@Dr. Gonzo
Danke. Ich werd mich auf jedenfall anmelden. Erstmal mach ich aber noch ein wenig weiter. Bis Mai ist ja noch Zeit und ich bin erst bei Spieltag Nummer 8. Bist du mit der Kickers Story dabei?
Suomen Cup ViertelfinaleMit neuem Selbstbewusstsein fuhren wir nach Kupio. Das Auswärtsspiel beim finnischen Vizemeister war ein hartes Los. Das Viertelfinale stand an und mit nur noch zwei Siegen würden wir im Pokalfinale stehen, die Anspannung wuchs.
Gegen HJK hatte Ääritalo sich das Handgelenk gebrochen. Seine Ausfallzeit wurde von meinen Physios mit sechs Wochen angegeben. Somit verabschiedete sich der zweite Leistungsträger fürs erste.
Glücklicherweise hatte ich den Norweger Stefan Johansen verpflichtet. Stefan hatte sich im Training immer wieder angeboten und war auf beiden Flügeln und im Strum einsetzbar. Mit Ääritalo, Manninen und Roope Riski herrschte bei uns in der Offensive jedoch harte Konkurrenz, sodass er meistens erster Einwechselspieler war.
Mit dem Ausfall Ääritalos bot sich Johansen eine Chance mir zu zeigen was er drauf hat.
Genau das verdeutlichte ich ihm in einem kurzen Einzelgespräch. Der ruhige Norweger machte einen entschlossenen Eindruck, er sollte im AM/L auflaufen.
Aufstellung:Lehtovaara,
Jörgensen, Liespuu, Nyberg, Kohlemainen,
Cleaver, Heinikangas, Johansen, Bernardo. Manninen, Roope Riski. Bis auf Johansen blieb die Mannschaft unverändert.
In der 60. Minute erinnerte ich mich schmerzvoll an die Worte Puustinens. Er hatte mich schon beim letzten Spiel gegen KuPS vor Venäläinen gewarnt, der gerade zum zweiten Mal per Kopf zum 3:2 getroffen hatte. Roope Riski hatte uns mit zwei tollen Treffern zuvor im Spiel gehalten. (Roope Riskis zweiter Treffer:
http://www.youtube.com/watch?v=HNUx1Ty9lT0)
Nach der KuPS Führung in der 60. Minute begannen wir langsam unsere Offensivbemühungen zu verschärfen. Der Brasilianer Dudu schloss in der 89. Minute einen Konter ab 4:2! Jarno Heinikangas brachte uns zwei Minuten später per Kopf nochmal heran, aber das Spiel war bereits verloren.
Kein Finale. Der Suomencup war für uns beendet.
Unsere Verteidigung hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Der gegen HJK noch überzeugende Liespuu lies Venäläinen zweimal unbeobachtet. Auch Nyberg und Jörgensen spielten schwach und selbst Lehtovaara strahlte kaum Sicherheit aus.
Seiranen zeigte sich überraschend milde.
„Wir konzentrieren uns jetzt auf die Liga. Bald geht’s in der Quali zur Euroleague los. Ich kann auf den Suomen Cup verzichten. Aber es werden uns einige Euro entgehen.“Ich war enttäuscht. Blickte aber schon auf das nächste Spiel. Wir würden in der 1. Qualifikations Runde zur Euroleague antreten, und bald würden wir auch wissen gegen wen.