Bin auch mit im Boot.
Heute ist es auf den Tag genau eine Woche, in der ich mich ausschließlich von dem Zeugs ernährte. Tag 2 und 3 fand ich übel, hatte Hunger und Kopfweh durch die Stoffwechselumstellung. Seither läuft es...krass finde ich ja, dass ich mittlerweile gar keinen Hunger mehr habe. Muss mir das Zeug teilweise "reinzwingen", damit ich es drei mal täglich nehme und nicht zu wenig Nährstoffe abkriege. Appetit kommt ab und zu noch auf, klar, wenn die lieben Kollegen sich wieder nen Döner reinpfeifen oder so. Aber kein Hunger.
Körperlich bin ich fit, merke im Sport keine Negativauswirkungen.
Ausgangsgewicht waren knapp 96kg (auf 1,84m), Ziel sind 85kg. Ab morgen stelle ich auf "Phase 2" um, also sechs Wochen lang nur noch zwei Mahlzeiten am Tag durch den Mix ersetzen, Mahlzeit 3 normal, aber natürlich nicht übertreiben. Der Salat mit Steak morgen Abend wird ein Fest.
Am meisten weh tut eigentlich der Alkoholverzicht
Das habe ich aber prima mit der Fastenzeit kombiniert.
Ein Kollege nimmt das Zeug seit einem 3/4 Jahr, allerdings nur in der Form, dass er so gut wie jedes Abendessen dadurch ersetzt. Morgens und tagsüber isst er ganz normal, auch FastFood etc, trinkt Alkohol, macht normal Sport. 10kg abgenommen.
Edith fügt hinzu: eben zurück aus dem Studio, erstmals seit Beginn der neuen Diät auf der Waage => 91,8 kg, also knapp 4 verloren. Läuft.