MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man die db Österreich verkleinern?  (Gelesen 1948 mal)

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Kann man die db Österreich verkleinern?
« am: 20.März 2011, 13:26:22 »

Hallo!

Kann man die Österreichdatenbank irgendwie verkleinern!?
Mein alter Herr, mit dem ich gerade tippe, sind die 7000 Spieler zuviel.
Mir würden die Spieler und Vereine bis zur Regionalliga genügen.
Muss jetzt immer mit Länder spielen die nicht so in die Tiefe gehen (Schweiz, Norwegen, ...).

Hoffe ihr könnte mir helfen.
Würd so gern wieder mal in Österreich ein Team managen.

Danke, Christian


EDIT: Achja, hab auch schon probiert die Spieler mit folgenden Filter zu löschen:
CA höchstens 60 oder PA höchstens 70 und Sitz Österreich und Heimatrep höchstens 20
Jedoch erfolglos.  :(


 
« Letzte Änderung: 20.März 2011, 13:31:31 von Meister_Maechtig »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #1 am: 20.März 2011, 13:38:07 »

Hallo!

Kann man die Österreichdatenbank irgendwie verkleinern!?
Mein alter Herr, mit dem ich gerade tippe, sind die 7000 Spieler zuviel.
Mir würden die Spieler und Vereine bis zur Regionalliga genügen.
Muss jetzt immer mit Länder spielen die nicht so in die Tiefe gehen (Schweiz, Norwegen, ...).

Hoffe ihr könnte mir helfen.
Würd so gern wieder mal in Österreich ein Team managen.

Danke, Christian


EDIT: Achja, hab auch schon probiert die Spieler mit folgenden Filter zu löschen:
CA höchstens 60 oder PA höchstens 70 und Sitz Österreich und Heimatrep höchstens 20
Jedoch erfolglos.  :(
Hallo.
Rein Interessehalber: Was meinst du mit verkleinern? Ist Österreich denn im Normalfall bis Regional-Liga spielbar im FM2011?
Was an den 7000 Spielern ist zuviel? Insgesamt? Kannst die Datenbank doch nochmal weiter anpassen; auf Datenbankgröße bei Spielstart klicken, auf Größe "Groß" klicken und von da an kannst das selber einstellen, welche Spieler zu im Spiel haben willst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #2 am: 20.März 2011, 14:11:53 »

Hi Sulle!

Wenn ich jetzt nur Österreich im Spiel auswähle und die Datenbankgröße auf klein stelle, dann hab ich schon 7000 Spieler im Spiel (geschätzte Spielgeschw. 1,5 Sterne).
Im Vergleich zu der Schweiz sinds nur 3000 (geschätzte Spielgeschw. 3,5 Sterne).
Egal bis zur welchen Liga ich auswähle.
Sprich, wenn ich in der Schweiz spiele geht alles halbwegs flott, jedoch in Österreich ist alles etwas mühsam vom Speed her.
Daher wollte ich einfach die österreichische Liga um die "unwichtigeren" Spieler und Vereine reduzieren.
Sofern das möglich ist?!

Christian
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #3 am: 20.März 2011, 17:52:48 »

Hi Sulle!

Wenn ich jetzt nur Österreich im Spiel auswähle und die Datenbankgröße auf klein stelle, dann hab ich schon 7000 Spieler im Spiel (geschätzte Spielgeschw. 1,5 Sterne).
Im Vergleich zu der Schweiz sinds nur 3000 (geschätzte Spielgeschw. 3,5 Sterne).
Egal bis zur welchen Liga ich auswähle.
Achso: Dann wähle doch per Datenbank nur Österreich aus... da wo du die größe von klein auf groß auswählen kannst,
da ist irgendwo "ändern" Option, wo du ein neues Bild siehst. Da kannst du gezielter die Spieler auswählen,
je nachdem: Kontinente, Länder, nach National Spieler, oder nur Spieler von 1.Ligisten...
Must mal schauen, was es da alles für ne Auswahl Möglichkeiten gibt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #4 am: 20.März 2011, 18:01:22 »

Ich bin ehrlich gesagt verwundet. 7.000 Spieler sind zu viel? Ich halte das für eine sehr kleine db-Größe. Und auf die Spielgeschwindigkeit würde ich mal gar nix geben. Habt ihr denn ausprobiert, wie es lief mit dieser db? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen 3k und 7k Spielern in der Spielberechnung erkennen kann.

By the way. Ich trenne diese Frage mal ab. Sie hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #5 am: 20.März 2011, 18:29:18 »

Ich hab mal nachgeschaut, 7000 Spieler sind die Mindestzahl die geladen wird sobald Österreich spielbar ist (egal ob nur Bundesliga oder auch Erste Liga dazu). Könnte man maximal mit dem Editor runterschrauben, durch Einstellungen im Spiel geht es nicht.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #6 am: 20.März 2011, 22:25:38 »

 :o

Na mit soetwas hab ich nicht gerechnet !

Die Datenbank ist plötzlich zu groß ? Früher wurden wir immer kritisiert, das die DB zu klein wäre.

Ausserdem sind das nicht 7k Spieler aus Österreich, sondern auch alle anderen Spieler die mit den anderen Vereinen mitgeladen werden.
Wäre das nicht der Fall, dann hätten alle anderen europäischen Spitzenklubs Graue Spieler und nur die Österreichischen Vereine hätten Originale.

Naja seis drum. Fakt ist, das es nicht möglich ist, mit noch weniger als bei DB klein ausgewählt sind, zu starten.

Lg, Wolfgang
Head Reseacrher Austria
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #7 am: 21.März 2011, 11:15:51 »

@Sulle
Das hab ich bereits gemacht.
@Octa
Danke, dachte mir, dass das Hauptproblem für die Verlangsamung die vielen Spieler sind, die geladen werden. Werd das mal erproben und stattdessen die Ligen reduzieren.
@devil
Genau, dass hab ich gemeint, aber hat nicht funktioniert, er hat die gelöschten Spieler "nachbesetzt" und neue generiert. Müsste wohl auch die Vereine löschen.
@Fire
Nicht falsch verstehen, ich find es spitze das die Österreichdatenbank so umfangreich und detailliert ist!  :-)
Großes Dankeschön an die Researcher!
Nur leida ist mein PC so langsam.  :-(

Fazit: Ich werd einfach mal Österreich bis zur Regionalliga probieren und nicht komplett.

Danke, Christian
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #8 am: 21.März 2011, 12:43:23 »

Ich nehme mal an dass du das Zusatzfile benutzt oder? Wenn du die Regionalliga nicht brauchst, dann spiel ohne dem Zusatzfile nur mit der Original Database nach Update 11.3, dann lädt das Spiel auch nur die Verein der Bundesliga und Erste Liga.
Gespeichert

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #9 am: 21.März 2011, 14:07:02 »

Richtig, ich probiers mal, bis zur Regionalliga.
Fange jetzt mitn LASK an, damit ich dann auch die Ama's in der Regionalliga hab.
Zuvor hab ichs mit Grödig probiert, da hab ich aber alle Ligen ausgewählt gehabt (wegen den Ama's).

EDIT: Achja, ist es jetzt möglich, dass die Amateure in die Regionalliga aufsteigen können, sofern sie noch nicht dort sind!?
Das war ja immer ein Probelm des Manager. War auch in der Deutschlandliga so, egal wie stark man die Ama.Mannschaft aufgestellt hatte.
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 14:11:20 von Meister_Maechtig »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #10 am: 21.März 2011, 14:39:56 »

Möglich ist es, aber das würfelt das Programm aus welche Mannschaft aufsteigt. Wennst sie sicher in der Regionalliga dabei haben willst, mußt du sie mit einem Team aus der Regionalliga mittels Editor austauschen  ;)

Selbst wenn sie wieder absteigt ist die Chance ungleich höher dass sie innerhalb von 2 Jahren wieder in die Regionalliga aufsteigt.
Gespeichert

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann man die db Österreich verkleinern?
« Antwort #11 am: 21.März 2011, 16:00:57 »

Danke, für die Info!  :)
Gespeichert