MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sommerpause und Spielerverunsicherung  (Gelesen 1004 mal)

Colin

• Profi
Sommerpause und Spielerverunsicherung
« am: 20.April 2003, 13:25:13 »

Hallo,

habe 2 Fragen zum CM 01/02:

1) Welches Training betreibt Ihr zwischen 2 Saisons? Also die letzten Wochen vor Start bolzt man sicher Kondition, aber wann fangt ihr damit an? Geht mir spezielle um die paar Wochen nach der Saison- stellt ihr dann auf Ruhepause oder kann man ruhig die Zeit zum konsequenten Training nutzen?

2) Habe in ner unteren Liga nen Spieler, bei dem ständig große Vereine anklopfen. Habe ihn nicht ziehen lassen und nun erscheint:"Der Spieler ist verunsichert durch die vielen Angebote". Er scheint auch unter Form zu kicken. Was kann ich tun um seine Leistung wieder zu verbessern? Sagt bitte nicht verkaufen.... ;)

Danke für Kommentare.

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Sommerpause und Spielerverunsicherung
« Antwort #1 am: 20.April 2003, 18:24:14 »

Die letzten Wochen vor Saisonbeginn habe ich eigentlich immer mehr Wert auf Spielpraxis als Konditionstraining gelegt. Kondition wurde davor gebolzt.
Wann man damit anfängt, ist a) von der Liga und b) von den Wettbewerben, in denen du spielst, abhängig.
Du sprichst aber von unteren Ligen, also gehe ich mal davon aus, dass du nicht im UI-Cup spielst.  ;)

Ich habe die Spieler immer sofort nach Ende der Saison für 2-3 Wochen in Urlaub geschickt, sprich, das Training auf Null gesetzt. Dann 2-3 Wochen richtig Kondition bolzen und dann Umstieg auf Spielpraxis.

Deinem Spieler kannst du einfach nur Zeit geben, sich zu finden. Ihn ganz normal weiterbehandeln. Bei Angriffen aus der Presse auf seiner Seite stehen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Colin

• Profi
« Antwort #2 am: 21.April 2003, 13:05:27 »

Danke für die Antwort- hat mir geholfen. Das Problem mit dem Spieler hat sich mittlerweile auch erledigt, da die großen Vereine ihn sich offenbar im richtigen Moment ansahen (spielte ja 2-3 Wochen außer Form) und das Interesse verloren.... ;)
Davon abgesehen hab ich gestern mal wieder eines dieser geilen Erlebnisse gehabt- Pokalspiel 1:0 in der 92. Minute und jubelnd vom Stuhl gehüpft. Das gibts (bei mir) eben nur beim CM....Aber das nur am Rande.... :D

Colin

• Profi
« Antwort #3 am: 21.April 2003, 23:57:37 »

Will keinen neuen Thread eröffnen: Bin irgendwie zu blöd, die Erwartung des Vorstands für die Saison zu finden. Irgendwo muss das doch stehen.... ???

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.April 2003, 00:05:56 »

In CM01/02 steht das nur einmal in den News.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.