MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Für welche Liga wollt ihr zwischen Informationen haben?

Deutschland
- 7 (50%)
Spanien
- 1 (7.1%)
Italian
- 1 (7.1%)
Frankreich
- 0 (0%)
England
- 1 (7.1%)
Keine , ohne ist auch gut
- 4 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: [pausiert]Wohin wird es gehn? - Ukraine, Schachtjar Donezk!  (Gelesen 26595 mal)

Karala

• Kreisklassenkönig

Hi ich habe mich entschlossen eine MS zu beginnen!

Da das für den FM von SI meine erste ist(habe mal eine für den von EA gemacht aber das is ja einige richtige Geschichte mit den hier nicht zu vergleichen) lass ich euch mal den Verein aus eine Liste aussuchen!

Hier mal eine Auswahl:
- Dortmund
- Freiburg
- Hoffenheim
- S. Donezk
- Wolfsburg
- Leverkusen

Falls jmd andere Vorschläge hat immer her damit!

Jetzt seid ihr dran! Bin gespannt für was ihr euch entscheidet. Heute Nachmittag sollen schon die ersten Teile online gehen (!) also zögert nicht und gebt eure Stimme ab!
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 15:45:56 von Karala »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Wohin wird es gehn?
« Antwort #1 am: 22.März 2011, 12:48:50 »

Vielleicht solltest du noch ne Umfrage einfügen.

Ansonsten wäre Donezk mal interessant.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

JCash3000

• Gast
« Antwort #2 am: 22.März 2011, 12:49:01 »

bin auch für donezk!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 22.März 2011, 12:55:09 »

Pro Donezk!

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 22.März 2011, 13:11:37 »

Oh die Umfrage hab ich total vergessen würde euch bitten einfach noch eure Stimmen oben noch einmal abzugeben, Danke!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 22.März 2011, 13:23:31 »

Mein Traum wäre ja mal, dass jmd. eine BVB Story über mehrere Jahre schreibt  ;)

Dr. Gonzo? ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #6 am: 22.März 2011, 13:38:13 »

Mein Traum wäre ja mal, dass jmd. eine BVB Story über mehrere Jahre schreibt  ;)

Dr. Gonzo? ;)

mensch- das hättste paar wochen früher sagen sollen, martin! bin jetzt schon in der 4. saison...:(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 22.März 2011, 13:41:42 »

.. SC Freiburg  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 22.März 2011, 14:19:04 »

Ist ja schon sone Menge passiert! Mein persönlichen Favorit sag ich mal nach der Abstimmung!

Bis 16:45 Uhr geht noch die Abstimmung also haltet euch ran!

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 22.März 2011, 17:26:43 »

Aufgehende Sonne in der Ukraine?

28.Dezember.2010

Ring... Ring...

,, Ja, hallo?“
,,Hallo Herr Ludios , Rinat Achmetow hier. Ich bin Präsident von Schachtar Donezk. Wir hätten Interesse sie als Trainer für die laufende Saison zu verpflichten. Wenn sie nach Donezk kommen würden wir ihnen ein lukratives Geschäft vorschlagen!“

Ihr fragt euch sicherlich, ,, Wer zu Hölle ist Herr Ludios?“ - Ich erzähl´s euch!

Trainerprofile
Name: Amtar Ludios
Nationalität: Kasachstan/Italien
Aktive Karriere: Nie in ein Proficlub gespielt.. leider!
Bisherige Station: FC Vilarvalenté
Persönlichkeit: Sarkastisch, Ironisch, vielleicht sogar schwer gestört(?) :D

Und schon ergibt sich bei euch die nächste Frage? ,, FC Vilarvalenté?“ - Dabei handelt es sich um ein Unterklassigen mexikanischen Fußballclub – und wo liegt dieser(?) ich bin mich sicher ihr wisst es – Mexiko.

Naja weiter geht’s mit der Geschichte..

Herr Ludios: ,, Oh Herr Achmetow... ich habe eigentlich so gut wie sicher beim FC Freiburg Unterschrieben..“
Herr Achmetow: ,, Sind sie sich da wirklich sicher? Sie würden so ein Angebot wirklich ablehnen? Überlegen sie doch mal sie spielen hier in der Champions League und auch in der Meisterschaft spielen sie sogar eine ernste Rolle!“

Ihr könnt euch ja sicher denken was ich getan habe? Richtig ich habe den Freiburger Präsident gesagt das sein Angebot - absolut nicht meinen übertrieben Trainer Kenntnissen entspricht – oder kurz es war Müll im Gegensatzt zu dem von Donezk...

Ich bin also nach Donezk geflogen und habe umgehend den Vertrag unterschrieben. Ihr werdet es nicht glauben .. Das Geld stimmt!
Schon am gleichen Tag der Unterschrift besichtige ich die Donbas Arena und ich fand es sah total... nach einem Stadion aus.. man ich hasse diese Rundgänge. Ich mein wozu sind die gut? Ich muss nur wissen wo die nächste gute Bar ist und der Trainingsplatz ist. Man hab ich ein Glück das ich nicht selber zum Stadion fahren muss – Ich liebe Mannschaftsbusse.

Werfen wir mal ein Blick auf die Spieler:

Das wäre dann wohl der erste Teil... Wie findet ihr mein "Schreibstil"?
« Letzte Änderung: 22.März 2011, 18:16:53 von Karala »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 22.März 2011, 18:31:09 »

Zuerst die Startelf:

Diese Spieler sind gesetzt.

Weitere Spieler:

Rustam Khudzhamov
Zweiter Torwart hinter Andriy.

Olexandr Kucher
Abwehr Allrounder wird sicher mal für ein verletzten Spieler einspringen.

Taras Stepanenko
Spielt im Rotationsbetrieb für Yaroslav Rakitsky den defensiveren Part im Mittelfeld.

Vitali Vitsenets
Ebenfalls Rotationsspieler.

Henrikh Mkhitaryan
Auch für ihn gilt das er mit der Bank erstmal vorlieb neben muss – hat aber genug Qualität für die Startelf.

Alex Teixeira
Riesen Talent in der Offensive. Wird auf jedenfall einige Einsätze bekommen , vielleicht wird er auch verliehen.

Luiz Adriano
Wird im Sturm einige Einsätze als Back up für Eduardo bekommen.

Yuri Virt
Dritter Torwart – hat wohl keinerlei Einsatzchance.

Tomás Hübschman
Wäre normalerweise im Mittelfeld gesetzt aber wurde vom Spiel nicht nominiert. >.<

Razvan Rat
Hier das gleiche nicht nominiert.

Marcelo Moreno

Wird verkauft da nicht benötigt.

Oleksiy Gai
Wird auch verkauft.

Vasil Kobin
Wird auch abgegeben.

Das wäre Kader für die laufende Saison.

1.Januar.2011

Ich habe schon einige Neuzugänge im Auge:

Transferbudget: 35.Mio.

Vincent Enyeama
Torhüter von Nigeria soll Pyatov ordentlich unter Druck setzen und vielleicht auch verdrängen.

Itay Shechter
Klasse Offensiv-Allrounder – wäre ein billiger Back up Spieler für mein brasilianisches Dreieck.

Milan Badelj oder Sammir
Wäre im Mittelfeld gesetzt.

« Letzte Änderung: 22.März 2011, 20:08:40 von Karala »

Karala

• Kreisklassenkönig
Re: Wohin wird es gehn? - Ukraine, Schachtjar Donezk!
« Antwort #11 am: 22.März 2011, 22:31:02 »

Die Vorbereitung auf die Rückrunde

Abgänge:
Marcelo Moreno           1.3.Mio.    Toluca
Razvan Rat                 1.6.Mio.    Sunderland
Tomas Hübschmann      2.0.Mio.    Ipswich

Zugänge:
Sofort:
-Milan Badelj              4.8.Mio.       Dinamo Zagreb
-Lucas                    14.4.Mio.    Sao Paulo

Sommer 1.Juli.2011

Vincent Enyeama    Ablösefrei    H. Tel-Aviv

Erste Spiele

Freundschaftsspiele:
[/size]

Schachtjar Donezk v.s. Naftovyk-Ukrnafta

Aufstellung:

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, - Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, - Fernandinho, Milan Badelj, Jadson, Willian, Douglas Costa, - Eduardo

Tore:

6. Minute Dmytro Chygrynskiy
10.Minute Eduardo
22. Minute Jadson
27.Minute Fernandinho
67., 87., Minute Willian

Ergebnis   7:0

Spieler des Spiels:
Willian (2Tore , 2 Vorlage)

Schachtjar Donezk v.s. Lutsk

Aufstellung:

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, - Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, - Fernandinho, Milan Badelj, Jadson, Willian, Douglas Costa, - Lucas

Tore:

13., 29., 43.Minute Lucas

Ergebnis        3:0

Spieler des Spiels
Lucas (3 Tore)

Schachtjar Donezk v.s. FC Lwow

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, - Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, - Fernandinho, Milan Badelj, Lucas, Alex Teixeira, Douglas Costa, - Eduardo

Tore:

8. Minute Sergiy Kryvtsov
21. Minute Elfmeter Darjo Srna
27. Minute Fernandinho
55., 81. Minute 2xElfmeter Jadson

Ergebnis           5:0

Spieler des Spiels 
Sergiy Kryvtsov (1 Tor, 2 Vorlagen)

Schachtjar Donezk v.s. Odessa

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, - Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, - Fernandinho, Taras Stepanenko, Lucas, Jadson, Willian, - Luiz Adriano

Tore:

22. Minute Taras Stepanenko
51. Minute Luiz Adriano
65. Minute Vitali Vitsenets
75. Minute Willian

Ergebnis    4:0

Spieler des Spiels

Willian (1 Tor, 1 Vorlage)

Schachtjar Donezk v.s. Poltava

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, - Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, - Fernandinho, Milan Badelj, Willian, Jadson, Alex Teixeira, - Eduardo

Tore:
9.Minute Eduardo
25.Minute Fernandinho
87.Minute Gennadiy Medvedev (ET)

Ergebnis           3:0

Spieler des Spiels
Eduardo (1 Tor, 1 Vorlage)

« Letzte Änderung: 22.März 2011, 22:35:32 von Karala »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 22.März 2011, 22:45:32 »

Schreibstil finde ich ganz nett, aber vielleicht versuchst du etwas zu sehr witzig zu sein ^^

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 22.März 2011, 22:51:29 »

Naja das war ja nur die Einleitung :D mit einem Trainer der leichte psychische Probleme hat xD nein kann schon sein.. was sagst zu der Mannschaft?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 23.März 2011, 00:07:01 »

Mannschaft ist echt nicht schlecht; die Meisterschaft ist (sollte) beschlossene Sache sein;
Internationale Auftritte werden erst Richtig Interessant!
- Schon mal ein gute Anfang der Story!

gruss sulle007

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 23.März 2011, 06:54:21 »

OK das erste große spiel ist gegen lyon CL achtelfinale... ich plane dort einen klein spielbericht zu schreiben (eventuell bei allen wichtigen CL spielen?)- was haltet ihr davon? Danach für den Liga Alltag mach ich wohl die etwas schnellere Variante...

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 23.März 2011, 12:17:43 »

Ich hab mal eine neue umfrage gestartet! Also sagt mir wann und warum ich ausscheiden werde!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 23.März 2011, 15:09:50 »

Champions League: Halbfinale gg Bayern!  ;)
Ist doch ein Grund, oder?

Bin eh gespannt, wie die Gruppe aussehen wird, in die Ihr gelost werdet.
Viel Glück für dein Vorhaben!

gruss sulle007

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 23.März 2011, 15:32:41 »

Naja das spiel startet ja da wo die Gruppenphase schon vorbei ist.. ich muss jetzt gegen lyon aber da kommt nachher noch nen ganzer Bericht :)

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 23.März 2011, 18:40:19 »

Derzeitiger Kader

Fazit: Im Mittelfeld sind wir sehr stark besetzt und im Sturm brauchen wir auch keine Mannschaft fürchten.

Bisherige Champions League-Spiele

Gruppe F.

vs     Ergebnis  2:0/3:0

vs    Ergebnis 2:1/1:2

vs     Ergebnis  2:2/2:1

Die Achtelfinals

Fazit: Meiner Meinung nach sind Inter Mailand, Chelsea London, FC Bayern München, Arsenal London, Manchester United und Real Madrid sicher weiter.

Spielvorschau Champions League Achtelfinale

Olympique Lyon v.s. Schachtjar Donezk

Informationen:

Olympique Lyon

Voller Name: Olympique Lyonnais
Gegründet: 3. August 1950
Stadion: Stade Gerland     
Plätze: 41.044
Präsident: Jean-Michel Aulas 
Trainer: Claude Puel
Homepage: olweb.fr
Liga: Ligue 1, Frankreich

Erfolge:

Lyon dominiert seit dem ersten nationalen Titelgewinn im Jahr 2002 die französische Liga und stellte im Mai 2008 mit nunmehr sieben aufeinanderfolgenden Meisterschaften einen neuen Ligarekord auf. Auf internationaler Bühne erreichte Lyon das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger 1963/64 sowie 2010 in der Champions League, dort in den Jahren von 2004 bis 2006 zudem das Viertel-, 2007 bis 2009 das Achtelfinale.

Französischer Meister: 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008
Französischer Pokalsieger: 1964, 1967, 1973, 2008 (und Finalist 1963, 1971, 1976) Ligapokalsieger: 2001
Französischer Fußball-Supercup: 1973, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
UEFA Intertoto Cup: 1997

Mögliche Aufstellung:

Olypmpique Lyon
Hugo Lloris, - Aly Cissokho, Cris, Pape Diakhaté, Dejan Lovren, - Jérémy Toulalan, Yoan Courcuff, Kim Källström, Michel Bastos, Miralem Pjanic, - Lisandro Lopez

Stärken und Schwächen im Team von Lyon

Der siebenfache Meister aus Frankreich hat zwar in den letzten zwei Jahren keinen Titel geholt, bleibt aber weiterhin national einer der Favoriten und ist auch im internationalen Geschäft immer für eine Überraschung gut. Das Team scheint alle nötigen Voraussetzungen zu habe, auf jeden Fall das Achtelfinale der Champions League erreichen zu können. Olympique Lyon kann mit Hugo Lloris auf einen erfahrenen und sehr starken Torwart bauen. Trotz der Abgänge von Boumsong, Bodmer und Cleber bleibt die Abwehr stabil. Der Verbleib von Cris war wichtig und somit wird er wird mit dem Neuzugang Diakhate die Innenverteidigung bilden.

Im Mittelfeld bleibt weiterhin Jeremy Toulalan das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. An seiner Seite wird wohl Kim Källström spielen, auf der Bank warten jedoch mit Jean Makoun und Gonalons zwei, die sich einen Platz in der Stammformation erkämpfen wollen.Die Rolle des Spielmachers übernimmt Miralem Pjanic, aber auch Yoann Gourcuff, Delgado und Michel Bastos werden hinter dem gesetzten Lisandro Lopez ein sehr gefährliches Mittelfeldgespann bilden. Die nicht vorhandende Konstanz im Spiel der Franzosen könnte dem Team von Trainer Claude Puel auch dieses Jahr wieder Probleme bereiten.

Schlüsselspieler

Star der Mannschaft bleibt Lisandro Lopez. Er kam 2009 aus Porto und fügte sich sehr schnell in die Mannschaft von Lyon ein. In der letzten Saison war er der beste Stürmer der Mannschaft mit insgesamt 15 Toren in 33 Spielen Yoann Gourcuff wurde gerade von direkten Konkurrenten Girondins Bordeaux für 22 Millionen Euro verpflichtet und spielt eine überragende Hinrunde in Frankreich.

Trainer und Taktik

Trainer Claude Puel erfährt große Anerkennung in Frankreich für seine oft klugen Entscheidungen und die Titel, die er in seiner Karriere gewonnen hat. Im Jahr 2000 konnte er die Ligue 1 mit dem AS Monaco gewinnen und ist bekannt dafür, viel von seinen Spielern zu erwarten. Er wählt gerne das traditionelle 4-2-3-1 als Taktik mit strengen Aufgaben für jede Position. Bisher war diese Formation jedoch oft zu ineffektiv, so dass wir uns auf ein 4-3-3 einstellen. Seinen kreativ-Abteilung gibt er oft Freiraum, was Künstlern wie Pjanic oder Gourcuff sehr gut da stehen lässt.

Schachtjar Donezk

Voller Name: FK Schachtar Donezk
Gegründet: 1. Januar 1936
Vereinsfarben: Orange-Schwarz
Stadion: Donbas Arena
Plätze: 51.504
Präsident: Rinat Achmetow
Trainer: Amtar Ludios
Homepage: shakhtar.com
Liga: Ukrainische Premjer -Liha

Mögliche Aufstellung:

Schachtjar Donezk
Andriy Pyatov, -Darjo Srna, Sergiy Kryvtsov, Dmytro Chygrynskiy, Yaroslav Rakitsky, -Fernandinho, Milan Badelj, Jadson, Willian, Douglas Costa, -Eduardo

Stärken und schwächen im Team von Schachtjar Donezk

Schachtjor Donezk verfügte über eine sehr disziplinierte und gut organisierte Defensive. In der letzten Saison kassierte der Meister in 30 Spielen nur 18 Gegentore, die Spielzeit davor waren es sogar nur 16 Gegentore. Eine sehr beeindruckende Bilanz. Schachtjor Donezk verfügt zudem über einen sehr ausgeglichenen Kader, fast jede Position ist doppelt besetzt. Im Angriff ist die Auswahl an Top-Leuten groß: Jadson, Fernandinho, Luiz Adriano, Lucas, Douglas Costa und Eduardo kämpfen hier um einen Platz. Man verfügt über ein starkes Mittelfeld mit Fernandinho und der kroatische Stareinkauf Milan Badelj - auch der Neuzugang Lucas kann im Zentralenmittelfeld aushelfen wenn es mal nicht läuft. Im Sturm verfügt man mit Eduardo einen eiskalten Knipser der in der laufenden Saison schon 10 mal das Tor getroffen hat.

Schlüsselspieler

Schachtjor Donezk hat im Sommer und jetzt im Winter viel Geld für neue Spieler ausgegeben, um in Europa wieder für Furore zu sorgen. Zur Verstärkung der Abwehr kam Dmytriy Chygrynskiy für 15 Millionen Euro vom FC Barcelona zurück, im Mittelfeld wurde Milan Badelj von Dinamo Zagreb für 4.8.Millionen geholt, für Tore sollen Eduardo vom FC Arsenal und Lucas von São Paulo sorgen, die zusammen eine Ablöse von knapp 22. Millionen Euro kosteten.

Trainer und Taktik

Der Kasache Amtar Ludios ist seit dem 1.01.2011 Trainer in Donezk. Er will den Verein nun auch in der Champions League gebührend vertreten so wie es der Vorgänger in der Europa League getan hat. In seinem 4-2-3-1-System kommt Milan Badelj und Fernandinho eine tragende Rolle zu, sie sind das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Das offensive brasilianische Dreieck mit Jadson, Willian und Douglas Costa, sollen für Schwung Richtung gegnerische Abwehr sorgen und die einzige nominelle Spitze Eduardo mit schönen Pässen versorgen. Die Viererkette um Dario Srna, Chygrynskiy, Yaroslav Rakitskiy und Sergiy Kryvtsov genügt höchsten, internationalen Ansprüchen.

Fazit: Gegen Lyon wird es sehr schwer jedoch denke ich das wir in das Viertelfinale einziehen können.
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 19:04:16 von Karala »