31.1.2016 - SchonprogrammNach einer kurzen Erholungspause stand am
3.1. bereits das nächste Spiel an. Im FA-Cup ging es zu Hause gegen Portsmouth. Da ich aber noch nicht topfit war, saß ich nur auf der Tribüne. Bei strömenden Regen dominierten meine Kollegen zwar das Spiel und ließen keine Torchance zu, übten sich aber kollektiv im daneben schießen. Einzig Rodríguez zeigte sich als treffsicher und überwand zweimal den Torwart.
Auch im Heimspiel am
6.1. ließen wir Burnley keine Chance und besiegten sie klar mit
2:0.
Am
9.1. fuhren wir zum Tabellenletzten nach Norwich. Da der Trainer mit einem leichten Sieg rechnete, schonte er mich und auch einige andere Stammspieler und brachte dafür unter anderem die beiden Talente Pato und Pinel, die eine gute Leistung zeigten. Im Gegensatz zu unseren Stürmern, die wieder mal nur daneben schossen. Und so entschied ein Eigentor der Norwicher Abwehr das Spiel.
Nach den ganzen leichten Gegner kam mit Sunderland zum Carling Cup Halbfinale am
13.1. ein etwas stärkerer. Um kein Risiko einzugehen, schickte der Trainer seine Bestbesetzung, zu der auch ich mittlerweile gehöre, auf den Platz. Allerdings erwies sich Sunderland ebenfalls als leichter Gegner und so führten wir bereits nach sieben Minuten mit
2:0. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Zwar mussten wir so zwei Gegentore hinnehmen, siegten aber am Ende trotzdem mit
4:2. Im Spiel zeigte ich mit zwei Vorlagen, warum der Trainer mich zur ersten Elf zählt.
Mit Stoke City kam am
18.1. ein weiterer Abstiegskandidat an die Anfield Road und ich stand erneut in der Anfangsformation. Abermals gingen wir früh in Führung und siegten verdient mit
4:1.
Nach einem enttäuschenden halben Jahr in Madrid ist Suso, zu meiner Freude, nach Liverpool zurück gekehrt.
Er wurde auch gleich im Heimspiel gegen Cardiff am
23.1. vom Trainer aufgestellt, zeigte aber noch nicht die Leistung, die er letztes Jahr erbracht hatte. Trotzdem konnten wir das Spiel, wenn auch knapp, mit
2:1 gewinnen. So langsam werden wir gegen die schwachen Gegner nachlässig, auch wenn uns der Trainer immer wieder vor Leichtsinn warnt und zur Konzentration ermahnt.
Am
27.1. stand das Rückspiel im Carling Cup gegen Sunderland an und auch wenn das Spiel so gut wie gewonnen ist, setzte der Trainer ging der Trainer keine Experimente ein und setzte seine beste Elf ein und so kam ich erneut zum Einsatz. Bereits nach sieben Minuten lag der Ball im Tor von Sunderland, aber der Schiedsrichter gab es nicht, da er zuvor ein Foulspiel von mir gesehen haben will. Allerdings war ich mir keiner Schuld bewusst. In der vierunddreißigsten Minute zog er sich weiteren Unmut zu, als er auch noch Sunderland einen Elfmeter zusprach, welcher natürlich verwandelt wurde. In der Pause sprach uns der Trainer noch mal Mut zu und so konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit dank Hulk und Jones noch drehen und stehen erneut im Finale des Carling Cups.
Zum Monatsabschluss empfingen wir im FA-Cup noch den zwei Klassen tieferen FC Walsall und ich durfte mich dabei auf der Tribüne ausruhen. Von dort aus sah ich ein recht träges Spiel der B-Mannschaft, in dem erst nach fünfundsechzig Minuten das entscheidende
1:0 fiel.
Zwei die noch auf ihren Durchbruch warten