MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blyth Spartans A.F.C - Die Spartaner sind los  (Gelesen 4012 mal)

HerrRuin

• Vertragsamateur
Blyth Spartans A.F.C - Die Spartaner sind los
« am: 09.Januar 2012, 20:14:45 »

Blyth Spartans A.F.C

Die Spartaner sind los

Vorneweg: Da dies die erste Story von mir wird, hoffe ich, dass ich mich im Laufe des Schreibens verbessern werde. Natürlich könnte es zum Anfang etwas holprig sein, aber ich sehe dem Ganzen recht positiv entgegen und wenn ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dazu habe ich noch folgende Ligen aktiviert, aber da werde ich ma im Verlauf der ersten Wochen gucken, wie die Spielgeschwindigkeit bei mir ist:

Argentinien
Belgien
Brasilien
Dänemark
Deutschland(1-3)
England(1-6)
Frankreich(1-2)
Italien(1-2)
Kroatien
Mexiko
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schweiz
Serbien
Schweden
Spanien(1-2)
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ukraine
USA

Die erste Ausgabe wird entweder heute abend noch oder morgen dann erscheinen. Ich hoffe, dass ich einige Leser ergattern kann.

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: Blyth Spartans A.F.C - Die Spartaner sind los
« Antwort #1 am: 09.Januar 2012, 20:40:01 »

Blyth Spartans A.F.C

Der Beginn einer großen Ära?!

Früh am morgen weckte mich das Telefon. Welch bekloppte Typ ruft mich, bekannt als Langschläfer, um so eine Uhrzeit bitteschön an?! Nachdem ich das Telefon im Tiefschlaf gefunden hatte, begrüßte mich eine vollkommen unbekannte Stimme:

"Guten Morgen Herr Leesch, ich hoffe, dass ich sie nicht wecke, allerdings habe ich ein Angebot für sie...lassen sie es mich so sagen...das können sie garnicht ausschlagen."

Zugegebenermaße interessierte mich diese Ankündigung dann doch und ich rieb mir den Sand aus den Augen. Lang genug lag ich jetzt auf der faulen Haut und wartete auf so einen Anruf. Ein Angebot, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausgeschlagen hätte wären Rührei mit Baconstreifen gewesen, doch die wollte mir der ältere Herr wohl nicht anbieten. Deshalb bat ich ihn fortzufahren:

"Wir und der Rest der Spartaner haben uns dazu entschlossen, Ihnen ein Vertragsangebot zu machen, um die Spartaner zu ähnlichem Erfolg zu führen wie in der griechischen Geschichte. Ich möchte garnicht lange drum rum reden: Sie bekommen 375€ die Woche und die Möglichkeit, einen vollkommenen Nobody des englischen Fussballs in andere Sphären zu führen."

Viel verstand ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr, denn ich war mit dem Gedanken bei einem Wort hängen geblieben: Spartaner. Schnell musste ich an die qualvolle Zeit im Lateinunterricht zurückdenken und somit verflog schnell der Gedanke, dass ich das Angebot nicht ablehnen könnte.

"Da sie das Angebot eh nicht ablehnen werde, freue ich mich auf die Zusammenarbeit. Sie werden morgen um 11 Uhr an ihrer Haustür abgeholt, bevor sie bis zur Nordseeküste gefahren werden und dann per Schiff in unserem gewaltigen Hafen einlaufen werden. Bis morgen."

Düdüdüdü...der Herr ließ mir keine Möglichkeit mehr zu antworten, obwohl ich nur noch Bahnhof verstand. Ich werde abgeholt und fahr mit einem Schiff irgendwo hin? Hatte er jemals gefragt, ob ich wirklich zusage? Und warum bloß wieder so früüüüh?

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.Januar 2012, 21:24:51 »

Blyth Spartans A.F.C

Eine Schifffahrt, die ist lustig

Wieder einmal klingelte es durch die ganze Wohnung. Doch dieses Mal war es nicht das Telefon. Ich ging zur Tür, um durch den Türspion zu schauen. Ein junger Mann, ungefähr in meinem Alter, stand in einem grünweißschwarzen Trainingsanzug vor der Haustür. "Die machen echt Ernst" dachte ich mir, denn ich wusste, dass dies die Vereinsfarben der Spartaner sind, nachdem ich mich informiert hatte.

Zitat
Blyth Spartans, gegründet im Jahr 1899, ist ein halbprofessioneller englischer Verein, welcher zurzeit in der Blue Square Bet North spielt. Der Verein trägt seine Heimspiele im Croft Park aus und besitzt adäquate Trainingsanlagen sowie einfache Jugendeinrichtungen. Der Verein verfügt über ein einfaches Jugendtraining und ein begrenztes Netzwerk für Nachwuchsrekrutierung. Erzrivale des Vereins ist der FC Gateshead.

Ich öffnete ihm die Tür und er fing auch direkt an von seinem Vorhaben zu erzählen:

"Guten Morgen Herr Leesch, mein Name ist Ashley Woodward, ihr Assistenzcoach und ich sehe, sie sind wach, gepackt haben sie sicherlich, also sollten wir keine Zeit verlieren. Geben sie mir ihre Tasche und kommen sie runter in unsere Transportmöglichkeit."

Natürlich hatte ich nicht gepackt. Schnell ging ich zu meinem Schrank, schmiss alle wichtigen Dinge in eine alte Sporttasche und verschloss die vier Wände hinter mir. Auf gehts in ein neues Abenteuer. Nach eine stundenlangen Fahrt kamen wir an der Nordseeküste an, um auf eine Fähre zu fahren und die mindestens genauso lange Schifffahrt anzutreten. Am Croft Park angekommen, wurde ich dann vom Präsidenten Tony Platten, der mich auch den Tag zuvor angerufen hatte, begrüßt und mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich in ein Umfeld kam, was eines nicht hatte: Zeit.

"Die Mannschaft wartet schon auf dem Platz, machen sie sich doch ein erstes Bild über die Truppe und wir sehen uns die Tage dann. Achja, ihr Transferbudget liegt bei knappen 3000€ und beim Gehälterbudget können wir uns noch knappe 2000€ leisten, also schauen sie, was sie an Personal oder Spieler benötigen, aber überziehen sie nicht die Rahmenbedingungen."

"Alles klar" dachte ich mir und bevor ich irgendwelche Fragen stellen konnte war der Präsident auch schon verschwunden. Mit meinem Assistenztrainer in Begleitung ging ich runter zum Spielfeld, um mir mal ein genauen Blick über die Mannschaft zu verschaffen.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 10.Januar 2012, 16:42:23 »

Blyth Spartans A.F.C

Der Kader

Der Croft Park. Der Standort, wo wir die Siege holen sollen, um endlich eine Rolle zu spielen. Wo 11 Spartaner andere 11 Leute runterringen sollen, sowohl spielererisch als auch kämpferisch. Kaum betreten kam mir auch ein weiterer Mitarbeiter entgegen, während die Spieler sich warmliefen.

"Mein Name ist Gaven Fell, ihr Co-Trainer. Ich werde ihnen immer an der Seite stehen und ihnen passende Ratschläge zu den Partien, der Taktik und den Spielern geben. Deswegen habe ich auch schon einen kurzen Bericht angefertigt, um ihnen aufzuzeigen, wie ich unsere Spieler zurzeit einschätze."

"Wie sie sehen, ist unsere Nummer 1 ganz klar David Knight. Auch wenn er zurzeit nur geliehen ist von unserem Ligakonkurrenten FC Histon sollten wir zumindestens diese Saison ganz klar mit ihm planen. In der Abwehr schaut es nicht ganz so rosig aus. Mit Carl Jones und Danny Grooves haben wir zwei Verteidiger, jeweils ein Innenverteidiger und ein Rechtsverteidiger, die unseren Ansprüchen entsprechen können. Da müssten sie dann mal den Transfermarkt sondieren. Da ich weiterhin ja nicht weiß, welche Taktik ihnen im Kopf rumschwirrt, dass wir mit Shaun Vipond nur einen Mittelfeldspieler haben, der im zentralen Mittelfeld eine Hausnummer ist. Rund um ihn herum sollten wir also ebenfalls neue Leute holen. Im Sturm ist Graeme Armstrong natürlich gesetzt, aber falls er mal ausfallen sollten aufgrund des groben Fussballs in dieser Liga, haben wir keinen Ersatz, also sehe ich auch hier Handlungsbedarf. Und eine Bitte habe ich noch: Bitte schmeissen sie diesen John Alexander von der Anlage, er hat keinen Vertrag, aber meistens so einen Nachdurst, dass für die wichtigen Spieler im Kader nichts zu trinken übrig bleibt. Ich werde jetzt das Training weiterleiten, lassen sie mir schnellstmöglich die Taktik zukommen und ich freue mich auf erfolgreiche Zusammenarbeit."

Nachdem ich den Bericht noch zwei Mal durchstudiert hatte, rief ich die Nummer an, die mir Herr Platten noch in die Hand gedrückt hat, bevor er so schnell verschwand. Am anderen Ende der Leitung meldete sich John Shepheard, unser Chefscout.

"Ich möchte es kurz halten, da dies ja hier ihre Devise zu scheinen seid. Um meine Taktik, die mir im Kopf rumschwirrt, spielen zu lassen, benötige ich zwei Innenverteidiger, einen Linksverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler, zwei offensive Flügelspieler und einen weiteren Stürmer. Melden sie sich, wenn sie passende Spieler gefunden haben." 

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Januar 2012, 17:49:29 »

Schön hier eine Karriere mit den Spartans zu sehen, durfte das Team diese Saison im FA-Cup live betrachten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Januar 2012, 18:40:42 »

Blyth Spartans A.F.C

Die Neuzugänge

Matthew Pike ist einer von zwei gewünschten Innenverteidigern. Er ist 21 Jahre alt und kommt aus Australien. Natürlich war er ablösefrei und er bekommt erstmal einen Einjahresvertrag. Er stand vor zwei Jahren noch im Kader von Westbromwich Albion, kam dort aber nicht zu Einsätzen.
Der zweite gewünschte Innenverteidiger ist Simon Cox. Der 19jährige Engländer scheint auf den ersten Blick schon weiter als Matthew Pike und wird erstmal den Stammplatz neben Carl Jones ein. Da auch er keine Perspektive hatte bei seinem damaligen Arbeitgeber FC Reading, unterschreibt er einen Teilzeitvertrag bis 2014.
Nikki Ahamed ist der gewünschte Linksverteidiger. Der 20jährige ist Nationalspieler von Sri Lanka und wird deswegen wohl das ein oder andere Spiel fehlen, allerdings zeigte Phil Cave in der Vorbereitung, die in der nächsten Ausgabe präsentiert wird, ebenfalls ansprechende Leistungen. Ahamed bringt Spielerfahrung aus der Reserve vom FC Chelsea mit und erhält ebenfalls einen Teilzeitvertrag bis 2014.
Medi Abalimba ist der gewünschte zentrale Mittelfeldspieler. Der 18jährige Kongolese wechselte einst für 25.000 von Southend zu Derby County, konnte sich aber auch nicht weiter beweisen, daher ist auch er ablösefrei.
Kommen wir zur Katze im Sack. Oder sollte ich eher sagen der Gesalbte, der Heilsbringer, der Retter. Nach der Übersetzung und der Bedeutung seines Namens, ist Messias verdammt dazu, einzuschlagen. Er wird fortan die Position im defensiven Mittelfeld besetzen und soll als 27jähriger auch die junge Mannschaft führen. Joao Messias Santos da Silva spielte hauptsächlich im portugiesischen Raum, u.A. in der dritten portugiesischen Liga für SC Praiense.
Der letzte Neuzugang ist der 23jährige Stürmer Phil Younghusband. Er wird hinter Armstrong zum Einsatz kommen und gleichzeitig für die philippinische Nationalelf auflaufen, wo er eine Quote von 9 Toren in 9 Spielen aufweist. Younghusband spielte u.A. beim FC Chelsea und zuletzt bei der Reserve von Esbjerg, schnürte aber seit knapp vier Jahren nicht die Schuhe und erhält erstmal keinen Vertrag, was seinem Wunsch entsprach.

In der Vorbereitung liefen nicht alle Spieler auf, wie man anhand der Termine sehen wird, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass alle Neuzugänge den Kader verstärken werden. Allerdings konnten bis dahin keine offensiven Mittelfeldspieler gefunden werden und demnach schaut es danach aus, dass der Kader für die kommende Saison steht. Das Transferbudget blieb vollkommen auangetastet und im Gehälterbudget sind noch 374€ frei.

Kleine Änderungen gab es auch im Mitarbeiterstab zu vermelden, leider zu weniger. Da ich Herr Platten nicht erreichen konnte, wurde mir mit Chris Hughes nur ein weiterer Scout erlaubt. Außerdem wurde die junge Dame Susan Dale, die als Physiotherapeutin angestellt werden, entlassen werden. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten eingestellt wurde, sondern eher zur Belustigung der Spieler, die dementsprechend alles Andere als entspannt waren. Für sie kam der wesentlich stärker einzuschätzende Chris Leary.

Commondore

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Januar 2012, 19:46:27 »

Viel Erfolg wünsch ich ;)

(click to show/hide)

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.Januar 2012, 20:01:11 »

Blyth Spartans A.F.C

Die Testspiele

Ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich. Kurz nach meiner Einstellung am 05.07.2011 kam es direkt zum ersten Testspiel gegen die eigene Reserve. Das Spiel war vom Ballbesitz ausgeglichen, doch die Chancen lagen natürlich klar auf der Seite der ersten Mannschaft. Die Torschützen waren Vipond, Armstrong und der eingewechselte Buchanan.

Im zweiten Testspiel traf man auf den schottischen Vertreter Whitehill Welfare. Der unterklassige Klub sollte deutlich geschlagen werden und so kam es auch. Zwar trafen nur Vipond und Durvis, aber mit 20 Schüssen und einem Ballbesitz von 65% waren wir hier der klare Taktgeber.

Im dritten Testspiel traf man auf den englischen Fünftligist AFC Barrow. Laut der Lokalpresse waren die Barrower der klare Favorit, doch Phillips, Hooks und Armstrong trafen zum Endstand von 3:1. Ein klares Zeichen, wo es hingehen sollte, oder schonten die Barrower einige Spieler? Da ich nicht allzu viel Wert auf Testspielergebnisse gebe, ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Doch das wir das Spiel klar dominierten, gefiel mir natürlich.

Das vierte Testspiel wurde gegen den schottischen Drittligisten Brechin City bestritten. Auch in diesem Spiel konnten wir trotz der negativen Prognosen von den Lokalmedien einen klaren 3:0 Sieg durch den Doppeltorschützen Armstrong und Emms erringen. Die Statistiken sprachen, bis auf den Ballbesitz, wieder deutlich für uns. Die Vorbereitung läuft.

Die einzige Niederlage gab es im fünften Testspiel gegen den englischen Fünftligisten Grimsby Town. Zwar führte man zur Halbzeit 1:0 durch den Treffer von Armstrong, doch aufgrund einer stärkeren zweiten Halbzeit von Grimsby und einem sehr fragwürdigen Elfmeter ging das Spiel noch 1:2 verloren. Da Grimsby aber eine Liga höher spielt macht das Ergebnis keinen Grund zur Sorge.

Und im letzten Testspiel kam dann ein wahrer Hochkaräter. Der nordirische Erstligist FC Glentoran kam in den Croft Park und war natürlich der haushohe Favorit. Die Lokalmedien sprachen gar von einem Sieg mit drei Toren Unterschied. Doch den Nordiren wurde eine spartanische Lektion erteilt. Zwar waren sie die meiste Zeit deutlich überlegen, doch in der ersten Halbzeit keineswegs wach genug, um unsere Nadelstiche abzuwehren. In der fünften Minute traf unser Innenverteidiger Carl Jones nach einer Ecke. in der 26. Minute erhöhte Chris Emms per Volley zum 2:0. Ein sehenswertes Tor, dass meinen Zweifel zum Anfang an Chris Emms vergessen ließ. Die Nordiren scheiterten daraufhin an unserer gut aufgestellten Defensive rund um Keeper David Knight.

Statistiken rund um die Testspiele:
6 Testspiele --- 5 Siege --- 0 Unentschieden --- 1 Niederlage --- 14:3 Tore
Torschützen: Armstrong(5), Vipond, Emms(jeweils 2), Buchanan, Pervis, Hooks, Phillips, Jones(jeweils 1)

Fazit: Der Saisonanfang bei Worcester City, die zwar vom Medientipp mit dem 11. Platz zwei Plätze besser einzuschätzen sind, ist kaum noch abzuwarten.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 10.Januar 2012, 20:02:52 »

@Cubano und Commondore Danke für das erste Feedback. Der Younghusband hat ja an sich keinen Vertrag, also setz ich ihn einfach vor die Tür, wenn ich keine Lust mehr auf ihn hab. Da er ja eh kein Geld kostet, passt das.  :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 11.Januar 2012, 15:18:31 »

Ein Nudelholz solltest Du im Fall der Fälle parat haben! :-)

Interessante Story bisher! Freu mich auf mehr!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #10 am: 11.Januar 2012, 22:04:17 »

DAS.....IST.......SPARTA!!!!!!

Weiter so, mich haste als Leser, ich mag diese Storys von kleinen Vereinen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 12.Januar 2012, 00:17:08 »

Schön, dass sich doch schon einige Leser gefunden haben. Morgen geht es denn los mit den Spieltagen, es lohnt sich :)

itsdabomb

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 12.Januar 2012, 16:56:31 »

Schon jetzt ein Kompliment an dich,
von der Aufmachung her eine der schönsten Stories die ich
hier bisher gelesen hab. Dazu schön geschrieben und nette Vereinswahl :)

Viel Spaß, Glück und Durchhaltevermögen! :)
13 km Boschko :D

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 13.Januar 2012, 17:34:33 »

Blyth Spartans A.F.C

Mal hui, mal pfui

Am 06.08.2011 war es dann endlich so weit: Die Blue Square Bet North League öffnete ihre Pforten und ließ auf elf Spielplätzen den Ball wieder rollen. Mit höchster Motivation und der gestiegenen Erwartungshaltung aufgrund der Testspiele sollten mit drei Punkte zum Beginn gegen Worcester City die Bedürfnisse der Fans befriedigt werden. Doch es kam ganz, ganz anders. Obwohl die oben, zugebenermaße offensiv gestaltete, Formation in allen Testspielen zu überzeugen wusste, überraschte uns der Ligaalltag auf dem falschen Fuß.

06. 08. 2011: Worcester City vs. Blyth Spartans
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Jones, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Phillips, Armstrong
1:0 Clarke (3)
2:0 Charlton (60, Elf.)
3:0 Charlton (70, Elf.)
3:1 Vipond (72)
4:1 Carey-Bertram (90)

Früh wurden wir überrumpelt, ich würde gar meinen, dass wir noch garnicht aus der Kabine draußen waren. Doch in der ersten Halbzeit liefen elf seelenlose Hüllen in den Trikots der Spartaner über den Platz. Daher faltete ich diese Leute in der Halbzeit zusammen und forderte sie endlich dazu auf zu kämpfen. Außerdem brachte ich Younghusband für den enttäuschenden Emms. Doch wir spielten an diesem Tag nicht nur gegen Worcester City, sondern auch gegen den Schiedsrichter. Dieser entschloss sich dazu in der zweiten Halbzeit ordentlich Pfeffer in die Geschichte zu bringen. Zunächst zeigte er zwei Mal gegen uns auf den Punkt und dies nutzte Charlton eiskalt. Beim zweiten Elfmeter gingen selbst die Worcester Leute von einem Abstoß für uns aus und sammelten sich schon. Nachdem Vipond den Anschlusstreffer erzielen konnte, traf in der 75. Minute Younghusband zum 3:2. Doch Pustekuchen, der aufstrebende Herr aus Manchester deutete auf Abseits und ich fragte mich, ob ich in der Regelkunde nicht ganz aufgepasst habe. Wir rannten bis kurz vor Schluss an und fingen uns noch den Konter zum 4:1 ein. Mund abwischen, ein Spiel ist kein Spiel.

13.08.2011: Blyth Spartans vs. FC Histon
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Jones, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Younghusband, Phillips, Armstrong
0:1 Riza (20)
1:1 Armstrong (53)
2:1 Armstrong (57)
3:1 Armstrong (70)

Und es sollte zunächst weiter so laufen. Im ersten Spiel in unserer Heimat, dem Croft Park, traten wir keineswegs so auf, als wären wir die Gastgeber. Histon, mit einem 4:0 Sieg in die Saison gestartet, kaufte uns schnell den Schneid ab und somit konnte sich auch kein Spartaner über das 0:1 durch Riza beschwehren. Wieder einmal musste die Halbzeit her, um meine Mannen wachzurütteln. Vielleicht sollte ich mir echt überlegen, vor dem Spiel den Film 300 zu zeigen...Kaum kam die unveränderte Elf wieder auf den Rasen, zeigte sich eine komplett andere Seite der Spartaner. Flotter, schöner Kombinationsfussball, der in sehenswerten Angriffen endete, überzeugte auch die Fans wieder was von sich hören zu lassen. Durch die klare Überlegenheit war es nur eine Frage der Zeit, bis Armstrong zum Ausgleich und kurz darauf zum Führungstreffer einnetze. In der 60. Minute kamen aufgrund von konditionellen Problemen Hook und Emms für Abalimba und Younghusband, doch das Spiel veränderte sich keineswegs und somit konnte Armstrong auch noch mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:1 erhöhen. Danach gingen wir etwas fahrlässig mit weiteren Chancen um und es blieb beim ersten Sieg für die Spartaner.

20.08.2011: East Wood Town vs. Blyth Spartans
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Jones, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Younghusband, Phillips, Armstrong
1:0 Tinnion (33)
1:1 Armstrong (55)
1:2 Phillips (70)
1:3 Armstrong (95)

Wie heißt es so schön im Fussballjargon: Never change a winning team. Dies dachten sich mein Co-Trainer und der Rest des kleinen Mitarbeiterstabes bei der Trainersitzung vom 15.08. auch und deswegen liefen die selben Leute, wie gegen Histon, von Anfang auf. Vielleicht gab es auch deswegen zunächst wieder den Rückstand durch Tinnion entgegen zu nehmen und vielleicht musste man genau deswegen wieder mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. "Every game the same procedure Mr. Leesch" fragte mich schon ein Reporter von einer der Lokalmedien, doch ich vergaß seinen Namen taub vor Wut auf dem Weg in die Kabine. Ich sehe dies einfach mal als Zeichen meiner Fähigkeiten, dass meine Mannschaft nach der Halbzeit und wieder mit Emms statt Younghusband, dem man seine mangelnde Spielpraxis noch immer anmerkt, wie ausgewechselt auftritt. Vor allen Dingen Armstrong haben wir es zu verdanken, dass es doch noch die drei Punkte wurden. Auch Phillips, der von den Medien schon als Chancentod eingestuft wurde, konnte seinen Teil dazu beitragen.

27.08.2011: Blyth Spartans vs. Hinckley Town
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Younghusband, Phillips, Armstrong
0:1 Kenndy (13)
0:2 Clarke (39)
0:3 McAugthrie (57, Elf.)

Zunächst mussten wir unter der Woche eine Hiobsbotschaft in Kauf nehmen: Unser Abwehrchef Carl Jones wird fünf bis sechs Wochen aufgrund einer Knöchelverstauchung ausfallen und somit musste zum ersten Mal unser Neuzugang Matthew Pike auflaufen. Völlig erfreut über seinen ersten Einsatz schenkte er auch direkt dem Gegner eine Einladung zum Debüt und Kennedy eine Einladung zum Tore schießen. Nach einem weiteren Stellungsfehler, der zum 0:2 führte, durfte Pike auch in der Halbzeit in den Katakomben bleiben, da der etwas erfahrene Coulson ab da an übernehmen sollte. Er übernahm aber eher die Fehlerquote, indem er absolut dämlich den gegnerischen Stürmer wie beim Ringen umwuchtete und einen Elfmeter verursachte. Hinckley verwaltete das Spiel dann klug und somit endete diese Partie klar und deutlich.

30.08.2011: Blyth Spartans vs. Workington Town
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Younghusband, Phillips, Armstrong
1:0 Pike (6)
1:1 Wright (44)
2:1 Messias (57)
3:1 Vipond (92)

Die erste von den berühmten englischen Wochen stand an. Das erste Flutlichtpflichtspiel, nachdem unsere Jungs in der Vorbereitung zumeist bei Flutlicht aufliefen. Außerdem kam Pike nach der enttäuschen Niederlage drei Tage zuvor im Training zu mir an und entschuldigte sich für seinen Auftritt, aber er war sehr nervös vor seiner Familie aufzulaufen, da er diese lang nicht gesehen hat. Da auch ich nur ein Mensch bin, gab ich ihm erneut die Chance und er bezahlte diese Entscheidung mit einem Kopfballtor nach einer Ecke zurück. Mit dieser Führung zum ersten Mal in der Saison konnten wir natürlich nicht in die Halbzeit gehen und Wright nutzte eine Schläfrigkeit der kompletten Defensive zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kam der große Auftritt von Messias. Dieser schoss die Murmel aus gefühlten 35 Metern, sei es durch göttliche Unterstützung oder den starken Böen im Stadion, in den Knick und die knapp 350 Zuschauer rasteten aus. Danach konnte Armstrong ungewohnte Weise seine Chancen nicht eiskalt nutzen und nur Vipond konnte kurz vor Schluss noch ein weiteres Mal erhöhen.

Ich denke, man erkennt sehr schnell unsere Schwachstelle: die Defensive lässt definitiv zu viele Tore zu, da die gegnerischen Teams zum Großteil nicht annähernd so viele Chancen wie meine Spartaner herausspielen. Somit habe ich unserem Co-Trainer mit auf den Weg gegeben, die Spielvorbereitung in den nächsten Wochen auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Nach einem weiteren Blick auf den Spielplan stellte sich heraus, dass es sich doch nicht um eine englische Woche handelt, sondern es erst am 10.09. gegen den Tabellenzwölften aus Harrogate Town weiter geht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #14 am: 13.Januar 2012, 17:51:35 »

Sind die trainingseinrichtungen eigentlich auch "spartanisch "?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 13.Januar 2012, 17:58:39 »

Ich glaub die guten alten Spartaner ausm schönen Griechenland würden sich im Grabe umdrehen, wenn diese Trainingseinrichtungen noch als spartanisch durchgehen...aber da mein Klub finanziell ungefähr so gut aufgestellt ist wie Griechenland lässt sich daran erstmal nix ändern  :blank:

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 13.Januar 2012, 23:47:06 »

Blyth Spartans A.F.C

Messias oder Messi?

"Ihr Coup mit Messias, den die Fans als extrem guten Spieler ansehen, wurde ausdrücklich begrüßt. Weiter so."

Gewohnt kurz und knapp meldete sich mal wieder der Herr Vereinspräsident. Aber er hatte recht: Sein erstes Saisontor unterstreichten nur die Leistungen jenseits der Durchschnittsnote 7. Und diese Leistungsexplosion sollte noch lange nicht abbrechen.

10.09.2011: Harrogate Town vs. Blyth Spartans
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Phillips, Armstrong
1:0 Brayson (26)
1:1 Phillips (55)
1:2 Messias (60)
1:3 Emms (71)

Im Gegensatz zum letzten Spiel mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Younghusband hatte sich das Knie verdreht und wird zunächst auf unbekannte Dauer ausfallen. Ja, was soll ich groß zu dem Spiel sagen...es hatte die typische spartanische Ordnung. Zunächst mussten wir durch Brayson in Rückstand gehen. Das brauchen die Jungs offensichtlich zur Motivation, denn ich musste in der Halbzeit nichtmal viel sagen. Jeder wusste genau was zu tun ist. Phillips machte mit seinem zweiten Saisontor den Anfang, woraufhin der große Auftritt von Messi(as) folgte. Drei Mann ließ er eiskalt aussteigen, um dann den Ball locker am Keeper vorbei zu schieben. Er ist Emms erhöhte dann noch zum Endstand von 3:1. Ja, 3:1 ist wahrlich ein feines Ergebnis. Allerdings gab es noch eine Hiobsbotschaft, denn Phillips hat sich das Fußgelenk verstaucht und wird 7-8 Wochen fehlen. Ein Spieler, der kaum zu ersetzen ist.

Am 12.09.2011 kam es dann zur Auslosung. Zur Auslosung? Ja, auch in der sechsten Liga hat man wahrlich die Chance, den großen FA Cup zu gewinnen. Doch dafür soll es ein weiter Weg sein. Zur zweiten Qualifikationsrunde wurden wir auch in den Lostopf geschmissen mit vielen unterklassigen Teams, aber auch schon einigen Teams aus unsere Liga. Wir haben mit FC Droylsden einen Vertreter aus unsere Liga erwischt, der ungefähr auf unserem Level anzusiedeln ist. Es hätte sicherlich einfacher gehen können.

17.09.2011: Blyth Spartans vs. Solihull Moors
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Slaughter, Armstrong
1:0 Emms (29)
1:1 Beswick (42)
2:1 Messias (45)
3:1 Pike (75)

Ganze 350 Zuschauer konnten für dieses Spiel begeistern. Naja, wer sich schönen Fussball in Blyth entgehen lassen will, kann ja 300 gucken oder so. Die wahren Spartaner konnten wiedermal einen Gegner niederringen. Der junge Slaughter sollte Phillips ersetzen, aber das hat er nicht annähernd auf die Reihe bekommen. Zunächst machte Emms das 1:0 für die Spartaner. Unsere Außenspieler, die auch immer wieder selbst in die Mitte reinstechen sollen, kommen nach und nach wesentlich besser ins Spiel, da die Taktik langsam anfängt zu fruchten. Trotzdem mussten wir kurz darauf wieder den Ausgleich schlucken durch Beswick. Doch wenn man sich in den Tagen auf einen Mann verlassen kann...dann ist es Messias. Im dritten Spiel in Folge schoss der Brasilianer einer Bude und es war wieder ein ganz feines Ding aus 25 Metern. Eine Viertelstunde vor Schluss war wieder Piketime. Der junge Australier, der von den Medien schon Pique genannt wird, konnte erneut eine Ecke verwandeln. Ja, wieder ein 3:1 Erfolg.

20.09.2011: Hyde United vs. Blyth Spartans
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Taylor, Armstrong
1:0 Berkeley (42)

So, dieses Mal werden es wirklich englische Wochen. Drei Tage nach dem Sieg gegen Solihull Moors traten wir die Reise gegen Hyde United an. Mit Taylor durfte sich ein neuer Mann auf der Position von Phillips beweisen, doch auch er schaffte es nur mit mäßigem Erfolg. Er sollte sich auch in dieser Partie mit Slaughter abwechseln. Außerdem schien es offensichtlich, dass die Spartaner sich für das Spiel am Wochenende schonen wollten, denn diese Partie wurde nur von einem Team geführt und das auch höchstens mangelhaft. Für das Tor konnte Berkeley im Endeffekt auch nix, wurde er doch nur angeschossen. Wenigstens waren alle fit genug für das Wochenende und die englische Woche riss keine allzu großen Löcher in den Frischestatus. Ob dies der richtige Weg ist auf englische Wochen zu antworten wage ich zu bezweifeln und wird vor der nächsten Woche sicherlich angesprochen.

24.09.2011: Bishops's Stortford vs. Blyth Spartans
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Pike, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Taylor, Armstrong
0:1 Armstrong (30)
0:2 Armstrong (36)

Vollkommen ausgeruht und das in einer englischen Woche, ja ich könnte mich noch über den letzten Auftritt ärgern, ging es nach Stortford zu den Bishop's. Gerne hätte ich einige Änderungen an der Mannschaft vorgenommen, aber es konnte sich, gerade auf der linken offensiven Flügelposition, kein neuer Mann aufdrängen. Somit ging die selbe Elf ins Spiel, die das letzte Heimspiel noch so verschenkt hat. Es war ein ganz klares Zeichen zu sehen, die Bishop's waren nicht eine Minute im Spiel und unser Topgoalgetter Armstrong erledigte sie im Alleingang. Berührende Szenen spielten sich nach der Partie ab. Als ich die Kabine betrat, hörte ich schon ein Schluchzen.

"Coach, Coach, mein Arm tut so weh."

Es war Matthew Pike, der wie ein Häufchen Elend in der Ecke saß und sich kaum die Tränen verdrücken konnte. Als ich näher kam sah ich den auch den Grund dafür: der Arm war schief und krumm. Selbst als Leihe in diesem Fachgebiet wusste ich, dass es sich hier nur um einen Armbruch halten kann. Echt schade für den jungen Australier, der durch die Verletzung von Jones in die Mannschaft rutschte, überzeugte und nun selbst 4-5 Wochen ausfällt.

Eine weitere Hiobsbotschaft vor dem ersten Spiel in der FA Cup Qualifikationsphase und mir gingen langsam, aber sicher die Leute aus, doch ein Blick auf die Tabelle heiterte die komplette Situation auf. Nach neun Spieltagen lagen wir auf dem vierten Tabellenplatz und konnten ganz beruhigt die nächsten Aufgaben angehen.

Leider habe ich versäumt eine Tabellengrafik einzufügen. Außerdem werde ich mir ab dem zehnten Spieltag, hab schon so weit gespielt, angewöhnen, die aktuellen Tabellenpositionen hinter die Mannschaften zu schreiben, um sich einen Überblick zu verschaffen. So viel zum Thema Verbesserungen einer Story :P

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 14.Januar 2012, 02:03:38 »

dann wird sie noch besser? prima!
der vfb spielt im neckarstadion!

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 15.Januar 2012, 21:16:50 »

Blyth Spartans A.F.C

FA Cup Qualifikation und der ganz normale Alltag

01.10.2011: Blyth Spartans vs. FC Droylsden (FA Cup Qualifikationsrunde Nr.2)
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Jones, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Younghusband, Armstrong
1:0 Eigentor Lake (41)
2:0 Younghusband (53)
3:0 Armstrong (79, Elf.)

Endlich öffnete der erste Pokal seine Pforten für uns. Doch der für viele bekannte FA Cup war unsere Truppe noch in weiter Ferne, denn es ging erstmal in die Qualifikationsphase des FA Cups. Wie bereits bekannt musste Ligakonkurrent FC Droylsden die Reise in den Croft Park antreten. Jones rutschte wieder in die Startelf für Pike, der trotzdem im Stadion anwesend war, und der wieder genesene Younghusband durfte sich als linker offensiver Flügelspieler versuchen. Als Gastgeschenk hatten die Droylsder ein dämliches Eigentor von Lake dabei, was uns mal eine Führung zur Halbzeit einbrachte. Nach der Halbzeit machte Younghusband nach einem schönen Solo das Weiterkommen perfekt, eher Armstrong per Elfmeter sogar noch zum 3:0 Endstand erhöhte. Da die Auslosung direkt im Anschluss stattfand, waren meine Spieler nach dem Abpfiff doppelt froh, da der unterklassige Vertreter AFC Wakefield-Emley zwei Wochen später zum Croft Park reisen musste. Doch noch durfte man keine weitere Planungen machen, da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat.

15.10.2011: Blyth Spartans vs. AFC Wakefield-Emley (FA Cup Qualifikationsrunde Nr.3)
Aufstellung: Knight, Ahamed, Cox, Jones, Groves, Messias, Abalimba, Vipond, Emms, Younghusband, Armstrong
1:0 Emms (22)
2:0 Armstrong (25)

2:1 Eigentor Knight (35)
3:1 Younghusband (51)
3:2 Cox (83)
4:2 Jones (88)

Zwei Wochen Pause erbrachte die gewünschte Frische für solch ein wichtiges Spiel im Hinblick auf den wahren FA Cup. Im Vorfeld wurde mir der linke Mittelfeldspieler Nick Hegarty als Gefahrenpotential herausgestellt, weshalb ich ihn scouten ließ und positiv überrascht war. Allerdings wollte er nach einem Angebot unserseits nicht den Verein wechseln. Unterklassig scheint ein gefragtes Pflaster zu sein. Sei es drum, es ging um das Weiterkommen in der FA Cup Qualifikationsphase. Zunächst sah es durch die frühen Tore von Emms und Armstrong nach einem deutlichen Ding aus, doch unser Keeper Knight zeigte, dass er ein wahrer Engländer ist. Dies weckte den Außenseiter auf und es wurde zu einer offenen Pokalschlaft. Younghusband konnte nach der Halbzeit wieder den 2-Torevorsprung herausspielen, dass den gegnerischen Spieler Les Bond dazu führte, ein Frustfoul zu begehn und die rote Karte zu sehen. Wer jetzt gedacht hätte, das Ding wäre durch, wurde von Cox kurzzeitig geschockt, doch Jones konnte nach einer Ecke alles klar machen.

Zwei Tage darauf kam es dann zur Auslosung und dieses Mal sollte es nicht so einfach werden. Wir zogen den FC Halifax, Tabellenerster aus unserer Liga, ungeschlagen und ein bombastisches Torverhältnis. Das wird eine harte Nuss, aber da wir auf jeden Fall in die Hauptrunden des FA Cups einziehen wollen, müssen wir wohl Halifax die erste Pflichtspielniederlage verpassen.

22.10.2011: Blyth Spartans (4.) vs. FC Altrincham (18.)
1:0 Armstrong (8)
2:0 Armstrong (39)
3:0 Armstrong (51)
4:0 Armstrong (64)

Da die letzten beiden Spiele sehr erfreulich verliefen, gab es keinen Grund, eine Änderung in der Aufstellung vorzunehmen. Gerade Younghusband konnte die letzten beiden Spiele auf der linken Flügelposition überzeugen und lässt Phillips fast vergessen. Leider kam es nicht zum Alltag, denn Armstrong wollte einen ganz besonderen Tag herauf beschwören. Alleine in der ersten Halbzeit erzielte er einen Doppelpack, doch mit dem zweiten Doppelpack in der zweiten Halbzeit schoss er sich in die Geschichtsbücher der Spartaner. Nach dem Spiel konnte ich den Medien nichts Anderes sagen, als das wir diesen Sieg Armstrong verdanken zu haben. Damit schoss uns Armstrong nicht nur auf den dritten Tabellenplatz, sondern auch Coach Lee Sinnott von FC Altrincham aus dem Amt. Apropos dritter Tabellenplatz:

Das nächste Spiel wird das entscheidende Spiel in der FA Cup Qualifikationsphase gegen den nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer FC Halifax!