MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Kommentare? Kein Problem!  (Gelesen 1107 mal)

midi70

• Vertragsamateur
Deutsche Kommentare? Kein Problem!
« am: 20.April 2003, 00:44:00 »

Wer gerne wenigstens die Spielkommentare auf Deutsch haben möchte, sollte folgendes machen:

Im Ordner Match Events gibt es die Datei events.cfg
Events.cfg wird vorher an einen sicheren Ort als Backup gesichert.
Diese Datei (events.cfg) wird mittels Word (nicht Notepad!!!) oder einem anderem Textverarbeitungsprogramm geöffnet. Das kann dauern, die Datei ist über 7 MB groß. Dort werdet ihr sehen, das die Kommentare bereits in verschiedenen Sprachen abgespeichert sind. Nun muss man nur noch mit der "Suchen und Ersetzen-Funktion" des Word-Programmes folgendes tun:

Suchen nach: English
Ersetzen durch: Old

Suchen nach: German
Ersetzen durch: English

Wieder abspeichern als events.cfg - fertig.

Was haben wir gemacht? Wir gauckeln dem CM4 vor das die deutschen Kommentare Englisch sind.  8)
Beim Erscheinen der originalen Sprachdatei sollte man dann wieder die alte events.cfg ins Verzeichnis kopieren um Probleme beim Updaten zu verhindern.

Ich hoffe ich habe Euch helfen können.

PS: @Feuerwehrmann: Dieser Tip stammt von einer niederländischen CM-Seite. Die Holländer können also doch nicht nur campen  ;)
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
Re: Deutsche Kommentare? Kein Problem!
« Antwort #1 am: 20.April 2003, 06:48:44 »

Funktioniert wunderprächtig - thx a lot :)
liebe Grüsse,
Olaf

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.April 2003, 22:51:17 »

danke!
das müsste auch mit der demo gehen :)
ich hatte mir die events-datei auch schon ageguckt und gemerkt, dass da auch deutsche kommentare sind, bloß ich wußte net wie ich die mit dem englischen austauschen sollte (wollte es schon per hand machen ;) ;D )

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.April 2003, 22:55:00 »

Die sind dann aber teilweise ganz schön verstümmelt. So werden ziemlich die Verben ausgelassen. Manchmal muss man schon raten, was überhaupt gemeint ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.