MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr  (Gelesen 1984 mal)

Philippus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« am: 14.März 2011, 14:06:31 »

Was kann man da tun? Ein ganz neues Spiel starten möchte ich nicht... fehlen doch nur noch drei Punkte zur Meisterschaft...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #1 am: 14.März 2011, 14:26:27 »

Hallo.
Sind ja nicht gerade viele Infos...
Vorschlag: Neu-Installieren dann Patch 11.2 aufspielen, weiterzocken...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #2 am: 14.März 2011, 14:42:36 »

Vorschlag: Neu-Installieren dann Patch 11.2 aufspielen, weiterzocken...

Wie kannst du sowas vorschlagen, wenn der User 0 Info gibt? Vielleicht hat er einfach nur die Match Events nicht erneuert und deswegen soll er dann auf den neuen Patch verzichten und neuinstallieren?


Philippus
Du musst schon mehr Infos geben, so kann dir keiner helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #3 am: 14.März 2011, 14:48:33 »

Vorschlag: Neu-Installieren dann Patch 11.2 aufspielen, weiterzocken...

Wie kannst du sowas vorschlagen, wenn der User 0 Info gibt? Vielleicht hat er einfach nur die Match Events nicht erneuert und deswegen soll er dann auf den neuen Patch verzichten und neuinstallieren?
Hallo.
Hast mich falsch verstanden: ich gehe nur von seinem aktuellem SAVE aus; mit aktuellem Patch kann er ja nen neuen Anfangen.
 ;) wenn der doch kurz vor der Meisterschaft steht, würde ich um weiterspielen zu können auch den letzen Patch aufspielen.

Ist das so: Ohne die richtigen events kann man saves nicht starten? Ich glaube schon; nur wenn man den Spieltag startet, dürfte es nicht funktionieren. Aber ich kann mich auch irren und es fehlt ihm wirklich nur die events zu ersetzen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #4 am: 14.März 2011, 16:01:58 »

Alles reine Spekulation.

Philippus, gib uns mehr Infos und dir kann geholfen werden. Wie und wann stürzt das Spiel ab? Spielst du mit deutscher Sprachdatei? Wenn ja, events.cfg aktualisiert?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Philippus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #5 am: 15.März 2011, 17:37:06 »

Ich habe bisher keine .cfg erneuert. Reicht das als Info? Oder was braucht Ihr noch?
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #6 am: 15.März 2011, 17:44:15 »

Das reicht vollkommen aus.

Die events.cfg überall erneuern (in allen Update-Ordnern). Ich frag mich langsam ob einige einfach nur zu faul sind, die readme der Sprachdatei zu lesen oder woran es sonst liegt, dass nun zum 752-male dieses Problem auftaucht. Es steht sogar direkt in Win-Rar wenn man die Sprachdatei entpackt wo man dies alles ersetzen soll... *seufz*
Gespeichert

Philippus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #7 am: 17.März 2011, 13:56:36 »

So, jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe!
(Ich frage mich nur, warum einige so genervt sind und das auch noch hier verbreiten müssen, aber sei's drum.)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter Spielstand läuft nach Patch 1.3 nicht mehr
« Antwort #8 am: 17.März 2011, 14:38:53 »

(Ich frage mich nur, warum einige so genervt sind und das auch noch hier verbreiten müssen, aber sei's drum.)
Weil es wie jedes Mal nach einem Patch ein paar Leute nicht für nötig halten, das README zu lesen. Der Spielabsturz aufgrund einer nicht korrekt überschriebenen events.cfg ist so alt wie die Geschichte rund um das Nicht-Erscheinen der deutschen Sprachdatei für den Football Manager. Es ist nach jedem Patch dasselbe Problem! Es sind nach jedem Patch immer wieder Leute, die aus heiterem Himmel überrascht sind, dass es nicht mehr läuft, OBWOHL ich im Videotutorial und in diversen Threads schon WOCHEN vor dem Patch darauf hingewiesen habe, dass man darauf achten soll. In allen gepinnten Threads rund um das Thema Sprachdatei wird darauf hingewiesen. Mindestens einmal pro Leitfaden steht das da in leuchtend roter Schrift und einige wenige sind dann immer noch überrascht.

Nun ja. Ist doch klar, dass man bei der x. Fehlermeldung, die mithilfe von Schema F gelöst werden kann, nicht mehr den zuckersüßen Ton parat hat, sondern (mit einem leicht genervten Augenrollen ::)) auf ein Stichwort hinweist, dass immer und überall sofort als Lösungsmöglichkeit weiterhilft, wenn es zu einem Spielabsturz bei Nutzung der inoffiziellen deutschen Sprachdatei kommt:

events.cfg
;)

PS: Da du um Hilfe gefragt hast und kaum Infos rausgerückt hast, waren sicher auch ein paar Leute genervt. Ihr müsst das einfach verstehen. Wenn man Hilfe sucht, dann muss man so viele Infos wie möglich angeben. Siehe dazu auch den gepinnten Leitfaden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.0.html
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 14:41:14 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!