrenten! Wir müssen hier etwas holen!

In einem schwachen Spiel von uns unterliegen wir verdient mit 0:2.
Das Spiel war bereits nach 36 Minuten gelaufen. Mit dem ernüchternden Ergebnis sind wir noch gut bedient, da Brest
durchaus mehrere Treffer hätte erzielen können! Die Leistung von Plante (TW) stach bei uns hervor;
er hielt Brest davon ab, mehrere Tore zu erzielen.

Zitat
Stade Brest schlägt Avignon

"Bei Stade Brest stach besonders das Mittelfeld hervor, die beide Treffer erzielt hatten.
Arles-Kapitän Piocelle ermöglichte beinahe ein Treffer für die Gastgeber, als er in der 64. Minute nicht aufgepasst
hatte. Avignon ist jetzt seit 8 Spielen ohne 3er...
Ob es gegen den Tabellenführer Lyon besser wird?"

CS Cedan entlässt Chauvin (41)

"Sedan steht mittlerweile auf dem letzen Platz in der Ligue 2 und man sieht sich gezwungen zu
handeln. Zu einem möglichem Nachfolger wurde jeglicher Kommentar verweigert."

Ligue 1
10.Spieltag

Ok, gegen Lyon ist wohl jeder motiviert genug, da brauch ich nicht mehr viel zu tuen!

Oha, das Spiel war sehr sehr einseitig - ein 0:5 Klatsche war mehr oder weniger zu erwarten!
Ein Hattrick von Briand und ein Doppelpack von Bastos untermauerten die Lyoner Ihre Titel-Ambitionen!
Eine Augenweide, dieser Elf zuzuschauen! Wir dagegen sind gegen solche Teams noch zu Machtlos.
Kein Vorwurf an unsere Mannschaft.

Zitat
Arles-Avignon wenig überraschend

"In einem einseitigem Spiel war es für Lyon ein Traingsspielchen, das man von Anfang bis Ende
kontrollierte. Die ganze Elfe der Gäste trat entschlossen auf und zeigten, das Sie Meister werden wollen!"

FC Lorient - AC Arles-Avignon zum Fan-Tag erklärt

Damit erhoffen sich die Verantwortlichen von Arles-Avignon mehr Fans und Zuschauer.

Estevan Enttäsucht über die Formkurve von Fanchome

Unser Michael Estevan zeigte sich besorgt über die Form des Fanchome sei.
Dessen Äußerung wird intern Diskutiert. Fanchome könnte demnächst eine kleine Pause
verordnet werden.

Coupe de la Ligue 4.Runde

Ligue 1
11.Spieltag

Oho, das wird in der tat nicht einfach. In den Trainings-Sitzungen schlägt mir der Co-Trainer vor, auf 4-5-1 umzustellen.
Ok, mehr als schiefgehen kann es ja nicht...

Elfmeter! In der 7. Minute zeigt der Mann in Schwarz zum PUNKT! Für Lorient... antreten wird Namens-Vetter
Fanchome (James) und macht Ihn lässig rein - 1:0 !
Diane erhöht in der 26.Minute zum 2:0! Von uns kommt recht wenig...
2.HZ: 3:0 in der 48.Minute durch Kone! Wir werden abgeschossen...
4:0 von Martin in der 75.Minute! Man o Man!! Die taktische Ausrichtung war ja fast schlimmer als zuvor.
Was für eine Erkenntnis... :-\

Spiel-Statistik nach dem Spiel

Zitat

AC Arles-Avignon verpasst Überraschung

"Der AC Arles-Avignon konnte für keine Überraschung sorgen; Lorient konnte problemlos mit
4:0 gewinnen."

Coupe de France 6.Runde

Ligue 1
12.Spieltag

Abstiegskampf Pur! dafür stellen wir das System abermals um; mit 3 Stürmern wollen wir hier endlich einen
3er landen!

Und wir legen diesmal vor: in der 7.Minute Köpft nach einem Freistoß Pavon den Ball ins Tor - 1:0!
Guter Start! Die Elf zeigt sich von der 0:4 Pleite erholt.
Insgesamt kommen wir zu wenigen Chancen; die Gäste dagegen setzen auf Konter
und können noch vor der Pause in der 43. Minute den Ausgleich durch El Arabi erzielen!
62. Minute Elfer: Unsere Spieler etwas unkonzentriert nach einer Ecke der Gäste;
den fälligen Elfer schießt Proment Caen in Führung - das 1:2!
Es läuft die Nachspielzeit (92.); da schaft es doch tatsächlich Cabella (war angeschlagen ins Spiel gegangen)
nach einem Sprint mit einem satten Schuss in den winkel das 2:2!!!
Wir sind wieder zurück im Spiel, doch das Tor kam etwas spät. Der Schiri beendete die Partie!
Der beste Spieler. Unser Keeper Plante mit 9.1 Wertung!

Zitat

Caen kommt nicht über ein Remis hinaus

"In einem kampfbetonenden Spiel wurde um jeden Grashalm gebolzt, dabei hatte Avignon das glücklichere
Ende für sich. Man erzielte in der 92. Minute den viel umjubelten Ausgleich!
Dennoch wartet man seit 10 Spielen weiterhin auf einen 3er. In diesem Spiel überragte Keeper
Plante mit hervorragenden Paraden und brachte seine Gegenspieler immer wieder zum verzweifeln."

TUS Koblenz entlässt Sander (49)

"Nachdem die Koblenzer die Erwartungen nicht erfüllen konnten (Platz 11, 3.Liga), wurde Trainer Sander entlassen.
Röber, Rösler und Strumpf sind die heißesten Kandidaten für dessen Nachfolger."

« Letzte Änderung: 04.April 2011, 18:58:00 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 04.April 2011, 18:24:49 »

Hallo.
Solange wir noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben, glaub ich felsenfest daran
(was bleibt mir auch anderes übrig?)  :-[

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 04.April 2011, 20:57:19 »

Hey Sulle!

Fass das nun bitte nicht als bösartig auf, aber gerade Deine "Erfolgslosigkeit" macht diese Story zu etwas besonderem.  ;)
Endlich mal eine, in der man nicht als totaler Aussenseiter um den Titel mitspielt, sondern knallharter Abstiegskampf. Und Respekt, dass Du nicht von selber das Handtuch wirfst, da diese Ergebnisse ja doch irgendwie demotivieren, oder?
Ich mag die Story und wünsche Dir viel Erfolg um dem Abstieg vielleicht doch noch entrinnen zu können.

Grüße

Reggie

Gager

• Profi
« Antwort #15 am: 04.April 2011, 21:31:50 »

Hallo.
Solange wir noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben, glaub ich felsenfest daran

Jo! Sehe ich auch so. Ausserdem schließe ich mich meinem Vorredner an, dass die Story somit eine etwas andere ist.
Kopf hoch und durch die Wand! ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 04.April 2011, 22:11:34 »

wie sieht denn eigentlich die tabelle aus?

ansoten nicht aufgeben ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 04.April 2011, 22:18:54 »

Plante ist unser Mann der Stunde!

Seine Leistung in Zahlen:

Leider hat er sich ne Zerrung am Zeigefinger zugezogen und fällt etwa 6 tage aus.
Als Ersatz wird Merville auflaufen.

Zitat
AS Monaco - Schicksalsspiel gegen Avignon?

Trainer Banide (42) steht unmittelbar vor der Entlassung.
Der Vereins steht am "Abgrund" in der Ligue 1; Sie belegen den letzen Platz!

Neururer (55) übernimmt Koblenz

Wie in einer kurzfristig Angesetzten Pressekonferenz mitgeteilt wurde,
ist der 55 Jährige neuer Übungs-Leiter bei Koblenz und man erhoffe sich, das
das Team jetzt in die oberen Tabellen-Region vorstoßen kann.

Coupe de la Ligue Viertelfinale und Halbfinal-Paarungen

Ligue 1
13.Spieltag

Monaco steht noch mehr unter Druck als wir; das könnte unser Vorteil sein...

Die Monagesen sind sichtlich deprimiert; unser Stürmer Verdier hat in der 13. Minute keine Mühe, den Ball
im Kasten zum 0:1 unter zu bringen! Ein toller Start!
Mit dem knappen Vorsprung geht es in die Pause; vom Spielverlauf her etwas Glücklich für uns.
Moukandjo kann für Monaco in der 52.Minute zum 1:1 ausgleichen! Uhhh; das wird eng...
Verdier baut in der 54. Minute die Führung aus - 1:2! Yeah! Was für eine Antwort!
Werden das die ersten 3 Punkte nach dem 1.Spieltag?
Als für uns Djedje zum 1:3 in der 58. Minute trifft, scheint die Sache gegessen!
Torschütze Djedje muss in der 80.Minute verletzt raus; bis dahin haben wir schon 3
Einwechslungen vorgenommen; müssen nun die Schlussphase mit 10 Mann zu Ende bringen!
In der 85. Minute schaft es Monaco nochmal nach einer Ecke das 2:3 zu erzielen; Torschütze Cho Yung.
Wir stemmen mit alle Mann gegen den nächsten Treffer!
Mit sehr viel Glück (brauchst man im Abstiegskampf!) schaukeln wir das Ding nach Hause!
3 Punkte!!! Wir konnten dem Offensiv-Feuerwerk widerstehen (27 Torschüsse Monaco, wir nur " 4 ",
davon 2 klare Chancen! Mir fällt ein Großer Stein vom Herzen!

Spiel-Statistiken nach dem Spiel im Überblick

Zitat

AC Arles-Avignon quält sich zum wichtigen Sieg

"Der AC Arles-Avignon stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf, um einen verdienten Sieg im
Stade Louis II zu ergattern. Ein Doppelpack Verdiers verhalf Avignon zum ersten Sieg seit
13 Spieltagen! Glänzend auch der Keeper-Ersatz Merville, der Plante hervorragend
ersetzte! Für Monaco dagegen brechen jetzt wohl harte Zeiten an...."

Trainer sulle auf der PK: Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und habe immer an Sie geglaubt!

SG Dynamo Dresden entlässt Mauksch

Und die nächste Trainer Entlassung in Deutschland; diesmal traf es den 3.Ligisten Dresden.
Sie liegen auf Platz 13 in der 3.Liga und liegen damit weit hinter den Erwartungen zurück.
Als Nachfolger werden Rösler, Röber und Adelaar gehandelt; wobei Rösler die besten Karten
eingeräumt werden.

Die Ligue 1 im Überblick:

Zitat
Liga-News

Wir liegen jetzt zwar immer noch auf Platz 20, haben jetzt aber mit 9 Punkten so viele
wie Monaco; daher war dieser Sieg enorm wichtig! Bisher ist im Keller alles sehr eng beisammen,
Sieg und Niederlagen könnten die Vereine nach oben wie nach unten spülen.

Marseilles Heimpleite gegen Racing Club Lens kam schon sehr überraschend und haben jetzt 3 Punkte Rückstand
auf Tabellenführer Lyon.

Die Pariser schlagen Lorient mit 1:0 und klettern auf den 7.Platz. FC Toulouse und Lille
fuhren ebenfalls Auswärts-Erfolge ein und klettern in der Tabelle etwas nach oben. Saint-Etienne
kämpft gegen den Abwärts-Trend und holt sich in Valenciennes ein achtbares 2:2.

Es bleibt Spannend, an der Spitze wie im Tabellenkeller verspricht weiterhin Spannung!

Leistung wird belohnt - in dieser Woche stellen wir einen Spieler in der Elf der Woche:
Es ist Djedje!

Zitat

Brasilien sucht neuen Übungsleiter

Nach der 0:3 Testspiel-Pleite gegen Argentinien wurde Menezes gefeuert.
Natürlich bewerbe ich mich, ohne groß Chancen auszurechen.

Rösler (42) übernimmt

Dresden stellte am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und kaltem Händedruck (Original-Zitat Rösler)
den neuen Übungsleiter vor und verspricht sich viel von dessen vorgestelltem Konzept.

Lyon nutzt den "Joker-Transfer"

Sie verpflichteten für 8,25 mio.€ Machado; der ehemalige FC Porto-Spieler wechselt von FC Toulouse.

Ligue 1
14.Spieltag

Der nächste Knaller - wir Freuen uns auf jedes einzelne Spiel! (falls wir Absteigen sollten, wollen wir es
wenigstens genießen, das Fußball-Größen bei uns zu Gast sind!

Das System bleibt erstmal, auch Merville hütet weiter den Kasten.
Fanchone (VL) und Laurenti (VR) gehen Gelb-belastet ins Spiel.

Die "Einigeln-Taktik" funktioniert; wir können die ganzen Sturm-Läufe von Bordeaux abwehren.
Wir sind hier echt auch ein 0:0 spiel aus; was wir mit Glück auch am Ende erreichen!
Eine geschlossen Mannschaft-Leistung war der garant für den Punkt-Gewinn.
Jeder hatte erwartet, das Bordeuax uns hier abschießen würde. Nur kamen wir selten selbst kaum zum
Abschluss. Dafür traten die Gäste wie die wilden; 21 zu 14 Freistöße für uns macht dies deutlich.
Ein Wunder, das der Schiri hier keine Verwarnungen aussprach.

Spiel-Statistik nach dem Spiel im Überblick

Zitat
Girondis Bordeaux trauert verpassten Chancen hinterher

"Der AC Arles-Avignon musste beim Abpfiff erleichtert gewesen sein, als Sie gegen Dominat auftretende
Gäste ein 0:0 erreichen konnte.
Das ist das 3.Spiel in folge für Avignon, das Sie ungeschlagen sind."

Soro mit guter Abwehr-Leistung

Der 24 jährige ´Bafana Bafana´ Spieler Soro´s Leistung blieb nicht unentdeckt;
da sich ein Prominenter Gast ins Parcs des Sports verirrte -
es war Bursaspor-Trainer Ertugrul Saglam (41), der sich Zeit nahm und Soro begutachtete.

007 auf Schnäppchen jagt

007 hat seit seinem Amts-Antritt bei Arles-Avignon keine zeit verschwendet, neue Spieler in den
Parc des Sports zu lotsen.
Nicht weniger als 7 neue zieren das Mannschaft-Photo und 007 scheint weiter den Transfermarkt
auf der Suche nach Schnäppchen weiter aufzurollen.

Ein kurzer Rückblick des Verlaufs der Spiele/r von Avignon

Zitat
AS Monaco entlässt Trainer

Der 42 jährige Banide (FRA) wurde entlassen; die Gerüchte brodelten schon länger um dessen Ablösung.
Witzigerweise fällt mein Name als erste als Nachfolger bei Monaco.
Weitere Namen, die in Verbindung mit dem Trainer-Posten gebracht werden, sind
Roussey, Denoueix und Guion. Man darf gespannt sein.

Brasilien Bewerbung ohne Erfolg

Muricy Ramhalo wird Menezens Nachfolger.

Fortuna Düsseldorf entlässt Meier (52)

Auf Platz 17 liegend sah sich die Vereins-Führung gezwungem zu handeln und entließ Meier.
Stumpf und Ziege scheinen die potentiellen Nachfolger zu werden; aber Toppmöller
wird als top-Favorit auf den Trainer-Posten gehandelt.

Soro (24) wurde wie erwartet in die Ligue Elf der Woche gewählt!

Zitat
Mboma neuer Scout

Arles-Avignon verpflichtet den 40 jährigen Kameruner als Scout und wird vornehmlich in Kamerun
Talente sichten.

Audibert unterschreibt bei Arles-Avignon

Der 39 jährige Franzose wird ebenfalls die Scout-Abteilung verstärken.
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 22:33:03 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 04.April 2011, 22:26:21 »

Hey Sulle!

Fass das nun bitte nicht als bösartig auf, aber gerade Deine "Erfolgslosigkeit" macht diese Story zu etwas besonderem.  ;)
Endlich mal eine, in der man nicht als totaler Aussenseiter um den Titel mitspielt, sondern knallharter Abstiegskampf. Und Respekt, dass Du nicht von selber das Handtuch wirfst, da diese Ergebnisse ja doch irgendwie demotivieren, oder?
Ich mag die Story und wünsche Dir viel Erfolg um dem Abstieg vielleicht doch noch entrinnen zu können.

Grüße

Reggie
Jo, war ja auch geplant, ein schweres Projekt.
Wenn man sich die "klatschen" anschaut, dann hätte ich manchmal schon längst aufgegeben, aber zum
"Abreagieren" gibbet ja andere Saves oder dieses Forum...
So ganz ohne Chancen sind wir nicht, auch wenn es verdammt hart wird - bis zum Schluss!

Hallo.

Jo! Sehe ich auch so. Ausserdem schließe ich mich meinem Vorredner an, dass die Story somit eine etwas andere ist.
Kopf hoch und durch die Wand! ;)
Jo, eher mit der "Rübe" durch die Hartholz-Tischplatte...
Manchmal schaue ich meinen Spieler einfach nur zu (wenn Sie ne 0:6 Klatsche hinlegen, dann blicke ich auch
mal rüber auf die Gegenspieler, bisher hat es kaum einer bemerkt  ;) )

wie sieht denn eigentlich die tabelle aus?

ansoten nicht aufgeben ;)
Tabelle hab ich jetzt eingefügt.
Schau mal die Screens nach den Spielen die ich mitposte; da sieht man andere Ergebnisse und die aktuelle
Tabelle. Freut mich, das es euch gefällt!

Edit:
Morgen folgen dann die Partien bis zum 19.Spieltag und die 9.Runde in Coupe de France
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 23:00:50 von sulle007 »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 04.April 2011, 23:02:31 »

ach da ist ja noch nix verloren. ;) wird ein echt harter weg aber vielleicht klappt es ja.