MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Raul - Huntelaar!  (Gelesen 3040 mal)

IvanRakitic

• Hobbyspieler
  • **
[FM2011] Raul - Huntelaar!
« am: 20.Februar 2011, 20:41:00 »

Hallo ;)
Nachdem meine letzte Saison mit Schalke nicht so toll gelaufen ist, was vorallem dadran lag das Raul und Huntelaar verdammt schlecht waren und kaum Tore gemacht haben hab ich mal ein neuen Spielstand mit Schalke angefangen. Spiel ein 4-4-2 mit zwei offensiven OMR/L (Farfan, Jurado..)
Was meint ihr? Wie kann ich aus Huntelaar und Raul das maximale rausholen? Wer sollte offensiver spielen? und wer sollte als sozusagen "Hängende spitze" agieren um die lücke zwischen Mittelfeld und Sturm zu schließen?
Würd gern meine ganze Aufstellung posten und sicher gegen, das ich diesmal ne bessere Saison spiele. Kann aber iwie keine Screens machen(mit Windows 7) Weiß einer warum? Da wird immer nur ein schwarzes Fenster angezeigt, nachdem ich den Screen bei Paint eingefügt habe.

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:16:34 von Octavianus »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Raul - Huntelaar!
« Antwort #1 am: 20.Februar 2011, 20:44:01 »

Ist doch relativ klar, dass Raul die hängende Spitze spielen sollte. Muss ich wirklich aufzählen warum?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 20.Februar 2011, 21:13:00 »

Screenshots im Vollbildmodus -> Alt + F9
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

IvanRakitic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 20.Februar 2011, 22:41:15 »

Danke Octa.. Funktioniert aber irgendwie nicht :O
@Dr. Gonzo: Naja so klar ist das nicht.. ich les ständig überall was anderes. Hab auch gelesen das Raul der perfekte Typ für die Einstellung "Knipser" ist und das man als Hängende Spitze eher einen großen, kräftigen Stürmer auswählen soll, was Raul ja keinesfalls ist. Hab schon viel ausprobiert und bin noch nich schlauer.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 20.Februar 2011, 22:55:18 »

Danke Octa.. Funktioniert aber irgendwie nicht :O

die bilder werden automatisch im user ordner vom fm unter screenshots gespeichert, die brauchst nicht erst über paint jagen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.Februar 2011, 23:43:39 »

Raul ist spielerisch stärker als Hunter, körperlich dafür schwächer. Als weiteren Hinweis könnte man auch nehmen, dass Raul das offensive Mittelfeld als Nebenposition hat.
Der spielerisch stärkere sollte i.d.R. hängend spielen.
Der körperlich stärkere weiter vorgeschoben.

Natürlich kann man es ganz anders machen, hängt letztendlich von deinem taktischen Konzept ab. Deswegen liest man überrall etwas anderes. Was ich oben geschrieben habe, ist aber das gängige Modell.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 10.März 2011, 21:02:13 »

bei meinem 3-jahre-schalke 3x Meister und 2x CL-Sieg save hab ich ein 4-1(MZ)-3 OML/Z/R-2 gespielt.
Huntelaar hat alles erschossen, Raul war nach 1/2 saison nurnoch Ersatz. Farfan hat als OMR massenahft Tore geschossen übrigens

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #7 am: 10.März 2011, 22:44:46 »

bei meinem 3-jahre-schalke 3x Meister und 2x CL-Sieg save hab ich ein 4-1(MZ)-3 OML/Z/R-2 gespielt.
Huntelaar hat alles erschossen, Raul war nach 1/2 saison nurnoch Ersatz. Farfan hat als OMR massenahft Tore geschossen übrigens

Großartig!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.März 2011, 22:57:21 »

Großartig!
oh, dabei wohl vergessen zu erwähnen, wie die beiden anfänglich gespielt haben... raul natürlich hängend und huntelaar als im strafraum rumstehender "verwerter"
genau rollenbeschreibungen hab ich dafür nicht, denn ich nutze den TC nur für grundtaktiken und dann wird bei jedem spieler gedreht bis es passt...

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 17.März 2011, 09:58:30 »

Probier Huntelaar mal als Zielspieler, Support und mit Anspiel "to feet". Seine Mentalität etwa auf Höhe eines Support FB's; in einem Global System etwa 5-6 unter Teamdurchschnitt. Raul als Knipser, Mentalität 1-2 Höher als der Attacking MZ.

Wenn du immernoch keine Tore schießt, liegt es nicht an den Stürmern. Ich schätze sowieso eher, dass die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm nicht richtig klappt. Raul und Huntelaar müssten auch total falsch aufgestellt ihre 0,5 Dinger pro Spiel machen, wenn der Rest vom Team funktioniert.