MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League Modus  (Gelesen 2542 mal)

VKing23

• Bambini
  • *
Champions League Modus
« am: 16.April 2003, 10:53:47 »

Hallo Leute !
Hab grade im SI-Forum gelesen das der Modus der Champions League ab der nächsten Saison geändert wird. Die zweite Gruppen-Phase soll abgeschafft werden und stattdessen das gute alte K.O.-System wieder eingeführt werden. Stimmt das? Hab ich irgendwas verschlafen ???  ???

OlliB

• Kreisklassenkönig
Re: Champions League Modus
« Antwort #1 am: 16.April 2003, 11:13:07 »

Da diskutieren die schon länger drüber. Die wollten die Gruppenphase auch mal wieder komplett abschaffen, aber das war Ihnen dann wieder zu radikal.
Ich glaub der Platini hat diese Diskussion in der UEFA wieder angefangen...ob das aber jetzt wirklich gemacht wird, weiss ich leider auch nicht...

VKing23

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 16.April 2003, 11:19:33 »

Also ist das scheinbar doch noch nicht spruchreif. Wie ist das denn bei CM4 geregelt. Laut einigen Mitgliedern dort fällt die zweite Gruppen-Phase nach der ersten Saison weg und wird zum K.O.-System. Hat dies jemand auch schon erlebt? Wenn dies so ist sind die bei SI wohl was zu schnell gewesen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 16.April 2003, 12:47:47 »

Na ja, brauchen wir uns dann nicht wegen "fehlendem Realismus" aufregen, wenn SI das schon alles vorgeplant hat.

Aber sollte dieser CL-Modus im RL doch nicht eingeführt werden, haben wir zumindest einen sehr interessanten CL-Bewerb beim CM4 :D

Sozusagen als Vortester für die UEFA ;D ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
!Re: Champions League Modus
« Antwort #4 am: 16.April 2003, 13:09:35 »

Es wurde doch schon vor einiger Zeit beschlossen, dass die 2. Gruppenphase ab 03/04 wegfällt. Also ist das im Spiel korrekt

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.April 2003, 13:20:04 »

...ich habe gelesen, das platini vorhaht wenn er fifa präsident werden sollte (ab 2006) einen cup mit 256 teams im ko system einzuführen...er sagte wohl, dass dann auch wieder bayern usw. mal gegen teams aus malta spielt...aber ich denke zur zeit wird viel spekuliert, aber es soll wohl die 2 phase der cl im ko system gespielt werden (stand mal im kicker)...gruss,pino.
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

VKing23

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 16.April 2003, 14:19:41 »

Na, als FIFA-Präsident wird er wohl nicht bestimmen können wie der Europapokal in Zukunft aussehen sollte, das entscheidet nur die UEFA ( und die Vereine mit der dicken Kohle...).
Zur Champions League: Also hab ich doch was verpennt, so kanns gehen wenn man ne Freundin hat. Man ist direkt weg vom Fenster und kriegt nix mehr mit und der Rechner verstaubt...  ::) Verdammte Liebe...
Trotzdem danke für die Infos.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 16.April 2003, 15:06:53 »

Hab früher auch nenn anderen Fußball Manager gespielt da wurde auch manchmal ne Europaliga eingeführt und andere Wettbewerbsänderungen (DFB & UEFA Pokal im Gruppenmodus oder ne Verkleinerung der Liga). Wenns sowas auch im CM geben würde fänd ich das cool!

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 16.April 2003, 15:27:45 »

Zitat
Hab früher auch nenn anderen Fußball Manager gespielt da wurde auch manchmal ne Europaliga eingeführt und andere Wettbewerbsänderungen (DFB & UEFA Pokal im Gruppenmodus oder ne Verkleinerung der Liga). Wenns sowas auch im CM geben würde fänd ich das cool!

...super wären auch der aufbau von würstchenbuden usw ;)...nein im ernst der cm sollte schon real bleiben...gibt es veränderungen wird dies per update geregelt...
« Letzte Änderung: 16.April 2003, 15:28:08 von pinochio »
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 17.April 2003, 07:53:49 »

Zitat

Kann mir schon denken welchen Manager Du meinst ;D
Ne ne, sowas brauch ich beim CM sicherlich nicht. >:(

Zitat
nein im ernst der cm sollte schon real bleiben...gibt es veränderungen wird dies per update geregelt...

Genau ;) ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #10 am: 18.April 2003, 20:03:56 »

Nein, Nein
Ich spiel doch cm weil ich keine Würstchenbuden bauen will!!!
Aber wenn man z.B.: 10 Jahre gespielt hat und der Modus sich
nicht ändert ist das doch an un für sich unrealistisch!Ich mein wie oft hat die UEFA in den letzen Jahren was geändert an CL,UEFACUP und am Pokal der Pokalsieger der ja ganz weg ist...
Das mit den Updates wäre natürlich auch ne Möglichkeit!
Sogar die bessere!  ;)

klosemiro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 18.April 2003, 20:15:30 »

Ich find auch gerade so sinnlose zusätze wie Würstchenbuden oder ähnliches haben die anderen Manager verdorben! CM ist, meiner Meinung nach, so gut, weil es zum einen der realistischte Manager ist und zur anderen auf die wesentlichen Dinge bedacht ist.
Beim Stadionausbau lässt sich drüber streiten, find ich.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 21.April 2003, 20:36:34 »

ich finde den Stadionausbau genau richtig, zeigt mir einen Fussballtrainer, der am Stadion rumfeilen darf....nur einen.

bitte vergisst nicht ,das im englischen Sprachjargon der Manager der Trainer ist. Ein Uli Höneß wäre dort "Director", was sich hier Manager schimpft.

entweder stelle ich die Finanzen auf oder die Mannschaft, nie beides.

flo

• Gast
« Antwort #13 am: 21.April 2003, 20:40:14 »

im Normalfall darf auch kein trainer spieler einkaufen!!  ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #14 am: 21.April 2003, 20:52:19 »

Ihr fixiert euch zu sehr auf den deutschen Trainer.In England hat der Trainer meistens auch Aufgaben eines Managers.Dazu gehören nunmal auch Spielerverpflichtungen...
Mit dem Stadionbau haben sie allerdings nichts zu tun,dafür ist das Präsidium verantwortlich...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 21.April 2003, 20:53:38 »

So isses, klaesi. :)

flo

• Gast
« Antwort #16 am: 21.April 2003, 20:59:38 »

der Trainer darf vielleicht Vorschläge machen. aber im endeffekt muss ja das Präsidium entscheiden, ob sie den spieler kaufen oder nicht.

der trainer muss ihn ja auch nicht bezahlen...

klaesi

• Profi
« Antwort #17 am: 21.April 2003, 21:01:05 »

Der Präsident meldet sich ja auch zu Wort,wenn er gegen einen Transfer ist  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.