MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen im Paradies  (Gelesen 25065 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Willkommen im Paradies
« Antwort #60 am: 07.April 2011, 08:44:15 »

@White danke für deine Feedback. Einen Screen von Rico wird es aus storytechnischen Gründen nicht geben. Aber er wird demnächst nochmal die wichtigsten Fakten über sich vorstellen.

6.9.2014 - Zurück in Deutschland

Am 1.9. flog ich zusammen mit beiden siebzehnjährigen Mannschaftskollegen Daniel Fischer und David Müller nach Offenbach zur U21. Da wir die Einzigen waren, die in England spielten, mussten wir natürlich jede Menge Fragen beantworten. Ich lobte besonders die tolle Athmosphäre im Stadion.
Nach guten Trainingseindrücken stellte mich Rainer Adrion zusammen mit Spielern wie Loris Karius, Danny da Costa und John Cofie gegen San Marino auf. Im doch recht einseitigen Spiel, das wir mit 4:0 gewannen, überzeugte ich als Balleroberer und konnte sogar ein Tor erzielen. Dafür wurde ich sogar zum Mann des Spiels erkoren. Leider musste ich dies aber mit einer Verletzung an der Achillessehne bezahlen und darf nun drei Wochen lang zuschauen. 

Heute stelle ich mal unsere beiden Rechtsverteidiger vor.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #61 am: 07.April 2011, 11:21:23 »

25.9.2014 - Zwangspause

Da ich mit meiner Verletzung nicht trainieren konnte, habe ich die Zeit genutzt, um weiter meine Englischkenntnisse zu verbessern. Außerdem hatte ich so auch mal etwas Zeit um Liverpool zu erkunden. Dabei erfuhr ich, dass die Stadt am Mersey erst seit 1880 Stadtrecht besitzt und danach durch seinen Hafen weltberühmt geworden ist. Dieser ist auch seit 2004 UNESCO-Weltkulturerebe. Natürlich fuhr ich auch mit der durch Ferry Cross the Mersey von Gerry and the Pacemakers berühmt gewordenen Mersey-Fähre, von wo man einen tollen Blick über die Stadt und den Hafen hat.

Am 13.9. fuhr ich mit nach London ins Emirates-Stadion. Dort konnte Milan Badelj bereits in der zweiten Minute das 1:0 erzielen. Nur zwanzig Minuten legte er sogar noch das 2:0 oben drauf, was zu einer Verteilung der Soundkulisse führte. Die Fans der Gunners verstummten immer mehr. Im gleichen Maße wurden unsere Anhänger immer lauter. Dieses Bild setzte sich auch nach der Pause fort als Suárez auf 3:0 erhöhte. Nasri ließ vorübergehend ein wenig Hoffnung bei den Arsenalfans aufkommen als er das 3:1 schoss, aber Elia machte dies mit einem Doppelpack wieder zunichte. Am Ende machten Milan mit seinem dritten Treffer und der eingewechselte Suso den 7:1-Erfolg perfekt.
Auch wenn ich nicht auf dem Platz sein konnte, machte es mächtig Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Jedoch dürfte es für mich schwer werden, mich in diese Mannschaft zu spielen.

Im Heimspiel gegen die Blackburn Rovers am 20.9. plagte ich mich immer noch mit meiner Verletzung rum und durfte deshalb erneut der Mannschaft von der Tribüne aus beim Spielen zu sehen. Es dauerte rund eine halbe Stunde bis Elia die Lücke in der Defensive der Rovers fand. Aber nur wenige Minuten später profitierte Kalinic von einem Fehler von Reina und erzielte den etwas unverdienten Ausgleich. Durch die Anfeuerungen der Fans motiviert brachte Connolly uns nach einer Ecke in der dreiundfünfzigsten Minute wieder in Führung. Danach gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 2:1.

Am 21.9. stieg ich wieder voll ins Training ein und durfte auch im Pokal gegen Cardiff am 24.9. spielen, allerdings erst nach der Pause beim Stand von 1:0. Während Jagielka und Erdinç das Ergebnis weiter nach oben schraubten, beeindruckte ich die Fans mit meinem perfektem Passspiel.

Unsere beiden Linksverteidiger

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #62 am: 07.April 2011, 15:35:41 »

22.10.2014 - Bankdrücker

Am 27.9. in Sunderland durfte ich es mir zunächst auf der Bank gemütlich machen. Von dort musste ich mir aber mit ansehen, wie wir schnell in Rückstand gerieten. Zwar konnte Steven Gerrard den Ausgleich erzielen, aber kurz nach der Pause lagen wir schon wieder zurück. Unsere sonst so gute Offensive vergab heute reihenweise Chancen. Ich durfte ab der sechzigsten Minute mitwirken, aber konnte keine Akzente mehr setzen, so dass wir hier mit 1:2 verloren.

Trotz meiner eher durchschnittlichen Leistung in Sunderland durfte ich auch gegen West Bromwich am 4.10. auf der Bank Platz nehmen. Auch wenn wir mit 2:1 gewinnen konnten, vergaben unsere Stürmer erneut viele Möglichkeiten. Ich wurde in der achtundfünfzigsten Minute für Lucas eingewechselt und konnte noch einige gegnerische Angriffe abwehren.

Nach dem Spiel erhielt ich erneut eine Einladung zur U21. Diesmal saß ich alleine im Flugzeug nach Reykjavik, denn meine beiden jüngeren Kollegen wurden zur U19 zurück abgestuft. In der Partie gegen Island, die wir mit 2:1 gewinnen konnten, zeigte ich eine sehr solide Leistung über neunzig Minuten.

Am 20.10. durfte ich in Stoke bei nasskaltem Wetter neunzig Minuten warm verpackt auf der Bank verbringen, während Eddie Clare uns mit einem Doppelpack zum Sieg schoss. Deshalb gibt es heute mal ein paar Infos über ihn und seinen Vertreter.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 07.April 2011, 17:28:08 »

22.10.2014 - Mistwetter

Etwas, was ich mittlerweile gelernt habe, ist, dass es hier irgendwie ständig regnet. Trotzdem war der Schritt nach Liverpool richtig, den auf dem höheren Niveau konnte ich mich zuletzt deutlich weiter entwickeln. Vorallem meine Defensivfähigkeiten habe ich endlich auf ein gutes Level steigern können. Aber auch mein Spiel ohne Ball hat Fortschritte gemacht.
Auch mit meinen Mannschaftskollegen verstehe ich mich immer besser und konnte mich mit Steven Gerrard, Luis Suárez und Benoît Trémoulinas anfreunden.

Am 23.10. konnte ich im Spiel der Reserve mein Können mit einer Vorlage dem Trainerteam zeigen. Angetan von meiner Leistung meinte der Trainer, dass er mich im Spiel gegen Birmingham am 25.10. einwechseln wird. Also setzte ich mich voller Erwartung auf die Bank und sah, wie Eddie uns mit einem schönem Kopfball in Führung brachte. Zur Pause ließ der Trainer dann seinen Worten taten folgen und wechselte mich für den angeschlagenen Lucas ein. Nach einer Viertelstunde durfte ich dann mit Suárez jubeln, der nach einer Flanken von Elia zum 2:0 einköpfte. In der Schlussphase sorgte dann Elia für den 3:0-Endstand.

Im Pokalspiel gegen die mir noch völlig unbekannten Brighton and Hove Albion durfte ich dann wieder mit der B-Mannschaft von Beginn an ran. Obwohl wir spielbestimmend waren, führten wir zur Pause nur knapp mit 2:1. Aus Angst vor einem weiterem Gegentreffer und der damit verbundenen Blamage wurde ich Mitte der zweiten Halbzeit schon leicht nervös. Aber auch ohne weiteren Treffer konnten wir den knappen Sieg über die Zeit retten.

Unsere Flügelzange; in neun Spielen elf Tore und zwei Vorlagen

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #64 am: 07.April 2011, 22:55:43 »

20.11.2014 - große Spiele

Am 2.11. mussten wir uns im Spitzenspiel gegen ManCity trotz zahlreicher Chancen mit einem 0:0 zufrieden geben. Ich wurde diesmal erst nach siebzig Minuten eingewechselt, konnte in dieser Zeit aber meine Möglichkeiten nutzen und ein gutes Spiel abliefern. Nach dem Abpfiff wechselte ich noch ein paar freundliche Worte mit Lewis Holtby, der seit 2013 in Manchester spielt.

Eine Woche später ging es nach London an die Stamford Bridge gegen den schwächelnden FC Chelsea. Allerdings mussten wir auf Elia und Suso verletzungsbedingt verzichten. Als Ersatz wurde James Rodríguez ausgewählt. Vom Spiel hatte Chealsea zwar mehr, aber wir blieben immer wieder durch Konter gefährlich. Nur Tore wollten keine fallen. Erst in der sechzigsten Minute ließ uns Rodríguez jubeln. Aber der Jubel verstummte sehr schnell wieder, denn der Assistent hatte die Fahne oben. Danach drückte Chelsea wieder stärker, aber unsere Abwehr hielt stand, so dass es beim 0:0 blieb. In den letzten Minuten durften Dirk Kuyt und ich etwas Mitspielen, aber wir blieben ohne nennenswerte Aktionen.

Am 12.11. in Wigan schlug meine große Stunde. Ich durfte erstmals von Beginn an in einem Ligaspiel für Liverpool auf dem Platz stehen. Auch wenn wir der große Favorit waren, mussten wir schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Doch nur wenige Minuten später drehte Connolly mit einem Doppelpack das Spiel. Auch ich wusste zu überzeugen und versorgte die Stürmer mit mehrmals mit Bällen. Jedoch war unsere Offensive zu dämlich diese zu verwerten und so blieb es beim 2:1.

Das Heimspiel gegen Tottenham vier Tage später war komplett ausverkauft. Unter den Zuschauern saß auch ich, denn der Trainer war der Meinung, dass andere Spieler besser als ich sind. Von draußen sah ich viele Chancen für Liverpool, aber wie so oft wurden diese reihenweise vergeben. Einzig Kuyt konnte den Ball einmal im Tor unterbringen, weshalb wir das Spiel nur mit 1:0 gewannen.

An diesen Beiden muss ich im Kampf um meinen Platz vorbei kommen

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #65 am: 08.April 2011, 11:22:56 »

9.12.2014 - Verletzungen

Da ich gegen Tottenham nur Zuschauer war, sollte ich mein Können erneut in der Reserve unter Beweis stellen. Zumal ich auch nicht zur U21 nominiert wurde. Und dann verletzte ich mich auch noch im Spiel bei einem Kopfball. Zum Glück ist es nur eine leichte Genickstarre und ich sollte bald wieder fit werden. Wenigstens konnte ich im Spiel mit einer Vorlage glänzen.

Unterdessen kam unser Ersatztorwart und mein Freund Sven Ulreich zu seinem ersten Einsatz für Deutschland.

Am 23.11. ging es für die Mannschaft ins Torf Moor nach Burnley. Aber meine Verletzung behinderte mich an einem möglichen Einsatz, so dass ich zu Hause blieb, um mich auszukurieren und das Spiel im Fernsehen verfolgte. Zuerst dachte ich noch, ich habe das falsche Spiel ausgewählt, aber ein kurzer Blick auf die Anzeige zeigte mir, dass da wirklich Liverpool spielt. Obwohl spielen etwas übertrieben wäre, sie verteidigten eigentlich nur. Burnley hinderte nur der Pfosten und Reina an der verdienten Führung. Man merkte deutlich, dass unsere Flügelzange fehlte. Elia war immer noch verletzt und Suárez gelbgesperrt. Wenigstens wurde in der zweiten Hälfte das Spiel besser und unser Kapitän Steven Gerrard schoss uns zum 1:0-Sieg.

Während die Mannschaft einen 5:0-Sieg gegen Newcastle einfuhr, durfte ich nur in der Reserve spielen. Dafür kam ich beim 3:2-Pokalsieg gegen Chelsea am 3.12. zu einen Kurzeinsatz.
Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Steven Gerrard durfte ich auch am 8.12. in Wolverhampton auf der Bank Platz nehmen. In der sechzigsten Minute schickte mich der Trainer dann aufs Feld. Hoch motiviert versuchte ich meine Chance zu nutzen. Aber nur fünfzehn Minuten später musste ich mit einer Ellenbogenverletzung wieder vom Platz. Die Ärzte sind aber Meinung, mich innerhalb einer Woche wieder fit zu bekommen. Das Spiel gewannen wir übrigens mit 2:0.

Die Abräumer vor der Abwehr

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #66 am: 08.April 2011, 14:12:49 »

23.12.2014 - Höhenluft

Kurz vor dem Auswärtsspiel am 14.12. gegen ManUnited verletzte sich Reina im Training, da aber der Trainer in dem wichtigen Spiel nicht auf ihn verzichten wollte, wurde er von den Ärzten kurzfristig fit gemacht. Mich plagte jedoch immer noch meine Ellenbogenverletzung, so dass ich das Team von der Tribüne aus unterstützte. Auch wenn Manchester zunächst mehr vom Spiel hatte, war es ein doch recht ausgeglichenes Spiel. Dies sollte sich jedoch in siebenunddreißigsten Minute ändern, als Anderson mit gelb-rot runter musste. Das dachten zu mindestens die knapp sechsundsiebzigtausend Zuschauer. Aber beide Torhüter hielten ihren Kasten weiterhin sauber. Erst als Hernández nach einem Konter von Rooney ManU zur Führung schoss, war der Bann gebrochen. Denn nur fünf Minuten später konnten meine Kollegen den Ausgleich erzielen. Und in der siebenundsiebzigsten Minute führten wir durch einen klasse Schuss von Suárez. Aber in der Schlussphase konnte United nach einer Ecke wieder ausgleichen, so dass sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 trennten.

Gegen den Tabellenletzten aus Bristol bekam ich 20.12. vom Trainer die Chance, mich von Anfang zu präsentieren. Obwohl wir das Spiel dominierten, gelang uns erst in der Schlussphase der 1:0-Siegtreffer, welcher durch mich eingeleitet wurde.

Zum Abschluß der Hinrunde ging es am 23.12. abermals nach London. Diesmal statteten wir dem Upton Park einen Besuch ab. Da ich aber noch etwas müde vom letzten Spiel war, durfte ich mir das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Mit einem kraftvollem Weitschuss brachte Steven Gerrard uns in der deiunddreizigsten Minute in Front und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Agger erhöhte dann in der zweiten Hälfte auf 2:0, flog aber fünf Minuten vor Abpfiff nach einer Notbremse vom Platz. West Ham konnte uns aber trotzdem nicht mehr gefährlich werden und wir stehen nach der Hinrunde ganz oben.

Die Vertreter der Flügelzange

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #67 am: 08.April 2011, 16:08:43 »

4.1.2015 - Besuch

Da wir nur vier Tage später erneut in London spielten, blieben wir gleich dort, um uns die Reisestrapazen zu ersparen. Natürlich waren auch meine Eltern aus Jena und die Familien der anderen Spieler angereist und so verbrachten wir die Feiertage gemeinsam, während wir uns auf das Spiel gegen Fulham vorbereiteten. In der trainingsfreien Zeit schaute ich mir mit meinen Eltern die britische Hauptstadt an und berichtete von meinem ersten halben Jahr in England.

Natürlich saßen meine Eltern auch auf der Tribüne im Craven Cottage, während ich es mir auf der Bank bequem machte und winkten mir zu. Bei starkem Schneefall sorgte Erdinç früh mit dem 1:0 für die ersten Jubel bei uns auf der Bank und im Gästeblock. Kurz vor der Pause legte er dann noch auf dem komplett freistehenden Suso auf, der bloß noch den Fuß hinhalten brauchte, um das 2:0 zu machen. Unmittelbar nach de Pause war unsere Abwehr einen Moment unkonzentriert und schon stand es 2:1. In der sechzigsten Minute schickte mich der Trainer unter dem Beifall meiner Eltern aufs Feld. Aber anstatt, dass mich die Anwesenheit meiner Eltern motivierte, war ich eher nervös. Trotzdem gelang es mir einige gescheite Pässe zu machen.

Hat aktuell seinen Stammplatz sicher

Zurück in Liverpool zeigte ich meinen Eltern meine Wohnung und die Stadt und verbrachte mit ihnen Silvester. Auch blieben sie noch zum FA-Cup-Spiel am 3.1. gegen die mir mittlerweile besser bekannten Brighton and Hove Albion, bei dem ich mich wieder von Beginn an zeigen durfte. Auch wenn ich eine gute Leistung abliefern konnte, sorgten Andere für die Glanzpunkte bei unserem 5:0-Sieg. Vorallem der junge Daniel Fischer konnte mit zwei Vorlagen auf sich aufmerksam machen.
Nach dem Spiel gratulierten mir meine Eltern zu meiner Leistung und verabschiedeten sich auch schon bald wieder zurück nach Jena.

Steven Gerrard und Dirk Kuyt arbeiten übrigens seit dem 1.1. teilweise im Trainerteam mit. Außerdem hat sich der Trainer mit Mark Bowen einen neuen Co geholt. Auch gibt es mit Dave Watson einen neuen Verantwortlichen für die Nachwuchsabteilung.

Unsere Nummern Zwei und Drei

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #68 am: 08.April 2011, 20:55:35 »

20.1.2015 - Topspiel

Am 7.1. war zu Aston Villa zu Gast an de Anfield Road. Bei Schneefall und Kälte saß ich zusammen mit sechs meiner Kollegen und dem Trainerteam frierend auf der Bank rum. Zum Glück konnten wir uns in der Halbzeit in der Kabine aufwärmen. Darüber freute sich auch Reina, der in den ersten fünfundvierzig Minuten überhaupt nichts zu tun bekam und dem entsprechend froh. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber dem die Bälle nur so um die Ohren flogen, jedoch flogen die meisten am Kasten vorbei. Von achtzehn Möglichkeiten ging nur eine rein, was auch dem Trainer sehr missfiel. In der zweiten Hälfte wurde die Chancenverwertung dann auch deutlich besser und es fielen ruckzuck zwei weitere Tore. Auch ich durfte mich für zwanzig Minuten noch etwas auf dem Feld bewegen, konnte aber außer eine guten Flanke nicht viel zum Spiel beitragen. Reina wurde übrigens nach dem Spiel auf Erfrierungen untersucht, denn auch in Hälfte zwei war er nahezu arbeitslos.

Nächste Saison müssen wir leider auf Suso verzichten, da der Verein es nicht schaffte seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Nun wird er im Sommer nach Spanien zurück wechseln und unter José Mourinho für Atlético Madrid spielen. Er versicherte uns aber, dass er bis dahin Alles für Liverpool geben wird. Der Trainer nahm den Wechsel relativ locker hin, wahrscheinlich hat er schon das nächste Talent in Aussicht, das Susos Platz einnehmen wird.

In Bolton gegen die Wanderers durfte ich wieder von Anfang an beweisen. Bereits nach fünf Minuten führten wir durch Suárez fünfzigstes Tor für Liverpool. Nach einem perfekten Konter in der dreißigsten Minute machte Erdniç das 2:0. Kurz vor der Pause fingen wir uns zwar den Anschlusstreffer durch Cork ein, stellten aber nach der Pause den alten Abstand wieder her und konnten diesen sogar noch ausbauen. Am Ende gewannen wir mit 5:1. Kurz vor Abpfiff probierte ich es nochmal mit einem Weitschuss, der aber in den Armen des Torhüters landete. Ansonsten zeigte ich eine solide Leistung ohne viel Aufsehen.

Am 14.1. fuhren wir mal wieder nach London. Diesmal besuchten wir die White Hart Lane um das Hinspiel im Pokal-Halbfinale auszuspielen. Ich durfte, wie sollte es auch anders sein, es mir wieder auf der Bank gemütlich machen. Bei nasskaltem Wetter war hauptsächlich Daniel Agger für den 1:1-Pausenstand verantwortlich. Zuerst verhält er sich falsch, so dass Ashley Young für die Spurs unbedrängt treffen konnte. Anschließend schaffte es im Gewühl vor dem gegnerischen Tor den Ball zum Ausgleich über die Linie zu schieben. In meinen fünfzehn Minuten Spielzeit versuchte ich zwar viel, aber meist erfolglos. Vielmehr musste ich mit ansehen, wie Young sein zweites Tor erzielen konnte, weshalb wir mit 1:2 verloren. Aber der Trainer machte uns nach dem Spiel Mut, denn es gibt ja noch ein Rückspiel, in dem wir das Ergebnis drehen können.

Nur vier Tage später stand das Topspiel gegen Arsenal an, das hieß Erster gegen Zweiter und jeder hatte noch das 7:1-Hinspielergebnis im Kopf. Kaum hatte ich im ausverkauften Stadion an der Anfield Road meinen Stammplatz auf der Bank eingenommen, zogen auch schon die Teams unter dem Gesang der Fans durch den Spielertunnel ein. Im Spiel puschten dann unsere Anhänger die Spieler nach vorn und so dauerte es nicht lange und Suárez brachte uns in Führung. Aber anstatt dann das Ergebnis auszubauen, fingen sich die Mannschaft den Ausgleich ein. Allerdings motivierte dies eher, als das es schockte und so stellte Steven Gerrard mit einem kraftvollem zwanzigmeter Schuss die Führung wieder her. Dabei sollte es bis zur siebzigsten Minute bleiben. Erst danach gab es wieder Tore zu sehen, nur leider teilweise auf der falschen Seite, so dass sich beide Mannschaften mit 3:3 trennten. Ein Ergebnis, welches die Fans etwas enttäuschte. Auch ich bekam wieder meine Einsatzzeit, ließ mich aber von der Kulisse zu sehr beeindrucken, wodurch meine Leistung litt und mir kaum was gelingen wollte. Zurecht musste ich mir nach dem Spiel Kritik vom Trainer anhören.

Die Nachwuchshoffnungen im Mittelfeld

« Letzte Änderung: 09.April 2011, 17:22:17 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #69 am: 09.April 2011, 00:01:41 »

8.2.2015 - englische Wochen

Am 24.1. in Blackburn mussten wir bzw. die Mannschaft, denn ich saß ja auf der Bank, bereits nach neunzig Sekunden einem Rückstand hinterherlaufen. Aber Jagielka sorgte nach einer halben Stunde für den Ausgleich. Danach hätte der Schiri eigentlich abpfeifen können, denn am Spielstand änderte sich trotz zahlreicher Chancen nichts mehr. Und auch durfte die komplette Zeit auf der Bank verbringen.

Vier Tage später stand das Rückspiel gegen Tottenham an und die Fans wollten die Revanche. Wir wollten vor allem dem Trainer mit dem Finaleinzug ein perfektes Geburtstagsgeschenk machen. Aber trotz der Unterstützung der Fans taten sich die Jungs auf dem Platz extrem schwer. Vorallem Eddie Clare vergab mehrerer guter Chancen. Aber nach einer Stunde gelang Suárez nach einem Abpraller endlich das erlösende 1:0. Auch ich durfte danach mitspielen und konnte nach einem wichtigen Ballgewinn einen Angriff einleiten, den Erdinç nur knapp am Pfosten vorbei schoss. In der neunzigsten Minute gelang Suárez sein zweites Tor mit einem tollen Schlenzer vom Strafraumrand. Und das nach meiner genialen Vorlage. Logisch dass er sich dafür bei mir bedankte und wir zusammen vor der Fankurve jubelten. Nach dem 2:0-Erfolg bedankte sich der Trainer bei uns und lobte uns für die Leistung in der zweiten Hälfte.

Nur drei Tage später fand der nächste Kracher an der Anfield Road statt. Wir wollten Chelsea auch aus dem FA-Cup schiessen. Nach anfänglichem Abtasten gelang Jagielka nach einem Freistoß der Führungstreffer. Und kurz vor der Pause machte er nach einer Ecke seinen zweiten Treffer. Damit sollte der Sieg so gut wie unser sein. Dies sah auch der Trainer so und wechselte bereits die etwas müden Spieler aus. Dadurch kam ich in der zweiten Halbzeit zu meinem mittlerweile einundzwanzigsten Einsatz für Liverpool. Allerdings gelang uns in der zweiten Halbzeit trotz zahlreicher Chancen kein weiterer Treffer und so endete das Spiel mit 2:0.

Am 3.2. durfte ich gegen Sunderland mal wieder von Beginn an ran. Doch statt des guten Fußballs der letzten Wochen, zeigten wir einfach grausiges Ballgeschiebe und ich sorgte mit einem unnötigen Ballverlust auch noch dafür, dass der Gegner zur Pause führte. Entsprechend fiel natürlich die Halbzeitansprache des Trainers aus. Dadurch motiviert verließen wir die Kabine, um das Spiel zu drehen. Jedoch was wir auch versuchten, es wollte uns nichts gelingen. Zwar konnte ich meinen Fehler durch gute Pässe wettmachen, aber vor dem Tor versagten uns allen die Nerven. Zum Glück rettet uns Toulalan mit einem Fernschuss in der Nachspielzeit noch einen Punkt und uns vor der kompletten Blamage gegen der Tabellen sechzehnten.

Mittlerweile trainieren auch Elia und Connolly nach langer Verletzungspause wieder mit uns.

Beim Tabellenletzten West Bromwich Albion erwartete der Trainer und die Fans am 7.2. eine bessere Leistung. Zumal der Vorsprung auf Arsenal langsam schrumpft. Ich saß natürlich mal wieder nur auf der Bank. Von dort musste ich mit ansehen, wie schwer sich die Mannschaft in der ersten Hälfte tat. Erst nach sechsundsechzig Minuten gelang Gerrad der Führungstreffer. Aber auch danach wurde es nur bedingt besser. In der Schlussphase konnte Suárez zu mindestens noch das 2:0 machen.

Nun weiß ich, was englische Wochen bedeuten. Zehn Spiele in fünfunddreißig Tagen. Kaum Zeit zur Regeneration und der ständige Druck Topleistung zu erbringen. Für mich bedeutete es vor allem, dass ich öfter zum Einsatz kam, damit sich die Stammspieler erholen konnten.

Zwei ohne Zukunft

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #70 am: 09.April 2011, 12:51:20 »

3.3.2015 - Mein erster Titel

Am 18.2. empfingen wir die Potters aus Stoke. Da der Trainer wohl von einem leichten Spiel ausging, stand ich in der Startelf. Jedoch starteten wir mal wieder denkbar schlecht. Stoke bekam in der sechsten Minute nach einem Foul von Suárez einen Elfmeter zugesprochen, der natürlich im Tor landete. Davon konnten wir uns das ganze Spiel nicht mehr richtig erholen und vergaben eine Chance nach der anderen, ohne ein Tor zu erzielen. Der Trainer war nach der 0:1-Niederlage zurecht wütend über unsere Leistung und kündigte Änderungen an.

Einige diese Änderung nahm er bereits im FA-Cup gegen Blackpool vor. Auch ich wurde nach meiner schlechten Leistung auf die Bank zurück beordert. Die Maßnahmen des Trainers zeigten schnell Wirkung und wir gingen mit 1:0 in Führung. Aber erneut hinderte uns die schwache Chancenverwertung an weiteren Toren. Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Dafür kam ich wenigstens noch zum Einsatz.

Ein weiteres Topspiel stand am 25.2. an. Wir mussten zum Dritten Manchester City. Auch wenn wir etwas mehr vom Spiel hatten, gelang es uns nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Durch die 0:2-Niederlage, bei der ich die ganze Zeit auf der Bank sitzen musste, rutschten wir in der Tabelle auf Platz zwei ab.

Am 1.3. ging um den ersten Titel der Saison. Im ausverkauften Wembley-Stadion ging es gegen Arsenal um den Carling-Cup. Ich durfte es mir zunächst auf der wunderschönen Bank bequem machen. Die Stimmung im Team war nach der unglücklichen Niederlage gegen ManCity zwar etwas gedrückt, aber dies änderte sich schnell, denn nach achtzehn Minuten brachte uns Steven Gerrard in Führung. Dadurch motiviert, aber auch Dank der Unterstützung der Fans, spielte die Mannschaft danach befreiter auf, aber scheiterte mehrmals am starken Keeper Fabianski. Auch ich durfte am Spiel teilnehmen und leitete mit einer herrlichen Vorlage das 2:0 durch Suso ein. Nach Abpfiff durfte ich den ersten Titel in meiner noch jungen Karriere feiern.

Eddie Clare und Steven Gerrard beim Feiern

In den letzten Monaten konnte ich übrigens meine Nervenstärke extrem verbessern, was sich hoffentlich bald in Toren äußert.

Diesen Beiden winkt eine große Karriere

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #71 am: 09.April 2011, 17:58:10 »

13.4..2015 - London

Am 7.3. spielten wir ein weiteres Mal gegen Chelsea. Auf Grund meiner guten Leistung gegen Arsenal, ließ mich der Trainer so gar von Beginn an ran. Auch wenn ich dies nun doch schon einige Male erlebt habe, war der Einmarsch durch den Spielertunnel erneut einfach unbeschreiblich. Vorallem vor dieser fantastischen Kulisse im ausverkauften Anfield. In der ausgeglichenen Partie, die 1:1 endete, konnte ich mit meiner guten Leistung durchaus beim Trainer punkten.

Unterdessen gibt es Gerüchte, das Hulk uns nächste Saison verstärken soll. Meiner Meinung nach wäre dies ein großer Transfer, der unsere Offensive perfekt verstärken würde.

Am 15.3. ging es mal wieder nach London. Diesmal besuchten wir zur sechsten Runde des FA-Cups aber die Loftus Road, wo die Queens Park Rangers spielen. Der Trainer schenkte mir erneut das Vertrauen und warnte uns vor dem Spiel eindrücklich vor dem Gegner, der bereits West Ham aus dem Pokal schmiss und aktuell die Championschip anführt. Wir nahmen dann auch diese Worte ernst und machten von Anfang an Druck. Dadurch gingen wir bereits nach acht Minuten in Führung durch Suárez und konnten noch vor der Pause durch Eddie Clare auf 2:0 erhöhen. Für den 4:0-Endstand sorgten dann noch Suárez mit seinem zweiten Tor und Elia.

Bei Birmingham City am 21.3. saß ich mal wieder die ganze Zeit auf die Bank. Von dort beobachtete ich bei regnerischem Wetter wie Suárez mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg schoss.

Die Gerüchte sind wahr geworden; Hulk wird uns nächste Saison verstärken.

Das Heimspiel gegen Wigan, bei dem ich von der Bank kam, konnten wir mit 3:0 gewinnen.

Und wieder mussten wir nach London. Mittlerweile zum zehnten Mal diese Saison. An der White Hart Lane brachte mich der Trainer mich von Beginn an und ich legte auch gleich motiviert los. Jedoch verpufften unsere Angriffe recht schnell und wir waren hauptsächlich defensiv gefordert. Doch Dank unser Abwehr konnten wir mit einem Punkt zurück nach Liverpool reisen.

Die Beiden könnten es nächste Saison in die erste Elf schaffen

« Letzte Änderung: 09.April 2011, 23:10:33 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #72 am: 09.April 2011, 23:10:08 »

10.5.2015 - Talent

So langsam könnte ich mir in London eine Zweitwohnung suchen, so oft wie wir hier spielen müssen. Denn am 18.4. spielten wir das FA-Cup-Halbfinale gegen Manchester United im Wembley-Stadion aus. Leider ohne Eddie Clare, der verletzungsbedingt fehlte, und mit mir zunächst auf der Bank. Für den glücklichen 2:1-Sieg war vor allem Reina verantwortlich, der fast alle der zweiundzwanzig Chancen von United zunichte machte, einzig Macheda konnte ihn kurz vor Schluss überwinden. Zur Freude der Fans stand uns damit eine weiterer Hauptstadtbesuch an. Am 30.5. werden wir gegen Vorjahressieger Manchester City antreten.

In den Heimspielen gegen die Wolverhampton Wanderers und den FC Burnley am 22.4. und 25.4., die wir beide gewannen, stand ich in der Startelf und konnte mit einer durch aus guten Leistung auf mich aufmerksam machen. Dafür wurde ich auch zum Talent des Monats April gewählt.

Trotzdem der Auszeichnung beorderte mich der Trainer am 3.5. in Newcastle wieder auf die Bank zurück. Von dort bekam ich hautnah die Wut des Trainers Angesicht der katastrophalen Leistung der Mannschaft mit. Denn wir  lagen schon zur Halbzeit völlig verdient mit 0:2 zurück. Entsprechend fiehl dann auch die Ansprache des Trainers aus. Aber auch in Hälfte zwei, in der ich zum Einsatz kam, sah das Bild nicht besser aus und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch Daniel Agger, Toulalan und Steven Gerrard und fehlen uns so mit im Saisonfinale.

Gegen den bereits als Absteiger feststehenden Verein Bristol City forderte der Trainer am 9.5. eine bessere Leistung und einen Sieg von uns. Ich bekam dabei das Vertrauen für die Startelf. Allerdings hatte ich ein eher schlechtes Spiel und wurde deshalb nach einer Stunde auch wieder ausgewechselt. Am Ende gewann die Mannschaft, wenn auch nicht überzeugend, mit 2:1. Somit haben wir zwei Spieltage vor Schluss einen Sechs-Punktevorsprung auf Arsenal und müssen nun im nächsten Spiel zu Hause die Meisterschaft klar machen.

Zwei weitere hoffnungsvolle Talente

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #73 am: 10.April 2011, 09:47:17 »

31.5.2015 - Meisterfeier

Die ganze Woche vor dem Heimspiel gegen West Ham gab es kein anderes Thema in der Mannschaft als die zum greifennahe Meisterschaft. Als das letzte Mal der Pokal an die Anfield Road geholt wurde, standen unser Kapitän Steven Gerrard und unser Trainer Jamie Carragher noch als Balljungen hinter dem Tor. Deshalb motivierten sie uns noch einmal besonders, das Spiel zu gewinnen. Leider fehlten verletzungsbedingt neben Steven, noch fünf weitere Stammspieler. Dafür stand ich in der Startelf. Im komplett ausverkauften Stadion bei bester Stimmung verfehlten wir in der ersten Hälfte trotz guter Chancen das Tor. Um so schlimmer schockte uns West Ham mit dem Gegentor. Aber auch mit der motivierende Ansprache des Trainers schafften wir es einfach nicht den Ball im Tor unterzubringen, denn WestHam Keeper Green wuchs über sich hinaus und hielt einfach alles. Entsprechend enttäuscht waren nicht nur wir nach der 0:1-Niederlage, sondern auch die Fans.

Nun müssen wir im Heimspiel am letzten Spieltag gegen Manchester United die Meisterschaft endlich klar machen. Da ich nach der Niederlage noch etwas deprimiert war, ließ mich der Trainer zunächst auf der Bank. Dies mal lief es besser. Unter den Gesängen der Fans brachte uns Suso bereits nach neun Minuten in Führung. Und nachdem Suárez nachlegen konnte, war der Pokal zum greifen nah und die Fans fingen schon mit feiern an. Nach der Pause machte dann Milan Badelj mit dem 3:0 alles klar und auch ich kam noch zu einem Kurzeinsatz. Nach dem Abpfiff brach dann der Jubel der Fans vollends los und sogar Steven Gerrard humpelte aufs Spielfeld um die Trophäe in die Höhe zu strecken.

Nach vierzehn Jahren wieder in Liverpool

Nach der Meisterfeier mit den Fans richtete der Trainer unseren Blickpunkt auf das FA-Cup-Finale gegen Manchester City in Wembley. Vor neunzigtausend Zuschauer hatten wir den besseren Start und gingen nach einer halben Stunde durch Connolly in Führung. Und nach einem tollen Dribblings Elias machte Suárez das 2:0. In der sechzigsten Minute kam auch ich aufs Feld, wurde aber schon zehn Minuten später wieder verletzt vom Platz getragen, konnte aber trotzdem an der anschließenden Jubelfeier teilnehmen.

Zum achten Mal an die Anfield Road

Auch diesen Beiden winkt eine große Zukunft

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #74 am: 10.April 2011, 10:49:31 »

1.6.2015 - Rückblick

Der Schritt von Jena nach Liverpool war genau der Richtige. Ich konnte mich fußballerisch verbessern, vor allem im mentalen Bereich. Außerdem konnte ich etwas überraschend die ersten Titel feiern, etwas was ich vor der Saison nicht so erwartet hatte. Nächste Saison freue ich mich besonders auf meine erste Championsleagueteilnahme.
Das Einzige was mich noch stört, sind meine mangelnden Englischkenntnisse. Zwar kann ich mich im Training und im Spiel verständigen, aber darüber hinaus sieht es noch etwas dürftig aus.

Nun werde ich aber erstmal in Jena ein paar Wochen Urlaub machen und mich von der langen Saison erholen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #75 am: 10.April 2011, 18:47:21 »

1.8.2015 - Veränderungen

Als ich zurück nach Liverpool kam, hatte sich dort einiges verändert. Zum Einen haben die Bauarbeiten am Stadion und am Trainingsgelände begonnen. Zum Anderen fanden einige personelle Wechsel statt. So verabschiedeten sich Suso, David N'Gog, Andy Carroll, Mevlüt Erdinç, Chris Gunter und Alou Diarra von der Anfield Road. Ich finde besonders den Abschied von Suso schade, da er ein wirklich großes Talent ist, aber der Verein konnte sich mit ihm ja nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Dafür darf ich jetzt mit Hulk und João Moutinho trainieren, die neben einigen Anderen von den Fans mit Freuden empfangen wurden. Die Neuzugänge werde ich während der Saison noch ausführlich vorstellen.

In der Vorbereitung, in der zunächst die Südamerikaner wegen der Copa noch fehlten, ließ uns der Trainer folgende Systeme trainieren, um das Projekt Titelverteidigung erfolgreich zu bewältigen.   

Die Toptranfers

White

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 10.April 2011, 21:37:08 »

Hulk!
Hatte ihn im diesjährigen FM noch nicht... ist er immernoch so ne Tormaschine?
Naja werde es wohl aus deinen Berichten herauslesen können ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #77 am: 10.April 2011, 22:04:02 »

Hulk!
Hatte ihn im diesjährigen FM noch nicht... ist er immernoch so ne Tormaschine?
Naja werde es wohl aus deinen Berichten herauslesen können ;)

zur Zeit ist er erst mal verletzt. Aber in den letzten fünf Jahren hat er für Porto 109 Tore geschossen und 39 Vorlagen gegeben.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #78 am: 11.April 2011, 09:02:37 »

1.8.2015 - City

Nicht verändert haben sich dagegen unsere ständigen Reisen nach London, von denen schon sieben feststehen. Bereits am 9.8. waren wir das Erste mal in dieser Saison in der britischen Hauptstadt. Im Wembley Stadion spielten wir gegen ManCity den FA-Community-Shield aus. Da ich mir vor dem Spiel eine Verletzung am großen Zeh zuzog, saß ich nur auf der Tribüne. Von dort sah ich eine hoffnungslos unterlegene Liverpooler Mannschaft, die es irgendwie schaffte, das Spiel mit 2:1 zu gewinnen. Der Einzige, der von uns gut war, war Neuzugang Héctor Moreno, der im ersten Spiel gleich sein erstes Tor schoss.

Die Woche darauf waren wir erneut in London, genauer gesagt bei Arsenal, zu Gast. Ich durfte, von meiner Verletzung genesen, zunächst auf der Bank Platz nehmen, konnte aber nach meiner Einwechslung nicht wirklich überzeugen. Das neue System und meine Rolle darin ist doch noch etwas ungewohnt. Das Spiel endete 1:1 nach Toren von Suárez und Walcott. Leider verletzten sich aber Steven Gerrard und die Neuzugänge Moreno und Walker.

Am 22.8. hieß es erneut FC Liverpool gegen Manchester City. Diesmal jedoch an der Anfield Road. Und ich stand sogar in der Startelf. Der Schiedsrichter hatte gerade so angepfiffen, da lag der Ball auch schon im gegnerischen Tor. 1:0 durch Shelvey. Die Führung hielt aber nur zwanzig Minuten und Dzeko konnte mit seinem hundertstem Tor für City ausgleichen. In der zweiten Hälfte hatte ich die Chance endlich mein erstes Tor für Liverpool zu erzielen, scheiterte aber an Joe Hart. Trotzdem konnten wir das Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen.

Fallen erstmal für zwei bzw. vier Wochen verletzt aus

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #79 am: 11.April 2011, 13:22:47 »

16.9.2015 - Champions League

Am 27.8. saßen wir gespannt vor dem Fernseher, um die Auslosung zur Champions League zu verfolgen. Da Liverpool, auf Grund des mangelnden Erfolges in den letzten Jahren, nur in Topf drei war, mussten wir mit einer harten Gruppe rechnen. So wurden wir dem italienischem Meister AC Mailand und dem portugiesischem Meister Benfica Lissabon zu gelost. Trabzonspor komplettierte die Gruppe und wird wahrscheinlich keine große Rolle spielen.

Nach einem leichtem 2:0-Sieg in Burnley, bei dem ich eine Halbzeit spielen durfte, bekam ich meine erste Einladung zur A-Nationalmannschaft. Obwohl ich als jüngster im Team nicht mit einem Einsatz rechnete, stand ich im Freundschaftsspiel gegen Algerien am 5.9. in der Startelf an der Seite von Schweinsteiger und konnte mit einer soliden Leistung auf mich aufmerksam machen. Nun ich hoffe ich natürlich auf weitere Einsätze.

Im Heimspiel gegen Norwich City am 12.9. stand ich erneut in der Startelf. Da der Trainer von einem leichten Sieg gegen den noch sieglosen Tabellenletzten ausging, schonte er die Stammspieler, auch im Hinblick auf das Spiel gegen Benfica. Dies hätte aber fast in einer Blamage geendet, da uns erst in letzter Minute der 1:1-Ausgleich gelang. Entsprechend enttäuscht waren natürlich die Fans nach dem Spiel.

Deshalb wollten sie am 15.9. im ersten Champions-League-Spiel seit fast drei Jahren einen Sieg gegen Benfica sehen. Allerdings ohne mich, da ich nach der Leistung gegen Norwich auf die Tribüne musste. Im nicht ausverkauften Stadion an der Anfield Road wurde uns bereits nach drei Minuten ein Elfmeter zugesprochen, den Gerrard sicher verwandelte. Benfica konnte jedoch direkt nach Wiederanpfiff ausgleichen. Aber dank Suárez fuhren wir einen 2:1-Sieg ein, der uns den ersten Platz in der Gruppe einbrachte und auch die Fans zufrieden stellte. Mailand verlor übrigens etwas überraschend zu Hause gegen Trabzonspor.

Wahrscheinlich nur Ergänzungsspieler