2.2.2017 - verspielte TitelchancenNach der Silvesterparty mit den Mannschaftskollegen ging es schon am
3.1. mit dem Spiel gegen Blackburn weiter. Da Luis und ich von der Feier noch etwas müde waren, saßen wir nur auf der Bank. Dafür legten sich die Spieler auf dem Feld um so mehr ins Zeug. Bereits nach fünf Minuten ließ uns Hulk das erste Mal Jubeln. Aber Blackburn bekam nach einem Foul von Walker einen Elfmeter zugesprochen, wo durch sie ausgleichen konnten. Aber nur drei Minuten später gingen wir nach einer Ecke wieder in Führung, die Suso vor der Pause noch auf
3:1 ausbauen konnte. Danach kam auch ich zum Einsatz, allerdings hielt sich mein Beitrag am
5:1-Erfolg sehr in Grenzen.
Im FA Cup spielten wir zu Hause gegen AFC Bournemouth aus der League one. Dies hieß für mich, dass ich auf der Tribüne Platz nehmen musst, damit andere Spieler auch mal an die Reihe kommen. Jedoch taten diese sich schwerer als erwartet und das erste Tor fiel erst nach vierundsiebzig Minuten. In der Schlussphase erzielte Beaufils noch das
2:0.
Am
16.1. stand ich bei West Ham wieder in der Startelf zeigte aber beim
0:0 nur eine durchschnittliche Leistung. Trotz zahlreicher Chancen gelang es uns nicht Keeper Green zu überwinden. Auch meine Schussversuche waren nicht die Welt. Am Ende hatten wir sogar noch Glück, dass Reina einen Foulelfmeter halten konnte.
Dafür lief es am
21.1. beim
4:0 gegen Stoke deutlich besser und ich konnte mal wieder ein Tor vorbereiten.
Auch im FA Cup Spiel bei den Spurs am
29.1. leitete ich das erste Tor von Beaufils nach sechs Minuten mit einem guten Pass ein. Danach waren wir pielbestimmend, schafften es aber nicht nach zu legen und so konnte Tottenham noch vor der Pause ausgleichen. Danach spielten wir immer schlechter und mussten kurz vor Schluss auch noch den zweiten Treffer hinnehmen. Damit haben wir schon den zweiten Titel diese Saison verspielt.
Und im Heimspiel gegen Cardiff am
1.2. verspielten wir möglicherweise auch die Meisterschaft. Ich saß zunächst nur auf der Bank und mußte mit ansehen, wie unsere Stürmer eine Chance nach der anderen vergaben. Nach der Pause luden wir Cardiff dann zum Toreschießen ein und lagen mit
0:2. Danach brachte der Trainer mich ins Spiel und stellte einiges um. So gelang es uns wenigstens noch den
2:2-Ausgleich zu erzielen. Allerdings beträgt durch diesen absolut unnötigen Punktverlust gegen den Tabellenvorletzten unser Rückstand auf ManU nun acht Punkte.
Neu an der Anfield Road ist Massimiliano Morini, dafür hat Jonás Ramalho uns verlassen.