MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Taktik 6.Ligist  (Gelesen 1609 mal)

Gollwog

• Kreisklassenkönig
[FM2011] Taktik 6.Ligist
« am: 10.März 2011, 09:00:36 »

Hallo,

bin momentan am Schwanken welche Taktik ich meinen Jungs verordnen soll und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich werde in der untersten englischen Liga beginnen und habe alles für ein 4-4-2(MF = ML MZ MZ MR).
Der Taktikcreator schlägt mir hierbei folgendes vor:
Torwart(Verteidigen), 2 Außenverteidiger(automatisch), 2 Innenverteidiger(verteidigen), 2 Äußere MFler(Angriff), 2 ZMler(verteidigen und automatisch), 2 Stürmer(Stoßstürmer angreifen und hängende Spitze unterstützen).
Wollte strikt mit einer ausgeglichenen Ausrichtung agieren.
Bin allerdings nicht sicher, ob diese Taktik für „da unten“ geeignet ist, da jedes Team so spielt.
Habe aber auch Bedenken, dass komplexere Taktiken bei dem Spielermaterial nicht aufgehen.
Habt Ihr eine alternative Formation oder Vorschläge zur Verbesserung der Spieleranweisungen?

Gruß
Goll
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:16:09 von Octavianus »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Taktik 6.Ligist
« Antwort #1 am: 10.März 2011, 09:24:03 »

Wenn du die Spieler für ein 4-4-2 hast, solltest du auch eine 4-4-2 spielen. Es bringt dir doch nichts, wenn du deine Spieler in ein System zwängst, für dass sie gar nicht geeignet sind.
Schau was deine Spieler gut können und dann richte dein System danach aus.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gollwog

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.März 2011, 09:35:50 »

Ich kann ja auf dem Transfermarkt aktiv werden und bin selbst bei dem vorhandenen Material flexibel was die Rollenzuweisungen(Angriff, unterstützen...) anbetrifft.
Viele müssen ohnehin ausgetauscht werden, sodass 2-3 Transfers mehr nichts ausmachen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.März 2011, 09:50:29 »

ich würd mich da eher für ne taktik entscheiden die das 4-4-2 auszuhebeln in der lage ist, da du eigentlich keiner anderen taktik in england begegnen wirst würd sich nen 4-5-1/4-3-3 oder ne enge raute im 4-1-2-1-2 anbieten.
oder aber was ganz eigenes was auf die stärken und schwächen deiner spieler zu geschnitten ist asymetrische system - oder unegwöhnliche systeme. in holzhackerhausen machen die spieler eh unglaublich viel stuss.

Gollwog

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.März 2011, 10:39:25 »

War auch meine Idee was ganz anderes zu machen.
Bei schwachen Spielern sollte man es da aber nicht eher simpel halten?
Was haltet Ihr davon die Außenverteidiger auf Unterstützen zu setzen, einen MZ auf Ballerobernder Mittelfeldspielerunterstützen) und den zweiten MZ auf unterstützen?
Zu offensiv?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 10.März 2011, 11:16:19 »

Das kommt auf dein Spielermaterial drauf an. Ich würde sagen, spiel einfach, dann siehst du ob es funktioniert oder nicht. Und wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch dran drehen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

• Profi
« Antwort #6 am: 10.März 2011, 11:45:19 »

Also ich habe auch ein 442 mit enger Raute, also ohne Flügelspieler. Beide MZ habe ich die Rolle Ballerobernder Mittelfeldspieler und Untersützen.Die AV´s habe ich auf Automatisch, je nach Taktik also.Den DMZ auf Defensiver Mittelfelspieler und Unterstützen, den OMZ habe ich Nummer 10 und Angreifen, aber nur weil der auch dafür ganz gut geeignet ist. Es funktioniert auch mit normaler Offensivier Mittelfeldspieler und Angreifen und Unterstützen, je nach Geschmack.Bei mir klappt es ganz gut. 38 Punkte aus 18 Spielen ( 2 Liga). Allerdings habe ich auch sehr gute MZ´s Spieler und kann wenn ich will auf ein 4-2-2-2 umstellen.