Ich hab das Problem das ich bei Twitch max. 1200 kbps hin bekomme. Das extreme ist einfach, das der Upload von 350 - 1200 kbps schwankt und das im sekundentakt. Ab 600 KBps ist die Qualität ähnlich bein einem 3 Jährigen der mir einen Picasso malt.
Ich ab dieses Problem nur bei Twitch, Gut, es regelts oft durch den Buffer aber auch da hab ich keinen Einfluss drauf und der kann oft nur bei 3-5 Sekunden liegen was somit meinen Zuschauern ein Pixel Gulasch liefert und sie abschalten.
Das Problem habe ich nur bei Twitch, Über Youtube habe ich fast Konstanz einen Upload von 8200 kbps und ein sehr geiles Bild in HD so wie ich mir das wünsche. Das Problem bei Youtube ist einfach, man erreicht keine Zuschauer...
Über Anbieter Beam, Mixer ect. kann ich noch nicht streamen weil ich aktuell noch rein über die PS4 streame und da gibt es nur die Möglichkeit, über Twitch, Youtube oder Dailymotion zu streamen. Einen Streaming PC habe ich noch nicht mit der ich über OBS streamen könnte.
Nun zum VPN. Ich habe glaub so ziemlich alles an der Fritzbox eingestellt was man einstellen kann. Portfreigabe dann ein einen Exposed Host für die Playsi getestet, MTU verstellt, Priorisierung versucht, eine feste IP für die Playsi erstellt und freigegeben, ect. ect. ect. Das Ende vom Lied war einfach das die Playback Rate bei Twitch einfach nicht besser wurde.
In diversen Foren habe ich dann einen Beitrag gelesen in dem der Poster schrieb das er ähnliches Problem hatte und das Problem mit einem VPN gelöst hätte. Nach euren Beiträgen aber, habe ich da wirklich meine zweifel.
Hier mal den Beitrag :
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/33r20o/interessantes_zum_thema_schlechte_verbindungen_zu/Über weitere Hilfe würde ich sehr freuen