MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2011] Spiel startet nicht!  (Gelesen 1311 mal)

Attitude

• Bambini
  • *
[FM 2011] Spiel startet nicht!
« am: 23.März 2011, 16:18:04 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich habe heute das spiel erhalten und wollte es gleich installieren. ich habe zunächst normal installiert (also KEIN steam). die installation lief eigentlich problemlos, allerdings startete das spiel anschließend nicht. es tauchte eine fehlermeldung auf, ich solle neu installieren, da irgendeine datei nicht gefunden werden konnte. ich hab also deinstalliert und wieder neu installiert. das gleiche problem tauchte auf.

hab dann nochmal alles deinstalliert und ein drittes mal via steam installiert. dann tauchte diese fehlermeldung auf:

"ERROR- delete of Steam.exe failed - Win 32 Error 5 Zugriff verweigert"

ich weiß nicht woran es liegen kann. java ist bei mir auf aktuellem stand. genügend speicher habe ich auch.

danke im vorraus

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM 2011] Spiel startet nicht!
« Antwort #1 am: 23.März 2011, 16:27:21 »

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Reden wir wirklich vom Football Manager 2011?

Normalerweise reicht es aus, wenn man bei Steam den Aktivierungscode eingibt. Dann nimmt Steam das Spiel in die Liste der freigeschalteten Spiele auf und Steam lädt alle erforderlichen Daten herunter. Theoretisch musst du dafür also die DVD nicht einmal ins Laufwerk legen.

Dein Fehlercode hört sich nach einem Steamproblem an.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5322-QYZB-5344
Da steht, falls du des Englischen nicht mächtig sein solltest:
1. Du sollst dich als Admin anmelden
2. Überprüfe, ob die steam.exe mit genügend Rechten versehen ist. Also nicht nur Read Only (-> Rechtsklick, Eigenschaften, Häkchen raus bei Schreibgeschützt)

Alle weiteren Schritte beziehen sich auf schwerwiegendere Probleme und Konflikte mit Antiviren-Programmen, Spyware und Firewalls.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Attitude

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 23.März 2011, 16:36:48 »

danke für die schnelle antwort.

ich habe windows vista drauf. hab nochmal nachgeguckt, also mit der steam.exe ist soweit alles ok.

woran kann ich denn erkennen, ob es am antivirenprogramm/firewall liegt?
ich benutz avg 2011. da hab ich bis jetzt nie probleme mit spielen gehabt.
die firewall hat am anfang gefragt, ob ich den zugriff zulassen will. da hab ich auch auf "zulassen" gedrückt.

ich wundere mich vor allem, das auch kein shortcut auf dem desktop gelegt wurde und ich einfach das spiel nicht starten kann.

Attitude

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 23.März 2011, 18:55:58 »

also es lag tatsächlich an der firewall. hab es dort umgestellt. jetzt geht das spiel endlich  :)