MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 - nach Neu-Installation kann ich kein Patch aufspielen!!  (Gelesen 2144 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Nabend.
Hab den FM 2011 neu Installiert, da ich die ganze Zeit das 11.3 Update nicht draufziehen konnte.
Hab dafür die alte Installation gelöscht (HD Formatiert, da ich sicher gehen wollte, das es nicht an der Festplatte liegt, das es nicht ging).

In der Install-Log stehen folgende 2 Sachen, die anscheinend fehlerhaft sind:

Custom Action:           
com.sigames.InstallAnywhere.WindowsGameExplorer
Status: ERROR
Additional Notes: ERROR -     
class com.sigames.InstallAnywhere.WindowsGameExplorer NonfatalInstallException AddGameExplorerTasks() failed: Failed to retrieve GUID for application

Was heißt das? Muss ich die Verbindung mit dem I-Net zulassen? (Nutze W 7, bisher konnte ich das Spiel ohne Probleme Installieren und bis Patch 11.2 auch ohne Probleme Updaten, nur jetzt geht nach einer Neu-Installation nix mehr  :-[ )

Die Installation ist per DVD Version; hatte bis vor ca. 4 Wochen, wo ich zuletzt den FM 2011 neu Installiert hatte (noch vor dem erscheinen des 11.3 Patches) da ging es noch ohne Problem, das ich das Update 11.2 draufziehen konnte.
Jetzt geht gar kein Update mehr; hängt sich immer bei "convert.bat" auf (ist eine datei im sgfx-Ordner).
Der Tipp aus dem SI-Forum: den Ordner sgfx temp anfügen so das diese nicht existent ist.
Dabei Patch er nach diesem ändern an dieser stelle (convert.bat) weiter; bis zur folgenden fehlermeldung:

fm.exe was denied.

Hat einer ne Idee, was ich noch machen könnte? So kann ich das momentan ohne Updates zocken, und das macht mir weniger Spaß...

P.S.: Hab das XP-Antispy laufen lassen, der hat wahrscheinlich was mit dem Windows Security Center was verändert, nur weis ich nicht genau, was. Das Automatische Update kann ich auch nicht mehr Aktivieren... muss immer manuell nach Windows Updates suchen, was für mich kein Problem ist.

Wenn wer noch was wissen will/muss, um mir helfen zu können oder mögliche Ursachen nennen, dann bitte melden.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2011 - nach Neu-Installation kann ich kein Patch aufspielen!!
« Antwort #1 am: 30.März 2011, 00:02:54 »

Als Admin angemeldet bist du schon?
Du bist sicher, dass die Updates alle entsprechend groß sind und sich kein Download vorher aufgehangen hat?
Warum versuchst du denn 11.2.1 vorher drauf zu spielen? Nimm doch direkt 11.3.0.

Dass dein Sicherheitscenter verändert wurde, klingt nicht gut. Setze mal die Einstellungen von Anti-Spy zurück auf den Ausgangspunkt und starte den PC neu.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 30.März 2011, 02:38:25 »

Hallo Octa.
Das Antispy Tool; tja egal was ich da gemacht habe, half alles nix. Die Probleme sind immer noch vorhanden.
Patch 11.2 oder 11.1; keins davon geht, das aktuelle 11.3 schon gar nicht. Und das ist doch nicht normal!
Bin schon am zweifeln; obwohl ich gestern über die beiden Festplatten ein Tool laufen ließ, um Fehler zu finden.
Negativ...  :-\
Hab mich jetzt doch noch dazu entschlossen, alles zu Formatieren und neu-aufzuspielen;
Ist zwar wieder etwas Arbeit, bis ich auch den FM soweit habe wie vorher, aber
ich hoffe, das es nach einer Neu-Installation von Windoof 7 alles wieder funktioniert.

Meine Freundin zockt ja Ihre Wimmelbild Spiele; diese ließen sich zuletzt auch schwer (bald locker 10 min gedauert, bis ein Spiel mal gestartet hatte, manche starten gar nicht, die Anfangs liefen. Selbst im Task-Manager fand ich die Prozesse nicht).
Überhaupt war der PC träge geworden; hatte auch Antivirus am laufen, der fand nix. Die Registry mehrfach gesäubert; half bisher auch nicht wirklich.

Ich meld mich später, wenn alles neu aufgespielt ist.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.März 2011, 02:50:28 von sulle007 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.März 2011, 02:44:00 »

Tippe eher auf Trojaner oder Spyware. Irgendwas scheint mir da im Argen zu liegen. Besorg dir mal nach Neuaufsetzung Malwarebytes Anti-Malware und lass damit hin und wieder den PC checken. Dessen Erkennungsrate scheint mir zumindest höher zu sein als bei vergleichbarer Freeware.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 30.März 2011, 03:19:52 »

Tippe eher auf Trojaner oder Spyware. Irgendwas scheint mir da im Argen zu liegen. Besorg dir mal nach Neuaufsetzung Malwarebytes Anti-Malware und lass damit hin und wieder den PC checken. Dessen Erkennungsrate scheint mir zumindest höher zu sein als bei vergleichbarer Freeware.
Ah, danke für den Tipp mit dem Tool. hab es gleich runtergeladen und werde es ab und an durchlaufen lassen.
Hab jetzt Neu-Installiert, jetzt ging Patch 11.3 ohne Probleme drauf! (Obwohl der im Anfangs-Post genannte Fehler auch beim Installieren des FM 11 auftrat; daran hat es nicht gelegen.)

So, nachher kann ich wieder anfangen alles downzuloaden.

gruss sulle007