MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hilft mir bei der Erstellung einer Homepage?  (Gelesen 805 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Wer hilft mir bei der Erstellung einer Homepage?
« am: 30.März 2011, 19:54:42 »

Hallo Leute,

der Threadtitel sagt es eigentlich schon. Ich habe mir Webspace bei All-Incl. besorgt und dachte ich kann mir das Erstellen einer Homepage selber beibringen - wie das ja auch mit so vielen anderen Sachen funktioniert. Leider ist es komplizierter als ich dachte und kostet mich so eindeutig zu viel Zeit. Ich dachte mit einer geschickten Anleitung würde es schneller gehen. Mit welchem Programm die Homepage erstellt wird, ist mir eigentlich gleich. Sollte einigermaßen bedienfreundlich sein und hinterher einen professionellen Eindruck machen.

Wer sich die Mühe machen würde mir zu helfen, sollte davon ausgehen, dass ich noch gar nichts weiß. Ich habe zwar ein wenig experimentiert, aber nicht viel zu Wege gebracht. Am liebsten wäre mir eine Skypekonferenz bei der Hilfe, zur Not tut es aber auch ICQ. Skype müsste ich auch erst wieder einrichten. Wer Geduld mit mir hat und mir zur Homepage verhilft, den würde ich auch ein wenig entlohnen. Allerdings kann ich derzeit nicht so große Summen stämmen - dann könnte ich ja auch einen Kurs besuchen oder mir die Homepage gleich professionell erstellen lassen.

Wenn ich diese Homepagegeschichte gut hinbekomme, könnte zum Jahresende vielleich auch eine Fanseite zum FM entstehen (genug freie Zeit vorausgesetzt). Wurde hier im Forum ja schon öfters mal angeregt. Da wäre ich dann bei der Moderation wahrscheinlich auch auf Hilfe angewiesen. Aber das liegt alles noch weit entfernt und habe ich nur der zusätzlichen Motivation wegen angesprochen. Soll bitte auch nicht Thema dieses Threads werden.

Hoffe jemand hat Zeit und Lust mir zu helfen. Aprospros Zeit... am liebsten wäre mir Abends zwischen 18 und 23 Uhr (natürlich nicht immer die ganze Zeitspanne). Bin aber auch nicht unflexibel.

LG Veni_vidi_vici

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hilft mir bei der Erstellung einer Homepage?
« Antwort #1 am: 30.März 2011, 21:59:30 »

Ich könnte dir behilflich sein.

Müsstest aber vorher erstmal sagen was dir vorschwebt. Gibt mittlerweile ja so einige Möglichkeiten ohne großartige Programmierkenntnisse ne gute Homepage/Forum/Blog zu erstellen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hilft mir bei der Erstellung einer Homepage?
« Antwort #2 am: 31.März 2011, 11:52:42 »

Gibt es für sowas nicht einen Haufen Tutorials (auch im Videoformat) im Netz? Spontan fällt mir da der dt. Marktführer "video2brain" ein.

Kann ansonsten nur professionelle Hilfe vermitteln, falls gewünscht. Ist jedoch wirklich nicht günstig (ab EUR 400 aufwärts). Dafür aber gut gemacht.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre