MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Israel... Das Juwel im Nahen Osten!!! (beendet)  (Gelesen 13158 mal)

Razor73

• Gast
Re: Israel... Das Juwel im Nahen Osten!!!
« Antwort #20 am: 26.März 2011, 17:46:42 »

Spielst du die Story noch? ;)

Natürlich  ;D

Razor73

• Gast
« Antwort #21 am: 28.März 2011, 16:53:25 »

10.Juli 2010

Das erste Pflichtspiel steht vor der Tür...
Nachdem nun das organisatorische erledigt wurde, können wir uns nun auf das bevorstehende Pokalspiel gegen den Ligakonkurenten von Maccabi Netanya vorbereiten. Die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ist sehr kampfstark, aber auch anfällig in der Defensive. Zum Auftakt mühten sie sich gegen Hapoel Ako zu einem knappen 2:1 Sieg. Früh morgens um 08.00 Uhr ging die Reise los entlang des Mittelmeeres in Richtung Netanya. Vorbei an Olivenbäumen und Ständen wo frische Melonen verkauft werden.
Plötzlich hielt der Bus und es wurde unruhig, denn es stand eine Straßenkontrolle an. Ich erkundigte mich bei Georgi und er meinte das wäre hier ganz normal seitdem hier Krieg war bzw. ist.

Vorbericht Israeli Toto Cup AL  Gruppe D:
Wie gesagt die Gastgeber siegten zum Auftakt eher mühevoll mit 2:1 gegen Hapoel Ako. Die spielen eine etwas kuriose Abwehr, denn eine Dreierlinie und dort hinter spielt ihr Libero der Amerikaner Leo Krupnik. Übrigens spielte auch er mal ein Maccabi Haifa in der Saison 2008/2009. Über den linken Flügel stürmt mit Hen Ezra großes Talent. Er ist sehr schnell und kann optimal flanken. Im Sturm besitzen sie mit Ahmet Saba einen Typ Stürmer der jeden Verteidiger Angst einflößen würde. Groß und kantig das sind seine devisen.+++ Kommen wir nun zu uns und da kann ich aus dem vollen schöpfen. Ok bis auf Stammtorwart Nir Davidovitsch sind alle Einsatzbereit. Ich habe mich entschieden den Brasilianer Gustavo Boccoli auf der "Sechser" spielen zulassen. Davor spielen in Yahaya und Vered einen Ballgewinner und ein Kreativposten. Auf den Flügeln kommen die schnellen Refaelov und Katan zum Einsatz und sollen die einzige Spitze Vladimir Dvalishvilli mit Flanken füttern.

InFo Maccabi Netanya

Der Verein wurde im Jahr 1934 in der israelischen Stadt Netanja gegründet. Seitdem haben sie in über 40 Saisons in der Ersten Israelischen Liga gespielt.
Die erfolgreichste Zeit hatte Maccabi Netanya in den 1970ern und Anfang der 80er Jahre. Damals nannte man die israelische Liga auch umgangssprachlich "Netanja und die anderen 15". Ein großer Teil der damaligen Israelischen Fußballnationalmannschaft stammte aus Netanya.

1978 konnte der Verein mit dem Gewinn des Staatspokals und dem Meistertitel in der Liga das Double holen.
Mitte der 90er Jahre stieg der Verein in die zweite Liga (Liga Leumit) ab und blieb dort für mehrere Jahre. Zwischenzeitlich konnte Maccabi Netanya zwar wieder aufsteigen, musste aber den direkten Wiederabstieg hinnehmen.

Seit der Saison 2005/2006 spielt der Verein wieder in der ersten Liga. Starke Lokalrivalität besteht zum ebenfalls in Netanja ansässigen Beitar Nes Tubruk F.C..
2006 wurde der Verein vom deutschen Geschäftsmann Daniel Jammer für eine Million Euro gekauft. Er brachte viele neue Spieler in die Mannschaft u.a. den costa-ricanischen Rekordnationalspieler Luis Marín. Des Weiteren baute er eine Jugendarbeit auf und warb viele Investoren und Sponsoren für den Verein.

In der Saison 2008/2009 übernahm der deutsche Trainer und ehemalige Fußballweltmeister Lothar Matthäus das Traineramt des Vereins. Der ursprünglich bis 2010 laufende Vertrag wurde jedoch bereits zum Ende der Saison wieder aufgelöst. Auf europäischer Ebene kassierte die Mannschaft eine herbe Niederlage im Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 6:0 am 6. August 2009. Das Hinspiel hatte Netanya auch mit 1:4 verloren.

(Quelle Wikipedia)

Israeli Toto Cup AL  Gruppe D; 02.Spieltag:
Maccabi Netanya (PL)   vs.  Maccabi Haifa (PL)

Tore: 0:1 Yaniv Katan (02min.); 0:2 Tomer Hemed (74min.)
Rote Karten: keine
Mann des Spiels: Yaniv Katan (7.5) Maccabi Haifa
Spielort: Shartov-Stadion, Netanya
Zuschauer: 3689

Spielbericht:
01.Minute - 15.Minute:
Von Beginn an setzten wir die Gastgeber unter Druck. Wir stöhrten sehr früh in der gegnerischen Hälfte was bei Maccabi Netanya zu vielen Ballverlusten führte. So geschehen in der 02.Minute, als Flügelstürmer Yaniv Katan frei durch war und locker einschießen konnte.
16.Minute - 30.Minute:
In der folge Zeit passierte nicht viel, zwischen den Strafräumen. Bei einem Weitschuß von Netanya´s Ahmet Saba war aber Torwart Amir Edri zur stelle und konnte halten.
31.Minute - 45.Minute (Halbzeit):
Das Spiel drohte langweilig zu werden und ich versuchte mit gezielten hereinrufen meine Spieler wieder wach zu machen. Sie waren sehr bemüht, aber Chancen waren bis zur Pause dann mangelware. Halbzeit:

Brachte uns mit 1:0 in front Yaniv Katan

46.Minute - 60.Minute (2.Halbzeit:)
Zur Pause wechselte ich den Georgier Vladimir Dvalishvili gegen Shlomy Azuley aus, weil ich meinte das Vladimir mit seinen Kräften am Ende schien. Unser Spiel wurde dadurch lebendiger und gleich auch die nächste Großchance durch Lior Refaelov der den Ball volley nahm und ihn knapp über das Tpor setzte. Aber auch die Gastgeber taten jetzt was nach vorne denn sie brachten in Tal Ma´abi und Hasib Abu-Rukun zwei frische Spieler.
61.Minute - 76.Minute:
Ich merkte nun das Maccabi Netanya immer stärker wurde und ich brachte mit Tomer Hemed einen frischen Flügelspieler für Yaniv Katan. Yaniv war natürlich nicht begeistert nach seiner Auswechslung, aber ich handel hier für das Team. Und ich hatte das goldene Händchen. Nach einem Eckball köpfte Tomer Hemed, in der 74.Minute zum Spielentscheidenen 0:2.
77.Minute - 90.Minute:
Wir schalteten nun einen Gang zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Am Ende hätte das Ergebniss noch höher ausfallen können, aber Shlomi Azuley verpaßte in der 87.Minute, 91.Minute das Tor jeweils um ein paar Zentimeter. Dann folgte der Abpfiff und wir waren über diesen Sieg sehr erleichtert.

Die mitgereisten Fans waren sehr zufrieden

Übrigen Ergebnisse vom 02.Spieltag und dazugehörige Tabelle:

Razor73

• Gast
« Antwort #22 am: 29.März 2011, 18:50:14 »

11.Juli 2010
Idan Vered zum zuschauen verdammt
Eine schlechte Nachricht erteilte uns unser Physio Pini Sharon, das Mittelfeldspieler Idan Vered mit einer Knieverletzung ca. 3 bis 4 Wochen ausfallen wird. Das ist natürlich eine schlechte Kunde, gerade bei diesem dünnen Kader. Nach Nir Davidovitsch der zweite Verletzte der länger ausfällt.

Idan Vered

12.Juli 2010
Bevor wir am 25.07.2010 das Spiel gegen Hapoel Ako bestreiten im Israeli Toto Cup AL hatten wir noch 2 Freundschaftsspiele gegen die Zweitligisten von Beitar Tel-Aviv/Ramla und SK Nes-Ziona organisiert. In diesen Spielen werde ich etwas an der Taktik feilen und unter anderem haben wir einen Testspieler eingeladen.

13.Juli 2010
Auch Ersatztorwart Amir Edri fällt angeschlagen aus
Also im Moment haben wir wirklich das Verletzungspech an den Füßen kleben. Bei einem harmlosen Zweikampf verletzte sich Amir Edri am Finger und zog sich eine Verstauchung zu. Nach Einschätzung des Arztes muß er rund 4 Tage pausieren. Mmmmh das heißt, das er in den Testspielen nicht zum Einsatz kommt.

16.Juli 2010
Stark angeschlagen was Verletzungen angeht reisen wir also zum Testspiel gegen den Zweitligisten Beitar Tel-Aviv/Ramla. Trotz der Verletzungen werde ich dort einigen Youngstern Spielpraxis geben so wie den 18 jährigen Torwart Ram Strauss der ja ansonsten in der U21 zum Einsatz kommt. Als Testspieler konnten wir den Bulgaren Alexander Aleksandrov gewinnen, der aber heute noch nicht spielt.

Wird er der neue Spielmacher?? Alexander Aleksandrov (35)

In einer rasanten Partie gingen wir auch schon in der 03.Minute durch den Flügelspieler Alexander Zahavi in Führung. Wir blieben weiter die Ton angebende Mannschaft. Aber auch die Gastgeber kamen einige male gefährlich vor unser Tor. Man merkte kaum den Klassenunterschied beider Mannschaften und so ging es Schlag auf Schlag. Zur 2.Halbzeit brachte ich dann die etwas bewährten Spieler ins Geschehen, aber das Tor machten die Gastgeber von Beita Tel-Aviv/Ramla und da halfen wir gehörig mit. In der 54.Minute fälschte Innenverteidiger Shai Maimon den Ball so unglücklich ab das er ins Tor trudelte. So blieb es dann auch bis zum Ende und ich war glücklich dieses Spiel mit nicht noch mehr Verletzten zu verlassen....  ;)

Wer wird unser Gegner in der 3. Quali Runde zur Europa League??

Mmmh ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll? Unsere Reise geht entweder nach Georgien zum FC Zestafoni oder gegen die Waliser von Bangor City. Aber egal wer es wird die nächste Runde sollte auf alle Fälle möglich sein.

Razor73

• Gast
« Antwort #23 am: 30.März 2011, 20:31:18 »

18.Juli 2010
Maccabi Haifa verpflichtet neuen Assistenztrainer
Nachdem wir vor ein paar Tagen eine Jobanzeige gestartet haben bezüglich eines Jobs als Assistenztrainer der 1.Mannschaft war die Resonanz sehr groß. Wir entschieden uns für den 32 jährigen Kobi Elkayan. Kobi wird seine Aufgabe sofort angehen.

19.Juli 2010
Das zweite Testspiel in kurzer Zeit führte uns zum Zweitligisten SK Nes-Ziona. Mit von der Partie wird diesmal der 35 jährige Bulgare Alexander Aleksandrov sein der im zentralen Mittelfeld getestet werden soll. Im Tor steht wieder der junge Ram Strauss der letztens seine Sache ordentlich gemacht hat. Den defensiven Part im zentralen Mittelfeld übernimmt heute der Kolumbianer Jhon Culma, der ja noch um einen Platz kämpft.
In einem überaus hart geführtem Spiel (5 gelbe Karten für Haifa), konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Mann des Tages war der 18 jährige Eyal Golasa der in der 27.Minute uns zum Sieg schoß. Testspieler Alexander Aleksandrov zeigte eine gute Leistung, aber ob wir ihn verpflichten hängt von vielen Faktoren ab.

20.Juli 2010
Tomer Hemed verläßt den Verein und geht in die 2.Liga
Ziemlich flott ging der Deal mit dem Zweitligisten SK Nes-Ziona über die Bühne. Nachdem Spiel trafen wir uns in einem Container  :o was wohl das Büro darstellen sollte. Es wurden nun die Verträge unterschrieben und der Wechsel war perfekt. Es ist für beide Seiten gut gelaufen. Ich konnte Tomer nicht versprechen das er zur ersten Elf gehören würde.

Tomer Hemed hebt nun für den Zweitligisten SK Nes-Ziona ab

Razor73

• Gast
« Antwort #24 am: 30.März 2011, 22:09:20 »

21.Juli 2010

FC Zestafoni (Georgien)

Der FC Zestafoni aus Georgien heißt unser Gegner in der 3.Qualifiaktionsrunde zur Europa League. Die Georgier setzten sich beidemale mit 3:0 gegen die Waliser von Bangor City durch. Alles in allem wollen und können wir in die nächste Runde einziehen.

Wo liegt denn überhaupt diese Zestafoni??

24.Juli 2010
Heimpremiere und wahl des Kapitäns
Morgen steigt also meine Heimpremiere als Maccabi Haifa Trainer im Spiel des 3.Spieltages vom Israeli Toto Cup AL. Gegner wird Hapoel Ako sein. Auf jedenfall ist ein Sieg drin. Aber vorher haben wir noch die Wahl zum Kapitän der neuen Saison. Mit großer Mehrheit wurde Yaniv Katan zum neuen bzw. alten Kapitän gewählt. Sein Stellvertreter ist der noch verletzte Nir Davidovitsch.

Vorbericht Israeli Toto Cup AL Gruppe D:
Am 3.Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen Hapoel Ako. Von der Papierform her natürlich ein ganz klarer Sieg und das erwarten auch die Fans von uns morgen. Die Gäste starteten mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Maccabi Netanya und holten anschließend ein 0:0 bei Hapoel Petach-Tikva. Wir konnten ja mit 2 Siegen in diese Gruppenphase starten. Also muß Hapoel Ako heute gewinnen. Zwei Veränderungen gibt es bei mir in der Aufstellung. Im Sturm beginnt der quirlige Ghanaer Sedat Bakari anstatt des Georgiers Vladimir Dvalishvili und im zentralen Mittelfeld spielt der 18 jährige Eyal Golasa für den noch angeschlagenen Idan Vered.+++ Hapoel Ako hat eine relativ junge Mannschaft nur 2 Spieler sind 30 oder älter. Man muß sehen in wieweit sich das auf die Konzentration und Erfahrung wiederspiegelt. Einen herausragenden Spieler haben sie nicht in ihren Reihen, aber durchaus welche die des öfteren in eins gegen eins Situation gefährlich werden können.

InFo Hapoel Akko

Der 1946 gegründete Club spielte lange in unterklassigen Ligen, bis ihm in den Siebzigern der Aufstieg in die höchste israelische Spielklasse gelang, der Hapoel zwei Jahre lang angehörte. Nach dem Abstieg 1978 führte der Verein erneut ein Schattendasein, bis 2009 nach rund 30 Jahren Abstinenz mit einem zweiten Platz in der Liga Leumit die Rückkehr in die Erstklassigkeit gelang.

(Quelle Wikipedia)

Israeli Toto Cup AL 2010/2011  Gruppe D, 03.Spieltag:
Maccabi Haifa (PL)    vs.  Hapoel Akko (PL)

Tore: 1:0 Eayal Galasa (08min.), 2:0 Dimaku Fidelis (16min. Eigentor), 3:0 Yaniv Katan (20min.), 3:1 Liad Elmaliach (50min.), 4:1 Itsik Cohen (66min. Eigentor)
Rote Karten: keine
Mann des Spiels: Eyal Golasa (8.3) Maccabi Haifa
Spielort: Kiyriat-Eliezer-Stadion, Haifa
Zuschauer: 4856

Spielbericht:
01.Minute - 15.Minute:
Ich hatte gerade Platz genommen auf meiner Trainerbank da rollte schon der erste Angriff auf das gegnerische Tor, aber Stürmer Sedat Bukari war zu überhastet im Abschluß. Die nächste Chance sollte nun genutzt werden. Nach einem Abpraller nahm Eyal Golasa den Ball an der Strafraumlinie volley und hämmerte die Kugel unhaltbar ins Netz 1:0 für Haifa. Wieder ein schwungvoller Auftakt meiner Truppe. Und es kam noch besser, wieder setzte sich auf der linken Außenbahn Lian Rafaelov durch und konnte ungehindert Flanken nur leider stand dort kein Abnehmer.
15.Minute - 30.Minute:
Eckball diesmal von der rechten Seite, hoch wird der Ball in den Strafraum geschlagen und Ran Kozuch wollte klären doch köpfte er dabei seinen Mitspieler Dimaku Fidelis an und von dort ging der Ball ins Tor, Jubellllllll yeahhhh 2:0 für uns. Wer nun dachte wir würden hier nun ein paar Gänge zurück schalten sah sich getäuscht. Freistoß 30  Meter vorm Tor, halbrechte Position. Yaniv Katan streichelt noch einmal die Kugel und versenkt sie dann im Winkel, geeeeeeiiiiiiilllll 3:0 für Maccabi Haifa. Bis zur Pause ließen wir es dann ruhiger angehen.
30.Minute - 45.Minute (Halbzeit):
Wir ließen Hapoel Akko nun ein wenig am Spiel teilnehmen und sie kamen auch zu einem Eckstoß, nur blieb der ohne Erfolg.

45.Minute - 60.Minute (2.Halbzeit:)
Wir machten in der 2. Halbzeit da weiter wo wir die erste beendet hatten, mit druckvollem Spiel nach vorne , aber das Tor machten überraschender weise die Gäste. Liad Elmaliach setzte einen Kopfball unhaltbar in den Winkel zum 3:1. Nun gab es den ersten Wechsel bei den Gästen. Rechneten sie sich noch was aus?? In Mohamed Klebat kam ein neuer Stürmer in die Mannschaft.
60.Minute - 75.Minute:
Nur noch 3:1 für uns aber sollte hier echt noch was anbrennen? Nein, denn wieder war es ein Eigentor der Gäste die zum 4:1 in der 66.Minute führte. Was für ein Dilemma jetzt bei Hapoel Akko 2 Tore regelrecht geschenkt. Plötzlich winkte Yaniv Katan wehement an der Außenlinie. Mit schmerzverzerrtem Gesicht meinte er es ginge nicht mehr weiter. Ich plante gleich einen dreifach Wechsel. Neu ins Team kamen Ali Osman, Jhon Culma, Mohammed Gadir.
75.Minute - 90.Minute:
Unser Verletzungspech blieb uns auch heute treu. Rund 11 Minuten vor Schluß mußte auch noch Lian Rafaelov verletzt den Platz verlassen. Da ich nicht mehr auswechseln konnte müssen wir die restlichen 10. Minuten mit 10 Mann beenden. Es waren lange 10 Minuten aber der Gegner war einfach zu schwach um daraus nochmal Kapital zuschlagen. Am Ende siegten wir verdient mit 4:1!!!

Ergebnisse und Tabelle vom 3.Spieltag des Israeli Toto Cup AL Gruppe D:

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 31.März 2011, 17:34:25 »

Coole Story!

auch wenn ich mit der Schriftart manchmal etwas überfordert bin......
die Übersichtskarte von Georgien:  ;D

viel Glück in Israel!

lg René
nur Veilchen blühen ewig!

Razor73

• Gast
« Antwort #26 am: 31.März 2011, 21:20:08 »

Coole Story!

auch wenn ich mit der Schriftart manchmal etwas überfordert bin......
die Übersichtskarte von Georgien:  ;D

viel Glück in Israel!

lg René

Danke das sie dir gefällt. Hoffe das Glück ist uns treu  :D

LG Razor

Razor73

• Gast
« Antwort #27 am: 01.April 2011, 16:51:57 »

27.Juli 2010
Peter Masilela auf dem Absprung??
Wie vereinzelte Medien heute berichteten, steht Linksverteidiger Peter Masilela auf den Sprung in die Französische Ligue 1. FC Toulouse Trainer Alain Casanova wurde bei Maccabi Haifas deutlichen 4:1 Sieg gegen Hapoel Akko im Stadion gesichtet. Nicht nur der FC Toulouse ist interessiert sondern auch noch etliche weitere Topadressen des Fußballs wie der AS Rom, Werder Bremen, Atletico Madrid und der HSV um nur einige zu nennen. An uns ist bisher noh kein Spielervermittler herangetreten und ich beabsichtige Peter auch nicht zu verkaufen.

Wird von zahlreichen Topclubs gejagt Peter Masilela

28.Juli 2010
Lasset das Abenteuer Europa League beginnen (Beschwerliche Reise nach Georgien)
Um eine gute Vorbereitung zu haben, organisierten wir schon für heute einen Flug nach Georgien. Um 10.00 Uhr geht also der Flieger nach Tiflis und von dort rund noch 80km mit dem Bus nach Zestafoni.

29.Juli 2010
Vorbericht Europa League 3.Qualifikationsrunde (Hinspiel):
Keine guten Voraussetzungen gibt es heute bei uns im Kader. Nicht mit in den Flieger steigen können die Verletzten, Idan Vered, Nir Davidovitsch und Lian Rafaelov. Das ist natürlich ein schwerer Schlag für uns, aber können nicht rumklagen. Mein Co Trainer Georgi hat seine Landsmänner einige male beobachtet und hat mir nützliche Tipps gegeben. Sie stehen sehr kompakt hinten drin und haben schnelle Flügelspieler. Unsere Chance liegt in der Innenverteidigung, denn sie soll nicht die schnellste sein.+++ Beim FC Zestafoni setzt man natürlich alles auf die Heimstärke. Mit einem knappen Sieg und das zu null wäre wünschenswert. Aber Coach George Geguchadze bleibt Realist und meinte makaber..."nur nicht zu hoch verlieren  ;)"

InFo FC Zestafoni

Der FC Sestaponi (georgisch ?????????? ????? ”?????????”) ist ein georgischer Fußballverein aus Sestaponi. Der Klub wurde 2004 auf Betreiben der Besitzer des Stahlwerks Sestaponi gegründet und spielt in der Umaghlessi Liga. Das Heimstadion ist das Zentral-Stadion Sestaponi.

(Quelle Wikipedia)

Europa League 2010/2011   3.Qualifiaktionsrunde (Hinspiel):
FC Zestafoni (Georgien)  vs.  Maccabi Haifa (Israel)

Tore: 0:1 Sadat Bukari (70min.)
Mann des Spiels: Arik Benado Note (7.4) Maccabi Haifa
Spielort: Zentralstadion, Zestafoni
Zuschauer: 3954

Spielbericht:
01.Minute - 15.Minute:
Wie schon im Pokal gegen Akko legten wir zügig los und hatten nach ein paar Sekunden gleich die erste nennenswerte Chance, als Sadat Bukari am Tor vorbei köpfte. Aber auch die Gastgeber waren gefährlich. Insbesondere Stürmer Dvali war ein stetiger Unruheherd im Strafraum. Man merkte uns besonders in der Anfangsphase an, das einige Stammkräfte fehlten.
15.Minute - 30.Minute:
Die Zeit verrint immer mehr, und noch steht es 0:0 zwischen den beiden Teams. Zestafoni kommt immer mit schneller gefährlichen Kontern vor unser Tor, aber zum Glück bleiben die Aktionen harmlos. Ich weiß immer noch nicht wie sie es geschaft haben den FC Bangor City auszuschalten.
30.Minute - 45.Minute:
In der 2.Halbzeit werde ich mir was einfallen lassen, denn bisher passierte nix gefährliches aus unseren Angriffen. Kurz vor der Pause nochmal ein Schuß von Yaniv Katan, aber der ging weit weit über das Tor.

45.Minute - 60.Minute:
Zur 2.Halbzeit brachte ich mit Sintayehu Sallalich einen frischen Offensivspieler für den ausgelaugten Alexander Zahavi und tatsächlich wurden unsere Aktionen gefährlicher.
60.Minute - 75.Minute:
Kapitän Yaniv Katan zeigte an das er ausgewechselt werden muß und humpelt zur Seitenlinie. Für ihn kam Shadi Sha`aban auf seine Position. Auch Abwehrspieler Eyal Meshumar ging vom Feld und wurde durch Ali Osman ersetzt. Dann 70.Minute, Freistoß aus halbrechter Entfernung. Yahaya schlägt die Kugel hoch herein und dann plötzlich.... yeaaaaahhhh war Stürmer Sadat Bukari zur Stelle und köpfte uns mit 1:0 in front.
75.Minute - 90.Minute:
Die Schlußphase wurde durch wütende Angriffe der Georgier eingeleitet. Einigemale brannte es lichterloh bei uns im Strafraum. Es war die 91.Minute und noch einmal Eckball für den FC Zestafoni. Ihr Torwart ist mit ausfgerückt in den Strafraum. Der Ball kommt aber flach herein und wurde durch unsere Abwehr geklärt. Nun ist es aus der Schiri pfeift die Partie ab und wir gewinnen knapp mit 1:0.

Razor73

• Gast
« Antwort #28 am: 01.April 2011, 19:15:56 »

30.Juli 2010
Mit dem Sieg im Rücken beginnen wir nun heute mit der Vorbereitung aus das Rückspiel in 1 Woche bei uns. Freulich ist zu erwähnen das sich Mittelfeldspieler Idan Vered wieder gesund gemeldet hat und ins Training einsteigt.

Timur Kapadze kommt zu Maccabi Haifa

Seit heute ist es amtlich das wir den Usbekischen Nationalspieler Timur Kapadze verpflichtet haben. Über die Ablöse wurde stillschweigen angesagt. Gerade im Zentralen Mittelfeld fehlen mir die Alternativen und weil wir ja ein sehr junges Team haben ist seine Erfahrung aus den vielen Länderspielen von nöten.

01.August 2010
Eyal Meshumar fällt für das Europa League Rückspiel aus
Leider muß ich im Rückspiel auf Abwehrmann Eyal Meshumar verzichten. Er verletzte sich im Training und zog sich eine Zehenverstauchung zu. Maximale Pause von 6 Tagen sagte der Doc.

04.August 2010
"Hop oder Flop" so wurde es heute in der Morgenpost zitiert über das Europa League Quali Rückspiel
Nachdem knappen Sieg im Hinspiel wollen wir natürlich vor heimischen Publikum einen weiteren Sieg einfahren. Unter der Woche ließ ich das Training etwas lockerer angehen. Personell hinken wir noch etwas hinten dran, denn Neuzugang Timur Kapadze kann noch nicht eingesetzt werden und verletzt fehlen uns Lian Rafaelov, Nir Davidovitsch und Eyal Meshumar. Trotzdem zählt heute nix anderes als ein Sieg, zumal wir ja das Geld auch sehr gute gebrauchen können. Wie gesagt gibt es zwei Änderungen in der Startelf. In der Viererkette rückt Ali Osman in die Mannschaft und auf dem rechten offensiven Flügel spielt diesmal Mohammed Gadir von Anfang an. Yaniv Katan wechselt auf den linken Flügel für den zuletzt schwachen Alexander Zahavi.+++ Bei unseren Gästen bleibt alles beim alten, dort gibt es keine großen Veränderungen.

05.August 2010

Europa League 2010/2011  3.Qualifiaktionsrunde (Rückspiel):
Maccabi Haifa (Israel)    vs.  FC Zestafoni (Georgien)

Tore: 0:1 Zurab Menteshashvili (75min.), 0:2 Kahkaber Aladashvili (84min.)
Mann des Spiels: Shota Grigalashvili (Note 8.1) FC Zestafoni
Spielort: Kiryat-Eliezer-Stadion, Haifa
Zuschauer: 6927

Spielbericht:
01.Minute - 15.Minute:
Es war ein verhaltener Beginn beider Mannschaften, aber mit der Zeit übernahmen die Gäaste immer mehr die Initiative. Erste gute Einschußmöglichkeit hatte dann auch Jaba Dvali von Zestafoni nur sein Schuß stricht am rechten Torpfosten vorbei. Was war von Haifa zu sehen?? Gar nichts.
15.Minute - 30.Minute:
Die Georgier wurden immer stärker und wir konnten uns nicht mehr befreien. Der Gästetrainer puschte seine Truppe und sie feighteten. Sie wissen ja, je länger es 0:0 steht umso mehr steigt ihre Chance hier in Führung zu gehen. Zur Abwechslung mal wieder ein Spielzug über drei, vier Stationen bei uns, aber am Ende wurde wieder nix von drauß gemacht.
30.Minute - 45.Minute:
Kurz vor der Pause dann helle Aufregung... Was war passiert? Nach einem Zuckerpaß von Mohammed Gadir auf den frei stehenden Sadat Bukari schloß dieser in typischer Knipsermanier zum 1:0 ab. Puuhhh dachte ich mir das wird auch Zeit, aber dann schnell die Ernüchterung. Abseits!!! Völlig aufgebracht bildete sich schnell eine Rudelbildung um den Schiri und seinem Assistenten. Ich versuchte meine Spieler zu beruhigen was auch nur teilweise gelang. Zum Glück ist jetzt erstmal Halbzeit.

Zur Pause ist das Spiel ein Weggucker!!

45.Minute - 60.Minute (2.Halbzeit:)
Zur Pause wechselte ich Gustavo Boccoli aus und brachte mit dem Kolumbianer Jhon Culma einen defensiveren Spieler. Auch die Gäste wechselten, für Giorgi Chankotadze kam der Kroate Goran Gruica in die Mannschaft. Auf dem Spielfeld tat sich noch recht wenig.
60.Minute - 75.Minute:
Nach etwas mehr als 1 Stunde Spielzeit, wechselte ich gleich nochmal 2 mal aus. Mit Idan Vered und Vladimir Dvalishvili brachte ich 2 frische Offensivkräfte. Ich weiß nicht was mit der Mannschaft los ist, es ging nix nach vorne. Dann die 75.Minute, ein langer Ball in unsere Hälfte keiner fühlte sich verantwortlich für Menteshashvili und der hielt einfach mal drauf... und zack, drinn war er!!!! Das darf doch nicht war sein 0:1 in Rückstand und wir fangen wieder bei null an. Droht uns etwa die Verlängerung??
75.Minute - 90.Minute:
Man man man was ist nur los mit meiner Mannschaft? Normalerweise muß jetzt da ein Ruck durch das Team gehen, aber alles ganz anders. Eckball für Zestafoni in der 84.Minute. Aladashvili geht mit nach vorne, springt hoch.... setzt zum Kopfball an und... NNNNeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn   0:2 nuuuuuuulllllll zu zweiiiiiiii was für ein Jubel bei den Georgiern und pure Enttäuschung auf unserer Seite. Noch sind 5.Minuten zu spielen. Die Zeit läuft auf einmal gegen uns, alle Spieler und Betreuer von Zestafoni stehen an der Seitenlinie, Abpfeifen abpfeifen zeigten sie andauernd auf ihre Uhren... Dann war Schluß, ein Trauerspiel raus aus der Europa League!!

Razor73

• Gast
« Antwort #29 am: 12.April 2011, 14:26:02 »

06.August 2010
Trainer Andre Razor sichtlich enttäuscht über das ausscheiden in der Europa League
Auch einen Tag nachdem ausscheiden in der Quali zur Europa League bin ich noch sehr enttäuscht. Man hatte alles in der Hand und verlor am Ende doch brutal mit 0:2. Nun gilt die ganze Konzentration dem Ligaauftakt zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten Maccabi Tel Aviv. Auch dann gibt es wieder entliche Probleme. Weil an diesem Datum ja auch gleichzeitig die Länderspiele terminiert wurden, werde ich wohl eine Rumpfelf aufs Spielfeld schicken müssen.

Gerücht der Woche

07.August 2010
Heute schaute ich mir mal das Spiel der U21 gegen Maccabi Tel Aviv an und war sichtlich beeindruckt. Unsere Jungs gewannen verdient mit 4:1 und hätten bei besserer Chancenausverwertung deutlich höher gewinnen müssen. Wenn meine Jungs am 1.Spieltag so auftreten wäre ich voll zufrieden.+++ Youngster Guy Lipka hat einen Leihwechsel zum Zweitligisten SK Nes-Ziona abgelehnt.

09.August 2010
U-19 Länderspiel

Ein völlig verdienter Sieg gegen die Auswahl vom DFB und bei besserer Chancenauswertung hätten wir mehr Tore erzielen müssen, hatten aber im gegenzug auch Glück duch zwei Lattentreffer der DFB-Auswahl.

10.August 2010
U20 und U21 Länderspiele

Unsere U21 Auswahl hatte in Portugal nicht die erhoffte Chance dort was zu holen. Vor allendingen Mittelfeldspieler Eyal Golasa wird über seine Leistung enttäuscht sein.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #30 am: 12.April 2011, 15:42:08 »

Richtig Interessante Story,
Aber könntest du eve. eine Schriftgröße größer schreiben? Wäre für meine Augen angenehmer  ;)

Razor73

• Gast
« Antwort #31 am: 12.April 2011, 17:36:24 »

Richtig Interessante Story,
Aber könntest du eve. eine Schriftgröße größer schreiben? Wäre für meine Augen angenehmer  ;)

Hi, ja logo kann ich machen. Danke dir das du sie interessant findest.

Razor73

• Gast
« Antwort #32 am: 12.April 2011, 19:15:01 »

11.August 2010

Start der Israeli Premier League Saison 2010/2011

Entlich startet die neue Saison 2010/2011 und es gibt gleich mehrere Favoriten auf den Meistertitel. An erster Stelle stehen natürlich die Titelverteidiger von Hapoel Tel Aviv, danach folgen Maccabi Tel Aviv, Beitar Jerusalem und wir.. Als Abstiegskandidaten gelten Hapoel Ako, Sport Club Ashdod, Hapoel Ashkelon. Unser Ziel ist es ganz klar um den Titel mitspielen, alles andere wäre auch enttäuschend, zumal wir ja schon in der Quali zur Europa League ausgeschieden sind.

Vorbericht Israeli Premier League 1.Spieltag:
Die Spannung bleibt bis zum Schluß wer schließlich auflaufen wird. Verletzt fehlen werden auf jedenfall, Rafaelov, Davidovitsch und Tuathka. Auf Länderspielreise sind, Maimon, Osman, Masilela Vered, Golasa, Kapadze, Gadir, Azulay und Dvalishvili. Ja ha eine ganze menge. Aber gejammert wird nicht und wir werden nach vorne schauen. Wie unser Geschäftsführer mir heute mitteilte wird es wohl ein ausverkauftes Haus geben gegen Maccabi Tel Aviv. Unsere Gäste aus Tel Aviv haben in Roberto Colautti und Dimitar Rangelov zwei Spieler aus der Bundesliga unter Vertrag. Außerdem in dem jungen Bosnier Haris Medunjanin (3 Länderspiele) einen Spieler vom Spanischen Club Real Valladolid verpflichtet. In der Innenverteidigung haben sie ebenfalls zwei Neuzugänge und beide haben auch im Ausland Erfahrungen gesammelt. Es sind der Brasilianer Nivaldo und der Israelische Nationalspieler Avi Strul.

Roberto Colautti kam von Bor.Mönchengladbach

InFo Maccabi Tel Aviv

Der Moadon Kaduregel Maccabi Tel Aviv (Hebräisch: ?????? ?????? ???? ?? ?????; - "Fußball Klub Maccabi Tel Aviv") ist Teil von Maccabi Tel Aviv, des größten Sportvereins von Israel, der im Jahr 1906 als HaRishon LeZiyyon in Jaffa ihren Ursprung fand. Maccabi nicht nur einer der ältesten Fußballvereine Israels, sondern mit 18 Meisterschaften und 22 Pokalsiegen auch der erfolgreichste. Maccabi spielt seit 1949 ununterbrochen in der höchsten Liga, die derzeit unter dem Namen Ligat ha'Al firmiert.
Maccabi Tel Aviv betreibt auch weitere Sportarten wie Judo, Hand- und Volleyball. Besondere Hervorhebung verdient die Basketballmannschaft die mehrfach den Europapokal gewann. Details zu diesen Sportarten können der Übersichtsseite Maccabi Tel Aviv und der Seite Maccabi Tel Aviv (Basketball) entnommen werden.

Maccabi 1939 in AustralienIm Vereinswappen ist der Davidstern in der Ausführung der Maccabi Bewegung prominent deren Ziel die Förderung des Bewusstseins der jüdischen Jugend für religiöse, kulturelle und nationale Werte ist. Der Begriff Maccabi wird vom Namen einer Priesterfamilie, den Makkabäern abgeleitet, deren Mitglieder als Freiheitskämpfer angesehen sind.

International erregte die Fußballmannschaft von Maccabi Tel Aviv besonderes Aufsehen als der Verein 1968 und 1971 den Pokal der Meister von Asien gewinnen konnte. In den Finales obsiegte Maccabi dabei 1:0 gegen Yangzee FC aus Südkorea und 1971 kampflos gegen den irakischen Polizeiverein Al-Shorta aus Bagdad, der nicht antrat.
Der Hauptrivale von Maccabi Tel Aviv ist der der israelischen Arbeiterbewegung (? Histadrut) entsprungene Verein Hapoel Tel Aviv.

(Quelle Wikipedia)

Israeli Premier League Saison 2010/2011    01.Spieltag:
Maccabi Haifa (-)    vs.    Maccabi Tel Aviv (-)

Tore: 1:0 Yaniv Katan (28min.), 2:0 Yaniv Katan (40min.), 3:0 Sadat Bukari (69min.)
Mann des Spiels: Yaniv Katan (Note 9,3)
Spielort: Kiryat-Eliezer-Stadion, Haifa
Zuschauer: 10098

Spielbericht:
01.Minute - 15.Minute:
Anpfiff zur neuen Saison, die Stimmung ist genial auch wenn etliche Stammspieler fehlen. Nach 2.Minuten gleich unsere erste Chance durch den Ghanaer Sadat Bukari, aber leider setzte er sie über die Latte. In den ersten 10.Minuten spielte Maccabi Tel Aviv ganz gut mit und stand nicht nur hinten drinne.
15.Minute - 30.Minute:
Gut eine Viertelstunde jetzt gespielt und wir bekommen so langsam ein leichtes Übergewicht im Spiel. Viel läuft über die rechte Seite von Kapitän Yaniv Katan. Dann die 28.Minute, Yaniv Katan erhielt einen langen Ball aus der Zentrale und startete seinen Lauf Richtung Tor, ein, zwei Tricks und schon war er frei vor Liran Strauber. Mit einem ganz coolen Heber versenkte er die Kugel im Netz... 1:0 für Maccabi Haifa.
30.Minute - 45.Minute:
Nachdem Rückstand, wurden die Gäste agressiver und foulten auch mehr, besonders in ihrer Strafraumnähe. Der erste Druck ist also von uns erstmal abgefallen, nun muß Tel Aviv kommen und dieses Spiel liegt uns. Kurz vor der Pause dann vielleicht die Entscheidung und wieder war Yaniv Katan daran beteiligt. Diesmal war Stürmer Sadat Bukari in aussichtsreicher Position, aber schließlich gab er die Kugel den etwas besser positionierten Yaniv Katan und der brauchte nur noch einschieben...2:0 für Maccabi Haifa.

Brachte uns mit 2 Tore in der 1.Halbzeit in Führung

45.Minute - 60 Minute (2.Halbzeit):
Die 2.Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, mit druckvollem Offensivspiel von meiner Truppe. Nur was fehlte waren die Tore. Auch Tel Aviv spielte nun munter mit und erspielte sich gute Chancen.
60.Minute - 75.Minute:
Gerade in der Drangphase von Tel Aviv machten wir den Sack wohl entgültig zu. Diesmal war Sadat Bukari der Torschütze ohne Vorbereitung und konnte eiskalt zuschlagen... 3:0 für Maccabi Haifa. Ich dachte nur was für ein Saisonauftakt und das gegen einer der Mitfavoriten, hammer!!!
75.Minute - 90.Minute:
Tel Aviv setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Dror Malul und Roi Kehat zwei frische Kräfte, aber es half ihnen nix mehr. Unser erster Sieg ist perfekt!!!

Alle Ergebnisse im Überblick vom 1.Spieltag:

Titelfavorit Hapoel Tel Aviv verlor überraschend gegen Hapoel Ashkelon und leistete sich einen Fehlstart. Erste Tabellenführer sind wir und Bnei Yehuda Tel Aviv die ebenfalls mit 3:0 zum Auftakt siegreich waren, gegen den Ex Club von Lothar Matthäus. Apropo Ex Club Maccabi Netanya, genau gegen diesen müssen wir am 2.Spieltag antreten.

Auch hier die heutigen Länderspielergebnisse:

Razor73

• Gast
Re: Israel... Das Juwel im Nahen Osten!!! (beendet)
« Antwort #33 am: 31.Mai 2011, 08:22:15 »

Hallo liebe FM Gemeinde da ich lange krankheits bedingt ausgefallen war, werde ich diese Story beenden. Ich hatte viel Zeit über ein neues Projekt nachzudenken und vielleicht kommt ja was neues. Bis dahin viel Glück in euren Clubs

Liebe Grüße
Razor

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 31.Mai 2011, 17:04:54 »

Ungewöhnlich, sonst bringen es deine Stories doch immer auf genau drei Seiten! ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Razor73

• Gast
« Antwort #35 am: 31.Mai 2011, 18:04:45 »

Ungewöhnlich, sonst bringen es deine Stories doch immer auf genau drei Seiten! ;D

Hallo, was ist daran so ungewöhnlich.  ;) bin froh das ich wieder gesund bin  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 31.Mai 2011, 20:18:09 »

Na ja, wenn wir hier weiter rumspammen, kommt die Story doch wieder auf 3 Seiten. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Razor73

• Gast
« Antwort #37 am: 31.Mai 2011, 20:24:32 »

Na ja, wenn wir hier weiter rumspammen, kommt die Story doch wieder auf 3 Seiten. :)

;) ;)