MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Auswärtsspiele  (Gelesen 2325 mal)

Deibi

• Bambini
  • *
[FM2011] Auswärtsspiele
« am: 31.März 2011, 06:18:02 »

Hallo,

hab schon alles durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden.

Also ich Spiele mit den Bayern in der 2. Saison, an sich läuft es ganz gut, nur auswärts garnicht.

Meine Heimbilanz am 30. Spieltag : 47:12 Tore , 40 Punkte
Meine Ausärtsbilanz:                    19:15 Tore, 21 Punkte

Mein Problem ist dabei einfach, dass ich in etwa 95% der Spiele, eine Torschuss Statistik von 12:2 Torschüsse aufs Tor und auch sonst völlig überlegen bin. Es sind auch nicht nur Fernschüsse, sondern so Sachen alleine aufn Torwart zulaufend, angeschossen, aus 5 Metern den TW angeschossen usw.

Es kann doch nicht sein, das die Spieler zuhause den Ball reinmachen und auswärts immer nur den TW anschiessen.

Nicht falsch verstehen, ich versteh schon, dass man auswärts meistens nicht so viele PKT macht, wie Heim. Aber diese Überlegenheit dabei macht mir zu schaffen. Wenn das nicht wäre, wers die Taktik oder sonstwas. Aber die passt ja.

Es ist auch egall, wer grade im Sturm spielt, egall wie der grad in Form ist (Gomez hat z.B. inkl. UEFA-CUP 25 Tore geschossen, zuhause, aber nur 4 auswärts). Ok vl kann der auswärts nicht so gut, aber dann doch ein anderer aber wie gesagt Egall wer spielt, die schiessen den TW an.

Was soll ich tun? Das verhindert im Prinzip das ich vl Meister werde oder wenigstens in die CL wieder komme, weil ich durch die Bilanz wieder 4. werde.

Bin verzweifelt.

Für jede Hilfe bedanke ich mich schonmal.

Gruß

Deibi
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:16:57 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Auswärtsspiele
« Antwort #1 am: 31.März 2011, 09:37:56 »

auswärts defensiver spelen, also tiefere deflinie, langsamerer spielaufbau(wenn du den ball hast kann der comp kein tor schießen), bissl mehr weitschüsse bei spielern bei denen es sinn macht.

Deibi

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 31.März 2011, 17:45:02 »

Ja Danke für die Antwort, aber das hilft ja nicht wirklich. Wie man an der Statistik sieht, bekomme ich ja nur wenige Gegentore (meistens nur so Hammer aus 40 Metern oder nach Ecken).

Kann den mir jem. erklären, warum meine Stürmer auswärts nicht treffen?

Gibt es da evtl. Charaktereigenschaften auf die man achten sollte oder irgendwas?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.März 2011, 18:46:30 »

Hallo.
Mal ein beispiel von mir, obwohl ich kein Fan von OMZ Positionen bin im FM (wenig Erfolg, oder ich gehe das falsch an):

Wenn ich die Taktik vorstellen soll bei Interesse, dann mach ich das. Aber erst heute Abend.
(Ein paar mehr Screens über das Spiel ist im "Aktuelle Station im FM 2011" Thread drinne)

Edit:
Gibt es da evtl. Charaktereigenschaften auf die man achten sollte oder irgendwas?
Hilfreich wäre, wie dein Taktik im ganzem Aussieht. Mein ST ist über Team-Einstellung als Zielspieler eingestellt, er selber hat die Aufbgabe: Stoßstürmer. Die DMZ, OML/OMR/OMZ stehen bei Flanken allesamt auf den Zielspieler.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.März 2011, 18:49:19 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.April 2011, 12:04:51 »

Wenn ich die Taktik vorstellen soll bei Interesse, dann mach ich das. Aber erst heute Abend.
Hallo sulle007,
mach das bitte, würde mich sehr interessieren!

Gruß, Solomo

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.April 2011, 20:33:55 »

Hallo sulle007,
mach das bitte, würde mich sehr interessieren!

Gruß, Solomo
Hallo Solomo.
Hier die Einstellungen von dem obrigen Spiel, das ich gepostet hatte:

(Sorry für das durcheinander)
Die Taktik spiele ich zwar so nicht mehr, da es mit Arles-Avignon doch echt schwer ist, überhaupt zu Punkten.
Hoffe, du siehst ein paar "Anhaltspunkte", wie man das System auswärts spielen könnte.

gruss sulle007

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.April 2011, 13:01:26 »

Hallo,

ich habe ein ähnliches System schon mal gespielt und war jetzt neugierig, wie Du es umgesetzt hast. Ich brauche mit Bayern eine Rückrunden-Taktik, wenn Robben wieder fit ist  ;)

Nachdem Du das System mit einem Außenseiter spielst, fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein, die ich testen würde:
1. Mehr Spielern Steilpässe erlauben, z.B. den Außenverteidigern
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wenn das Team aus der Defensive heraus schnell umschalten und kontern soll. Du hast ja den Pass-Stil auf "kürzer", da dauert es normalerweise, bis man vor das Tor kommt.

2. Überdenken des Kurzpass-Spiels zu Tempo und Zeitspiel
Kurze Pässe bei hohem Tempo und wenig Zeit am Ball braucht schon technisch sehr starke Spieler, um nicht gleich beim Aufbau katastrophale Fehlpässe zu fabrizieren. Hohes Tempo und wenig Zeit am Ball passt zu Konterfußball, aber dann würde ich direkter Spielen lassen

3. Weniger Breite
Du bist der große Underdog. Warum dann Breite 20? Deine offensiven Außen sind als Flügelspieler gedacht, sollen also flanken. Bei Innenstürmern, die zur Mitte ziehen, würde ich breiter spielen lassen, damit sie mehr Platz haben, aber bei Flügelspielern ist das mMn nicht so wichtig. Mach die Räume lieber eng.

4. manche Mentalitäten senken
Ich würde die Mentalität von mindestens einem DM senken und ihn primär defensiv spielen lassen. Außerdem sehe ich keinen Sinn drin, Deinem Stürmer Mentalität 18 zu verpassen, ihn aber gleichzeitig oft aus der Tiefe kommen zu lassen. Aus meiner Sicht passt das nicht ganz zusammen

Alles nur in der Theorie, ich habe mit dem neuen Patch noch nicht soviel Erfahrung, da ich derzeit aus beruflichen Gründen wenig Zeit für das Spiel habe.

Gruß,

Solomo

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 03.April 2011, 16:32:39 »

Danke dir für die Antworten.

Hallo,

ich habe ein ähnliches System schon mal gespielt und war jetzt neugierig, wie Du es umgesetzt hast. Ich brauche mit Bayern eine Rückrunden-Taktik, wenn Robben wieder fit ist  ;)

Nachdem Du das System mit einem Außenseiter spielst, fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein, die ich testen würde:
1. Mehr Spielern Steilpässe erlauben, z.B. den Außenverteidigern
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wenn das Team aus der Defensive heraus schnell umschalten und kontern soll. Du hast ja den Pass-Stil auf "kürzer", da dauert es normalerweise, bis man vor das Tor kommt.
Das Problem ist: Passe ich "Direkter", kommen wenn überhaupt nur 60% an. so hab ich zwischen 70-80% erfolgreiche Pässe...
Aber dein Tipp teste ich dennoch mal, muss erstmal schauen, das etwas pause zwischen den Spielen ist, und die Taktik nochmal auszuprobieren.
Zitat
2. Überdenken des Kurzpass-Spiels zu Tempo und Zeitspiel
Kurze Pässe bei hohem Tempo und wenig Zeit am Ball braucht schon technisch sehr starke Spieler, um nicht gleich beim Aufbau katastrophale Fehlpässe zu fabrizieren. Hohes Tempo und wenig Zeit am Ball passt zu Konterfußball, aber dann würde ich direkter Spielen lassen
Ich tue mich schwer damit, das ganze mit Tempo, Zeitspiel und Def-Linie das richtige maß zu finden.
Auch bei 0 DefLinie lassen die Abwehr-Spieler zuviel Raum nach hinten, auch bei niedriger Mentalität und Manndeckung.
Die Fehlpässe...? ab und an Passen meine zu Spät, so das Sie im Zweikampf meist den Ball verlieren.
Bissl experimentieren muss ich hier auch.
Zitat
3. Weniger Breite
Du bist der große Underdog. Warum dann Breite 20? Deine offensiven Außen sind als Flügelspieler gedacht, sollen also flanken. Bei Innenstürmern, die zur Mitte ziehen, würde ich breiter spielen lassen, damit sie mehr Platz haben, aber bei Flügelspielern ist das mMn nicht so wichtig. Mach die Räume lieber eng.
Breite 20: In anderen Foren spielen User (mit schwächeren Teams als die heim-Elf) teilweise Auswärts mit Breite 20 und Angriff über beide Seiten und die Ergebnisse sehen
gut aus; dachte ich mir, das Probierste mal selber aus  ::). Also bei Innenstürmern Breiter spielen? Ah, ok. Ich teste...
4. manche Mentalitäten senken
Zitat
Ich würde die Mentalität von mindestens einem DM senken und ihn primär defensiv spielen lassen. Außerdem sehe ich keinen Sinn drin, Deinem Stürmer Mentalität 18 zu verpassen, ihn aber gleichzeitig oft aus der Tiefe kommen zu lassen. Aus meiner Sicht passt das nicht ganz zusammen
Aus der Tiefe kommen; Mein ST soll sich die Bälle auch mal selber holen und zusätzlich als Anspiel-Partner anbieten...
Generell: Aus der tiefe kommen-Einstellung: Offensiver = seltener aus der tiefe kommen? Echt, ich teste nur und schau was Passiert. Hab ja nun mal nicht die Bomben-Spieler bei Arles-Avignon...
Zitat
Alles nur in der Theorie, ich habe mit dem neuen Patch noch nicht soviel Erfahrung, da ich derzeit aus beruflichen Gründen wenig Zeit für das Spiel habe.

Gruß,

Solomo
Mein 1.Save mit Patch 11.3 ist das mit Arles-Avignon, die anderen beiden Saves, die ich spiele, sind das mit VFB Stuttgart und Panathinaikos Athen. Also allzu viel Erfahrung mit dem neuen Patch hab ich auch noch nicht.
Ich berichte, wenn ich etwas testen konnte...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.April 2011, 16:35:10 von sulle007 »