MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen im Paradies  (Gelesen 25692 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Willkommen im Paradies
« Antwort #20 am: 17.März 2011, 13:56:00 »

Kannst mich zu den Stammlesern dieser Story zählen. Ist wirklich sehr sehr interessant und vor allem innovativ ;)
Super und weiter so !

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #21 am: 17.März 2011, 16:46:23 »

Vielen Dank für die Komplimente und schön, dass euch die Idee und die Story gefallen.

5.3.2011 - Kritik und Lob vom Trainer

Mittlerweile haben auch Abwehrchef Alexander Voigt und Kapitän Carsten Nulle um ein Jahr bzw. zwei Jahre verlängert. Ganz besonders freue ich mich aber, dass Zhi-Gin Lam auch nächste Saison weiter bei uns spielen wird.

Allerdings habe ich es im letzten Monat im Training etwas schleifen gelassen, so dass mich der Trainer deswegen kritisiert hat. Also habe ich mir vorgenommen, mich diesen Monat wieder besonders hart rein zu hängen.

Auf Grund einer Spielverlegung hatten wir zwei Wochen spielfrei. Die Zeit wurde natürlich zur intensiven Vorbereitung auf das Spiel gegen Ahlen genutzt. Schließlich wollten wir endlich wieder ein Sieg feiern, besonders da wir zu Hause vor unseren Fans spielten.
Aber das wir unseren Fans dann so ein Spiel bieten, hätte wohl keiner gedacht. Es war einfach alles dabei. Eine rote Karte für Moses Sichone, ein Elfer für Ahlen, sechs Tore innerhalb von nur sechsundzwanzig Minuten, ein Hattrick von André Luge (ein Tor konnte er per Lupfer erzielen) und mein erstes Profi-Tor. Vielen Dank nochmal an den Fan, der mein Tor aufgenommen und ins Netz gestellt hat. Mir wäre sogar fast noch ein zweiter Treffer gelungen, aber der ging nur an den Pfosten.
Nach dem 4:2-Endstand wurden André und ich frenetisch von den Fans und der Mannschaft gefeiert. Auch Hans Meyer war von unserer Leistung begeistert und meinte, dass wir genau so weiter machen sollen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22 am: 17.März 2011, 17:59:23 »

12.3.2011 - Mein zwanzigstes Spiel

Gegen Aalen bestritt ich mein zwanzigstes Profispiel für Jena. Auf Grund einer Klausel in meinem Vertrag werde ich ab sofort mehr Gehalt bekommen.
Jedoch begann das Spiel nicht gut für uns. Schon nach drei Minuten mussten wir einem Rückstand hinterher laufen. Auch der Rest des Spieles verlief nicht zu unseren Gunsten. Die Abwehr machte einen Fehler nach dem anderem und die Stürmer schossen sonst wo hin, nur nicht ins Tor. 5:1 stand am Ende auf der Anzeigentafel in der Scholz-Arena. Zu allem Überfluss musste ich auch noch verletzt ausgewechselt werden, aber die Ärzte sind der Meinung, dass ich nächste Woche im wichtigen Spiel gegen Erfurt wieder spielen kann.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #23 am: 17.März 2011, 19:52:32 »

31.3.2011 - Derby-Zeit

Obwohl Kevin Kraus bisher noch nicht überzeugen konnte, war die sportliche Leitung der Meinung in über das Saisonende hinaus an uns zu binden.

Pünktlich am 19.3.zum Thüringen Derby meldet sich Torsten Ziegner wieder zurück.
Die Fans erwarteten indes, dass wir besser auftreten als zuletzt und Erfurt schlagen. Außerdem wartete noch die Revance nach der Pleite im Hinspiel.
Vor 7423 Zuschauern durfte ich zu meinem ersten Derby im Ernst-Abbe-Sportfeld auflaufen. Selbstverständlich war ich wie auch der Rest der Mannschaft hoch motiviert. Unter den Anfeuerungen unserer Anhänger lief das Spiel eigentlich nur in Richtung des Erfurter Tores. So konnten die Fans und wir am Ende einen mehr als verdienter 3:0-Sieg feiern.
Nach dem Spiel bekam ich erneut einen Anruf von Mehmet Scholl.

Gegen die Auswahl aus Kasachstan kam ich am 23.3.sogar für rund zwanzig Minuten zu meinem ersten U19-Länderspieleinsatz und konnte mit einer Torvorlage auf mich aufmerksam machen.

In Regensburg konnten am 26.3. erneut einen Sieg einfahren. Allerdings gelang uns der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit. Hähnge, der kurz vorher eingewechselt wurde, machte nach einer Vorlage von Lam das 3:2.

In diesem Monat habe ich mich wieder mehr im Training angestrengt und bekam dafür wieder ein Lob von Mark Zimmermann.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #24 am: 17.März 2011, 23:01:18 »

1.5.2011 - Volles Programm

Wegen einiger Nachholspiele hatten wir im April sieben Spiele zu absolvieren.

Los ging es am 2.4. mit unserer Fahrt nach Rostock zum aktuellen Tabellenführer. Durch eine engagierte Mannschaftsleistung und Andrés Tor konnten wir mit drei Punkten im Gepäck ins Paradies zurückkehren.

Mit Moses Sichone, Tim Wuttke und René Eckardt haben weitere Stammkräfte ihre auslaufenden Verträge verlängert. Ebenso hat Exaucé Mayombo einen neuen Vertrag unterschrieben.

Nur drei Tage später empfingen wir die TuS aus Koblenz im Ernst-Abbe-Sportfeld. Da ich noch nicht wieder hundertprozentig fit war nach dem Rostockspiel, saß ich zunächst auf der Bank. Bei böigem Platzregen scheiterten wir mehrmals am starken Koblenzer Keeper. Pauken stand irgendwie immer im Weg. Auch ich konnte nach meiner Einwechslung keine Impulse mehr setzen, so dass es am Ende 0:0 hieß.

Am 9.4. fuhren wir zur abstiegsgefährdeten Zweiten von Werder Bremen. Ich durfte wieder von Beginn an ran.
Nach nur zwei Minuten lag der Ball nach einem Schuss von Lam schon im Bremer Tor. Zwanzig Minuten später konnte ich mit meinem zweiten Saisontor auf 2:0 erhöhen. Noch vor der Pause kam der Ball nach meinem Steilpass bei Hähnge an und der brauchte den ihn nur noch ins Tor hauen. 3:0! Nach der Pause sorgte Daniel Ginczek dann für den 4:0-Endstand.
Allerdings wird uns Lam durch seine fünfte gelbe Karte im nächsten Spiel und Jens wegen einer Oberschenkelzerrung für mindestens drei Wochen fehlen.

Unterdessen gab der Verein bekannt, dass Markus Karl, Marcel Eger und Björn Bussmann uns nächste Saison verstärken werden.

Vor dem Heimspiel gegen Unterhaching am 16.4. hat sich Augenthaler über unseren Platz beschwert. Dem haben wir aber mal gezeigt, wie man gut man im Paradies spielen kann. Nur haben wir es nicht geschafft unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln, so dass es am Ende 1:1 stand.

Gegen Babelsberg am 20.4. war ich zum Zuschauen verdammt, da ich gegen Unterhaching meine fünfte Gelbe bekommen habe. Allerdings war es kein Vergnügen mit anzusehen, wie sich mein Jena im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion vergebens bemühte ein Tor zu schießen. Trotz guter Chancen gelang kein einziger Schuss aufs Tor. Zu hieß es zurecht nach neunzig Minuten 0:0.

Am Ostersonntag öffneten sich die Tore zum Paradies und wir empfingen Burghausen. Nach meiner Sperre stand ich auch wieder in der Startelf und half mit den 2:0-Sieg einzufahren. Die Zuschauer sahen dabei zwei wunderschöne Tore von Sebastian Hähnge.
Hinterher feierten wir den Sieg mit den Fans auf dem vom Verein organisierten Fanfest.

Nach Hessen zu den Kickers ging es noch am 30.4.. Nach einem gerechten 0:0 fuhren wir auch schon wieder nach Hause.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #25 am: 18.März 2011, 09:50:54 »

23.5.2011 - Saisonabschluß

Bei Platzregen empfingen wir am 7.5. zu unserem letzten Heimspiel diese Saison die Eintracht aus Braunschweig. Wie in den letzten Spielen auch, stand ich von Beginn an auf dem Platz. Aus diesem Grund ging ich auch hochmotiviert zur Sache. Lange Zeit stand es 0:0, weil unsere Stürmer einfach das Tor nicht trafen. Erst der eingewechselte Luge brachte unsere Fans zum Jubeln. Endstand 1:0.
Mit 9620 Zuschauer war dies übrigens unser meistbesuchtes Heimspiel in dieser Saison.

Unser letztes Saisonspiel bestritten wir am 14.5. in Stuttgart. Da die Stuttgarter Reserve bereits als Absteiger feststand, hofften wir auf ein leichtes Spiel. Aber wie so oft, wenn man sich zu sicher ist, geht es in die Hose. Und so lagen wir früh mit 0:1 hinten und schafften es einfach nicht ein Tor zu schießen, trotz guter Chancen. Erst André Luge bewahrte uns vor der Blamage und rettete uns wenigstens noch einen Punkt. 

Zurück im Paradies feierten wir mit den Fans einen guten achten Platz. Sowohl der Trainer als auch der Vorstand waren zufrieden und lobten uns für unsere Saisonleistungen. Die Feier wurde nur etwas davon getrübt, dass ausgerechnet Dresden die Dritte Liga gewonnen hat, aber wenigstens war Erfurt noch hinter uns.
Rostock durfte sich über den Aufstieg freuen und wir uns dafür auf Spiele gegen Halle, Münster, Worms, Osnabrück und Union Berlin.
Den Aufstieg in die Erste Bundesliga haben Bochum, Hertha und Cottbus geschafft. Dafür mussten Köln, Stuttgart und St. Pauli absteigen. Der BVB hat auf Grund des besseren Torverhältnisses den Abstieg knapp verhindern können. Die Bayern wurden Meister und Mainz überraschend Zweiter vor Schalke.

Am 21.5. sahen wir uns gemeinsam das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen im Fernsehen an. Nach tollen neunzig Minuten stand es 2:2. Dann gingen zunächst die Bayern in Führung. Aber Leverkusen glich sofort wieder aus, so dass auch nach 120 Minuten kein Sieger gefunden war. Im Elfmeterschießen versagten dann sowohl Olic als auch Schweinsteiger die Nerven. Da bei Leverkusen alle Schützen trafen, durften sie dann den Pokal in den Berliner Himmel stemmen.

Eine Woche später hatte sich die Mannschaft erneut vor dem Fernseher versammelt. Das Champions-League-Finale zwischen Schalke und Real Madrid stand an. Auf dem Weg dahin hatte Schalke sowohl Arsenal als auch Inter Mailand rausgeworfen. Im Finale war Schalke aber hoffnungslos unterlegen, trotzdem konnten sie sich ins Elfmeterschießen retten. Dort verschoss Raúl dann aber. Wahrscheinlich gönnte er seinem alten Verein den Triumph mehr.

Die Europaleague gewann Chelsea durch ein Tor von Lampard gegen Manchester City.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 18.März 2011, 10:18:36 »

1.6.2011 - Urlaub

So bevor es nun in den verdienten Urlaub geht, noch ein paar Worte zu meiner ersten Saison als Profi.

Im Training konnte ich besonders meine Kraft und Ausdauer steigern. Ebenso habe ich an meinen defensiven Schwächen gearbeitet.
Nach dem ich zu Saisonbeginn nur zu Kurzeinsätzen kam, konnte ich mich zur Rückrunde als Stammspieler etablieren. Insgesamt stand ich neunzehnmal in der Startformation und konnte mit zwei Toren und fünf Vorlagen glänzen.

Besonders froh war die Mannschaft über die Rückkehr des lange verletzten Timo Nagy, der unsere Sorgen hinten links vergessen ließ. André Luge kann man indes als die Entdeckung der Rückrunde bezeichnen. Zur Hinrunde nur als Ergänzung gesehen, schoss er in der zweiten Saisonhälfte mehrere wichtige Tore für uns. Auch Alexander Voigt ist mit seinen dreiunddreißig Jahren zu einem wichtigen Bestandteil unserer meist stabilen Abwehr geworden.

Etwas enttäuscht haben in der Rückrunde Daniel Ginczek und Nils Pichinot. Beide konnten an ihre guten Leistungen aus der ersten Saisonhälfte nicht anknüpfen und vergaben mehrere guter Chancen.

Auf die meisten Einsätze kamen die beiden geliehenen Spieler Zhi-Gin Lam, der zum Glück auch nächste für uns spielen wird, und Marc Hornschuh. Aber auch die alten Herren Carsten Nulle und Jens Truckenbrod waren wichtige Stammspieler.

Insgesamt haben wir in den achtunddreißig Saisonspielen siebenundfünfzig Tore geschossen, aber leider auch einundvierzig kassiert.

Nun werde ich mich erstmal in den Urlaub verabschieden. Danach geht es dann ausgeruht und voller Tatendrang in die nächste Saison, wo wir um die Aufstiegsplätze mitspielen wollen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #27 am: 21.März 2011, 14:26:48 »

22.7.2011 - Es geht wieder los

Kaum aus dem Urlaub wieder da, ging es auch schon straff mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Innerhalb von nur drei Wochen hat uns Hans Meyer und sein Trainerstab wieder fit gemacht, so dass wir hoffentlich von Beginn an unsere Leistung abrufen können.

Am 1.7. wurden die neuen Mannschaftskollegen Marcel Eger (28), Markus Karl (25) und Björn Bussmann (20) begrüßt und gleich ins Team eingebunden. Ebenso wurden Zhi-Gin Lam (20), Nils Pichinot (21) und Kevin Kraus (18) nun fest verpflichtet, nachdem sie letzte Saison ausgeliehen waren.
Nicht mehr im Verein sind dagegen Christian Reimann, Ronny Nikol, Sören Eismann, Alexander Moritz und Josip Landeka.

Die Vorbereitung lief soweit gut und auch der Trainer schien zufrieden damit zu sein. Unter anderem konnten wir ein 3:2 gegen Vizemeister Mainz erringen. Leider verletzte sich aber Timo Nagy schwer und fällt erneut die gesamte Hinrunde aus. Auch Sebastian Hähnge fehlt uns zum Saisonstart.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28 am: 21.März 2011, 16:05:58 »

31.7.2011 - Statistiken

Zum Saisonstart am 23.7. erwarteten wir und die Fans Wacker Burghausen im Ernst-Abbe-Sportfeld. Auf Grund meiner guten Leistungen in der Vorbereitung durfte ich in der Startformation stehen. Da stand auch der kurzfristig ausgeliehene Denis Thomalla, sowie die Neuen Markus Karl und Marcel Eger.
Bis zur Minute achtunddreißig passierte nicht allzu viel. Dann allerdings kam Denis nach einem Pass von André zur Torchance, jedoch vergab er sie kläglich. Im zweiten Durchgang kam zunächst Burghausen zu einigen Chancen, bevor Denis mit seinem erstes Tor für Jena für den 1:0-Endstand sorgte.
Nach dem Spiel haben unsere Statistiker errechnet, dass wir nun schon seit zwölf Spielen ungeschlagen sind (saisonübergreifend betrachtet)und damit einen neuen Rekord aufgestellt haben. Das ist natürlich Motivation genug, um diese Serie noch weiter auszubauen.

Nur drei Tage später ging es nach Aalen, wo wir unsere Serie mit einem 1:1 fortsetzen konnten.

Außerdem wurden noch zur Verstärkung Niklas Andersen und erneut Marc Hornschuh, der sich über seine Rückkehr nach Jena sehr gefreut hat, ausgeliehen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 21.März 2011, 16:22:10 »

Zitat
Nach dem Spiel haben unsere Statistiker errechnet, dass wir nun schon seit zwölf Spielen ungeschlagen sind

Schmeiß deine Statistiker raus, dass hätt ich dir auch umsonst sagen können ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30 am: 21.März 2011, 19:40:03 »

Die Statistikabteilung besteht eh nur aus zwei alten Herren, die ehrenamtlich arbeiten. Also können die ruhig auch weiterhin Zahlen zusammenrechnen. 

30.8.2011 - Prominente Zuschauer

Nach der Länderspielpause kam am 14.8. der Hallescher FC zu uns ins Paradies und Björn durfte zum ersten Mal unser Tor hüten. Dabei hatte er einen ruhigen Nachmittag, denn Halle konnte sich kaum eine Chance herausspielen. So konnten wir durch ein Doppelpack von André und einem Weitschuss von Eugen einen mehr als verdienten 3:0-Sieg einfahren.
Unter den Zuschauern wurde der HSV-Trainer Ralf Ragnick gesichtet. Gerüchten zufolge soll er an einer Verpflichtung meinerseits interessiert sein. Auch wenn mich das ehrt, werde ich mich davon aber nicht groß ablenken lassen.

Heidenheim empfing uns am 20.8. in der Gagfah-Arena. Allerdings hätten wir uns die Fahrt auch sparen können, denn wir verloren nach einer schwachen Leistung mit 2:0. Der Anfang vom Ende unserer Serie war der von Karl verursachte Elfmeter, den Manuel Fischer locker verwandelte. Danach konnten wir trotz zahlreicher Möglichkeiten einfach nicht den Ausgleich erzielen und mussten sogar noch das zweite Tor nach einem fünfunddreißigmeter Freistoß hinnehmen.

André Luge verletzte sich im Training bei einer Sprintübung und fällt für zwei bis drei Monate aus. Mal sehen ob Nils diese Chance nutzen kann.

Gegen Regensburg am 27.8. forderten unsere Fans eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. Aus diesem Grund hat Hans Meyer einige Umstellungen vorgenommen. Im Sturm durften Denis und Nils sich beweisen, Karl saß auf der Bank und Nulle kehrte ins Tor zurück.
Die Leistungssteigerung gelang uns, aber wir gingen lange Zeit zu leichtsinnig mit unseren Chancen um. Erst in der achtundfünfzigsten Minute köpfte Kraus nach einer Ecke das 1:0 und brachte die Fans zum Jubeln. Aber nur drei Minuten später wurde es für uns gefährlich und Tim Wuttke konnte den Ball gerade noch von der Linie klären. Letztendlich reichte uns das 1:0 aber zum Sieg.

Am Mittwoch dem 31.8. stand wieder ein Auswärtsspiel an, diesmal in Unterhaching. Für den neutralen Beobachter war es allerdings ein Spiel zum Vergessen. Unterhaching konnte nicht und wir wollten irgendwie nicht. Am Ende stand ein gerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #31 am: 21.März 2011, 21:46:39 »

25.9.2011 - Sturmflaute

Am 3.9. stand schon das nächste Spiel an. Wir empfingen die Kickers aus Offenbach. Auf Grund der Rotation saß ich zunächst auf der Bank. Aber erneut konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Dazu kamen noch Fehler in der Abwehr, so dass wir mit 1:2 verloren haben. Die Fans und der Trainer waren nach dem Spiel entsprechend enttäuscht.
Besonders unsere Stürmer müssen endlich mal wieder treffen. Unsere Statistikherren haben erst drei Stürmertore gezählt und zwei davon stammen vom verletzten Luge. Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Lam und Hornschuh.

Auch bei der 1:2-Niederlage gegen Osnabrück am 10.9. änderte sich nichts an unserer Situation. Unsere Stürmer treffen einfach nichts mehr. Kurz vor dem Abpfiff traf wenigstens noch Verteidiger Voigt nach einem Freistoß.

Am 17.9. gegen Braunschweig sahen unsere Fans wenigstens mal wieder einen Sieg. Allerdings überboten sich unsere Stürmer beim 2:1 wiederholt in Harmlosigkeit, so dass Eugen und Alexander Voigt für die Tore sorgen mussten.

Im Wersestadion war es dann so weit. Mit Denis Thomalla hat am 24.9. endlich wieder ein Stürmer getroffen. Nun hoffen alle, dass es sich dabei nicht nur um eine Eintagsfliege handelte. Am Ende hat es aber doch nicht gereicht und Ahlen gewann das Spiel mit 2:1.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #32 am: 22.März 2011, 12:30:00 »

31.10.2011 - Der Beginn einer neuen Serie?

Am 1.10. war Sandhausen zu Gast im Paradies. Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen, wollten wir unseren Fans heute etwas bieten.
Allerdings brauchte das Spiel ne ganze Weile bis es in Fahrt kam und wir unsere Überlegenheit in Tore verwandeln konnten. Zwei Standardsituationen brachten uns schließlich einen 2:0-Sieg ein, den wir nach Abpfiff mit den Fans feierten.

Mit Jakub Vojtus wurde ein slowakisches Sturmtalent ablösefrei verpflichtet. Er besticht durch seine Kraft und Athletik und soll, nach den Plänen des Trainers, unsere Probleme im Sturm beheben.

Zu Preußen Münster ging es am 8.10.. Vor 3562 Zuschauer sorgten unsere Stürmer Thomalla, Hähnge und der eingewechselte Mayombo für den 3:0-Sieg. Dadurch haben wir uns mittlerweile auf den sechsten Tabellenplatz vorgekämpft. Jedoch hat sich Hähnge im Spiel verletzt und fällt für mindestens vier Monate aus.

Der 15.10. wird wohl noch einige Zeit für Gesprächsstoff sorgen. Denn im Thüringer Derby gab es einige merkwürdige Entscheidungen, die das Schiedsrichtergespann beim 2:2 im Steigerwaldstadion traf. Aber auch ich hatte meinen Anteil am Ergebnis, denn ich konnte mein erstes Saisontor erzielen.

Am 22.10. stand es lange Zeit 0:0, ehe Denis in der achtzigsten Minute den 1:0 Siegtreffer gegen Koblenz erzielen konnte. Jakub Vojtus kam zu seinem ersten Einsatz für Jena, aber er konnte nach seiner Einwechslung noch nicht wirklich überzeugen.

Unterdessen wurde der Vertrag von Moses Sichone aufgelöst. Verein und Trainer waren der Meinung, dass seine Chancen auf einen Einsatz diese Saison äußerst gering sind und er sein Glück wo anders suchen soll.

Unsere beiden Langzeitverletzten Nagy und Luge sind mittlerweile ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit sind bis auf Sebastian Hähnge alle Spieler wieder fit.

Nach Berlin-Köpenick fuhren wir am 29.10. und konnten dort mit 3:1 gewinnen. Für die Tore sorgten unsere beiden Stürmer Thomalla und Mayombo. Dadurch schoben wir uns vorübergehend auf den dritten Platz vor.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 22.März 2011, 17:28:27 »

18.12.2011 - Weihnachtsgeschenke

Unsere Fans erwarteten am 5.11. im Heimspiel gegen Babelsberg einen deutlicher Sieg. Aber leider reichte es nur zu einem 2:1-Erfolg, obwohl wir das Spiel dominiert haben.
Nach dem Spiel schockte Marco Riemer uns und den Trainer damit, dass er den Verein verlassen will. Da er momentan eh nur Ergänzung ist, wurde der Transferwunsch vom Trainer angenommen.

In der hessische Landeshautstadt am 12.11. sah es zunächst nicht so gut für uns aus, nach dem wir früh in Rückstand geraten sind. Aber noch vor der Pause konnten wir uns steigern und erzielten den verdienten Ausgleich durch Thomalla. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung, aber es blieb beim 1:1. Ich wurde übrigens zum ersten Mal zum Mann des Spiels ernannt. Weniger schön ist, dass sich Tim im Spiel verletzt hat und nun für rund zwei Wochen ausfällt.

Auch am 19.11. waren wir gegen Saarbrücken der große Favorit. Das Spiel ging auch gut los. André Luge erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0. Danach machten wir weiter Druck und André erzielte nur neun Minuten später das 2:0. Nach einer viertel Stunde standen uns dann nur noch zehn Saarbrückener gegenüber, nachdem Rychlik zum Duschen geschickt wurde. Kurz darauf machte André seinen Hattrick voll und Eugen erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Mit Beifall wurden wir in die Pause verabschiedet. In der zweiten Hälfte verwalteten wir den Vorsprung, so dass es auch nach Abpfiff 4:0 hieß. Trotzdem waren unsere Fans heute begeistert vom Spiel und auch der Trainer sparte nicht mit Lob.

Zwei Wochen später ging die Fahrt nach Worms. Dort dauerte es aber etwas bis wir unserer Favoritenrolle gerecht wurden. Aber am Ende gewannen wir erneut souverän mit 4:0 nach Toren von Denis, Nils und Kevin. Allerdings verletzte sich Lam im Spiel und fehlt uns für rund vier Wochen.

Am 3.12. waren wir zu Gast in Burghausen, wo wir uns als brave Gäste erwiesen und die Punkte dort ließen. Nachdem wir nach einer schwachen ersten Halbzeit in Rückstand geraten sind, konnte Marcel Eger fünf Minuten vor Schluß zwar noch den Ausgleich nach einer Ecke erzielen. Aber nur zwei Minuten später führte Burghausen nach einem Freistoß erneut und wir mussten mit leeren Händen nach der 1:2-Niederlage die Heimreise antreten.

Erneut hatten wir vierzehn Tage Zeit, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Diesmal kam Aalen ins winterliche Paradies. Für das vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für unsere Fans sorgten André und Denis mit je zwei Toren. In der Nachspielzeit haben wir auch noch Aalen beschenkt und ihnen einen Ehrentreffer zugestanden.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 22.März 2011, 19:33:56 »

Die Story hat für mich etwas an Schwung verloren, da sich der Blickwinkel von "dir" etwas auf die bloßen Spielberichte gelenkt hat.
Wollt ich nur anmerken, man reiße mir nicht den Kopf ab  :-X

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #35 am: 22.März 2011, 19:43:33 »

Die Story hat für mich etwas an Schwung verloren, da sich der Blickwinkel von "dir" etwas auf die bloßen Spielberichte gelenkt hat.
Wollt ich nur anmerken, man reiße mir nicht den Kopf ab  :-X

Ist mir auch schon aufgefallen. Das Problem ist, dass nicht allzu viel passiert. Werde mir zur Rückrunde mal etwas einfallen lassen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #36 am: 23.März 2011, 09:14:28 »

30.1.2012 - Trainingseindrücke

Mittlerweile kann man sagen, dass ich den Durchbruch bei Jena geschafft habe. In der Hinrunde stand ich in jedem Spiel auf dem Platz und der Trainer sieht mich als Stammspieler an.
Unsere beiden Statistikherren haben ein paar Fakten über meine bisherigen einundzwanzig Saisonspiele ermittelt.
Dem zu Folge habe ich neunzehnmal in Richtung Tor geschossen, davon gingen aber nur vier aufs Tor und einer rein.
Dafür ist aber meine Passquote von fünfundachtzig Prozent top und auch meine zweiundachtzig Prozent gewonnenen Kopfbälle können sich sehen lassen. Außerdem waren rund zweidrittel meiner Tacklings erfolgreich. Und mit 4,96 Zweikämpfen pro Spiel bin ich ligaspitze.
Durchschnittlich lege ich 11,4 Kilometer pro Spiel zurück, womit ich einer der laufintensivsten Spieler im Verein bin.
Im letzten halben Jahr habe ich intensiv meine defensiven und offensiven Fähigkeiten trainiert. Auch konnte ich noch weiter an meiner Kraft arbeiten.

Zur neuen Saison wird sich der Verein mit den jungen deutschen Talenten Amarildo Begaj, Alexander Hien, Tobias Lippold und Korbinian Vollmann verstärken.
Für die Rückrunde wurde noch Julian Börner zur Verstärkung ausgeliehen. Da Torsten Ziegner langsam abbaut, soll er mich im Mittelfeld unterstützen.

Nach dem uns der Trainer intensiv auf die Rückrunde vorbereitet hatte, fuhren wir am 28.1. die Saale abfährst nach Halle. Beim 5:1-Sieg konnte ich mit drei entscheidenden Pässen und mehreren wichtigen Zweikämpfen der Mannschaft dienen. Für meine starke Leistung wurde ich nach dem Spiel vom Trainer gelobt und auch in die Mannschaft der Woche gewählt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37 am: 23.März 2011, 10:55:30 »

16.2.2012 - Verletzungspech

Beim 1:1 gegen Heidenheim konnte ich vor unseren Fans leider nicht an die tolle Leistung der letzten Woche anknüpfen. Auch wenn ich viel nach hinten gearbeitet habe, gingen von mir keinerlei offensive Aktionen aus.

In Regensburg sorgte ich bereits in der sechsten Minute für die Führung. Nach einer Ecke von Lam fiel mir der Ball vor die Füße und ich brauchte ihn nur noch ins Netz schießen. André und Eugen erhöhten danach auf 3:0, ehe Nagy mit einem tollen Freistoßtor für den 4:0-Endstand sorgte. Allerdings schnappte er mir dadurch den Titel "Mann des Spiels" in den Schlussminuten vor der Nase weg. Denn ich konnte nicht nur mit meinem Tor glänzen, sondern auch mit meiner hundertprozentigen Zweikampfquote, denn keinen meiner sieben Zweikämpfe verlor ich.

Im heutigen Training wurde ich von Marc hart attackiert und verrenkte mir dabei meine Schulter. Da unsere Ärzte das nicht wieder hinkriegen, werde ich mich in die Behandlung eines Spezialisten begeben und die nächsten zwei Monate zu Hause verbringen.
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 12:02:41 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #38 am: 23.März 2011, 18:04:25 »

15.4.2012 - Genesung

Die Spezialisten brachten meine Schulter zwar recht schnell wieder in Ordnung, aber ich musste sie danach für mehrere Wochen schonen. Also war zunächst an Training nicht zu denken, weshalb ich meine Zeit zu Hause verbrachte oder der Mannschaft beim Training zu schaute.

Zum Heimspiel am 3.3. gegen den Tabellenführer Osnabrück saß ich jedoch unter den 9288 Zuschauern auf der Tribüne. Zuvor war ich noch bei der Mannschaft in der Kabine und habe ihnen viel Erfolg für das Spiel gewünscht.
Die Partie war lange Zeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der vierundsiebzigsten Minute erzielte Denis mit seinem neunzehnten Saisontreffer das Tor zum entscheidenden 1:0 und brachte damit alle Jena Fans zum Toben. Auch ich stimmte natürlich  in den Jubel mit ein, wenn auch nicht ganz so ungestüm wegen meiner Schulter.

Während die Mannschaft weiter Punkte einfuhr und auch meine Vertretung Julian gute Leistungen zeigte, saß ich mit meiner Schulter weiter nur rum und hoffte auf eine baldige Genesung.

Auch im Derby gegen Erfurt am 31.3. war ich noch nicht wieder einsatzfähig. Trotzdem stieg auch bei mir die Freude auf das Spiel, denn diesmal wurden wir als haushoher Favorit gehandelt. Schon seit Tagen war die Begeisterung bei den Fans hoch und jeder sprach nur noch von der Höhe des Sieges, denn es zweifelte keiner daran, dass Jena nicht gewinnt.
Ich nahm also meinen Platz auf der Tribüne ein. Von dort sah ich, dass Jena von Anfang an Druck machte. In der dreißigsten Minute belohnte Denis die Bemühungen der Mannschaft mit dem 1:0. Es war mittlerweile sein dreiundzwanzigsten Saisontreffer. Zehn Minuten nach der Pause erhöhte Mayombo dann auf 2:0. Nun waren wir eindeutig auf der Siegesstraße und so jubelten die rund sechstausend Jenafans und ich entsprechend. Aber das Spiel ging noch weiter. Denn Denis sorgte mit einem weiteren Treffer für noch lautere Jubelgesänge bei den Anhängern und für noch längere Gesichter bei den Erfurtern. Nach Spielende wurde die Mannschaft für diesen Sieg von den Fans stundenlang gefeiert und auch in der Stadt versiegten die Jubelströme erst in den Morgenstunden.

Mittlerweile habe ich auch schon wieder mit leichtem Training begonnen, um meinen Trainingsrückstand wieder aufzuholen.

Der 11.4. wurde vom Verein zum Fantag erkoren. Die Partie gegen Union Berlin war auch aus dem Grund brisant, da wir bei einem Sieg auf Platz zwei vorspringen könnten. Leider konnte ich das Spiel wegen meiner Verletzung nur von der Tribüne verfolgen.
Denis traf in der ersten Hälfte nach einer Großchance nur den Pfosten, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Auch in der zweiten Hälfte vergaben unsere Stürmer eine Chance nach der anderen. Am Ende gab es für die 11390 Zuschauer keine Tore zu sehen und wir verpassten den Sprung auf Platz zwei. Deshalb hielten sich auch die Fans nach dem Spiel sehr mit ihrem Jubel zurück. Es wird Zeit, dass ich wieder auf dem Platz mit helfen kann.

Nach dem 4:1-Erfolg über Babelsberg schickten unsere Fans Dankesbriefe nach Erfurt. Der Grund für diese eher merkwürdige Aktion war der parallele Sieg der Erfurter bei den Eisernen. Dadurch konnten wir uns den zweiten Platz sichern und haben im Aufstiegskampf die besten Karten. Allerdings sind es noch drei Spiele und der Vorsprung auf Platz vier beträgt nur einen Punkt. Aber bereits nächste Woche spielen wir gegen den Vierten Wehen und auch ich kann dann wieder mit helfen, um den Aufstieg zu sichern.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 23.März 2011, 19:42:49 »

5.5.2012 - Showdown

Hier noch einmal die Tabellensituation vom fünfunddreißigsten Spieltag:
1. VfL Osnabrück       85 Pkt
2. Carl Zeiss Jena     69 Pkt
3. 1.FC Union Berlin   69 Pkt
4. SV Wehen Wiesbaden  68 Pkt
5. TuS Koblenz         63 Pkt

Im wichtigen Spiel gegen Wehen stand ich nach meiner Verletzung wieder in der Startelf. Aber wir mussten bereits nach sechs Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Die Fans peitschten uns daraufhin mit Sprechchören vorwärts. Jedoch gelang uns erst in der einundsechzigsten Minute durch Kevin der Ausgleich. Kurz darauf traf Denis zur Führung, aber die Schiedsrichter entschieden fälschlicherweise auf Abseits. Als sich dann alle schon mit dem Punkt zufrieden geben wollten, schockte Masmanidis uns mit seinem Treffer in der Nachspielzeit. Da aber auch Union verloren hat, rutschten wir nur auf den Religationsplatz ab.
Auf Grund meines Trainingsrückstandes waren meine Leistungen nur durchschnittlich.

Mittlerweile haben wir übrigens ein echtes Stürmerproblem, denn außer Denis trifft keiner mehr. Und wenn Denis einen schlechten Tag hat, können wir einfach nicht gewinnen. Ich hoffe ja, dass nächste Saison treffsichere Stürmer geholt werden und Pichinot, der in neunzehn Spielen nur ein Tor erzielen konnte, wieder verkauft wird.

Auch gegen Saarbrücken konnten wir nicht gewinnen, wo durch wir auf den vierten Platz abrutschten. Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei waren unsere Aufstiegschancen nun quasi Null.

Aber die Mannschaft wollte diese nicht vorhandene Chance nutzen und gegen Worms gewinnen und dann darauf hoffen, dass Union verliert.
Aber das was wir unseren Fans dann geboten haben, war einfach nur Krampf. Fast jeder Schuss ging daneben. Trotzdem konnten wir mit 1:0 gewinnen. Aber da auch Union gewonnen hat, war der Sieg absolut nutzlos.
Natürlich ist die ganze Mannschaft nach dem Spiel maßlos enttäuscht. Wir hatten die beste Ausgangsposition, haben sie aber nicht genutzt und am Ende stehen wir mit leeren Händen da.