MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 Laufwege?  (Gelesen 2813 mal)

Flo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2011 Laufwege?
« am: 04.März 2011, 15:38:52 »

Sehr geehrte Community,
Ich bin neu hier und spiele den FM sehr gerne, viel lieber als den von EA Sports.
Ich habe eine Frage bezüglich den Laufwegen.
Als ich meine 2. Saison mit Ceuta gespielt habe und auch gleich im ersten Jahr aufgestiegen bin ;D,
sah ich einen Tipp.
Da stand, dass man die Laufwege einstellen kann. Leider konnte ich diesen nicht
zu Ende lesen.
Jetzt kommt meine Frage:
Kann mir jemand verraten, wie man die Laufwege ienstllen kann?

Vielen Dank schon im Vorraus

Flo
 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Laufwege?
« Antwort #1 am: 04.März 2011, 15:52:13 »

Zitat
Im Taktikbildschirm können Sie die Laufwege Ihrer Spieler ändern, indem Sie die rechte Maustaste drücken und gleichzeitig den Pfeil auf die von Ihnen gewünschte Position ziehen.
Oder der
Zitat
Auf dem Taktikbildschirm können Sie die Spielerlaufwege einstellen, indem Sie [%shift#1] und den linken Mausknopf drücken und den Pfeil auf die gewünschte Stelle des Feldes ziehen.

Das sind Überbleibsel aus guten alten CM-Zeiten, in denen du wirklich jedem Spieler gewisse Laufwege zuweisen konntest. Im heutigen FM geht das nicht mehr, zumindest nicht "straight away" wie in den guten alten Tagen ;)

Du kannst (bei Nutzung einer klassischen Taktik - also ohne Spielerrollen) wirklich die Maustaste gedrückt halten und dann nach vorn oder nach hinten ziehen. Mehr aber auch nicht. Außerdem hat das nur Auswirkungen auf Sturmläufe -> Bei eigenem Ballbesitz bewegt sich ein Spieler also vermehrt, normal oder kaum in eine offensivere Position auf dem Platz.

Einen Laufweg selbst kannst du nicht bestimmen. Man kann also beispielsweise nicht sagen: Spieler A soll immer dann zu Position X laufen, wenn Spieler B den Ball an Position Y hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Laufwege?
« Antwort #2 am: 04.März 2011, 20:44:06 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es hat mir sehr weitergeholfen.
:*

Flo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Laufwege?
« Antwort #3 am: 08.März 2011, 18:15:53 »

So geil. Bin ja gerade am Übersetzen der neuen Teile und jetzt ratet mal, was ich dort gefunden habe:
Zitat
When viewing your tactics screen you can set or change player runs by right-clicking and dragging the arrow to the desired position on the pitch panel. Please note that this option is only available in Classic Tactics mode.
Der zweite Satz ist neu. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Laufwege?
« Antwort #4 am: 08.März 2011, 19:25:25 »

Vermutlich gabs halt Leute die verzweifelt nach den Pfeilen gesucht haben im Wizard Mode :)
Ist das entsprechende Gegenstück zu den Pfeilen im neuen Modus nicht eigentlich die Angaben "verteidigen", "angreifen", "unterstützen"?!
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Laufwege?
« Antwort #5 am: 08.März 2011, 19:38:26 »

nicht ganz, dinu. die runs sind zwar teil der einstellung, aber verteidigen/unterstützen/angreifen beinhaltet gleichzeitig auch faktoren wie mentalität, kreative freiheit usw. ...
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...