Danke dir für die Antworten.
Hallo,
ich habe ein ähnliches System schon mal gespielt und war jetzt neugierig, wie Du es umgesetzt hast. Ich brauche mit Bayern eine Rückrunden-Taktik, wenn Robben wieder fit ist
Nachdem Du das System mit einem Außenseiter spielst, fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein, die ich testen würde:
1. Mehr Spielern Steilpässe erlauben, z.B. den Außenverteidigern
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wenn das Team aus der Defensive heraus schnell umschalten und kontern soll. Du hast ja den Pass-Stil auf "kürzer", da dauert es normalerweise, bis man vor das Tor kommt.
Das Problem ist: Passe ich "Direkter", kommen wenn überhaupt nur 60% an. so hab ich zwischen 70-80% erfolgreiche Pässe...
Aber dein Tipp teste ich dennoch mal, muss erstmal schauen, das etwas pause zwischen den Spielen ist, und die Taktik nochmal auszuprobieren.
2. Überdenken des Kurzpass-Spiels zu Tempo und Zeitspiel
Kurze Pässe bei hohem Tempo und wenig Zeit am Ball braucht schon technisch sehr starke Spieler, um nicht gleich beim Aufbau katastrophale Fehlpässe zu fabrizieren. Hohes Tempo und wenig Zeit am Ball passt zu Konterfußball, aber dann würde ich direkter Spielen lassen
Ich tue mich schwer damit, das ganze mit Tempo, Zeitspiel und Def-Linie das richtige maß zu finden.
Auch bei 0 DefLinie lassen die Abwehr-Spieler zuviel Raum nach hinten, auch bei niedriger Mentalität und Manndeckung.
Die Fehlpässe...? ab und an Passen meine zu Spät, so das Sie im Zweikampf meist den Ball verlieren.
Bissl experimentieren muss ich hier auch.
3. Weniger Breite
Du bist der große Underdog. Warum dann Breite 20? Deine offensiven Außen sind als Flügelspieler gedacht, sollen also flanken. Bei Innenstürmern, die zur Mitte ziehen, würde ich breiter spielen lassen, damit sie mehr Platz haben, aber bei Flügelspielern ist das mMn nicht so wichtig. Mach die Räume lieber eng.
Breite 20: In anderen Foren spielen User (mit schwächeren Teams als die heim-Elf) teilweise Auswärts mit Breite 20 und Angriff über beide Seiten und die Ergebnisse sehen
gut aus; dachte ich mir, das Probierste mal selber aus
. Also bei Innenstürmern Breiter spielen? Ah, ok. Ich teste...
4. manche Mentalitäten senkenIch würde die Mentalität von mindestens einem DM senken und ihn primär defensiv spielen lassen. Außerdem sehe ich keinen Sinn drin, Deinem Stürmer Mentalität 18 zu verpassen, ihn aber gleichzeitig oft aus der Tiefe kommen zu lassen. Aus meiner Sicht passt das nicht ganz zusammen
Aus der Tiefe kommen; Mein ST soll sich die Bälle auch mal selber holen und zusätzlich als Anspiel-Partner anbieten...
Generell: Aus der tiefe kommen-Einstellung: Offensiver = seltener aus der tiefe kommen? Echt, ich teste nur und schau was Passiert. Hab ja nun mal nicht die Bomben-Spieler bei Arles-Avignon...
Alles nur in der Theorie, ich habe mit dem neuen Patch noch nicht soviel Erfahrung, da ich derzeit aus beruflichen Gründen wenig Zeit für das Spiel habe.
Gruß,
Solomo
Mein 1.Save mit Patch 11.3 ist das mit Arles-Avignon, die anderen beiden Saves, die ich spiele, sind das mit VFB Stuttgart und Panathinaikos Athen. Also allzu viel Erfahrung mit dem neuen Patch hab ich auch noch nicht.
Ich berichte, wenn ich etwas testen konnte...
gruss sulle007