MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kodi  (Gelesen 2163 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Kodi
« am: 02.Juni 2015, 21:46:39 »

Nachdem ich den gestrigen Tag damit komplett zugebracht habe, Kodi (ehemals XBMC) erst auf meinem Amazon Fire TV Stick und danach auf meinem Windows PC einzurichten wollte ich hier mal fragen, wer noch Kodi benutzt? Vielleicht könnte man sich ja über Addons, Skins etc. hier austauschen.

Wer davon noch nie gehört hat, Kodi ist eine gratis Software, um die eigenen Medien komfortabel zu verwalten. Dazu gibt es tonnenweise Plugins, um allen möglichen Content direkt zu streamen oder IPTV zu genießen. Ich benutze Videoplugins für die RTL Mediatheken, die ZDF Mediatheken , eins für Gronkh.de und noch ein paar andere.

http://kodi.tv/about/ Hier gibts eine Übersicht dazu.

wAvE

• Profi
Re: Kodi
« Antwort #1 am: 03.Juni 2015, 00:21:43 »

Ich nutze das schon seit ewigkeiten, damals noch auf der Xbox 1 (inzwischen wohl so 7 Jahre her), zwischendrin auf 2 verschiedenen media pc.
Richtig geile software, die natürlich nur dann auch super ist wenn die Datenbank sauber gepflegt ist.

Habe das ganze an ein Low Budget rapsberry pi nas angeschlossen und kann so Filme von der externen gucken, Steuerung per ipad geht auch wunderbar.

Ja.. Wenn du Fragen hast schieß los :)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2 am: 03.Juni 2015, 02:31:20 »

Was für Video Plugins benutzt/hast du denn benutzt? Das meiste hab ich nur nicht, weil ichs nicht kenne. :D

Momentan suche ich aktiv nach einem funktionierenden AnimePlugin, bei den meisten hagelt es Script Errors weil sie nicht mehr aktualisiert werden...am besten mit Eng Dub falls verfügbar. Schweres Unterfangen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Juni 2015, 07:29:52 »

Moin,

nutze es auch an meinem AmazonFireTVStick ... läuft wunderbar über meine Unibox HD2 als NAS. ;) Nur der Crawler muss für die Bibliothek und Datenbank nochmal besser eingestellt werden. Habe oftmals englische Titel und hätte da ganz gerne die deutschen Beschreibungen.

Aber ansonsten läuft es wunderbar. Auch um von meiner Unibox LIVETV zu streamen! Möchte ich nicht missen.

wAvE

• Profi
« Antwort #4 am: 03.Juni 2015, 07:36:43 »

Bezüglich der Datenbank kann ich nur zum ember media Manager raten. Damit kann man sehr einfach die Files erstellen und Rabatt runterladen. Der interne schaler von xbmc ist einfach nicht gut genug.

Bloody, Bideo Plugin ist mMn am empfehlenswertesten xstream . Damit kann man ne ganze Menge Seiten streamen :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.Juni 2015, 07:43:48 »

Bezüglich der Datenbank kann ich nur zum ember media Manager raten. Damit kann man sehr einfach die Files erstellen und Rabatt runterladen. Der interne schaler von xbmc ist einfach nicht gut genug.
Zitat

Super. Werde ich dann mal testen. Gibt es ansonsten noch Tipps was man drauf haben sollte?

Zitat
Bloody, Bideo Plugin ist mMn am empfehlenswertesten xstream . Damit kann man ne ganze Menge Seiten streamen :)

Streamen brauche ich ansonsten eigentlich nicht. ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Juni 2015, 20:48:40 »

Puh ich sehe gerade die Auto-Korrektur vom Ipad hat voll zugeschlagen.

Also ich habe einmal meine Datenbank sauber gepflegt im Ember Media Manager, das ist halt einmal aufwendig, aber die Texte, Bilder und Titel sind es mir Wert ;)

Ich benutze an sich gar nicht viele Add-Ons, ich benutze den Aeon MQ Skin und den kann man ja ganz gut nach eigenen VOrstellungen einstellen und im Endeffekt dazu halt xstream um Kinofilme anzuschauen.

Nun kommt es halt drauf an was man so will, wer gerne zockt kann sich ne Menge Emus und Roms recht einfach installieren die dann direkt aus XBMC spielbar sind.
Blu-Ray geht ja inzwischen auch einfach so..

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Juni 2015, 07:39:22 »

Also ich nutze es nur um meine Serien und Filme zu sehen mit einer netten Datenbank und im Schlafzimmer auf meinen LiveTV umzuschalten. Das reicht mir vollkommen.