Guten Mittag,
sooo ich schaffs nun doch schon vor heute Abend...
Erst mal zu dem Beitrag von Air_Kalle:
Durch die Stoßstürmer Rolle hatte ich das Gefühl das Barrios eher dazu neigt in der Mitte zu bleiben und den Weg zum Tor zu suchen als mit der Zielspieler Rolle wo er öfters auf die Aussen ausgewichen ist.
Ich hab Barrios sehr "Knipser"-mäßig eingestellt (Weiter untem im Beitrag stell ich meine Taktik vor.) und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Allerdings ist mir das mit dem auf die Seite ausweichen auch schon öfters aufgefallen. Bei meiner Taktik ist es jedoch so, dass ich den OML als Innenstürmer spielen lasse und dieser sich oft, wenn Barrios nach außen zieht, dann nach innen fallen lässt.
Pisczcek macht sich erstaunlich gut in meiner interpretation des AMRs
Bei mir ist es Kuba der diese Rolle sehr gut einnimmt. Bei Pisczek ist mir aufgefallen, dass seine Flanken seltener gefährlich sind und seine Vorstöße in dein Strafraum (sogar häufig 1 gegen 1 Situationen) eher selten zum Tor führen (anders ausgedrückt: ...meist jämmerlich in die Hose gehen).
Viel geschiebe, wenig Zug zum Tor, was sich auch in der Anzahlt der erzielten Tore wiederspiegelt (oft 1:0), Dabei war Barrios trotzdem sehr gefährlich, Sahin schaltet nur sehr schleppend in die Offensive um, Probleme gegen stärkere Gegner
Hab ich komischerweise eher selten...
Und Sahin macht eigentlich auch eine recht gute Saison bis jetzt:
So, soviel mal dazu. Nun zu meiner eigenen Taktik:
Ich spiele die selbe Grundformation wie Air_Kalle bzw. der BVB in Echt auch:
Wie ihr vllt seht bin ich sehr von Verletzungen geplagt. Ich hab mein Training mal bisschen runtergeschraubt hat aber noch keine Auswirkung gehabt. Da kommen mir dann paar Fragen:
Kann man "falsch" trainieren? Also ein IV jetzt Torschuss trainieren lassen. Dürfte allerdings, meiner Meinung nach, aber auch keine Auswirkung auf die Fitness bzw. die Verletzungsanfälligkeit haben.
Habt ihr auch ähnliches Verletzungspech? Mir ist bei dem 10er FM aufgefallen, dass ich in jeder Saison mal ne Phase hatte wo es wirklich komplett gegen mich lief und viele Leistungsträger ausgefallen sind und dann wieder rum gabs auch Phasen wo ich Verletzungsfrei geblieben bin.
Aber zurück zur Taktik:
Meine Ergebnisse soweit:
Wie ihr seht war ich recht erfolgreich. Wobei die Siege gegen Elversborg und Köln mal außen vor bleiben...
Bei den Siegen hatte ich eigentlich meist den Eindruck, dass ich das Spiel trotz nur ein Tor Vorsprung nicht verlieren kann, da ich das Spiel meist sehr gut im Griff hatte.
Zu den zwei Niederlagen in der Liga und dem Unentschieden gegen Stuttgart:
1. Spiel gegen Hamburg:
Wohl das was man eine "Unglückliche Niederlage" nennt, ich denk die Spiel-Statistik sagt viel aus:
2. Spiel gegen Stuttgart:
Lag ich 3:0 hinten nach ca. 20 Minuten und hab dann noch ein 3:3 draus gemacht. Finde kann man als Teilerfolg sehen
Allerdings ist mir, ebenso wie beim Lautern Spiel, aufgefallen dass die Tore sehr schnell hintereinander gefallen sind. Und zwar ziemlich gleich: Schnelles Tor durch Distanzschuss und dann, als würde die Mannschaft sofort jegliches Selbstvertrauen verlieren, direkt das zweiten Tor hinterher...
Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet?
Und nun zu den Spielereinstellungen:
Torwart (Weidenfäller):
Innenverteidiger (beide gleich) (Subotic/ Hummels/ Santana):
Außenverteidiger (beide gleich) (Links: Dede/ Schmelzer; Rechts: Owomoyela/ Pisczek)
Rechter zentraler Mittelfeldspieler (Bender/ Kehl):
Linker zentraler Mittelfeldspieler (Sahin/ Da Silva):
OMZ (Götze/ Kagawa/ Lewandowski):
Linker Flügelspieler (Götze/ Kagawa/ Grosskreutz):
Rechter Flügelspieler (Kuba/ Götze/ Pisczek):
Stürmer (Barrios/ Lewandowski):
Sodelle, das wars...
Nun hoff ich wieder auf Feedback (positves und auch negatives), Anregungen usw.
Gruß,
Button
PS: Den Beitrag drüber kann man getrost löschen, lieber Admin...