Hey,
ich spiele bereits seit dem ersten Meistertrainer - da hatte ich das Gefühl, dass die Anweisungen wirklich greifen, bei diesem hingegen ist vieles reine Willkür und wohl Zufall...
Du kannst quasi mit einer völlig hanebüchenen Grundeinstellung Spiele gewinnen, wenn du während des Spiels die Balken verstellst bis Du dann anhand von Feldüberlegenheit bzw. Torchancen merkst, dass das Spiel zu Deinen Gunsten läuft.
Verletzte Spieler:ich habe auch anfangs gedacht (schon mindestens 50 Saisons gespielt) es würde etwas bringen, wenn man verletzte Spieler hart deckt - es bringt aber nichts!
Achte mal darauf, wie oft verletzte Spieler vom Gegner zu Torchancen kommen, bzw. gefährlich in Erscheinung treten oder Ausgangspunkt von Torchancen sind....
wenn diese verletzten Spieler des Gegners weniger als 75% haben bringt es am Meisten, wenn man "closing down" gegen diese Spieler einsetzt, aber gegen verletzte Spieler, die im 80er Bereich sind, kann man mMn nichts machen.
mMn sollte man im Übrigen nicht mehr als 3 gegnerischen Spielern eine klare Zuordnung geben (Gegner Anweisung), dazu später.
höher/ tiefer stehen:klar, wenn ich tief stehe und der Gegner macht ein Tor, dann habe ich mich auch in der Vergangenheit höher gestellt - liegt ja auf der Hand
...aber wenn man normal steht, und der Gegner schießt ein Tor, bringt es mMn genausoviel wenn man sich noch weiter tiefer stellt und beispielsweise auf Attack geht als wenn man das von Dir Beschriebene macht....
mir fehlt dort einfach eine klare Strategie, da ist mMn oft zuviel Willkür und Zufall im Spiel...
EA Manager:ist mMn absolute Zeitverschwendung, da hapert es bereits an den grundlegenden Dingen....
wenn es bei mir nicht läuft.... :
dann versuche ich an den Stellschrauben zu drehen, insbesondere:
(bei den einzelnen Spieleranweisungen)- Mentalität
(bei den Teamanweisungen)- "roam from Position" (ist bei mir am Anfang immer auf normal gesetzt)
- "starting strategy" (ist bei mir am Anfang immer auf normal gesetzt)
- "defensiv Line" & "Width" (ist bei mir vom Gegner abhängig, kommt immer auf die Schnelligkeit der gegnerischen Spieler an)
(bei den Zuweisungen der Gegner)- gegnerische Anweisungen
(das muss man oft verändern und beinhaltet viele Details, deshalb versuche ich hier mal meine Strategie zu erläutern)hier muss man natürlich immer darauf achten, ob der Gegner umstellt, das ist sehr entscheident!
im Vorfeld gilt jedoch:
man sollte mMn immer exakt 3 gegnerischen Spielern (wenn möglich ZM/LM/RM/LA/RA/OM) eine Anweisung zukommen lassen:
die beiden äußeren Mittelfeldspieler (LM/LA/RM/RA) müssen definitiv immer zugewiesen werden* und einen zentralen Mittelfeldmann (ZM/OM), allerdings nie einen defensiven Spieler also einen "DM oder gar einen Verteidiger"
spielt der Gegner nur mit 2 offensiven bzw. zentralen Mittelfeldspielern, sollte man definitiv noch einen Stürmer des Gegners hinzunehmen, so dass man immer exakt 3 gegnerischen Spielern eine Anweisung zukommen lässt.
wenn einer dieser in Frage kommenden Spieler:
- unter 75% ist (kommt oft vor in den letzten 10 Minuten), mache ich immer "closing down"
- schwach ist (Strength/Stamina) unter 11, dann mache ich ebenfalls "closing down"
- langsam ist (pace/acceleration) unter 11, dann mache ich "tight marking"
ansonsten stelle ich jeweis auf "hard und weaker foot"
man sollte mMn jedem gegnerischen Spieler exakt 2 Dinge zuordnen, also entweder:
"closing down" und "tight marking"
"closing down" und "hard"
"tight marking" und "hard"
oder eben "hard" und weaker "foot" (geht immer)
Spieler auf den Füßen stehen?nein, dass tun sie definitiv nicht und das kann man zum Glück im Vorfeld komplett verhindern...
ich verliere eher Spiele, durch Passivität oder durch individuelle Fehler, mein Durchschnittalter ist allerdings auch sehr niedrig (ca. 20 oder 21 Jahre)
Co Trainer:der faselt nur etwas davon, dass ich Probleme mit "tief stehenden" und "langsam spielenden" Mannschaften habe
Gruß
* (es sei denn, der Gegner spielt mit 3 ZM, dann sollte man nach meiner Erfahrung jedem dieser eine Anweisung zukommen lassen)