MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen im Paradies  (Gelesen 25066 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Willkommen im Paradies
« Antwort #80 am: 11.April 2011, 18:53:46 »

5.10.2015 - Einmal Trabzon und zurück

Im Britannia Stadium in Stoke führten wir am 19.9. recht schnell dank eines Doppelpacks von Milan Badelj und eines Kontertores von Suárez mit 3:0. Und nachdem Welbeck noch das 4:0 machte war das Spiel quasi gelaufen. Zur Pause wurde auch ich eingewechselt, konnte aber kaum Akzente setzen.

Hulk trainiert mittlerweile mit uns, braucht aber bestimmt noch ein paar Wochen, bis er wieder richtig fit ist.

Am 23.9. ging es im Carling Cup gegen den FC Barnsley. Da wir als der große Favorit galten, schickte der Trainer nur eine B-Elf auf den Platz, zu der auch ich gehörte. Im Spiel, das wir mit 3:1 gewannen, zeigte ich eine sehr gute Leistung und wurde dafür vom Trainer nach dem Spiel sogar gelobt.

Beim 1:0 gegen Wolverhampton am 26.9. saß ich nur auf der Tribüne, da mich der Trainer für einen Einsatz in Trabzon schonte.

Nach dem Spiel machten wir uns auf die rund 4500km-lange Reise in die türkische Stadt am Schwarzen Meer. Dort saß ich im Stadion zunächst auf der Bank, kam aber nach vierzig Minuten für den verletzten Gerrard zu meinem ersten Champions-League-Einsatz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Moreno das 1:0, welches in der hart umkämpften Partie zum Sieg reichte. Ich konnte eine durchaus solide Leistung zeigen und hoffe nun, dass ich auch im Spiel gegen den AC Mailand zum Einsatz komme.
Die andere Begegnung konnte übrigens Benfica für sich entscheiden.

Zurück auf der Insel ging es am 3.10. zur Erholung nach Cardiff. Da ich die Reisestrapazen sehr gut weggesteckt hatte, durfte ich von Beginn an ran. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, sorgte ich in der zweiten Hälfte mit einer genialen Vorlage für das Siegtor zum 1:0.

Die Zukunft im Sturm

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #81 am: 11.April 2011, 22:57:25 »

28.10.2015 - Derbystimmung

Nach den Länderspielen, zu denen irgendwie alle waren außer ich, empfingen wir Aston Villa am 17.10.. Frisch und munter wie ich war, durfte ich von Beginn an ran. Im Spiel zeigte Villa zurecht, warum sie im Tabellenkeller stehen. Keine Torchance, kaum Ballbesitz und jede Menge Fouls. So konnten wir einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren, bei dem aber leider Eddie Clare verletzt wurde und uns für drei Wochen fehlt. Ich konnte mit einer guten Leistung und einer weiteren Torvorlage glänzen und wurde dafür zurecht vom Trainer gelobt.

Am 21.10. kam der AC Mailand an die Anfield Road. Ich saß zunächst zusammen mit Hulk, der nach seiner Verletzung zu seinem ersten Einsatz kommen könnte, auf der Bank. Bereits nach uns Toulalan mit einem Fernschuss in Führung. Kurz darauf wurde ich eingewechselt, da Gerrard mal wieder bei einem Foul verletzt wurde. Nach der Pause machte Mailand mehr Druck und ich hatte mehrmals Probleme meinen Gegenspieler Christian Maldini zu stoppen. In der vierundsiebzigsten Minute war es dann soweit, Hulk kam unter dem Jubel der Fans zu seinem ersten Einsatz für Liverpool und zeigte dabei eine solide Leistung. Kurz vor Schluss sorgte Elia dann mit dem 2:0 für die Entscheidung. Somit stehen wir nach drei Spielen mit neun Punkten auf dem ersten Platz unserer Gruppe und haben damit gute Chance die nächste Runde zu erreichen.

Nachdem wir nun schon seit zwei Monaten nicht mehr in London waren, ging es 23.10. mal wieder dahin. Wir waren zu Gast bei den Spurs. Neben Hulk stand auch ich in der Startelf. nach einer viertel Stunde hatte ich die Möglichkeit zur Führung, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. dafür machte es Beaufils nach einer Hereingabe von Hulk besser. 1:0 Aber die Führung hielt nur fünf Minuten, bevor Tottenham den Ausgleich erzielen konnte. Auch nach der Pause machte der Gegner weiter Druck und schaffte es das Spiel zu drehen. In der Folge wechselte der Trainer mich aus, da ich heute nicht wirklich überzeugen konnte. Aber auch die Einwechslungen schafften nicht mehr den Ausgleich, so dass wir mit 1:2 verloren.

Der 27.10. war bei allen Liverpooler Fans rot angestrichen. Denn nach fünf Jahren gab es mal wieder ein Merseyride-Derby gegen den FC Everton, wenn auch nur im Carling Cup. Der Trainer nutze das Hauptsächlich dazu, einige Reservisten zu testen und schonte seine Stammspieler. Auch ich saß nur auf der Tribüne. Die Fans im Goodison-Park sahen eine tolle Partie, in der Hulk sein erstes Tor für Liverpool erzielen konnte. Obwohl die Mannschaft das Spiel lange dominierte und nach siebzig Minuten verdient mit 3:0 führte, gelang es Everton mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit die Begegnung noch einmal spannend zumachen. Trotzdem gingen wir am Ende beim 3:2 als Sieger vom Platz.

Zwei große Talente fürs Mittelfeld, die auch schon zu Kurzeinsätze kamen

« Letzte Änderung: 11.April 2011, 23:11:36 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #82 am: 12.April 2011, 12:00:27 »

19.11.2015 - Mailand

Am 31.10. fuhren wir erneut nach London. Diesmal aber um zu Siegen. Nach acht Minuten im Craven Cottage Stadium wollte ich in den Fulhamer Strafraum eindringen, wurde dabei aber rüde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff sofort, zeigte Charlie Adam dafür die rote Karte und sprach uns einen Freistoß zu, den Hulk knapp am Pfosten vorbei schoss. Fulham war aber auch mit einem Mann gefährlich und so kamen sie nach einem Fehler von Walker zum 0:1. Danach spielten wir endlich unsere Überlegenheit aus und Rodríguez konnte nach einem straffen Weitschuss von Toulalan zum Ausgleich abstauben. Kurz darauf drehte Shelvey das Spiel und die Gegenwehr von Fulham war dahin. Nach der Pause sorgte Hulk dann für den 3:1-Endstand.

Direkt von aus London flogen wir nach Mailand um den Einzug in die KO-Runde sicher zustellen. Da ich gegen Fulham komplett durchspielte, saß ich zunächst nur auf der Bank. Bereits nach zwölf Minuten machte Jones nach einem Freistoß von Hulk das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Suárez auf 2:0. Danach war das Spiel quasi gelaufen, auch wenn Mailand noch mal alles versuchte. Nach fünfundsiebzig Minuten durfte ich dann vor der gigantischen Kulisse im San Siro auflaufen, hatte aber keinen großen Anteil mehr am Spiel. Kurz vor Schluss erzielte Beaufils noch das 3:0. Damit sind wir qualifiziert und Milan muss nun sogar um die Euroleague bangen.

Im Heimspiel gegen Sunderland am 7.11. rotierte der Trainer wieder kräftig und so stand ich abermals in der Startelf. Nach achtzehn Minuten gelang Yaisien das 1:0. Für den Siegtreffer zum 2:0 sorgte schließlich Phil Jones nach einer Ecke.

Bevor ich erneut zur A-Nationalmannschaft fahren durfte, stand am 10.11. das Topspiel gegen den Rivalen aus Manchester an. Noch etwas mitgenommen vom letzten Spiel, saß ich zunächst auf der Bank. Auch wenn m Stadion an der Anfield Road unsere Fans eine super Stimmung erzeugten, hatte die Mannschaft in der ersten Hälfte große Probleme. Dies wurde nach der Pause zwar besser, aber an Toren mangelte es weiterhin. Nach meiner Einwechslung hatte ich in der achtzigsten Minute die Chance zum Tor, aber ich verstolperte den Ball und United konnte klären. Dafür machte es Hulk zehn Minuten besser und traf zum 1:0.

Nach der Partie saß ich erneut im Flieger nach Mailand, wo am 14.11. das Freundschaftsspiel Italien gegen Deutschland stattfand. Leider verbrachte ich das komplette Spiel auf der Tribüne, und musste mit ansehen, wie Deutschland einen 0:2-Rückstand egalisierte, in letzter Minute aber doch noch verlor. Auch beim 1:1 in Leverkusen gegen Ägypten kam ich nicht zum Einsatz. Hoffentlich konnte ich wenigstens im Training Deutschlandtrainer Schaaf von meinen Qualitäten überzeugen.

Die potentiellen Nachfolger von Reina

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #83 am: 12.April 2011, 16:44:28 »

18.12.2015 - The Guardian

Wieder zurück in England stand ich am 21.11. in Blackburn in der Anfangsformation. Nach einer äußerst trägen ersten Hälfte, sorgte Beaufils nach meiner Vorlage für das 1:0. Und auch dem zweiten Tor durch Luárez legte ich mit einem Steilpass auf. Für diese Leistung wurde ich zum Mann des Spiels und in die Elf der Woche gewählt und bekam sogar ein Extralob vom Trainer.

The Guardian schrieb am nächsten Tag
Zitat
Lisowski zog die Fäden im Mittelfeld, zeigte starke Tacklings und bereitete nebenbei auch noch zwei Tore für sein Team vor. Die Vorstellung des Mittelfeldspielers kann vor allem wegen seiner Kopfballqualitäten als gelungen bezeichnet werden, die die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellte.

Wegen der sehr guten Leistung gegen Blackburn durfte ich auch vier Tage später in Lissabon von Beginn an ran. Bereits nach fünf Minuten gelang Wilson das 1:0. Danach passierte aber nicht mehr wirklich was und so brachten wir das Ergebnis über die Zeit. Milan konnte übrigens in Trabzon endlich den ersten Sieg feiern.

Da ich von der langen Reise noch etwas müde war, strich mich der Trainer am 28.11. aus dem Kader gegen West Ham und ich schaute mir das Spiel von der Tribüne aus an. Von dort aus sah ich, wie unsere Abwehr wiederholt vor Probleme gestellt wurde. Trotzdem schafften die Jungs es einen 2:1-Sieg zu erringen.

Nach einer wohltuenden spielfreien Woche stellte mich der Trainer im Heimspiel gegen Bolton wieder in die Startformation. Mit einer guten Mannschaftsleistung dominierten wir das Spiel und schickten die Wanderers mit 4:1 wieder nach Hause. Mann des Spiels wurde Hulk, der zwei Tore und eine Vorlage zum Sieg beisteuerte.

Im letzten Gruppenspiel gegen Trabzonspor nutze der Trainer die Möglichkeit einige Reservisten zu testen, weshalb ich nur von der Tribüne aus, das Spiel verfolgte. Trotz einer 2:0-Pausenführung schaffte die B-Elf es nicht, diese über die Zeit zu bringen und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Trabzonspor schaffte dadurch aber den Einzug in die Euroleague.

Am 14.12. stand mal wieder eine Reise nach London an. Gastgeber waren die stark abstiegsgefährdeten Queens Park Rangers und der Trainer vertraute auf meine Fähigkeiten im Mittelfeld. Bei starkem Schneefall sorgte Beaufils bereits nach sechs Minuten für die Führung und nach der Pause für die Entscheidung. Aber auch Moreno und Hulk trafen beim 4:0-Sieg. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Punkte ausbauen.

Heute fand die Auslosung zur ersten Ausscheidungsrunde in der Champions League statt und wir wurden dem ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk zugelost, was eine leichte Aufgabe zu sein scheint. Neben uns waren noch so große Mannschaften wie Inter Mailand, Bayern München und Real Madrid im Lostopf. Barcelona schied überraschend in der Gruppenphase aus. Dafür überstanden neben den Bayern mit Leverkusen und Wolfsburg drei deutsche Mannschaften die Gruppenphase. Ich hoffe ja, dass wir im weiteren Verlauf auf eine von denen treffen werden.

Zwei mit viel Potential

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #84 am: 12.April 2011, 19:28:20 »

31.12.2015 - Weihnachten in Liverpool

Nachdem wir letztes Jahr die Weihnachtsfeiertage in London verbrachten, blieben wir dieses Jahr zu Hause und luden uns Gäste ein, die uns mit Siegen beschenken sollten.

Los gingen die Weihnachtsfestspiele am 19.12. mit dem Auftritt von Birmingham. Bereits nach nicht mal einer Minute machte Beaufils schon das 1:0 und Jones und Rodríguez legten noch vor der Pause nach. Auch der eingewechselte Wilson durfte noch ein Tor machen. Nur mir blieb beim 4:0 ein Tor verwehrt, da ich mal wieder nur den Torwart anschoss.

Als nächstes Stand das Viertelfinale im Carling Cup an und ManU kam am 23.12. mit Geschenken im Gepäck an die Anfield Road. Allerdings wollten sie die nicht so einfach da lassen und so schenkte der Schiedsrichter uns in der sechsundzwanzigsten Minute einen Elfmeter, den Gerrard sicher verwandelte. Danach ließ uns Manchester gewähren und Beaufils durfte seine Saisontore zehn und elf machen und auch Suárez wurde zum Tore schießen eingeladen. Da man aber nicht nur nehmen, sondern auch geben soll, schenkten wir United noch einen Ehrentreffer.

Der Nächste mit Geschenken unterm Arm war am 26.12. Newcastle. Zuvor wurden aber erstmal die Fans und wir mit der neuen Tribüne beschenkt. Sechzehntausend Besucher mehr können jetzt uns beim Siegen zu sehen. Ich wurde wegen der vielen Spiele geschont und saß nur auf der Tribüne. Jedoch war auch diesmal viel Überzeugungsarbeit notwendig, um von Newcastle die Geschenke zu bekommen. Und da der große Überzeuger Hulk neben mir saß, reichte es nur zu einem 1:1.

Auch am 28.12. gegen Arsenal gab es Geschenke. Zunächst beschenkten die  61362 Fans uns, in dem sie das neu ausgebaute Stadion komplett füllten. Dann beschenkte Gerrard sich selbst mit dem Tor des Monats. Kurz vor der Pause schenkte Reina den Gunners noch ein Tor. Und schließlich beschenkte uns Phil Jones mit dem Siegtreffer.

Am 30.12. besuchten wir dann ManCity um doch uns doch auch noch unsere Geschenke abzuholen. Die hofften zwar zuerst, dass sie was bekommen, aber schlussendlich konnten wir sie mit 3:0 davon überzeugen, uns die drei Punkte zu schenken.

Zu Silvester schauten wir uns dann nochmal in Ruhe unsere Geschenkebilanz an.
- Fünf Spiele in zwölf Tagen
- Vier Siege und ein Unentschieden
- Vierzehn zu drei Toren
- Neun Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger auf Platz zwei

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #85 am: 13.April 2011, 13:35:27 »

31.1.2016 - Schonprogramm

Nach einer kurzen Erholungspause stand am 3.1. bereits das nächste Spiel an. Im FA-Cup ging es zu Hause gegen Portsmouth. Da ich aber noch nicht topfit war, saß ich nur auf der Tribüne. Bei strömenden Regen dominierten meine Kollegen zwar das Spiel und ließen keine Torchance zu, übten sich aber kollektiv im daneben schießen. Einzig Rodríguez zeigte sich als treffsicher und überwand zweimal den Torwart.

Auch im Heimspiel am 6.1. ließen wir Burnley keine Chance und besiegten sie klar mit 2:0.

Am 9.1. fuhren wir zum Tabellenletzten nach Norwich. Da der Trainer mit einem leichten Sieg rechnete, schonte er mich und auch einige andere Stammspieler und brachte dafür unter anderem die beiden Talente Pato und Pinel, die eine gute Leistung zeigten. Im Gegensatz zu unseren Stürmern, die wieder mal nur daneben schossen. Und so entschied ein Eigentor der Norwicher Abwehr das Spiel.

Nach den ganzen leichten Gegner kam mit Sunderland zum Carling Cup Halbfinale am 13.1. ein etwas stärkerer. Um kein Risiko einzugehen, schickte der Trainer seine Bestbesetzung, zu der auch ich mittlerweile gehöre, auf den Platz. Allerdings erwies sich Sunderland ebenfalls als leichter Gegner und so führten wir bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Zwar mussten wir so zwei Gegentore hinnehmen, siegten aber am Ende trotzdem mit 4:2. Im Spiel zeigte ich mit zwei Vorlagen, warum der Trainer mich zur ersten Elf zählt.

Mit Stoke City kam am 18.1. ein weiterer Abstiegskandidat an die Anfield Road und ich stand erneut in der Anfangsformation. Abermals gingen wir früh in Führung und siegten verdient mit 4:1.

Nach einem enttäuschenden halben Jahr in Madrid ist Suso, zu meiner Freude, nach Liverpool zurück gekehrt.

Er wurde auch gleich im Heimspiel gegen Cardiff am 23.1. vom Trainer aufgestellt, zeigte aber noch nicht die Leistung, die er letztes Jahr erbracht hatte. Trotzdem konnten wir das Spiel, wenn auch knapp, mit 2:1 gewinnen. So langsam werden wir gegen die schwachen Gegner nachlässig, auch wenn uns der Trainer immer wieder vor Leichtsinn warnt und zur Konzentration ermahnt.

Am 27.1. stand das Rückspiel im Carling Cup gegen Sunderland an und auch wenn das Spiel so gut wie gewonnen ist, setzte der Trainer ging der Trainer keine Experimente ein und setzte seine beste Elf ein und so kam ich erneut zum Einsatz. Bereits nach sieben Minuten lag der Ball im Tor von Sunderland, aber der Schiedsrichter gab es nicht, da er zuvor ein Foulspiel von mir gesehen haben will. Allerdings war ich mir keiner Schuld bewusst. In der vierunddreißigsten Minute zog er sich weiteren Unmut zu, als er auch noch Sunderland einen Elfmeter zusprach, welcher natürlich verwandelt wurde. In der Pause sprach uns der Trainer noch mal Mut zu und so konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit dank Hulk und Jones noch drehen und stehen erneut im Finale des Carling Cups.

Zum Monatsabschluss empfingen wir im FA-Cup noch den zwei Klassen tieferen FC Walsall und ich durfte mich dabei auf der Tribüne ausruhen. Von dort aus sah ich ein recht träges Spiel der B-Mannschaft, in dem erst nach fünfundsechzig Minuten das entscheidende 1:0 fiel.

Zwei die noch auf ihren Durchbruch warten

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #86 am: 13.April 2011, 18:45:45 »

22.2.2016 - Birmingham

Nach dem der letzte Monat eher zum Ausruhen war, wurden wir im Februar mehr gefordert. Schon am 2.2. in Wolverhampton bekamen wir leichte Probleme, denn die Wolves glichen unsere Führung postwendend aus. Auch störten sie mit ihrem ständigen Gefoule daran, unser Spiel aufzuziehen. Und so endete das Spiel nur mit einem etwas enttäuschenden 1:1.

Am 6.2. in Birmingham bei Aston Villa wollte der Trainer wieder ein Sieg sehen. Ich wurde allerdings für das nächste Spiel geschont. Das Spiel startete denkbar ungünstig, denn bereits nach zwei Minuten musste die Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen. Aber noch vor der Pause konnte Eddie Clare mit zwei tollen Toren das Spiel drehen. Danach kam nichts mehr von Villa. Yaisien und Rodríguez erhöhte sogar noch auf 5:1.

In London an der Stamford Bridge fand am 10.2. das lange verschobene Nachholspiel gegen Chelsea statt. Nach meiner Ruhepause stand ich wieder in der Startelf und leitete den Spielzug zum ersten Torschuss ein, den Eddie perfekt mit einem Tor abschloss. Da wir aber nicht gleich nachsetzten, gelang es Chelsea das Spiel zu drehen. Davon angestachelt und motiviert versuchten wir alles um hier noch was mit zu nehmen. Am Ende verloren wir auf Grund individueller Fehler mit 2:3. Trotz der ersten Niederlage seit langem, haben wir mittlerweile einen Vorsprung von vierzehn Punkten heraus gespielt.

Zu Hause gegen Fulham am 13.2. wollten wir den Fans einen besseren Auftritt bieten. Auch wenn der Trainer einige Wechsel vornahm, durfte ich von Beginn an ran. Motiviert wie wir waren, spielten wir eine Chance nach der anderen heraus, scheiterten aber wiederholt am starken Fulhamer Keeper. Erst kurz vor der Pause gelang Phil Jones nach einer Ecke der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte machte Suárez dann nach einem Konter das 2:0, ehe Beaufils nach meiner Vorlage den 3:0-Siegtreffer erzielte. Nach dem Spiel waren die Fans wieder zufrieden gestellt und ich bekam für meine Leistungen ein Kompliment vom Trainer.

Hulk hat übrigens im Spiel gegen Fulham mit seiner siebzehnten Vorlage einen neuen Liverpooler Rekord aufgestellt. Und das in nur neunzehn Spielen. Einfach unglaublich wie stark er bei uns eingeschlagen ist.

Am 21.2. fuhren wir erneut nach Birmingham. Diesmal jedoch in St. Andrews Stadium, wo es um den Einzug in die nächste Runde des FA Cups ging. Im Hinblick auf das Duell gegen Donezk schonte der Trainer mich und noch einige andere Spieler. Es muss wohl an Birmingham liegen, denn auch diesmal fing sich die Mannschaft einen frühen Gegentreffer ein. Allerdings antwortete Suárez prompt mit dem Ausgleich. Danach war allerdings meistens bei Foster im Birminghamer Tor Schluss und wir müssen nun bei unserem eh schon vollem Spielplan nochmal ins Rückspiel.

Nach dem Spiel ging es aber erstmal ab zum Flughafen und in Richtung Donezk.

Wird mal ein ganz Großer

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #87 am: 13.April 2011, 22:48:20 »

18.3.2016 - Fußballfest in Ukraina

Auf dem Flug nach Donezk erzählte mir Héctor Moreno, der vier Jahre für Dynamo Kiew gespielt hat, einiges Wissenswertes über Donezk. So erfuhr ich, dass die Stadt aus einer 1869 vom Waliser John Hughes gegründeten Siedlung entstanden ist. Ebenso berichtete er von der für die EM2012 errichteten Donbas Arena, in der er schon einige Male spielen durfte. Diesmal hinderte ihn aber ein Leistenbruch daran.

Blick in die Donbas Arena

Der Trainer instruierte uns vor dem Spiel nochmal, dass wir hinten sicher stehen sollen. Dann ging es auch schon los und wir zogen in die Arena ein. Bereits fünf Minuten nach Anpfiff brachte uns Hulk in Führung und Suárez baute sie weiter aus. Nach fünfundzwanzig Minuten schickte der Schiedsrichter Anita nach einem brutalen Foul an Suárez vom Feld. Ab da an dominierten wir das Spiel nach Belieben. In der siebzigsten Minute war es endlich so weit, ich schoss mein erstes Tor für Liverpool nach einer Vorlage von Hulk, der auch noch sein zweites Tor machte. Ein Eigentor sorgte dann für den 5:0-Endstand. Damit war unsere Reise in die Ukraine ein voller Erfolg und wir können schon für die nächste Runde planen.

Am 28.2. stand das Carling Cup Finale an. Unser Gegner war etwas überraschend Leeds United. Wir wollten natürlich unseren Titel verteidigen. Und so machte Beaufils schon vor der Pause mit einem Doppelpack schon alles klar. Jones machte mit dem 3:0 dann alles klar und wir durften erneut den Pokal in den Händen halten.

Nach dem Länderspiel, zu dem ich zwar eingeladen, aber erneut nicht eingesetzt wurde, kam Tottenham am 5.3. zu uns nach Liverpool. Natürlich wollten wir uns für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren und machten deshalb von Beginn an Druck. Allerdings wurde es nichts mit der Revanche, da wir unfähig waren das Tor zu machen und hinten die Abwehr einen Elfmeter verursachte. Und so konnte Tottenham uns mit einer einzigen Chance mit 0:1 besiegen.

Am 8.3. empfingen wir Birmingham zum Rückspiel im FA Cup. Schon früh brachte uns Shelvey mit einem Doppelpack in Führung und Clare legte noch vor der Pause nach. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen, denn von Birmingham war bis dahin noch nichts zu sehen. Dies änderte sich auch in Hälfte zwei nicht wirklich und so gingen zogen wir mit einem 3:0 in die nächste Runde ein. Leider verletzten sich Hulk und Clare im Spiel und fallen für jeweils rund zwei Wochen aus.

Schon vier Tage später stand die nächste Runde an und wir mussten auswärts bei Manchester City ran. Aber erneut schafften wir es nicht trotz guter Chancen ein Tor zumachen. Zu allem Überfluss gab der Schiedsrichter fälschlicherweise ManCity noch einen Elfmeter. 0:1 Eine sehr schmerzhafte Niederlage, denn nun ist die Titelverteidigung futsch.

Da ich nun fünf Spiele hintereinander gespielt hatte, gönnte mir der Trainer im Rückspiel gegen Donezk am 15.3. eine Pause. Und so sah ich von der Tribüne einen klaren 3:1-Sieg, bei dem Jermaine Wilson zwei Tore beisteuerte.

Im Viertelfinale werden wir nun auf Bayer Leverkusen treffen. Dies freut mich natürlich ganz besonders.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #88 am: 14.April 2011, 09:46:51 »

7.4.2016 - Hulk sei Dank

Am 19.3. stand wieder Ligaalltag gegen Blackburn an und bereits nach einer halben Stunde führten wir mit 2:0 nach Toren von Rodríguez und Beaufils. Blackburn kam jedoch noch einmal ran, aber wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und und machten weiter Druck. Dieser Dauerbelastung war offensichtlich die Blackburner Hintermannschaft nicht gewachsen, denn sie brachte den Ball noch zweimal im eigenen Tor unter. Somit gingen wir mit einem 4:1 vom Platz. Leider verletzte sich unser Kapitän Steven Gerrard im Spiel und fehlt uns somit im Saisonfinale.

Auch in Sunderland am 23.3. machten wir von der ersten Minute an Druck und so stand es nach zwanzig Minuten bereits 3:0. Aber erneut wurden wir danach unkonzentriert und der AFC fand mit zwei Toren wieder zurück ins Spiel. Doch dank Beaufils und Rodríguez gewann wir am Ende mit 6:2. Damit beträgt unser Vorsprung sieben Spieltage vor Schluss dreizehn Punkte und der Verein kann, meiner Meinung nach, schon die Meisterfeier planen.

Deshalb schonte der Trainer im Hinblick auf das Champions League Spiel einige Spieler, darunter auch mich, in London gegen West Ham. Und die B-Mannschaft setzte unseren momentanen Lauf fort und bezwang die Hammers mit 5:1.

Danach ging es auch schon mit dem Flieger nach Leverkusen. Natürlich waren auch meine Eltern und einige Freunde aus Jena zu diesem Spiel gekommen. Leverkusen musste auf den verletzten René Adler verzichten, setzte aber auf die Dienste von Bender, Schürrle und Derdiyok. Von unseren mitgereisten Fans motiviert und dem Selbstvertrauen der letzten Siege machten wir von Anfang an Druck und erzielten durch Milan Badelj das 1:0. Allerdings konnte der Gegner in der zweiten Hälfte das Spiel drehen. Aber trotz der 1:2-Niederlage sind wir zuversichtlich durch das Rückspiel weiter zu kommen.

Nach einem kurzen Plausch mit meinen alten Freunden aus Jena, ging es auch schon wieder zurück nach England, denn nur vier Tage stand das nächste schwere Spiel an. Wir waren zu Gast bei Manchester United und unsere Fans träumten schon vom Ligatitel, den wir hier verteidigen könnten. Diesem Ziel brachte uns Suárez nach zweiundzwanzig Minuten ein ganzes Stück näher. Danach war jedoch Schluss für ihn, denn er musste verletzt vom Platz getragen werden. Allerdings verursachte unsere Abwehr erneut einen Elfmeter und es hieß 1:1. Dadurch musste zur Enttäuschung der Fans das Projekt Titelverteidigung verschoben werden.

Zunächst stand aber erstmal das Weiterkommen in der Champions League im Vordergrund. Leverkusen konnte diesmal auf Adler einsetzen, aber auch er konnte nicht die Tore von Hulk und Rodríguez verhindern. Zwischenzeitlich wurde es zwar durch den Anschlusstreffer noch einmal spannend, aber am Ende setzten wir uns dank des zweiten Treffers von Hulk verdient mit 3:1 durch und treffen nun im Halbfinale auf Inter Mailand.

Die bisherigen Statistiken unseres besten Spielers

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #89 am: 14.April 2011, 11:23:04 »

21.4.2016 - Jubel und Enttäuschung

Nachdem es gegen ManU nichts mit der vorzeitigen Titelverteidigung wurde, wollten wir dies am 11.4. in Bolton erreichen. Wir ließen schon früh keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz geht und gewannen verdient mit 3:1. Nach dem Spiel wurden wir dann von den Fans begeistert als Meister gefeiert und durften uns einen weiteren Pokal in die Vereinsvitrine stellen.

Der Trainer kündigte direkt nach dem Spiel an, in den letzten vier Premier League Spielen vermehrt auf Spieler aus der zweiten Reihe zu setzen, um die Stammspieler für die Champions League zu schonen.

Bereits im Heimspiel gegen den Vorletzten Queens Park Rangers, wo die Fans uns für die Titelverteidigung nochmals feierten, saß ich nur auf der Tribüne. Allerdings bekleckerten sich die Reservisten nicht mit Ruhm und kamen nur zu einem langweiligen 1:1.

Elia wird uns im Sommer verlassen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht, da er diese Saison fast nur verletzt war und kaum spielte.

Im Hinspiel gegen Inter am 20.4. versuchten wir bereits alles klar zu machen. Der Trainer sprach uns vor dem Spiel noch mal Mut zu und motivierte uns mit der Ansage, dass er uns vertraut gegen Inter zu siegen. Jedoch erwischten wir einen katastrophalen Start und lagen bereits nach acht Minuten mit 0:2 zurück. Danach waren wir total verunsichert und es gelang uns kaum noch was. Zur Pause rüttelte der Trainer uns noch mal wach, nahm mich aber nach einer enttäuschenden ersten Hälfte vom Feld. Die Mannschaft versuchte danach nochmal alles, bekam aber ein reguläres Tor aberkannt. Erst in der Nachspielzeit gelang das 1:2 durch Lucas. Trotz allem versuchte der Trainer optimistisch zu bleiben und hofft, dass wir im Rückspiel besser auftreten werden und doch ins Finale einziehen können.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #90 am: 14.April 2011, 13:51:57 »

9.5.2016 - Rekorde

Bevor es nach Mailand zum Rückspiel ging, fuhren wir erstmal zur Frustbewältigung zu Birmingham City. Auch ich durfte oder musste nach meine
enttäuschenden Leistung spielen. Ich zeigte beim 3:1-Sieg eine gute Leistung und darf nun auf einen Platz in der Anfangsformation hoffen.

Allerdings sah der Trainer dies anders und ich musste in Mailand auf der Bank Platz nehmen. Mit dem Wissen, dass wir hier schon einmal gewonnen haben ging die Mannschaft ins Spiel. In der neunundzwanzigsten machte Toulalan nach einem Freistoß von Hulk das 1:0. Von da an waren wir die etwas bessere Mannschaft aber das zweite Tor wollte uns nicht gelingen. In der sechzigsten Minute brachte mich der Trainer aufs Feld. Jedoch schockte uns kurz darauf Destro mit dem Gegentor. 1:1 Von nun an spielten wir voll auf Sieg, aber es sollte nicht sein. Auch wenn wir verständlicherweise enttäuscht sind über das Ausscheiden, zeigten wir hier eine deutlich bessere Leistung als im Hinspiel und hätten auch als Sieger vom Platz gehen können.

In den letzten beiden Spielen, in denen es für uns um nichts mehr ging, begeisterten wir noch mal die Fans mit einem 2:0 gegen Chelsea und einem 3:1 in Newcastle. In beiden Spielen konnte ich mit einer sehr guten Leistung und je einer Vorlage den Trainer beeindrucken. Dieser lobte mich darauf hin und schlug mich gleich zum Talent des Jahres vor. Leider war die Jury anderer Meinung und Phil Jones erhielt diese Auszeichnung.

In dieser Saison brachen wir mehrere Ligarekorde. So ist Liverpool mit zwanzig Meistertiteln Rekordsieger und auch unsere dreiundneunzig Punkte und Ligatore stellen einen neuen Rekord da.

In meiner zweiten Saison bin zum Leistungsträger aufgestiegen und ein fester Bestandteil der Mannschaft. Auch konnte ich mich im letzten Jahr so gut wie in allen Bereichen weiter entwickeln.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 14.April 2011, 13:52:57 »

Tolle Story!
Auch die Darstellung gefällt mir!
Weiter so!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 14.April 2011, 14:02:31 »

Der Kicker hat großes Interesse an einem Interview mit Rico Lisowski, welcher sich in der stärksten Liga Europas bewährt hat.
Hätten sie Interesse an einem Interview? Wir würden ihnen die Fragen vorher zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Redaktuer des Kicker

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #93 am: 14.April 2011, 14:21:35 »

Sehr geehrter Herr Redakteur,
ich bin positiv überrascht, dass der Kicker mit mir ein Interview machen will.
Da ich gerade Urlaub in Deutschland mache, würde dies sehr gut passen.

mit freundlichen Grüßen
Rico Lisowski

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #94 am: 14.April 2011, 17:54:20 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 14.April 2011, 20:03:34 »

Klasse :)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 14.April 2011, 20:39:08 »

Hätte nicht gedacht, dass das so professionell aussehen wird. Echt toll.
Und die Antworten sind auch sehr aufschlussreich. Wenn die realen Profis nur ein bisschen mehr "Lisowski" wären, dann würde ich mir auch deren Interviews durchlesen ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #97 am: 15.April 2011, 08:17:01 »

1.8.2016 - Trainerwechsel

Die EM 2016 verfolgte ich vor dem heimischen Fernseher. Am Ende setzte sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem 2:0-Sieg gegen Spanien im Finale durch und stemmte den Pokal in den Pariser Nachthimmel. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Am Tag danach trat dann etwas überraschend Bundestrainer Thomas Schaaf zurück. Zu seinem Nachfolger wurde Ralf Rangnick vom DFB ernannt. Mal sehen, ob ich unter ihm spielen werde oder ob ich weiter nur Zuschauer bin.

In Liverpool gab es dagegen kaum Veränderungen. Matthew Connolly und Peter Masilela verließen den Verein ablösefrei, Eljero Elia und Milan Badelj wurden verkauft und Danny Welbeck wurde verliehen. Neben einer Reihe von talentierten Jugendspielern präsentierte der Trainer nur zwei große Neuzugänge, Michael Groenendijk und Juan Manuel Medrán, die die Abwehr verstärken sollen. Besonders Medrán wird mit seinen zweimeternundzwei und fünfundneunzig Kilo jeden Gegner einschüchtern. Außerdem kamen eine ganze Reihe von verliehenen Spielern zurück, von denen Jonás Ramalho, Lukas Musil und Daniel Fischer sicher eine Rolle diese Saison spielen werden.

In der Vorbereitung kam dann aber der Schock für Lukas Musil. In einem Testspiel prallte er mit einem Gegenspieler zusammen, blieb verletzt liegen und musste vom Platz getragen werden. Die Diagnose unseres Physio: komplizierter doppelter Beinbruch, ein Jahr Pause. Dies ist ein herber Rückschlag in seiner noch jungen Karriere und ich bin froh, dass ich bisher von großen Verletzungen verschont blieb.

Steven Gerrard wird auch diese Saison unser Kapitän sein. Es ist mittlerweile seine einundzwanzigste Profisaison in Liverpool.

An unserem erfolgreichen Spielsystem änderte der Trainer nur geringfühig etwas. Unter anderem hat er mir die Rolle des Spielmachers anvertraut, die ich sicherlich mit meinen Fähigkeiten sehr gut ausfüllen kann.

Die beiden Neuen

Gager

• Profi
« Antwort #98 am: 15.April 2011, 10:14:13 »

Verfolge die Story (wie alle hier im Contestforum) sehr aufmerksam.
Ich finde nach wie vor, das dieses Konzept (aus Sicht des Spielers) großes Potential hat, wie Du ja auch eindrucksvoll zeigst.
Mach weiter so und ich prohezeie, daass Du in der Abstimmung eine wichtige Rolle einnehmen wirst!
Viele Grüße
Gager

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #99 am: 15.April 2011, 14:03:07 »

28.8.2016 - Olympiade

Wie auch im letzten Jahr hieß unser Gegner im FA Community Shield am 7.8. Manchester City und wie auch im letzten Jahr gingen wir als Sieger vom Platz. Leider wurden beim 2:0-Erfolg Suárez und Rodríguez im Spiel verletzt und beide fallen für rund drei Wochen aus. Verursacher war in beiden Fällen Davide Santon, der dafür nicht mal einen Karte sah.

Nur eine Woche später trafen wir im ersten Ligaspiel erneut auf ManCity. Beim 3:0-Erfolg kam der junge Kamel zu seinem ersten Einsatz für Liverpool und schoss auch gleich sein erstes Tor. Ich finde mich übrigens in meiner neuen Rolle immer besser zurecht und zeigte dies heute mit einer guten Leistung.   

Am 20.8. stand unser erstes Heimspiel der Saison an. Vor unseren Fans bezwangen wir Sunderland dank zweier früher Tore mit 2:1.

Inzwischen sind auch unsere Olympioniken aus Brasilien zurück. Suso, Pinel und Ramalho durften sich über die Silbermedaille freuen und Medrán und Basavilbaso kamen mit Gold nach Hause. Yaisien, Beaufils, Groenendijk und Franken gingen dagegen leer aus.

Die Auslosung der Guppenphase, bei der Liverpool erneut in Topf drei war, ergab für uns das Duell mit dem Titelverteidiger Olympique Lyon. Außerdem treffen wir noch auf St. Petersburg und Anderlecht. Meiner Meinung nach eine durchaus machbare Gruppe und wenn wir genauso auftreten wie letztes Jahr, sollten wir uns für die nächste Runde qualifizieren.

Auch in Blackburn am 27.8. waren wir dank eines Hattricks von Eddie und den Verteidigungskünsten von Medrán erfolgreich. Auch ich konnte mit einer Vorlage zum 4:1 beitragen. Aber das was Eddie hier zeigte, war einfach unbeschreiblich. Der nimmt den Gegnern an der Mittellinie den Ball ab, sprintet dann damit über das halbe Spielfeld, um dann den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu hämmern.

Kurz vor Ende der Transferperiode präsentierte der Trainer mit Frank Mullen einen weiteren Verteidiger, obwohl wir davon eigentlich schon genug haben.