Denke nicht das es sich was nimmt (auf FM Benchmarks bezogen die wir mal gemacht haben, vllt 10 - 20 sek? Eher noch weniger).. P/L ist genial, Leistung sobald multicore unterstützt wird sprengt meine Erwartungen, Cinebench mit beinahe 1800Pkt etc. Also bei den Preisen momentan (exkl Ram... Wahnsinn was da abging, mein Kit ist 60€ teurer als im Frühjahr zum KAufzeitpunkt).
Ich hätte mal Fragen zu Netzwerk etc. Im speziellen IGMP Snooping für meinen Router. Ich blicke nämlich um ehrlich zu sein nicht wirklich durch bei dem was ich nachforschen konnte. Es wird immer wieder auf multicast bezogen (ohne mal klarzustellen wer oder was das eigentlich benutzt). Mein Verständnis ist, solange ich weder einen TV (IPTV) noch innerhalb meines Netzwerk Streame (sagen wir mal Netflix von Laptop auf nen TV oder so), brauche ich mir um das ganze nicht mal Gedanken zu machen oder?
Falls doch, mein ROuter bietet mir bei aktiviertem IGMP Snooping die Option Zulassen oder Blockieren. Wiederrum ein Verständnis Problem, ich ging davon aus das der eh nur in die Leitung snoopt um eben genau die multicast Pakete für den einen bestimmten Clienten zu finden und eben nicht den Rest damit überflutet. Wozu also Zulassen im Sinne von "Router findet raus welche der Pakete multicast sind und leitet sie dann trotzdem an alle Ports/Clienten weiter"? Anders kann ich mir die beiden Optionen eigentlich nicht erklären, nur macht das so 0,0 Sinn. Blockieren wäre doch dann das einzig richtige oder?
Netzwerk ist Internet/Telefon VDSL (Klienten sind ein paar smartphones, ein PC, drei Laptop. Netflix wird genutzt aber nicht gestreamt und natürlich sonst auch youtube etc pp). In dem Zusammenhang würde ich auch gerne noch wissen wie die IGMP Proxy Option mit reinspielt (Kann nur aus/ein schalten, keine weitere Optionen).
Merci.inc
Edit: In dem Zusammenhang noch etwas:
Okay so?