Danke nochmals für eure Tipps / Hinweise.
Ich habe jetzt noch eine weitere Frage bzgl. Ablösesumme.
Wie kann es sein, dass Schalke erst ab 43 Mio. verhandlungsbereit ist bei M. Neuer?
Ich befinde mich am 18. SPieltag (Mitte Januar), somit hat Neuer nur noch 1,5 Jahre Vertrag, eine Vertragsverlängerung bei Schalke hat er bereits abgelehnt...
Kommt mir extrem viel vor, bei der Restlaufzeit.
Wenn du mit Bayern zockst, wirst du einen "Neuer" nicht geschenkt bekommen....(Bayern hat ja Kohle...)
Dazu würde Schalke ja einen direkten Buli-Konkurrenten "verstärken".
(Reales beispiel: Gomez, der von Stuttgart für 30 mio.€ nach Bayern wechselte; Ich finde, das Gomez keine 30 mio.€
Wert ist. Bayern hätte sicher auch einen anderen auch guten Stürmer für weit weniger Kohle holen können)
Außerdem wurde das mit den Transfer-Verhalten geändert, wie es scheint (mit Patch 11.3).
Es gab bis unter 11.2 zu wenig Angebote anderer Klubs für eigene Spieler, vor allem wurde
wenn überhaupt nur dessen Marktwerte "geboten"...
Du solltest auch nicht immer das 1.Angebot annhemen oder als Anhaltpunkt nehmen;
biete die hälfte; wenn der "Neuer" auch nach Bayern will, wird er sauer auf Schalke sein,
da Sie Ihm ne dicke Chance verbauen würden. Und zusätzlich Neuer loben hilft auch,
damit dieser eventuell (was ich bei einem wie Neuer eher nciht glaube) gegen Schalke stänkert
und dort unzufrieden wird.
P.S.: Den dortigne Trainer loben hilft auch, gute Freundschaften sollten Transfers miteinander positiv
beeinflussen. Zumindest stand das bei den Tool-Tipps die während der berechnungen angezeigt werden.
Edit:Berbatov, der 30 Jahre alt ist und laut transfermarkt ein wert von 28 mio.€ hat, soll auch verkauft werden,
obwohl sein Vertrag nur bis 2012 läuft, verlangte ManU zuletzt auch über 22 mio.€ für Ihn....
gruss sulle007