MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Spieler .. V (Z) oder TJ?  (Gelesen 4414 mal)

fimmu

• Greenkeeper
  • *
Neuer Spieler .. V (Z) oder TJ?
« am: 28.März 2011, 19:59:41 »

Ich bekomme am 1.1.2012 n tolles ruandisches Talent, sagen zumindest meine Scouts. Interessanter Weise ist die beste Position V (Z) und die Position des Torjägers bekleidet er auch "gut".

Aktuell im Großen und Ganzen ja eher noch nicht so pralle. Von den Stats in denen er gut ist, würde ich sagen, dass man ihm zu beidem entwickeln könnte. Seht ihr das auch so? Würde ihn lieber zum IV machen, macht sich da mit Boyata in einigen Jahren sicher super :)

llendo

• Kreisklassenkönig
Re: Neuer Spieler .. V (Z) oder TJ?
« Antwort #1 am: 28.März 2011, 20:37:14 »

Würd ihn auch als VZ Trainieren. Die defensiven Attribute sind einfach schon weiter als die offensiven. Viel glück mit dem, schaun wir mal ob da was draus wird. Mit gutem Training und viel Potential natürlich vorausgesetzt könnt der was werden.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.März 2011, 23:07:14 »

Brauch ManC solch einen Spieler ? ;)

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 29.März 2011, 23:11:44 »

Mit Abschluss 4 wäre er wohl ein besserer VZ

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.März 2011, 23:12:48 »

Mach ihn zu nem Stürmer!
Gomez hat auch keinen besseren Abschluss und ist erfolgreich

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 30.März 2011, 10:47:17 »

Wie wär es denn mit 'nem früh störenden Stürmer, vllt. in Kombination mit einem schnellen, kleineren OMZ/TJ und dann Positionswechsel. Taktisch denke ich an ManU's Zeit mit Rooney + Tevez.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.März 2011, 16:25:04 »

Der Spieler ist eigentlich ziemlicher Quark. Wäre er 16, könnte man aus dem eine Menge machen. Aber mit 18 kriegst du die Beweglichkeit, Balance und Kraft nicht über 14 hinaus. Dazu kommen recht miserable mentale Werte. Hätte er wenigstens Stellungsspiel, Entscheidungen und Mut über 13, könnte man ihn irgendwann bei ManCity in die 1. Elf einbauen, aber so? Er hat ja keinen einzigen mentalen Stat über 10 (von Zielstrebigkeit mal abgesehen). Würdest du irgendwo in der 2. oder 3. Liga trainieren, könnte man mit dem Spieler etwas anfangen aber mit ManCity? Der wird vielleicht mit 23 langsam gut genug für die 2. Mannschaft, wenn du ihn bis dahin jede Saison an unterklassige Vereine verliehen hast, wo er Spielpraxis sammeln kann.

Silvereye

• Profi
« Antwort #7 am: 30.März 2011, 20:15:07 »

Ich würde eher meine Scouts kündigen wenn die sowas als Talent bei ManCity handeln.
Wie Konni schon sagt, ist der Spieler bereits 18 und hat Werte die vllt. bei nem 15 oder 16 jährigen ok wären um nen Talent draus zu basteln.
Bis der mal wirklich "Interessant" wäre geht der schon fast wieder in Rente.

Wenn du ihn einsetzen bzw. aber weiter nutzen willst, würd ich ausschliesslich auf VZ setzen. Allein schon weil er für diese Position deutlich mehr Werte bereits Fortgeschritten hat.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #8 am: 31.März 2011, 10:34:28 »

Ich würde auch sagen, dass das nicht reicht. Bei den mentalen Werten würde ich den nicht einmal in meiner zweiten Mannschaft einsetzen, da er mit solchen miesen mentalen Werten in Stellungsspiel, Konzentration und Entscheidgungen fast schon tötlich für die Defensive ist.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.April 2011, 02:46:53 »

Schreib mal den Charakter von dem Jungen, denn er ist zielstrebig, wenn er dann noch fleißig ist, kann mit gutem Tutor und Training und Potenzial noch was aus ihm werden.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 03.April 2011, 12:00:56 »

Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. So auf Anhieb hätte ich den Spieler jetzt auch verpflichtet wenn mein Scout ihm potenziell 4 Sterne gegeben hätte.

Sorry für Off Topic

Worauf schaut ihr dann bei jungen Talenten. Schlechte mentale Werte > darf nicht älter als 16 sein?

Determination + Work Rate high

Generell bei jungen Spieler lieber auf gute mentale Werte schauen?

Bin dabei meine Jugend aufzufüllen und da könnte mir diese Informationen sehr helfen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.April 2011, 13:22:50 »

joa also ich achte auf den charakter - gibt hier wo ne aufschlüsslung dazu das die proffesionalität über 15 liegt (oder aber ich nen bombenmentor hab falls das nicht der fall is)

dann det 15+ workrate wenn möglich auch wenn nich dann halt nicht :D
natural fitness auch 15 + wenn irgendmöglich (is nen indiez das die verletzungs anffälligkeit nicht allzu hoch ist)
bei offensiv kräften (stürmer flügel spielmacher) achte ich noch aufs flair.

ansonnsten heists halt darauf achten das die vorhandenen attributs schwerpunkte zur position passen auf der er spielen soll, von großartigen umtrainier aktionen halt ich nix vorallem nicht st/iv das totaler humbug da der spieler so unmengen an CA verbläst.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 03.April 2011, 15:30:49 »

Und wie sieht es bei dir dann mit der Jugend aus? Laufen da nur solche Granaten rum wie im Best Regens-Thread oder verpflichtest du auch schonmal Youngster die den Durchbruch einfach nicht schaffen? Ich finds Hammer wenn ich Screenshots sehe wo so viele Talente in einem Klub vorhanden sind. Ich bin aktuell froh wenn bei mir von 5 Spielern mal einer einschlägt. ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.April 2011, 16:06:48 »

ne ich hab da auch totale krücken drunter aber wenn ich nen spieler zu mir hole extra dann muss das was sein was auch ne zukunft hat nur zum wegschmeissen ist mir mein geld dann doch zu wertvoll :D ganz selten mal ne ausnahme wenn ich über mehrere jahre keinen tw nachwuchs hatte und da 2 graue nachgeschoben wurden...

ansonnsten sortiere ich rigeros aus was nicht gebraucht wird da nicht ins system passt oder zu schlecht ist als das das jemals was werden würde ;)
« Letzte Änderung: 03.April 2011, 16:08:48 von Tankqull »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 03.April 2011, 16:17:47 »

natural fitness auch 15 + wenn irgendmöglich (is nen indiez das die verletzungs anffälligkeit nicht allzu hoch ist)
Dem scheint aber nicht immer so zu sein:
Hab einen der hat Grundfitness 16 und wird als "verletzungsanfällig" als Negativ-Punkt beschrieben.
Das wird wohl ein versteckter Wert sein, der das regelt, vermute ich.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 03.April 2011, 16:25:11 »

dann det 15+ workrate wenn möglich auch wenn nich dann halt nicht :D
bei offensiv kräften (stürmer flügel spielmacher) achte ich noch aufs flair.

Determination ist das einzige sichtbare Attribut, welches sich einfach durch Tutoring steigern lässt. Natürlich sinkt dieser Wert auch, je nach des Tutor's Attribut. Daher lege ich hier 0 Wert drauf.
Workrate lässt sich recht leicht steigern, vorallem wenn man in den Youth-Schedules Kraft/Aerobic intensiviert.

Teamwork und Decisions finde ich wichtiger da ich durch Training weniger Steigerung beobachten konnte (als zB Workrate). Auch auf einen nicht zu niedrigen Wert bei Anticipation achte ich.

Die Verbindung Natural Fitness und Verletzungsanfälligkeit ist mir neu, interessant! Gibt es dazu irgendwelche Tests/Analysen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 03.April 2011, 16:42:52 »

Dem scheint aber nicht immer so zu sein:
Hab einen der hat Grundfitness 16 und wird als "verletzungsanfällig" als Negativ-Punkt beschrieben.
Das wird wohl ein versteckter Wert sein, der das regelt, vermute ich.

gruss sulle007
jap ist nen versteckter wert und ja die korrelation ist extrem schwammig und alles andere als ne garantie, mir ist aber noch keiner untergekommen der mit 18 (wenn er ausm ausland kommt und keine passende doppeltestaatsbürgerschaft aufweist) mit ner hohen verletzungsanfälligkeit noch werte über 13 hatte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03.April 2011, 17:17:48 »

Bei Newgens besteht meines Wissens keine besondere Korrelation zwischen "natural fitness" und "injury proneness".
Bei den Originalspielern gibt es aber wohl nur wenige mit hoher natural fitness und geringer injury proneness.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 04.April 2011, 13:03:56 »

Mein Gott ist der schlecht...den kannste doch nichtmal inner 2. Liga gebrauchen als Nachwuchstalent, geschweige denn bei ManCity! Es gibt so viele 18 jährige, die im Schnitt sicherlich 3-4 Punkte stärker sind als deiner und die bekommste für unter einer Million!

Dome7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 17.Juli 2011, 12:21:06 »

Ich würd ihm auch VZ Trainieren
Dome