MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: St. Patrick's Day  (Gelesen 1381 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
St. Patrick's Day
« am: 17.März 2011, 16:52:42 »

Irisch: Lá Fhéile Pádraig

Jedes Jahr am 17. März ist DER Feiertag all jener, die Iren sind oder Irland verbunden sind. Ich nutze den diesjährigen St. Patrick's Day und trinke ein wenig auf das Wohl all derer, die in diesen Tagen diese schrecklichen Ereignisse in Japan am eigenen Leib erfahren müssen.

Sláinte!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
Re: St. Patrick's Day
« Antwort #1 am: 17.März 2011, 17:02:36 »

Sláinte! Und Tiocfaidh ár lá! Ein wunderschönes Land mit den nettesten Menschen. Auf dass die notleidenden Menschen in aller Welt sich ein Beispiel an den durch Hungerkrisen und politischen "Instabilitäten" geplagten Iren nehmen und sich trotzdem die Lebenslust und Freundlichkeit behalten.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.März 2011, 17:23:14 »

Mein erster Paddys day hier. Muss leider arbeiten, und da hat man wenig bis gar nichts vom schoenen Feiern. Im Gegenteil weil keine Busse und Bahnen fahren ist es eher ziemlicher Mist bisher. Aber nunja, nachher mit paar Leuten in der City noch n bissel auf paar Guinness gehen ist dann schon drin.  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.März 2011, 17:25:47 »

Mein erster Paddys day hier. Muss leider arbeiten, und da hat man wenig bis gar nichts vom schoenen Feiern. Im Gegenteil weil keine Busse und Bahnen fahren ist es eher ziemlicher Mist bisher. Aber nunja, nachher mit paar Leuten in der City noch n bissel auf paar Guinness gehen ist dann schon drin.  :)

Na ja, mir macht der St. Patrick's Day nur auf der Insel Spaß.
Könnte allerdings daran liegen, dass ich ihn woanders auch noch nie gefeiert hab. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.März 2011, 17:33:05 »

Werden heute Abend wohl auch ein wenig feiern...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 17.März 2011, 17:59:17 »

Könnte allerdings daran liegen, dass ich ihn woanders auch noch nie gefeiert hab. ;)

Klar, nur hier ist es der echte Paddys day. Aber wenn du wie ich in Dublin arbeiten musst an diesem Tag, ist einfach Mist. Denn in Deutschland wird ja trotzdem ganz normal gearbeitet, entsprechen rufen auch die Kunden bei uns an.

Anyway, allen viel Spass beim feiern. Ich hab jetzt Feierbabend im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht sehe ich ja noch wenigstwens was vom gruen gefaerbten Liffey. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 17.März 2011, 18:28:06 »

Klar, nur hier ist es der echte Paddys day. Aber wenn du wie ich in Dublin arbeiten musst an diesem Tag, ist einfach Mist. Denn in Deutschland wird ja trotzdem ganz normal gearbeitet, entsprechen rufen auch die Kunden bei uns an.

Anyway, allen viel Spass beim feiern. Ich hab jetzt Feierbabend im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht sehe ich ja noch wenigstwens was vom gruen gefaerbten Liffey. :)
Fotos bitte :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 18.März 2011, 07:30:53 »

Keine gemacht, weil sind direkt von der Arbeit mit dem Taxi bis vors Pub gefahren.  :o