MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wohin der Weg auch führt  (Gelesen 1310 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wohin der Weg auch führt
« am: 09.März 2011, 14:54:34 »

Spieldetails:

Manager: CM 01/02 mit aktuellem Datensatz

Länder:                               




Wohin der Weg auch führt - Einleitung


Viele Stunden hab ich dafür gebüffelt. Lange saß ich mit 15 anderen Teilnehmern in den theoretischen Stunden. Manchmal fragte ich mich, wieso ich das überhaupt mache? Nun, klar war, dass meine Fußballerische Karriere mit meinen 33 Jahren langsam Bergab ging. Über 12 Jahre spielte ich als Mittelfeldspieler in der dritten und vierten Liga in Belgien, immer nur für einen Verein - SC Wielsbeke. In diesem Verein bin ich eine Ikone, deshalb machte man mir auch das Angebot, nach meiner Karriere als Trainer anzufangen - vorausgesetzt, ich schaffe meinen Trainerschein. Nun, endlich ist es soweit. Morgen werde ich nach 6 Monaten ohne SC Wielsbeke wieder zurückkehren.





Sporting Club Wielsbeke wurde im Jahre 1960 gegründet. Der Verein fusionierte sich damals mit mehreren Amateurvereinen aus der Umgebung. Zu Beginn spielte der Verein in einer "Fun-Liga", schloss sich jedoch später dem Belgischen Fußballverband an und startete in der untersten Liga, wo man auch die ersten 10 Jahre blieb. Innerhalb von 5 Jahren schaffte man es, sich bis in die Dritte Liga Belgiens zu spielen. Wir sind ein Semi-Professioneller Verein.




Der Kader:

Unser Kader umfasst nur 19 Spieler im Alter zwischen 21 und 35 Jahren. Das Durchschnittsalter beträgt 28 Jahre, womit wir der Fünftälteste Club der Liga sind. Da ich vorhabe mehr auf die Jugend zu setzen, werde ich den Kader umstrukturieren müssen.


Torhüter:

Steven De Vos: Der 29 Jährige Torhüter ist unterdurchschnittlich begabt. Er fängt die Bälle nur unsicher und verfügt über kaum Sprungkraft. Ihn werde ich versuchen zu verkaufen und als Ersatz ein Talent verpflichten.

Renzy Tielens: Renzy ist ein deutlich besser Torwart als sein Konkurrent Steven De Vos. Er ist zwar schon 33 Jahre alt, jedoch denke ich, dass er noch 1-2 Saisons spielen kann. Er hat starke Reflexe und ist sehr souverän auf der Linie. Außerdem strahlt er viel Ruhe aus. Er ist ein potenzieller Kapitän.


Verteidigung:

Hendrik Bossuyt:Hendrik ist schon 35 Jahre alt, dafür aber noch sehr Fit. Er fühlt sich nur auf der rechten Seite wohl. Seine größte Stärke sehen ich in der Manndeckung und im Kopfballspiel. Er wird auf jeden Fall im Kader bleiben, da ich sehr viel von ihm halte.

Bastiaan Gheysen: Mit seinen 22 Jahren ist er einder Jüngsten im Team. Er spielt ebenfalls nur auf der rechten Seite. Er bringt Butterweiche Flanken vor das Tor und verhält sich im Zweikampf bärenstark. Auch ihn werde ich behalten, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wen ich aufstellen werde, da Bastiaan sich häufig schleifen lässt.

Thierry Eeckmann: Thierry spielt auf der linken Seite. Auch er steht mit seinen 35 Jahren schon kurz vor seinem Karriereende. Jedoch ist auch er noch sehr Fit. Er ist immer noch sehr schnell und kann gute Flanken bringen. Die Saison wird er wohl auf jeden Fall noch spielen.

Vincent Windels: Vincent ist ein Innenverteidiger, der auch auf der rechten Seite spielen kann. Der 31-Jährige ist ein sehr schwacher Verteidiger. Er wird hart kämpfen müssen, um überhaupt Einsätze zu bekommen.

Matthias Naessens: "Matze" ist gelernter Innenverteidiger. Seine größte stärke ist das Kopfballspiel.  Ihn wird kaum einer überlaufen, da er unfassbar schnell ist. Mit seinen 28 Jahren kann ich noch die nächsten Jahre rechnen.


Mittelfeldspieler:

Frederick Deplancke: "Freddy" spielt im Defensiven Mittelfeld. Er ist sehr laufstark und beweglich. Jedoch ist er auch mit seinen 33 Jahren nicht mehr der aller jüngste.

Lorenzo De Bree: Der 26 Jährige Lorenzo kann nur im linken Mittelfeld spielen. Da ich diese Position aber nich zu besetzen habe, werde ich ihn wohl verkaufen.

Jonas Viane: Jonas ist für mich einer der schwächsten Spieler im Kader. Er kann nur im rechten Mittelfeld spielen, allerdings ist er dafür viel zu langsam. Ich werde auch ihn verkaufen.

Vincent Bostoen: Der 30 Jährige rechte Mittelfeldspieler besitzt eine hervorragende Technik und spielt wunderschöne Pässe.

Steven Wostyn: Er spielt ebenfalls im rechten Mittelfeld, ist sehr schnell und dribbelstark. Das einzigste Problem ist, dass er schon 34 Jahre ist. Trotzdem werde ich ihn von Anfang an bringen.

Jeroen Blancke: Der jüngste Spieler im Kader spiel im  linken Mittelfeld. Für seine 21 Jahre ist er ein durchschnittlicher Spieler. Er ist ein souveräner Spieler ohne wirkliche Schwächen und Stärken.

Gauthier Lauwers:Er wird unser Stammspieler im rechten Mittelfeld. Er ist mit seinen 23 Jahren nur 2 Jahre älter als Blancke, jedoch um Welten besser als er. Er kann gut Köpfen und ist ein starker Techniker.


Angreifer:

Jessy Lebsir: Der 22 Jährige Stürmer ist langsam, kopfballschwach und relativ schwach im Abschluss. Somit werde ich ihn auf die Transferliste setzen.

Ouissem Zarti: Auch Zarti hat kaum Stärken, weshalb der 26 Jährige ebenfalls gehen muss.

Latif Janne:Der 28 Jährige Latif Janne ist ein Kraftvoller Stürmer. Er hat einen harten Schuss und ist sehr Kopfballstark. Ihn werde ich von Anfang an spielen lassen.

Olivier Vanwijnsberghe: Der Mann, dessen Namen man nicht aussprechen kann ist 23 Jahre alt. Er ist sehr schnell  und hat eine wunderbare Technik.



Wir werden diese Saison gegen den Abstieg spielen. Unser Kader ist unterbesetzt und ich werde noch einige Spieler dazu holen müssen.

Zitat
Einkaufsliste:

1 Torwart (Talent)
1 L. Verteidiger (Talent)
2 Innenverteidiger (Davon ein Talent)
1 D. Mittelfeldsp. (Talent)
3 Z. Mittelfeldsp. (Davon 1 Talent)
1 O. Mittelfeldsp.

Gespeichert